Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#631
11.02.2013 - 11:16 Uhr
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2152295750001

besser kann man das Ganze nicht auf den Punkt bringen.

Aber das muss man als Lernprozess sehen.
Kießling macht ja seine Tore, Sam ist gerade erst nach langer Verletzung zurück, der trifft ja auch regelmäßig und Schürrle muss eben, obwohl er noch sehr jung ist, endlich mal an seiner Konstanz arbeiten. Wenn er das noch in dieser Saison schafft und die Mannschaft so weiterspielt wie bisher, nur hinten endlich die dummen Fehler abstellt, dann hat es diese Mannschaft absolut verdient zweiter oder dritter zu werden
Stefan Kießling |#632
11.02.2013 - 11:29 Uhr
Wichtig wirds vorallem sein, endlich mal die erste oder wenigstens eine der ersten Torchancen zu nutzen. Gegen Gladbach hatte Schürrle einen da liegen, gegen Dortmund hatte Castro eine (oder auch 2) da liegen. Nutzt man die, wie es in der Hinrunde oftmals passierte, dann müssen die Gegner auch wieder vermehrt das Spiel machen. Je länger es jedoch 0:0 steht wird die Sache heikler denn dann kanns sich wie gegen Gladbach entwickeln und der Gegner wird nach und nach stärker und mutiger.

So ein frühes 1:0 in der bzw den kommenden Aufgaben würde uns mehr als gut tun und uns zudem noch sehr in die Karten spielen wegen des Systems.
Stefan Kießling |#633
11.02.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Wichtig wirds vorallem sein, endlich mal die erste oder wenigstens eine der ersten Torchancen zu nutzen. Gegen Gladbach hatte Schürrle einen da liegen, gegen Dortmund hatte Castro eine (oder auch 2) da liegen. Nutzt man die, wie es in der Hinrunde oftmals passierte, dann müssen die Gegner auch wieder vermehrt das Spiel machen. Je länger es jedoch 0:0 steht wird die Sache heikler denn dann kanns sich wie gegen Gladbach entwickeln und der Gegner wird nach und nach stärker und mutiger.

So ein frühes 1:0 in der bzw den kommenden Aufgaben würde uns mehr als gut tun und uns zudem noch sehr in die Karten spielen wegen des Systems.

Nun hat Lewandowksi aber auch recht wenn er nach dem Spiel sagt, dass das ein ganz anderes Spiel wird, wenn man den Elfmeter und das Schürrletor bekommt.
Dann muss Gladbach noch mehr kommen und das Spiel machen. Und dass sie keine einzige Torchance direkt rausgespielt haben außer dem de Jong Tor spricht ja auch für sich.
Da wären dann schon noch einige Räume mehr gewesen
Stefan Kießling |#634
11.02.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von lightbringer:
Zitat von Red_Devil:

Nun hat Lewandowksi aber auch recht wenn er nach dem Spiel sagt, dass das ein ganz anderes Spiel wird, wenn man den Elfmeter und das Schürrletor bekommt.
Dann muss Gladbach noch mehr kommen und das Spiel machen. Und dass sie keine einzige Torchance direkt rausgespielt haben außer dem de Jong Tor spricht ja auch für sich.
Da wären dann schon noch einige Räume mehr gewesen

Stimmt, am Ende läufts ja mehr oder weniger aufs gleiche hinaus. Wenn wir in Führung gehen, dann greift auch das System mehr als wenns Unentschieden steht oder wenn wir gar in Rückstand liegen. Dann müssen die Gegner nämlich vermehrt das Geschehen bestimmen und dann können wir abwartend aufspielen bis der Gegner uns in die Falle tappt um dann den schnellen Gegenstoß zu fahren.

Finde zuletzt die Aussagen durchaus gut die unsere Jungs tätigen, egal ob es Analysen sind oder sonstiges. Nur so kann man die Fehler auch anpacken und abstellen, das war die letzten Jahre ja oftmals ganz anders als man ständig alles gut gesprochen hat.
Stefan Kießling |#635
11.02.2013 - 14:05 Uhr
Für mich ist er einer der besten Angreifer der Bundesliga. Seine Torquote ist sehr gut. Zwar mag ich seine Spielweise nicht so sehr, doch er ist immer da wo er gebraucht wird. Meiner Meinung nach sollte er auch in die Nationalelf berufen werden. Für die EM würde ich ihn zwar Klose vorziehen, dennoch wäre für mich ein Patrick Helmes auch ein Kandidat für den Platz des 3. Stürmers der Nationalmannschaft. Eine Marktwertsteigerung von 10 auf 12 Millionen Euro wäre auch gerechtfertigt.

~Silas
Stefan Kießling |#636
16.02.2013 - 17:37 Uhr
Der Kerl läuft und läuft und läuft ... Einfach der Wahnsinn. Wie er die Bälle abschrimt und halten kann ist auch einfach richtig stark, da hat er - wie in vielen anderen Bereichen auch - einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Ebenso die Übersicht hat mir heute mal wieder gefallen. Leitet die Bälle oft super auf die Außen weiter oder nach hinten wenn er sie sich aus der Luft geschnappt hat.

Dazu wieder ein Tor. Das Tor spricht ja auch schon für ihn, wie er da noch hingeht, obwohl der Gegenspieler an ihm zerrt und reisst, das ist einfach eine echte Kämpfernatur. Das 2:0 hat er auch vorbereitet. Der Kerl steht jetzt schon bei 15 Toren und hat ganze 8 Tore direkt vorbereitet, das ist einfach eine Statistik eines Topstürmers. :cool

Hätte ihm heute nach dem 2:0 eine Pause gegönnt und ihn ausgetauscht. Hätte er sich mehr als verdient gehabt nach diesem aufopferungsvollen Spiel. Musste wieder viel einstecken, vorallem in den Luftduellen. Dass die Gegenspieler da immer mit dem Ellbogen reinspringen ist auch sehr auf seine Kopfballstärke zurückzuführen denn anders hat man sonst oftmals kaum eine Chance.

Für mich der überragende Akteur heute auf dem Platz. Der Kerl ging am Donnerstag unermüdlich über die 90 Minuten und auch heute wieder ziemlich ähnlich, da kann bis auf Bender kaum einer wirklich mithalten bei uns. Großes Kino.
Stefan Kießling |#637
16.02.2013 - 19:07 Uhr
Heute mit seinem Tor und Assist hat er sich an Müller vorbeigeschlichen und den Platz 1 der Top-Scorer errungen :)
Stefan Kießling |#638
16.02.2013 - 19:19 Uhr
Tolle Leistung mal wieder. Schön dass er sich auch wieder selbst belohnt hat. Auf Kieß ist diese Saison absolut Verlass. Und ich erinnere mich noch an die Aussagen und Diskussionen hier vor der Saison. :)
Stefan Kießling |#639
16.02.2013 - 19:27 Uhr
Wirklich stark! Vor dem 2. Tor habe ich schon geflucht, weil ich dachte die Szene wäre vorbei, aber er hat sich nicht beunruhigen lassen und überlegt Bender eingesetzt. 15 Tore und 8 Vorlagen sprechen einfach für sich.
Stefan Kießling |#640
16.02.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von Robinho_:
wenn ichs richtig gesehen hab, ist er jetzt sogar top scorer, noch vor thomas müller!

Lies mal drei Posts über dir ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.