SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#971
07.05.2026 - 07:20 Uhr
Zitat von Paule89
Aus meiner Sicht mindestens ein Jahr zu Spät. Hat schon in Liga 3 keine nennenswerte Qualität mehr beisteuern können und ist die letzten 2 Jahre eigentlich hauptsächlich durch unnötige Karten aufgefallen.
Da er nie als besonders Spielintelligent aufgefallen ist kann ich mir eine Stelle im Trainerstab nicht vorstellen. Weder bei der ersten und schon gar nicht im Nachwuchs. Die Idee AR ist hoffentlich ein Scherz. Mehr Fußballsachverstand gerne, aber keine Stammtischparolen wie man sie wohl von SK erwarten kann.
Von mir aus kann er Maskottchen oder Vorsänger im K werden, aber bitte keine Stelle mit größerer Verantwortung.

Schön war das, als die Leute noch wussten, dass, wenn man nix Gescheites zu sagen hat, einfach mal die Klappe hält.
Stefan Kutschke [30] |#972
07.05.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Heinrich1953
Zitat von Paule89

Aus meiner Sicht mindestens ein Jahr zu Spät. Hat schon in Liga 3 keine nennenswerte Qualität mehr beisteuern können und ist die letzten 2 Jahre eigentlich hauptsächlich durch unnötige Karten aufgefallen.
Da er nie als besonders Spielintelligent aufgefallen ist kann ich mir eine Stelle im Trainerstab nicht vorstellen. Weder bei der ersten und schon gar nicht im Nachwuchs. Die Idee AR ist hoffentlich ein Scherz. Mehr Fußballsachverstand gerne, aber keine Stammtischparolen wie man sie wohl von SK erwarten kann.
Von mir aus kann er Maskottchen oder Vorsänger im K werden, aber bitte keine Stelle mit größerer Verantwortung.

Schön war das, als die Leute noch wussten, dass, wenn man nix Gescheites zu sagen hat, einfach mal die Klappe hält.

Dazu muss den Leuten allerdings erstmal klar sein, dass es nichts Gescheites ist. Stefan werden solche abfälligen Kommentare nicht umhauen Heinrich, er kann damit leben und ihm ist ja auch bewusst, dass er mit seiner Art und seinem Einsatz polarisiert.
So sagt er ja selbst in seinem Abschieds-Video, dass manche froh sein werden, dass er geht und viele andere das bedauern werden.
Ich will hier nun mal unseren künftigen Capitano Haupe zitieren, der ja letzte und diese Saison bereits meist auf dem Spielfeld die Kapitänsbinde trug und was er in einem Beitrag auf Instagram über Stefan und seinen Abschied sagt:

"Was für eine Karriere und vor allem, was für ein Typ!
Ein Kapitän wie er im Buche steht.
100 Prozent Einsatz und Leidenschaft und das immer im Sinne der Mannschaft und des Vereins, absolut einzigartig.
Wir haben zusammen viele Momente erlebt, sportlich einiges durchgemacht und auch abseits vom Fußball eine Verbindung aufgebaut, die ich sehr schätze.
Danke für die gemeinsame Zeit, für deinen Einsatz, deine Art und für alles, was du für den Verein und auch für mich persönlich getan hast.
Ich wünsche dir und deiner tollen Familie für alles, was jetzt kommt, nur das Beste!
Du wirst fehlen, Capitano. "

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:
Jakubowski - Dörner - Ganzera, Klaus Sammer, Weber - Häfner, Kreische, Pilz - Kirsten, Minge, Heidler.

Zweite Elf:
Kresic - Schößler, Schmuck, Trautmann, Wätzlich - Schade, Stübner, Mat. Sammer - Riedel, Kotte, Gütschow.
Stefan Kutschke [30] |#973
07.05.2026 - 14:55 Uhr
In jedem Fall ein Spieler der polarisierte und damit wohl bei durchaus vielen Leuten Eindruck hinterließ (wie bspw. hier zu lesen).

Fussballerisch sicher nicht mit dem größten Talent gesegnet, waren ihm Einsatz und Wille wohl nie abzusprechen (mitunter halt etwas "drüber).

Wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft alles gute.

Und bin mal gespannt, wo man ihn letztlich beim Verein einzubinden gedenkt. Er selbst hatte vor nicht allzu langer Zeit ja, glaub ich mich zu erinnern, mal geäußert, dass ihn bspw. der Scouting-Bereich interessieren könnte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Stefan Kutschke [30] |#974
07.05.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Pyknit

Zitat von Neustadt26

Man hätte doch das Kutschke-Trikot auch für nen obligatorischen Zehner im Fanshop anbieten können, meinetwegen für nen „Zwani». Aber 44€ für das Teil riecht schon wieder massiv nach Abzocke. Was soll denn das? Hoffentlich bleiben sie drauf sitzen.

Als du das geschrieben hast, hatte der Fanshop bereits "AUSVERKAUFT!" vermeldet. 😉

Das Teil in diesem Oldschool-Look sieht aber auch gut aus.. verstehe nicht, warum Jako nicht grundsätzlich auf diesen Stil/dieses Logo geht, sondern sein Blass-Generisches auf jedes Trikot packt.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 07.05.2026 um 16:53 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#975
07.05.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von Pyknit

Zitat von Neustadt26

Man hätte doch das Kutschke-Trikot auch für nen obligatorischen Zehner im Fanshop anbieten können, meinetwegen für nen „Zwani». Aber 44€ für das Teil riecht schon wieder massiv nach Abzocke. Was soll denn das? Hoffentlich bleiben sie drauf sitzen.

Als du das geschrieben hast, hatte der Fanshop bereits "AUSVERKAUFT!" vermeldet. 😉

Das Teil in diesem Oldschool-Look sieht aber auch gut aus.. verstehe nicht, warum Jako nicht grundsätzlich auf diesen Stil/dieses Logo geht, sondern sein Blass-Generisches auf jedes Trikot packt.

Finde auch das haben sie echt sehr gut hinbekommen, gefällt mir sehr gut. Und die 40 euro für ein mitglied gehen für solch ein Trikot vollkommen klar
Stefan Kutschke [30] |#976
18.05.2026 - 20:34 Uhr
Danke Kutsche!
Stefan Kutschke [30] |#977
18.05.2026 - 22:46 Uhr

Quelle: TAG24

Was für ein Kutschke-Abschied: "Dynamo Dresden ein Leben lang!"

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Stefan Kutschke [30] |#978
19.05.2026 - 09:44 Uhr
Wenn man Weggefährten und Spieler sowie Trainerteam hört, dann hat er mindestens mental einen riesen Anteil am letztjährigen Aufstieg und am Klassenerhalt diese Saison. Weil ja immer Leute nörgeln, dass er sportlich die letzten beiden Jahre nichts mehr gerissen hat.

Ich war auch jemand, der gesagt hat, dass der Platz im Sturm verschenkt sei. Aber wenn man jetzt hört, was er intern für eine rolle gespielt haben muss, dann nehme ich das gern zurück. Man kann zu Stefan stehen wie man will. Aber er ist eben ein richtiger Typ!

Danke für die tolle Zeit Stefan. Das Spiel gegen Braunschweig vor ein paar Jahren, als du ein 0:2 komplett alleine in ein 3:2 gedreht hast, ist mir besonders in den Erinnerungen geblieben. Genau diese Mentalität hat dich so wertvoll für uns gemacht.

DANKE!!!
Stefan Kutschke [30] |#979
19.05.2026 - 10:14 Uhr
Unvergesslich sicher auch die 2 Pokal-Tore, die uns gegen die Brausefiliale letztlich ins 11m-Schießen brachten. (inkl. dem jeweils bissl provokanten Jubel vorm Gästeblock)

Zitat von DD_82
Wenn man Weggefährten und Spieler sowie Trainerteam hört, dann hat er mindestens mental einen riesen Anteil am letztjährigen Aufstieg und am Klassenerhalt diese Saison. Weil ja immer Leute nörgeln, dass er sportlich die letzten beiden Jahre nichts mehr gerissen hat.
Ich glaube fast, dass seine Rolle in der Mannschaftshierarchie tatsächlich am Schwierigsten zu kompensieren sein wird. Kann mir durchaus vorstellen, dass er da eben durch sein dominantes Auftreten schon das eine oder andere Mal für "Ordnung" gesorgt haben könnte(!).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Stefan Kutschke [30] |#980
19.05.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von MarCop73

Unvergesslich sicher auch die 2 Pokal-Tore, die uns gegen die Brausefiliale letztlich ins 11m-Schießen brachten. (inkl. dem jeweils bissl provokanten Jubel vorm Gästeblock)

Zitat von DD_82

Ich glaube fast, dass seine Rolle in der Mannschaftshierarchie tatsächlich am Schwierigsten zu kompensieren sein wird. Kann mir durchaus vorstellen, dass er da eben durch sein dominantes Auftreten schon das eine oder andere Mal für "Ordnung" gesorgt haben könnte(!).

Ja stimmt. Das Pokalsspiel war auch genauso ein Mentalitätsding von ihm.
Ich hoffe, er bleibt in der Kabine irgendwie erhalten und ist bei den Spielen mental für die Mannschaft mit am Start in den kommenden Jahren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 19.05.2026 um 10:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.