| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
06.05.2026 - 14:34 Uhr
Auch die Meinung in der Fangemeinde weit auseinander gehen, hat Stefan eindeutig ein 🖤💛 Herz.
Danke für deinen Einsatz auf und neben dem Platz.
Danke für deinen Einsatz auf und neben dem Platz.
06.05.2026 - 14:39 Uhr
Stefan Kutschke wird mit Ablauf seines Vertrages im Sommer seine Karriere beenden. Dies teilte Dynamo Dresden am Mittwochnachmittag mit. „Ich bin unglaublich stolz auf den gesamten Weg in den zurückliegenden Jahren. Vor allem aber bin ich dankbar, meine Karriere in meiner Heimatstadt, in der ich geboren wurde und in der ich die ersten Schritte meiner Laufbahn gegangen bin, zu Ende bringen zu dürfen“, sagte der 37 Jahre alte Stürmer, der Dynamo in anderer Funktion erhalten bleibt.
06.05.2026 - 15:00 Uhr
Stefan Kutschke sagt 2x, dass es nicht um Stefan Kutschke geht - dafür war das Ganze aber ziemlich lang. Alles Gute für den weiteren Lebensweg, gern auch außerhalb des Fussballs.
06.05.2026 - 16:18 Uhr
Absolute Identifikationsfigur, und großer Kämpfer für den Verein💪🏻⚽️Viel Gesundheit und Erfolg für die Zukunft🍀
Hoffentlich wird er uns in Zukunft, im AR zur Verfügung stehen.Dort brauchen wir dringend Personen mit Fußballsachverstand.
Hoffentlich wird er uns in Zukunft, im AR zur Verfügung stehen.Dort brauchen wir dringend Personen mit Fußballsachverstand.
06.05.2026 - 16:23 Uhr
Im AR gibt es nur Schnittchen, das wird für den Stefan nicht reichen.
06.05.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von Wahnsinn53
meine Fresse, hat SK dir deinen Döner geklaut?
06.05.2026 - 16:30 Uhr
Ich glaube dass es auch Zeit ist, dass er seinen wohlverdienten Ruhestand von der aktiven Fußballzeit bekannt gibt.
Die zweite Liga hat ihn körperlich stark gefordert und das Niveau für 90 Minuten Vollgas-Fußball hatte er die ganze Saison nicht.
Er soll gegen Holzbein Kiel, wenn wir vorher schon hoffentlich gerettet sind, seinen großen Abschied für die letzten 10 Minuten mit Standing Ovations bekommen. Das hat er sich verdient.
Vielleicht wird er ins Trainer-Team mit eingebunden um unsere Spieler noch torhungriger und torgefährlicher zu machen.
Da könnte er dann seine Erfahrungen mit einbringen und es wäre vielleicht eine Win-Win- Situation für beide Seiten.
Die zweite Liga hat ihn körperlich stark gefordert und das Niveau für 90 Minuten Vollgas-Fußball hatte er die ganze Saison nicht.
Er soll gegen Holzbein Kiel, wenn wir vorher schon hoffentlich gerettet sind, seinen großen Abschied für die letzten 10 Minuten mit Standing Ovations bekommen. Das hat er sich verdient.
Vielleicht wird er ins Trainer-Team mit eingebunden um unsere Spieler noch torhungriger und torgefährlicher zu machen.
Da könnte er dann seine Erfahrungen mit einbringen und es wäre vielleicht eine Win-Win- Situation für beide Seiten.
06.05.2026 - 16:42 Uhr
Sportlich auch diese Saison noch wertvoller als von manchen erwartet.
Hut ab
Hut ab
06.05.2026 - 17:03 Uhr
Niemand wird in Zwickau vergessen wie er gemeinsam mit Robert Koch ein überlebenswichtiges Benefizspiel beworben hat, sogar dabei unser legendäres "Wo sind die Karten?"-Meme gebracht hat. Schon allein dafür großen Dank und alles Gute für den weiteren Weg.
Schade, dass im News-Thread mal wieder so ein Selbstdarsteller sofort wieder das ganze in eine politische Richtung gelenkt und dabei sogar noch das Statement das FSV völlig verdreht hat, sodass der Thread schon wieder geschlossen wurde.
Schade, dass im News-Thread mal wieder so ein Selbstdarsteller sofort wieder das ganze in eine politische Richtung gelenkt und dabei sogar noch das Statement das FSV völlig verdreht hat, sodass der Thread schon wieder geschlossen wurde.
06.05.2026 - 17:52 Uhr
Aus meiner Sicht mindestens ein Jahr zu Spät. Hat schon in Liga 3 keine nennenswerte Qualität mehr beisteuern können und ist die letzten 2 Jahre eigentlich hauptsächlich durch unnötige Karten aufgefallen.
Da er nie als besonders Spielintelligent aufgefallen ist kann ich mir eine Stelle im Trainerstab nicht vorstellen. Weder bei der ersten und schon gar nicht im Nachwuchs. Die Idee AR ist hoffentlich ein Scherz. Mehr Fußballsachverstand gerne, aber keine Stammtischparolen wie man sie wohl von SK erwarten kann.
Von mir aus kann er Maskottchen oder Vorsänger im K werden, aber bitte keine Stelle mit größerer Verantwortung.
Da er nie als besonders Spielintelligent aufgefallen ist kann ich mir eine Stelle im Trainerstab nicht vorstellen. Weder bei der ersten und schon gar nicht im Nachwuchs. Die Idee AR ist hoffentlich ein Scherz. Mehr Fußballsachverstand gerne, aber keine Stammtischparolen wie man sie wohl von SK erwarten kann.
Von mir aus kann er Maskottchen oder Vorsänger im K werden, aber bitte keine Stelle mit größerer Verantwortung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland