| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
06.05.2025 - 17:41 Uhr
Zwei gute und sachliche Beiträge zu einem schwierigen Thema, schliesslich ist Kutschke ja Kapitän. Ich halte Kutschke für einen intelligenten und sehr reflektierten Spieler, der seine Agressivität als Werkzeug einsetzt. Sicherlich zu oft „drüber“ - da kannst Du gerne mit mir zum Thema Intelligenz streiten. Dazu ist er halt Lautsprecher, Identifikationsfigur und Mittelpunkt so einer Mannschaft. So einen willst Du im Team haben, und dafür hassen Dich die anderen. Das macht es auch den anderen leichter. Leider hat er halt die Performance nicht mehr, die man für so einen Führungsanspruch eigentlich braucht. Deswegen ist das diese Saison eine interessante Gratwanderung. Stellt Kutschke sich in dfn Dienst der Mannschaft, oder verdtängt er bessere Spieler? Ich sehe lieber Meißner auf dem Platz, und ich sehe auch keine Perspektive für Stefan in der 2. Liga. Aber eine Führungspersönlichkeit mit Übermaß an „Kante“ ist er auf alle Fälle. Die Frage ist: Wer soll ihn ersetzen? Haupe könnte, aber will er? Diese Frage stellt sich erst recht, sollten wir, wie von mir nebenan im Stamm-Thread erwogen, mit einem sehr jungen Kader in die nächste Saison gehen. Die Floskeln „Gerüst“, „Führungspersönlichkeiten“, „Erfahrung“ flattern dann durch die begleitenden Sätze. Könnte also sein, dass wir Stefan auch eine Liga höher im Kader sehen werden.
06.05.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von DD1972
Ich finde auch ,dass Meise auf der falschen Position eingesetzt wird. Er ist ein MS und kein RA und als MS hat er seine Tore auch erzielt. Er muss nur halt mal spielen und auf der Position eingesetzt werden und nicht ständig unsere NR 30.
Womit wir beim Thema wären. Diese Vertragsverlängerung ist für mich nicht nachvollziehbar und auch falsch. Er kostet uns garantiert eine Menge Geld und blockiert damit einem jüngeren MS den Platz. Wo wir doch angeblich auf junge aufstrebende Spieler setzen.
Ich finde auch ,dass Meise auf der falschen Position eingesetzt wird. Er ist ein MS und kein RA und als MS hat er seine Tore auch erzielt. Er muss nur halt mal spielen und auf der Position eingesetzt werden und nicht ständig unsere NR 30.
Womit wir beim Thema wären. Diese Vertragsverlängerung ist für mich nicht nachvollziehbar und auch falsch. Er kostet uns garantiert eine Menge Geld und blockiert damit einem jüngeren MS den Platz. Wo wir doch angeblich auf junge aufstrebende Spieler setzen.
Es sei denn man plant ihn tatsächlich zu geringeren Bezügen für die Zweite ein. Ich könnte mir dieses Szenario gut vorstellen. In der Landesliga geht es körperlich, ordentlich zur Sache und er könnte der Anführer einer Jungen Truppe sein. Da ist er doch genau in seinem Element. Vielleicht hat man ihm nebenher noch den Freiraum für den Trainerlehrgang oder irgendeine andere Ausbildungsoption eröffnet. Dann würde ich das eigentlich ziemlich stimmig finden. Für Liga 2. reicht das nicht mehr.
Ist am Ende aber auch alles nur Spekulation. Von Vereinsseite gabs da noch gar kein Statement. Wer weiß was da hinter den Kulissen läuft. Vor geraumer Zeit hatten wir mal Insider in diesem Forum, die uns sicher hätten erhellen können. Aber die sind ja nun auch fast alle weg.
06.05.2025 - 17:57 Uhr
Wenn es mit den geringeren Bezügen funktioniert, alles okay. Glaube ich aber nicht. Das er die zweite Mannschaft anführen kann, da gibt es keine Zweifel.
Trainer möchte er nicht werden, da er dann auf genauso schwierige Spieler trifft wie er selbst ist. Das hat er glaube ich mal bei 1953 gesagt.
Trainer möchte er nicht werden, da er dann auf genauso schwierige Spieler trifft wie er selbst ist. Das hat er glaube ich mal bei 1953 gesagt.
07.05.2025 - 08:51 Uhr
Laut Sächsische Zeitung handelt es sich um eine Option im Vertrag, bei einer gewissen Anzahl an Spielen verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr.
Auch die Bild berichtet es nun.
Auch die Bild berichtet es nun.
07.05.2025 - 11:01 Uhr
Wir zahlen also nun den Preis dafür, dass wir im Vorjahr per Kniefall vor den Ultras seinen Vertrag um ein Jahr verlängerten. Die geringeren Konditionen hat er nur akzeptiert, weil es eine Option mit gab, die nun eingetreten ist. es bleibt die Hoffnung, dass er in der Sommerpause zur Einsicht kommt, dass es nicht mehr reicht, dass es nicht für Liga 3 und schon gar nicht für Liga 3 reicht. So lange drücke ich die Daumen, trotz aller Vorbehalte - er ist ein Spieler der SGD.
07.05.2025 - 11:15 Uhr
Warum nicht? Um von der Bank zu kommen reicht es noch für 15 min und ansonsten kann er doch als Führungsspieler in der zweiten eingesetzt werden. Dort wird die Mannschaft doch erst zusammen gestellt.
Ich finde das sollte man immer mit im Hinterkopf haben
07.05.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von Barney1953
Es sei denn man plant ihn tatsächlich zu geringeren Bezügen für die Zweite ein. Ich könnte mir dieses Szenario gut vorstellen. In der Landesliga geht es körperlich, ordentlich zur Sache und er könnte der Anführer einer Jungen Truppe sein. Da ist er doch genau in seinem Element. Vielleicht hat man ihm nebenher noch den Freiraum für den Trainerlehrgang oder irgendeine andere Ausbildungsoption eröffnet. Dann würde ich das eigentlich ziemlich stimmig finden. Für Liga 2. reicht das nicht mehr.
Das wäre aus meiner Sicht ne durchaus sinnvolle Möglichkeit. Und falls man vielleicht das Saisonziel Klassenerhalt früh festmachen kann, würde wohl auch nix dagegen sprechen, ihm zum Saisonende hin auch noch ein "Abschiedsspiel" bei der 1.Mannschaft zu geben. Es sei denn man plant ihn tatsächlich zu geringeren Bezügen für die Zweite ein. Ich könnte mir dieses Szenario gut vorstellen. In der Landesliga geht es körperlich, ordentlich zur Sache und er könnte der Anführer einer Jungen Truppe sein. Da ist er doch genau in seinem Element. Vielleicht hat man ihm nebenher noch den Freiraum für den Trainerlehrgang oder irgendeine andere Ausbildungsoption eröffnet. Dann würde ich das eigentlich ziemlich stimmig finden. Für Liga 2. reicht das nicht mehr.
Trainer werden will er zwar wohl nicht (siehe Post: #743 von @DD1972). Wobei er bei der Gelegenheit wohl auch geäußert hat, dass ihn wohl der Scoutingbereich interessieren würde.
07.05.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Warum nicht? Um von der Bank zu kommen reicht es noch für 15 min und ansonsten kann er doch als Führungsspieler in der zweiten eingesetzt werden. Dort wird die Mannschaft doch erst zusammen gestellt.
Ich habe nun alle Spiele auf Magenta gesehen, es war besonders im Jahr 2025 fast immer das selbe. Da wurde kaum ein Ball festgemacht, der dann gut weitergeleitet wurde, oder ein Tor erzielt, geschweige denn ohne einen Elfmeter. Kämpfer haben wir mehrere auf dem Platz, direkt hinter ihm Vinko zum Beispiel. Er hat zum Saisonende sehr oft versucht Freistöße rauszuholen, die Schiedsrichter kennen ihn jetzt schon und lassen sehr oft weiterlaufen, was Stefan natürlich frustriert. Er geht auch selbst oft rustikal in den Gegner, ohne nicht wirklich eine Chance auf den Ball zu haben.
Ich glaube mit einem anderen Spielertypen (Meißner) hätten wir mehr Tore gemacht bei gleichen Einsatzzeiten.
Das wurde ehrlich mit Spiel zu Spiel immer schlimmer mit Stefan. Ich kann da bei aller Dynamo-Liebe kaum einen Mehrwert für unser Spiel sehen.
Das wird in Liga Zwei noch schwieriger für ihn werden, weil die Abwehrspieler dort noch stärker, seine Statur haben, aber technisch stark sind.
07.05.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich habe nun alle Spiele auf Magenta gesehen, es war besonders im Jahr 2025 fast immer das selbe. Da wurde kaum ein Ball festgemacht, der dann gut weitergeleitet wurde, oder ein Tor erzielt, geschweige denn ohne einen Elfmeter. Kämpfer haben wir mehrere auf dem Platz, direkt hinter ihm Vinko zum Beispiel. Er hat zum Saisonende sehr oft versucht Freistöße rauszuholen, die Schiedsrichter kennen ihn jetzt schon und lassen sehr oft weiterlaufen, was Stefan natürlich frustriert. Er geht auch selbst oft rustikal in den Gegner, ohne nicht wirklich eine Chance auf den Ball zu haben.
Ich glaube mit einem anderen Spielertypen (Meißner) hätten wir mehr Tore gemacht bei gleichen Einsatzzeiten.
Das wurde ehrlich mit Spiel zu Spiel immer schlimmer mit Stefan. Ich kann da bei aller Dynamo-Liebe kaum einen Mehrwert für unser Spiel sehen.
Das wird in Liga Zwei noch schwieriger für ihn werden, weil die Abwehrspieler dort noch stärker, seine Statur haben, aber technisch stark sind.
Zitat von Ol-Dy
Da gebe ich dir meine vollste Zustimmung.
Da ich auch alle Spiele gesehen habe.
Seine Zeit ist ganz einfach abgelaufen, zumindest als Spieler.
Ja okay für die 2.Mannschaft reicht es dicke noch in der LL.
Aber für3.oder 2.Liga reicht es nicht mehr.
Die Vertragsverlängerung bereitet mir arg Bauchschmerzen.
07.05.2025 - 20:17 Uhr
Stefan‘s Zenit ist lange überschritten. Eine Verlängerung als Sportler macht in meinen Augen Null Sinn. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen werden. Sein Gehalt kann sinnvoller verwendet werden.
Das Thema 2. Mannschaft nervt mich noch viel mehr. KEIN Spieler der aus der A-Jugend Bundesliga kommt und irgendwie Potential hat, wird in dieser Liga spielen wollen. Das wird Null sportlichen Mehrwert schaffen. Nur Kosten fabrizieren. Geld welches der ersten Mannschaft fehlen wird.
Das Thema 2. Mannschaft nervt mich noch viel mehr. KEIN Spieler der aus der A-Jugend Bundesliga kommt und irgendwie Potential hat, wird in dieser Liga spielen wollen. Das wird Null sportlichen Mehrwert schaffen. Nur Kosten fabrizieren. Geld welches der ersten Mannschaft fehlen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland