| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
11.06.2017 - 18:01 Uhr
Stefan! Super, das Du uns die Saison und den Pokal gerissen hast!!! So hast Du der SGD etwas gegeben, und die SGD indirekt Dir zu einem guten Vertrag verholfen! Viel Glück, Du bist der Mann, der uns jetzt gut zu Gesicht stünde ...
Was kannst Du für die Zahlen?
Was kannst Du für die Zahlen?
11.06.2017 - 18:29 Uhr
Ok, jetzt musste ich doch mal sehr lachen.
Vier-Jahres-Vertrag für Kutschke bei einem Aufstiegskandidaten.
Ich bin ja einer der Zweifler, die der Meinung sind, dass Kutschke nichtmal Liga 2 bei einem anderen Verein als Dresden packen wird, aber dann eventuell 1. Liga?
Naja ist ja das Geld von Ingolstadt.
Auch da gilt für mich:
Konkurrent in Liga 2, der sich einen relativ teuren Spieler auf die Bank/Tribüne pflastert.
Stefan kann man nur gratulieren. Einen hoch dotierten Vertrag herausgeschlagen mit nur einer einzigen guten Saison.
Ingolstadt wünsche ich viel Glück mit Kutschke. Vermute ja, dass man bereits im Winter nach einem Ausleihpartner suchen wird.
Auf jedenfall wird der Weg von Kutschke unter den Dresdner Fans beobachtet werden.
Gram wird sich breit machen, sollte er wider Erwarten seine Leistungen bestätigen und Häme und Spott über Ingolstadt und wahrscheinlich auch Stefan, wenn er den Nürnberg-Kutschke macht.
Vier-Jahres-Vertrag für Kutschke bei einem Aufstiegskandidaten.
Ich bin ja einer der Zweifler, die der Meinung sind, dass Kutschke nichtmal Liga 2 bei einem anderen Verein als Dresden packen wird, aber dann eventuell 1. Liga?
Naja ist ja das Geld von Ingolstadt.
Auch da gilt für mich:
Konkurrent in Liga 2, der sich einen relativ teuren Spieler auf die Bank/Tribüne pflastert.
Stefan kann man nur gratulieren. Einen hoch dotierten Vertrag herausgeschlagen mit nur einer einzigen guten Saison.
Ingolstadt wünsche ich viel Glück mit Kutschke. Vermute ja, dass man bereits im Winter nach einem Ausleihpartner suchen wird.
Auf jedenfall wird der Weg von Kutschke unter den Dresdner Fans beobachtet werden.
Gram wird sich breit machen, sollte er wider Erwarten seine Leistungen bestätigen und Häme und Spott über Ingolstadt und wahrscheinlich auch Stefan, wenn er den Nürnberg-Kutschke macht.
11.06.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von F1953
Das Gehalt von Stefan wird um die 600 Tausend Jährlich betragen.
Stefan hätte also vermutlich auf bis zu einer Million verzichten müssen.
Nicht eingerechnet das Risiko für Stefan, dass der Vertrag im Abstiegsfall hinfällig gewesen wäre
.
Davon abgesehen ...
Stefans kann nicht vier Jahre konstant so überragend wie zuletzt spielen.
SPÄTESTENS in der ersten Kriese, hätte er bitter bereut, auch "nur" auf 100 Tausend verzichtet zu haben.
Wie sehr die Dresdener Fans Patriotismus und Großzügigkeit zu würdigen wissen, hat Marvin schmerzlich erfahren müssen

.
Minge hat Vernunft walten lassen. Spätestens bei der Ablösesumme von ca. 1,5 Mill wäre er ausgestiegen, selbst wenn eine Einigung mit Stefan erzielt worden wäre.
Für Ingolstadt ist der Transfer logisch und das Risiko überschaubar.
Wenn man auf die Torjägerliste sieht, gibt es nicht so viele Alternativen
Mich würde nicht wundern, wenn auch noch Akaki nach Bayern geht und die Eisernen den Kürzeren ziehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/torjaeger/2-bundesliga/2016-17/torjaeger-der-saison.html
Das Gehalt von Stefan wird um die 600 Tausend Jährlich betragen.
Stefan hätte also vermutlich auf bis zu einer Million verzichten müssen.
Nicht eingerechnet das Risiko für Stefan, dass der Vertrag im Abstiegsfall hinfällig gewesen wäre
. Davon abgesehen ...
Stefans kann nicht vier Jahre konstant so überragend wie zuletzt spielen.
SPÄTESTENS in der ersten Kriese, hätte er bitter bereut, auch "nur" auf 100 Tausend verzichtet zu haben.
Wie sehr die Dresdener Fans Patriotismus und Großzügigkeit zu würdigen wissen, hat Marvin schmerzlich erfahren müssen

. Minge hat Vernunft walten lassen. Spätestens bei der Ablösesumme von ca. 1,5 Mill wäre er ausgestiegen, selbst wenn eine Einigung mit Stefan erzielt worden wäre.
Für Ingolstadt ist der Transfer logisch und das Risiko überschaubar.
Wenn man auf die Torjägerliste sieht, gibt es nicht so viele Alternativen
Mich würde nicht wundern, wenn auch noch Akaki nach Bayern geht und die Eisernen den Kürzeren ziehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/torjaeger/2-bundesliga/2016-17/torjaeger-der-saison.html
Vor ein paar Wochen stand im Kicker, Kutschke hätte in Nürnberg 700 T€ jährlich verdient und Dynamo die Hälfte davon gezahlt. Er wird in Ingolstadt also mindestens so viel verdienen, was für uns bei 10 Mio. € Spieleretat illusorisch gewesen wäre. Hätte eher gedacht, es wechselt nach England. Bin mal gespannt, wie er in Ingolstadt klar kommt.
11.06.2017 - 20:43 Uhr
Ich wünsche es fast den ganzen Neidern hier, dass er nächste Saison 18 Buden für Ingolstadt macht. Finde es wirklich unterirdisch, wie manche hier (genau wie bei Stefaniak) urplötzlich alles umdrehen und nur noch negativ gegenüber dem Spieler bewerten. Einen ähnlich fiesen Kommentar gab´s auch bei Gogia.
Eine Spitzenzweitligatruppe wie Ingolstadt hat in den letzten Jahren eigentlich eine ausgewogene Transferpolitik betrieben. Wenn SK so ein Blinder wäre, wie hier urplötzlich 70 % der User behaupten, hätten sie ihn bestimmt nicht geholt.
Eine Spitzenzweitligatruppe wie Ingolstadt hat in den letzten Jahren eigentlich eine ausgewogene Transferpolitik betrieben. Wenn SK so ein Blinder wäre, wie hier urplötzlich 70 % der User behaupten, hätten sie ihn bestimmt nicht geholt.
11.06.2017 - 21:11 Uhr
Also ich bin da relativ schmerzfrei, hätte ihn zwar gerne weiterhin hier gesehen, weil er immer zu 100% motiviert war und auch versucht hat, die Truppe mit zu reißen. Das es nun anders kommt, kann ich vollkommen nachvollziehen und auch akzeptieren.
Was er sich vorwerfen lassen muss, ist, dass er mit seinen emotionalen Äusserungen mitten in der Rückrunde bei vielen Hoffnungen geweckt hat, obwohl zu diesem Zeitpunkt Schweigen eigentlich goldwert gewesen wäre. Nicht zuletzt deshalb, weil er dadurch die Verhandlungsposition der SGD gegenüber dem FCN signifikant geschwächt hat (obwohl wir, im Nachhinein, wohl nie eine Chance hatten).
Da lobe ich mir einen Harti, der erst Taten sprechen lässt, bevor er selber losquatscht und trotz, dass er Mathelehrer ist, nicht die nackten Zahlen in den Vordergrund stellt (sonst wäre er auch schon lange weg).
Also: Alles Gute Stefan und denk dran, Arbeit muß nicht immer Spaß machen, wenn der Rest stimmt!
Was er sich vorwerfen lassen muss, ist, dass er mit seinen emotionalen Äusserungen mitten in der Rückrunde bei vielen Hoffnungen geweckt hat, obwohl zu diesem Zeitpunkt Schweigen eigentlich goldwert gewesen wäre. Nicht zuletzt deshalb, weil er dadurch die Verhandlungsposition der SGD gegenüber dem FCN signifikant geschwächt hat (obwohl wir, im Nachhinein, wohl nie eine Chance hatten).
Da lobe ich mir einen Harti, der erst Taten sprechen lässt, bevor er selber losquatscht und trotz, dass er Mathelehrer ist, nicht die nackten Zahlen in den Vordergrund stellt (sonst wäre er auch schon lange weg).
Also: Alles Gute Stefan und denk dran, Arbeit muß nicht immer Spaß machen, wenn der Rest stimmt!
11.06.2017 - 21:26 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich wünsche es fast den ganzen Neidern hier, dass er nächste Saison 18 Buden für Ingolstadt macht. Finde es wirklich unterirdisch, wie manche hier (genau wie bei Stefaniak) urplötzlich alles umdrehen und nur noch negativ gegenüber dem Spieler bewerten. Einen ähnlich fiesen Kommentar gab´s auch bei Gogia.
Von "urplötzlich" und vom "umdrehen" kann eigentlich kaum die Rede sein. Ich lese hier, mich eingeschlossen, viele Leute, die ohnehin Kutschkes Leistungen skeptisch gegenüber standen.
Das wurde aber alles schon durchgekaut, als es darum ging, wieviel Kutschke "wert" sei im Sinne einer Ablöse.
Wir müssen jetzt hier nicht wieder beim Urschleim anfangen. Substantiierte Gründe, weshalb einige User Kutschke für nicht so stark halten, wurden bereits vorgebracht und sind nur schwer von der Hand zu weisen. Auch wurde bereits mehrfach begründet, weshalb Kutschke ausgerechnet in dieser Saison 16 Tore schoss.
Tatsächlich ist mir persönlich Kutschke relativ egal. Ich gönne ihm seinen gut dotierten Vertrag und bin, mich wiederholend, ganz froh, dass nicht wir Kutschke finanziell aushalten müssen. Wenn ich lache, dann lache ich über Ingolstadt. Natürlich kann Kutschke sich für den Lacher revanchieren, in dem er einfach tatsächlich seine Leistung wiederholt. Allerdings wird ihm mein Lacher wohl relativ egal sein
Also kann er ihn mir auch einfach lassen
und die Audis ein bisschen foppen
11.06.2017 - 22:02 Uhr
Sollte Stefan die letzte Spielzeit nicht bestätigen können, kann sich Ingolstadt diesen Fehlschuss locker leisten, weil sie mindestens doppelt so viele Patronen im Lauf haben als wir.
Es ist gut, dass wir nicht heute bereits die Munition für kommende Jahre verschießen
Nüchtern betrachtet sollten wir uns nicht darüber wundern, dass es uns im Normalfall nicht gelingen kann, einen der erfolgreichsten Torschützen der 2. Liga aus einem laufenden Vertrag herauskaufen zu können.
Es ist gut, dass wir nicht heute bereits die Munition für kommende Jahre verschießen
Nüchtern betrachtet sollten wir uns nicht darüber wundern, dass es uns im Normalfall nicht gelingen kann, einen der erfolgreichsten Torschützen der 2. Liga aus einem laufenden Vertrag herauskaufen zu können.
12.06.2017 - 08:43 Uhr
Quelle: Der Kutschke-Deal
Ingolstadt zahlt 1,2 Mio Euro Ablöse für den Angreifer. Bei Aufstieg und weiteren Vertrags-Variablen kann die Summe nach BILD-Infos noch auf 1,8 Mio ansteigen. Dynamo bekommt davon jedoch nich
Irre, da kann sich der Glubb aber auf die Schulter klopfen. Wenn solche Summen schon als Ablöse fließen, kann man wohl davon ausgehen, dass der FCI sich beim Gehalt auch nicht lumpenlassen wird.
12.06.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von BallKong
Irre, da kann sich der Glubb aber auf die Schulter klopfen. Wenn solche Summen schon als Ablöse fließen, kann man wohl davon ausgehen, dass der FCI sich beim Gehalt auch nicht lumpenlassen wird.
Quelle: Der Kutschke-Deal
Ingolstadt zahlt 1,2 Mio Euro Ablöse für den Angreifer. Bei Aufstieg und weiteren Vertrags-Variablen kann die Summe nach BILD-Infos noch auf 1,8 Mio ansteigen. Dynamo bekommt davon jedoch nich
40.000Euro im Monat bekommt er.
Bei uns nur 22.000Euro ( NUR)
12.06.2017 - 09:10 Uhr
Es gibt ein sehr interessantes Audio von Kutschke. Wo er erklärt wie genau alles abgelaufen ist. Leider darf man hier ja keine Uploads verlinken glaube ich.
Kurz zusammen gefasst.
Nürnberg war sauer das sie anderthalb Jahre Kutschkes Gehalt zahlen mussten obwohl er gute Leistung gebracht hat. Da fiel von Nürnberger Seite der Satz man sieht sich immer 2 Mal im Leben.
Gehaltsmäßig war Dynamo und Kutschke sich so weit einig. Allerdings nicht bei der Vertragslaufzeit. Hier erklärt Kutschke auch nochmals wieso.
Dynamo wollte nur 300k bezahlen und Nürnberg 1,5 Millionen. Nürnberg meinte auch wenn ihr die 1.5 Millionen nicht zahlen wollt, gibt es andere Interessenten die bereit dazu sind.
Kann die Sprachnachricht ja via pn verschicken wer möchte.
Kurz zusammen gefasst.
Nürnberg war sauer das sie anderthalb Jahre Kutschkes Gehalt zahlen mussten obwohl er gute Leistung gebracht hat. Da fiel von Nürnberger Seite der Satz man sieht sich immer 2 Mal im Leben.
Gehaltsmäßig war Dynamo und Kutschke sich so weit einig. Allerdings nicht bei der Vertragslaufzeit. Hier erklärt Kutschke auch nochmals wieso.
Dynamo wollte nur 300k bezahlen und Nürnberg 1,5 Millionen. Nürnberg meinte auch wenn ihr die 1.5 Millionen nicht zahlen wollt, gibt es andere Interessenten die bereit dazu sind.
Kann die Sprachnachricht ja via pn verschicken wer möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brummbear am 12.06.2017 um 09:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland