Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#481
13.11.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von Dome81:
Klar ist Gomez im Moment verletzt, aber für die WM ist er ja wohl fest eingeplant. Ich sehe jetzt auch den Sinn nicht Kießling jetzt einzuladen, wenn er sowieso bei der WM zu 99% -sollten nicht mehrere schwere Verletzungen eintreten - keine Rolle spielen würde.

Die NM ist ja auch nicht die Plattform gute Bundesliga Leistungen zu belohnen in Testspielen, sondern wie der Name schon sagt, um Sachen auszutesten und Löw hat denke ich ein gutes Bild von Kießling. Da braucht er kein Testspiel für.
Da würde ich dann auch lieber vielleicht mal Reus oder Podolski als Sturmspitze testen.

Naja über Berbatov sind wir dann wohl einfach verschiedener Ansicht. Ich bin einfach der Meinung dass man sich einen so laufschwachen und defensiv kaum mitarbeitenden Spieler im heutigen Fußball nicht mehr leisten kann. Klar der hätte sicherlich auch seine 15-20 Tore hier gemacht, aber gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder gar überlegene Mannschaften, müssen dann halt die anderen 9 für ihn mitlaufen.
Erinnert mich an Raul letzte Saison auf Schalke. Klar ein super Fußballer - Weltklasse am Ball - aber für mich einer der Hauptgründe warum Schalke letztes Jahr in den Topspielen so grandios gescheitert ist.

Ganz abgesehen von den nicht sportlichen Gründen. Da wäre erstmal das Gehalt und auch die Aufmerksamkeit, die so ein Spieler ganz natürlich auf sich zieht.
Bender hatte sich letzte Saison ja schon beschwert, dass der Rest der Mannschaft kaum Aufmerksamkeit und Wertschätzung bekommt, weil sich alles nur auf die neue Ballack Story konzentriert.
Und das wäre bei Berbatov hier in Leverkusen ähnlich gewesen.

Spielt Westermann denn eine Rolle, wenn die Abwehrspieler alle wieder in die Qualifikationsspielen einsatzbereit sind? Ebenfalls nicht, die Perspektive schaut da ebenfalls alles andere als rosig aus. Dennoch wird er nominiert, weil er zuletzt gute Leistungen gezeigt hat und man ihn als Nummer 4 (?), 5 (?) oder was auch immer mitnimmt. Wenn alle fit sind, dann ist ein Westermann auch wieder schneller raus als er reingerückt ist.

Wieso hat Löw ein gutes Bild von Kießling? Immerhin wurde er nun schon 2 Jahre lang garnichtmehr kontaktiert, trotz guter Leistungen. Und wie du selber sagst, es ist ein Testspiel, von daher kann man ja auch Kießling testen bzw wenigstens in den Kader berufen. Auf der einen Seite sagst du, man testet in solch einem Spiel neue Sachen, dazu hat Löw ein gutes Bild von Kießling, auf der anderen Seite sagst du, dass er bei einem Turnier eh normalerweise keine Rolle spielen wird. Folgerichtig läufts darauf hinaus, dass Löw Kießling umgehen wird, egal was passieren sollte. Nun fallen beide Stürmer aus, er schafft trotzdem nichtmal die Nominierung. Stattdessen versucht man es mit einer false 9 vorne drin. Das ist in Ordnung, kann man gerne mal testen, doch es ist ja nicht das erste Länderspiel wo man Kießling ignoriert. Von daher würde es mich überraschen, wenn wir Kießling überhaupt nochmal unter Löw sehen werden.

Schalke hatte aber auch Huntelaar der nicht mit nach hinten arbeitet, zumindest nicht allzuviel. Raul war eine Stärke für die Mannschaft, aber gleichzeitig auch eine Schwäche. Das stimmt schon. Doch auch mit solchen Leuten kannst du ganz guten Fußball spielen, der zudem erfolgreich ist. Ich lege dir einfach mal ans Herz, dir demnächst hin und wieder ein Spiel von Berbatov anzusehen, gut möglich, dass du dann eine andere Meinung bekommst. Klar ist es gut, wenn man nach hinten arbeitet als Stürmer, aber es ist ja nicht so dass man sich einen wie Bebratov garnicht leisten kann um erfolgreich zu sein.
Stefan Kießling |#482
13.11.2012 - 12:39 Uhr
dass man sich heutzutage solche spieler wie berbatov nicht mehr leisten kann ist doch schwachsinn.

aber gut du würdest kiessling auch ibrahimovic, balotelli und ronaldo vorziehen. junge junge :/:

am ende muss der ball ins tor und nicht über den platz zu hetzen wie ein irrer.

•     •     •

\"Letztes Jahr hatte ich Panzer und Granaten. Jetzt habe ich Atomwaffen. Unser Spiel wird nuklear. Ich bin Colin Powell. Ich kann die Bombe jederzeit fallen lassen.\" Shaq O\'Neal
Stefan Kießling |#483
13.11.2012 - 13:27 Uhr
Warum er Westermann nominiert hat wundert mich auch. Als IV hat er sicherlich keine Perspektive ebenso wie Kießling. Vielleicht um im Notfall noch einen LV zu haben ? Westermann ist ja linksfuß und recht flexibel einsetzbar. Hat vielleicht also doch zumindest ne kleine Chance auf einen Kaderplatz bei der WM.

Und Löw guckt ja sicher auch mal ein Spiel von uns und Kießlings Stärken und Schwächen sollten ja jedem mittlerweile bekannt sein. Deswegen denke ich schon dass er ihn gut beurteilen kann. Wirklich überzeugt hat er in der NM ja sowieso nie, wenn er mal seine Chance bekommen hat.

Ich denke auch nicht dass Kießling überhaupt nochmal nominiert wird, es sei denn er schießt 25 Tore diese Saison und der Druck der Medien wird zu groß. Aber selbst dann wird er wahrscheinlich nur mal Alibi mäßig mitgenommen. Eine größere Rolle wird er nie spielen.

Ich werde mal versuchen mir ein Spiel von ihm demnächst anzugucken, aber wie gesagt ich glaube nicht dass er uns groß weitergebracht hätte. Zumindest nicht in dem Maße dass es die negativen Aspekte überwiegt.
Stefan Kießling |#484
13.11.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von Dome81:
Und Löw guckt ja sicher auch mal ein Spiel von uns und Kießlings Stärken und Schwächen sollten ja jedem mittlerweile bekannt sein. Deswegen denke ich schon dass er ihn gut beurteilen kann. Wirklich überzeugt hat er in der NM ja sowieso nie, wenn er mal seine Chance bekommen hat.

Ich denke auch nicht dass Kießling überhaupt nochmal nominiert wird, es sei denn er schießt 25 Tore diese Saison und der Druck der Medien wird zu groß. Aber selbst dann wird er wahrscheinlich nur mal Alibi mäßig mitgenommen. Eine größere Rolle wird er nie spielen.

Ich werde mal versuchen mir ein Spiel von ihm demnächst anzugucken, aber wie gesagt ich glaube nicht dass er uns groß weitergebracht hätte. Zumindest nicht in dem Maße dass es die negativen Aspekte überwiegt.

Wenn seine Stärken ihm bekannt sind, wieso nimmt er ihn dann nicht mit? Mehr als verdient hätte er es sich ja durch seine guten Leistungen. Darüber diskutieren wir ja gerade, doch ich sehe weiterhin nichts bis wenig was einer Berufung widersprechen würde. Er hat nie bei der Nationalmannschaft überzeugen können ist auch so ein Argument, mit dem man es sich ziemlich einfach macht. Wieviele Chancen hatte er denn überhaupt? Bei der WM hatte er eine, und die war über eine Viertelstunde gegen Uruguay. Als Bewährungschance sehe ich das jedenfalls nicht. Gegen Malta spielte er einmal länger, ich glaube da durfte er sogar durch spielen. Das war eine Chance, stimmt, aber da wurde auch kräftig durchgewechselt und die Stammkräfte waren eh zum Großteil nicht mit dabei. Dazu das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste, mittlerweile genau 3 Jahre her. Seit da hat Kießling aber einen großen Sprung nach vorne gemacht in seiner Entwicklung, eine echte Chance hat er allerdings nicht weiter bekommen, auch nicht bei der WM. Und das finde ich halt unverständlich.

Dazu finde ich das Argument eh etwas wage. Na klar kennt Löw Kießling, er hat ihn bestimmt auch schon desöfteren selber beobachtet. Doch kann man das als Begründung holen für eine Nichtnominierung? Dann sag ich mal, dass Löw ja auch Neuer gut kennen wird, wieso nominiert er ihn dann für solch ein Testspiel? Er könnte genausogut einem anderen Kandidaten die Chance geben. Einspielen kann Neuer sich eh nicht mit der Hintermannschaft, denn da fallen mit Schmelzer, Badstuber, Boateng etc ja etliche Stammkräfte aus. Ist ebenso wage und weit hergeholt als das bei Kießling.

Im folgenden Abschnitt sind wir uns einig. Er wird unter Löw wohl keine große Rolle mehr spielen, egal was passieren sollte. Nichtmal als Stürmer Nr 3 bekommt er in einem solch bedeutungslosen Testkick seine Chance.

Gut, bei Berbatov haben wir ganz verschiedene Meinungen, daher sollten wir es dabei belassen, bringt ja eh nix da es auf reiner Vermutung spekuliert, er ist ja nichtmal hier. ^^
Stefan Kießling |#485
13.11.2012 - 15:26 Uhr
Zitat
ass man sich heutzutage solche spieler wie berbatov nicht mehr leisten kann ist doch schwachsinn.

aber gut du würdest kiessling auch ibrahimovic, balotelli und ronaldo vorziehen. junge junge

am ende muss der ball ins tor und nicht über den platz zu hetzen wie ein irrer.

Wieso ist das Schwachsinn ? Bei Dortmund sieht man doch, was ein starkes Kollektiv, bei dem JEDER für die Mannschaft arbeitet, wert sein kann. Nur so kann man wirtschaftlich stärkeren Clubs Paroli bieten auf Dauer. Und da wollen wir doch auch hin.

Weiß jetzt auch nicht, was diese Auflistung soll. Du willst doch hoffentlich nicht die Laufstärke von Balotelli oder Ronaldo mit der von Berbatov vergleichen ? :p

Vom Alter mal ganz abgesehen.

Sind beides für mich die Idealtypen des modernen Mittelstürmers. Körperlich robust genug, schnell und eben technisch auch stark.

Die bringen beide alles mit, das einzige was problematisch wäre, ist hier das überzogene Ego, aber da sich die Frage ja sowieso nicht stellt ...

Zitat
und was ist wenn sich Gomez oder gar UND Klose verletzen vor der WM? jetzt wäre ne Möglichkeit Kießling mal wieder NM-Luft schnuppern zu lassen und er macht mir nicht den Eindruck stunk zu machen sollte er wieder für Klose und Gomez platz machen zu müssen

Also zufrieden war Kießling auf jedenfall nicht nach der WM 2010. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Ich glaube nicht dass er jemand ist, der gute Laune verbreitet und für guten Teamspirit sorgt, wenn er so gar keine Rolle spielt. Reine Vermutung meinerseits, aber ein Rolfes zb wurde ja auch immer noch mitgenommen, obwohl er da eigentlich nichts mehr zu suchen hatte.

@Red_Devil

Also eine Weiterentwicklung von Kießling seit seiner vor WM Saison sehe ich da eigentlich nicht. Er kam jetzt wieder auf das Niveau ja, aber ne Steigerung sehe ich da nicht unbedingt.
Und das die Nr.1 im Normalfall spielt ist doch normal. Also das kann man jetzt ja nun wirklich nicht vergleichen. Und das man in einem Testspiel auch nicht 11 wild zusammen gewürfelte Leute spielen lässt ist doch auch klar. Es macht ja auch mehr Sinn, neue Leute zu testen, wenn sie in ein funktionierendes Gefüge reinkommen.

Löw war einfach von Anfang an nicht vom Spielertyp angetan und wie gesagt ich kann das nachvollziehen, wenn man eh Leute wie Gomez und Klose hat. Muss man einfach akzeptieren. Vielleicht hätte er die eine oder andere Chance mehr bekommen müssen aufgrund seiner Leistungen, aber wenn Löw sowieso nicht von ihm überzeugt ist, kann man sich das eigentlich auch sparen.
Ich denke dass Kieß oft genug dabei war. Es sind ja auch nicht nur die Minuten, die er gespielt hat. Es gibt ja auch immer eine recht lange Vorbereitung vor jedem Großturnier und da hat unser Kieß anscheinend einfach nicht überzeugen können.

Ich mein du schreibst doch selber auch, dass Kieß wohl keine Rolle mehr spielen wird. Wie gesagt dann sehe ich auch nicht den Grund ihn überhaupt nochmal einzuladen zu einem Testspiel. Dann lieber Reus oder Podolski mal austesten. Das würde noch mal eine ganz neue Qualität bringen, wenn man dann gegen Spanien zb mal in einem auf Konter ausgelegten System mit so Konterspielern wie Müller, Reus und Schürrle vorne spielen könnte.
Stefan Kießling |#486
13.11.2012 - 16:27 Uhr
Das macht mich gerade richtig wütend.
Löw ist ja wohl menschlich die größte Niete die je auf diesem Trainerstuhl gesessen hat.

Was soll der Bockmist denn den der da sagt. Das muss für Kießling doch der größte Hohn sein den man ihm entgegenbringen kann.

Es sind ALLE deutschen Mittelstürmer verletzt (Klose, Gomez) und es sind ausschließlich Offensive Mittelfeldspieler oder Halbstürmer dabei (Podolski, Schürrle und Reus die das noch am ehesten spielen können).
Zudem ist es ein lausiges Testspiel, das bei der Absageflut auf beiden Seiten keinerlei sportlichen Wert mehr besitzt.
Würde er Kießling also tatsächlich noch im Hinterkopf haben, dann wäre das jetzt der Zeitpunkt ihm etwas Wertschätzung zu zeigen und ihn herzuholen.

Und wenn es nur ist um seine guten Leistungen und seine Professionalität zu würdigen.
Im Gegensatz zu Kollegen (Weidenfeller!!!) bleibt Kießling immer professionell und äußert sich öffentlich nicht über Löws fragwürdige Nominierungsmethodik.

Ich wünsche mir endlich mal einen ehrlichen harten Hund wie beispielsweise van Gaal. Der ist vielleicht menschlich auch nicht einfach, aber der ist ehrlich, da weißt du woran du bist.
(Das bestätigt auch jeder Spieler, der unter ihm spielte).

Also:

Entweder Löw sagt mal endlich klipp und klar, dass er den Spielertypen Kießling nicht braucht und er keine Perspektive mehr hat oder er läd ihn ein.

Aber dieser dreckige Rumgelüge in der Öffentlichkeit...
Erinnert mich stark an Frings und Ballack ("Beides ungaublich verdiente deutsche Spieler, für die die Türe nicht zu ist").
Stefan Kießling |#487
13.11.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von Dome81:
Also eine Weiterentwicklung von Kießling seit seiner vor WM Saison sehe ich da eigentlich nicht. Er kam jetzt wieder auf das Niveau ja, aber ne Steigerung sehe ich da nicht unbedingt.
Und das die Nr.1 im Normalfall spielt ist doch normal. Also das kann man jetzt ja nun wirklich nicht vergleichen. Und das man in einem Testspiel auch nicht 11 wild zusammen gewürfelte Leute spielen lässt ist doch auch klar. Es macht ja auch mehr Sinn, neue Leute zu testen, wenn sie in ein funktionierendes Gefüge reinkommen.

Löw war einfach von Anfang an nicht vom Spielertyp angetan und wie gesagt ich kann das nachvollziehen, wenn man eh Leute wie Gomez und Klose hat. Muss man einfach akzeptieren. Vielleicht hätte er die eine oder andere Chance mehr bekommen müssen aufgrund seiner Leistungen, aber wenn Löw sowieso nicht von ihm überzeugt ist, kann man sich das eigentlich auch sparen.
Ich denke dass Kieß oft genug dabei war. Es sind ja auch nicht nur die Minuten, die er gespielt hat. Es gibt ja auch immer eine recht lange Vorbereitung vor jedem Großturnier und da hat unser Kieß anscheinend einfach nicht überzeugen können.

Ich mein du schreibst doch selber auch, dass Kieß wohl keine Rolle mehr spielen wird. Wie gesagt dann sehe ich auch nicht den Grund ihn überhaupt nochmal einzuladen zu einem Testspiel. Dann lieber Reus oder Podolski mal austesten. Das würde noch mal eine ganz neue Qualität bringen, wenn man dann gegen Spanien zb mal in einem auf Konter ausgelegten System mit so Konterspielern wie Müller, Reus und Schürrle vorne spielen könnte.

Gegen Malta wurde dies bspw in etwa so gemacht. Bunt zusammengewürfelte Elf aus Stammspielern und Debütanten (bzw Spieler mit ganz wenigen Länderspielen). Dazu ein neues System für deutsche Verhältnisse. Da durfte Kießling durchspielen. Also ist das auch keine richtige Chance für Kießling gewesen, da es laut deiner eigenen Aussage wenig Sinn macht. Wird also echt knapp, wenn man Kießling ankreiden möchte, er habe seine Chance(n) ja nicht wirklich genutzt. Was erwartet man von den Trainingseinheiten vor Turnieren oder Länderspielen? Da werden viele Leistungstests absolviert, um die Fitness der Spieler zu ermitteln/überprüfen. Vielleicht auch noch gewisse Sachen einstudiert wie Laufwege und sowas. Kann mir nicht vorstellen dass Kießling da in irgendeiner Weise negativ aufgefallen sein soll was Löw dazu veranlasst, völlig die Finger von ihm zu lassen. Für mich zählt das auch wahrlich nicht als Chance sich zu präsentieren, die hat er mMn einfach noch garnicht bekommen.

Klar hat er Leute wie Gomez und Klose. Doch was, wenn sich Gomez oder Klose vor dem nächsten großen Turnier schwer verletzen? Spielt man dann auch mit Reus, Podolski oder sonstwem im Angriff, obwohl man diese eigentlich auf anderen Positionen benötigt? Ich halte das Ganze einfach für sehr fragwürdig. Klar kann Löw mal ein neues System einstudieren, doch er lässt ja permanent Kießling außenvor. Auch als nur Klose fit war, dann hat er lieber lediglich ihn als alleinigen Stürmer berufen als sich anderswo zu bedienen.

Ich sage selber, dass Kießling unter Löw keine Rolle mehr spielen wird. Das stimmt. Doch ich verstehe es nunmal nicht, das ist mein Problem. Wie gesagt, für das kommende Länderspiel bin ich noch ganz bei Löw, da kann man gerne mal bisschen experimentieren und mit einer false 9 vorne drin spielen, da sich nunmal die beiden Stürmer abgemeldet haben. Das ist eine "Chance" die Löw so wohl nichtmehr bekommt. Doch wenn lediglich Klose fit ist, dann ist es klar dass es beim alten System bleiben wird. Und dann müsste Kießling nachrücken als Reservist um den Ersatzmann für Klose zu geben. Zumindest müsste er die Chance dafür bekommen. Und die bekam er nunmal nicht - vorallem nich in den letzten 2 Jahren - und das finde ich halt äußerst fragwürdig.

Sind Klose und Gomez fit, dann braucht man keinen 3. Stürmer mitzunehmen der die Eigenschaften von Kießling hat. Überflüssig. Klose gibt dann den Starter und später kann man Gomez reinwerfen, der spielerisch vergleichbar mit Kießling ist. Ist Gomez nicht dabei, hätte man Kießling wenigstens als Alternative mitnehmen können als Gomez-Ersatz. Da dies nicht passiert ist und wohl auch nichtmehr passieren wird unter Löw ist das Kapitel Nationalelf und Kießling für mich abgeschlossen. Verstehen kann ich es aber nicht wie erwähnt und das ist mir auch weiterhin nicht klar wie er auf ihn verzichten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Devil am 13.11.2012 um 16:34 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#488
13.11.2012 - 16:50 Uhr
Laut RTL Teletext:
Löw regrestriert Kießling
Laut der Nachricht, schließt Löw eine Rückkehr nicht aus.
Er ist laut Löw ein "treffsichere Spieler" und nicht in Vergessenheit geraten:)

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
Stefan Kießling |#489
13.11.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von Jan-SVB:
Laut RTL Teletext:

Jan, das haben wir auch alle gelesen.

Nur, WANN wenn nicht in einem völlig unwichtigen Freundschaftsspiel wo ALLE deutschen Mittelstürmer verletzungsbedingt ausfallen, soll er ihn denn berufen?

Das ist typisch Löw`scher Stil...Spieler öffentlich in den Himmel loben, aber dann nicht nominieren.
Stefan Kießling |#490
13.11.2012 - 18:02 Uhr
Zitat von Jan-SVB:
Laut RTL Teletext:

Genau das gleiche wie damals bei Ballack. "Ich habe ihn nicht vergessen, er hat zuletzt auch Qualitäten gezeigt, er könnte, ABER/WENN ..."
Und solche Aussagen bringt er dann immer, auch wenn sich die zuvor gesagten Abers und Wenns relativiert haben (in diesem Fall z.B. Alternativen wie Gomez oder Klose), dann fallen ihm sofort neue ein.
Löw hat eben manche Spieler, die er einfach partout außen vor lässt oder lassen will (zumindest in 90% der Fälle) und den Medien bzw. indirekt auch den Spielern teilt er das immer auf seine "psychologisch korrekte" Art mit, wäre ja schließlich ziemlich mies, eine klare und harte Aussage zu irgendeinem Spieler zu treffen, das würde ja das Heile-Welt-Image der Nationalmannschaft und des Bundestrainers stören.

Ist natürlich eine echt schwierige Frage, wem man da eher glauben soll ... Kießling, der eindeutig sagt, dass ihn Löw seit der WM nicht ein Mal kontaktiert hat oder Löw, der auf Druck der Medien sagt, er hätte ihn noch auf dem Schirm ... :ugly

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.