Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#251
21.09.2012 - 13:19 Uhr
Zitat von 25-Fussballgott:
Kieß ist nicht die alleinige Spitze! Die Jungs dahinter sind ebenfalls Stürmer und sollen sich um ihn herum bewegen. Das Problem ist nicht, das Kieß nicht ins System passt. Sondern dass Schürrle und Castro ihre Rollen nicht ausfüllen.

Zitat von Erichson81:
Kies ist ein durchschnittlicher Bundesligastürmer, WEIL:

1. er technisch schwach ist
2. seine Laufwege teilweise mehr als fragwürdig sind
3. ein Doppelpass mit ihm nicht möglich ist
4. sein Passspiel unter aller Kanone ist
5. er verursacht viel zu viele Freistöße durch unkluges nachsetzen, sprich das nachsetzen an sich ist ja klasse und dafür wird er zurecht oft gelobt, aber er spielt dabei viel zu viel foult!

Die Punkte 1-4 sind MAßLOS übertrieben. Punkt 5 ist einfach nur noch falsch genau so wie der Kritikpunkt "Entwicklung". Wenn ein Stürmer foult unterbindet das den Spielaufbau des Gegners und somit evtl Konter. Wenn man taktische Fouls so geschickt anbringt wie Kießling ist das nicht gefährlich (Freistöße/Elfer) sondern durchweg positiv

Für mich sind das keine richtigen Stürmer, weil sie - wenn wir gegen den Ball arbeiten - viel zu tief stehen und Aufgaben eines klass. LM und RM übernehmen. Dazu kommt ja noch, dass unser MS ihnen oft die Wege zuläuft.

Das andere sehe ich anders als du, daher habe ich es ja verfasst... Wenn du findest, dass er nicht technisch schwach ist und ein gutes Passspiel hat, dann ist es halt deine Ansichtssache und wir brauchen da nicht weiter reden, weil die Ansatzpunkte unterschiedlicher nicht sein könnten.

Taktischen unterbinden ist, wenn früh unterbunden wird... und nicht wenn 9-11 Leute hinter dem Ball teilweise in der eigenen Hälfte stehen und ich einfach in der neutralen Zonen jemanden umrenne etc.

Wie gesagt, an dieser Stelle mache ich einen CUT... ich bleibe bei meiner Meinung und du hast deine. Ist ja gut, freies Land usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 21.09.2012 um 13:22 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#252
22.09.2012 - 11:01 Uhr
Zitat von berbo:
Das war gestern nix.Viele Ballverluste,fehlpässe,keine Torgefahr und viel zu viel mit Beschweren beschäftigt.gerade in solchen Fällen gelingt ihm oft recht wenig.

Das war wirklich ein geschenkter Tag. Und wir haben mit Junior nur einen HS auf der Bank der auch noch viel zu spät gebracht wird....
Stefan Kießling |#253
22.09.2012 - 15:28 Uhr
Will man in die CL oder EL dürfte Kießling nicht in die Startelf.
Stefan Kießling |#254
22.09.2012 - 15:40 Uhr
Ob ich das weis? Keine Ahnung! Im Spiel siehts aber so aus...
Stefan Kießling |#255
23.09.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von LukasBayer04Fan:
ich weis ja ned was für Spiele du dir ansiehst.........

Hast du das Spiel am Donnerstag nicht gesehen? Da waren wieder Beispiele für alle meine Aussagen dabei...
Stefan Kießling |#256
23.09.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von Vidal04:
Will man in die CL oder EL dürfte Kießling nicht in die Startelf.

1. Begründung?
2. Wer soll denn stattdessen als MS spielen? :D
Stefan Kießling |#257
23.09.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Herby:
keine ahnung warum hier immer alle auf kies herum hacken. da wird immer von komfort ecke oder was weiss ich was gelabert und kies ist einer der wenigen die das mit sicherheit nicht dazu gehören, im gegenteil. einer der wenigen ausnahmen die sich immer voll rein hauen.

bei den bällen die kies von schürrle und co zugespielt bekommen kann er einfach nicht mehr draus machen. mit ihm mag kein kombi spiel aller barca möglich sein, aber das ist auch mit keinem gomez, keinem benzema und keinem mandzukic möglich. mit kies kann man durchaus auch einen vernüftigen doppelpass spielen und er macht räume frei und kämpft und läuft und macht in seiner normalen form auch einigen tore.

die leute die auf ihm rum hacken haben hier völlig den sinn für die realität verloren. es gibt in der liga wohl keine 5 besseren stürmer als ihn. wenn ich mal von lewandowski, huntelaar mandzukic oder gomez absehen. weder ein petersen, noch ein occean, ein ibisevic oder dost bzw de jong spielen da besser...

ich sehe ich keinen beitrag, wo auf ihn unsachlich rum gehackt wird... sein einsatz zu loben, ist aber ein ja schon leider sein armutzeugnis, wenn man einen profifußballer nur da überdurchschnittlichen einsatz (was bei ähnlich untalentierten spieler aber auch öfter so ist, weil sie damit versuchen andere wett zu machen) lobt, dann spricht das doch für sich, oder nicht?

in einem system mit einem richtigen stürmer gibt es gute 10 stürmer mehr in der bundesliga, die da besser sind als er... aber gut, er kann ja nichts dafür, dass er manche dinge nicht kann und das so ein system gespielt wird, es gibt ganz andere probleme in der mannschaft, aber in einem 4-4-2 wäre er in meinen augen wesentlich besser aufgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 23.09.2012 um 14:49 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#258
23.09.2012 - 17:01 Uhr
Wie soll man mit dem erfolgreich sein?
Stefan Kießling |#259
23.09.2012 - 17:37 Uhr
Ich will nicht wissen wie viele Berbo heute gemacht hätte...

•     •     •

Ulf Kirsten über das Angebot des FC Köln im Jahre 2002
„Ein Wechsel kam nicht in Frage. Da hätten mich die Bayer-Fans umgebracht und die FC-Fans auch.“

Rainer Callmund zu Bernd Schneider: "Wenn man sich ansieht, was bei Oliver Neuville und dir immer auf dem Zimmer los war und welche Leistungen ihr danach gebracht habt, müsste man Weizenbier mit Cola und Marlboro ganz nach oben auf die Top-Ernährungsliste für Sportler setzen"

Mille Grazie
Stefan Kießling |#260
23.09.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von sk_vrah_svb:
Ich will nicht wissen wie viele Berbo heute gemacht hätte...

Locker 4-5 Dinger mit berbo wären wir längst Tabellenführer und er selber würde die Toschützenliste mit ca. 10 Toren nach 4 Spielen anführen :rolleyes

Manchmal finde ich es fast schade dass es keine Möglichkeit gibt solche Beitrage zu alarmieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.