Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#651
17.02.2013 - 14:01 Uhr
Es ist doch wieder der klassische Fall, in dem der Wert eines Spielers für das eine Team (in dem Fall Leverkusen) niemals einen Konsens mit der Zahlungsbereitschaft des anderen Teams (Dortmund) ergeben wird.

Der einzig mögliche Fall, dass dieser Wechsel zu Stande käme, wäre der Fall, dass Kieß selbst unbedingt zum BVB will und unsere GF dem ganzen keine Steine in den Weg legen würde und somit sich die Differenz zwischen Wert des Spielers für Bayer 04 und Zahlungsbereitschaft vom BVB drastisch verringert, so dass man sich bei einem vernünftigen Preis treffen könnte.

Da ich letzteres nicht einmal glauben kann, da Kieß sich extrem wohl fühlt, denke ich nicht, dass dieser Wechsel realistisch ist.
Stefan Kießling |#652
17.02.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von rikku-mw:
www.sportal.de:
Thomas Helmer, früherer Spieler von Borussia Dortmund, sagte am Sonntag im "Sport 1 Doppelpass", dass er aus dem Umfeld des amtierenden deutschen Meisters erfahren habe, dass der Verein ein Auge auf Stefan Kießling als Lewandowski-Ersatz geworfen hat.
Zitat von Nibby:

Mal ne andere Frage: Könntet ihr euch vorstellen, dass Kießling als Lewandowski-Ersatz nach Dortmund wechseln könnte? Ist jetzt alles rein hypothetisch und ohne Quelle (deshalb mglw. auch im falschen Thread), aber mich würden eure Meinungen dazu interessieren?

Thomas Helmer hat dies jetzt auch ins Gespräch gebracht. Allerdings kann auch ich es mir nicht wirklich vorstellen. Er weiß, was er an und in Leverkusen hat, da wird er nicht so schnell gehen. Und so viel mehr Kohle kann Dortmund auch gar nicht bieten. Einzig und allein ein paar Titel wären mit dem BVB etwas eher drin, als mit B04... sorry Jungs ;-)

Zitat von bayerphil:
Er hat erst kürzlich gesagt,dass er sich hier super wohl fühlt,er ein Haus in Leverkusen gebaut hat und seine Kinder hier zur Schule gehen. Er sprach auch von eine Vertragsverlängerung und einem damit verbundenen Karriereende bei Bayer.

Das Haus und die Schule der Kinder kann ich jetzt nicht wirklich als ein Argument für Bayer ansehen. Dortmund ist ja jetzt keine halbe Ewigkeit entfernt, da kann er auch problemlos in Leverkusen wohnen bleiben. Als Beispiel dient zum Beispiel unser Jonathan Schmid, der fährt auch täglich von Straßburg nach Freiburg.

Kies scheint aber sein familiäres Umfeld zu brauchen und da sind 2 Stunden Fahrt 2Stunden, die er zu wenig mit einer Familie verbringen kann.
Und das der Vergleich mit Schmid hinkt, wurde dir ja schon erklärt.
Stefan Kießling |#653
17.02.2013 - 16:58 Uhr
Kann ich mir vorstellen, dass der BVB interesse an dem aktuellen Kies hat. Wäre ja schön blöd, wenn man seine Entwicklung nicht beobachten würde. Dazu die Aussage von Klopp vor Woche am Rande des Spiels bei uns.

Wenn, dann muss Kies in diesem Sommer wechseln, wenn er bleibt, dann wird er bis zum Laufbahnende hier sein. Ich könnte ihn verstehen, wenn er nach zig Jahren LEV noch mal geht, um Titel zu holen. Auf der anderen Seite, könnte ich mir auch vorstellen, bei dem Menschen Kies, dass er bleibt.

Ungeachtet dieser Geschichte, ich habe ihn aus meiner Sicht oft genug berechtigt kritisiert. Aber was er diese Saison leistet, ist wirklich absolute Klasse und ich habe es wirklich nicht erwartet, dass ein Spieler mit 28 bzw. 29 Jahren noch mal so einen Sprung macht. Klasse, weiter so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 17.02.2013 um 16:59 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#654
17.02.2013 - 17:10 Uhr
Denke nicht,dass Dortmund einen 29 Jährigen als Nachfolger holen würde.

Denke zudem,dass Kieß hier,so lange er die 1.Geige spielt,bei uns bleibt.
Gestern übrigens mit tollem Tor und souveräner Vorarbeit zum 2 zu 0.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#655
17.02.2013 - 17:37 Uhr
Es kursieren ja schon Gerüchte, Kießling soll eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sonst hätte doch in der Vergangenheit längst schon irgendein interessierter ausländischer Verein den dort festgeschriebenen Betrag geboten. Zudem würde das nicht zu Kießlings Aussagen passen, dass er sich hier wohl fühlt und nicht wirklich mit dem Gedanken spielt, zu wechseln.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Stefan Kießling |#656
17.02.2013 - 18:58 Uhr
Bei allen anderen müsste man sich Sorgen machen, aber Kieß ist doch der einzige der authentisch wirkt. Der bleibt schon!
Stefan Kießling |#657
17.02.2013 - 19:51 Uhr
Hallo Freunde,

mir persönlich wäre am liebsten, wenn alles bleibt, wie es ist. Aber nein, Bayern hat mal wieder Schiss und muss unseren besten Stürmer verpflichten wollen anstatt irgendwen ausm Ausland zu holen. Und die wundern sich, dass sie von allen gehasst werden. Kennt ihr ja auch gut genug (Lucio,Ballack,Zé etc). Bei Vidal habt ihrs toll gemacht. Hoffe wir machens mit Lewy letzten Endes auch noch so....
Dadurch dreht sich das Karussel und wir müssen uns neu umschauen, landen bei euch und deshalb müsst ihr wiederum auch wieder einen Nachfolger suchen. Einfach mist.

Die Bayern nerven total. Für die Bundesliga ist das negativ in jeglicher Hinsicht.

Generell finde ich Kießling gut aber ich würde mir lieber einen jüngeren Spieler wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AkiWatzke am 17.02.2013 um 19:53 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#658
17.02.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von AkiWatzke:
Hallo Freunde,

mir persönlich wäre am liebsten, wenn alles bleibt, wie es ist. Aber nein, Bayern hat mal wieder Schiss und muss unseren besten Stürmer verpflichten wollen anstatt irgendwen ausm Ausland zu holen. Und die wundern sich, dass sie von allen gehasst werden. Kennt ihr ja auch gut genug (Lucio,Ballack,Zé etc). Bei Vidal habt ihrs toll gemacht. Hoffe wir machens mit Lewy letzten Endes auch noch so....
Dadurch dreht sich das Karussel und wir müssen uns neu umschauen, landen bei euch und deshalb müsst ihr wiederum auch wieder einen Nachfolger suchen. Einfach mist.

Die Bayern nerven total. Für die Bundesliga ist das negativ in jeglicher Hinsicht.

Generell finde ich Kießling gut aber ich würde mir lieber einen jüngeren Spieler wünschen.

Woher nimmst du diese Selbstverständlichkeit, dass er auf jeden Fall zu euch kommt, wenn ihr einen neuen Stürmer braucht? Ist das nicht einer der Gründe, warum keiner die Bayern mag außer sie selber? Also ich glaube nicht, dass wir uns neu Umschauen müssen, falls Lewandowski wechselt. Da müsst ihr schon irgendwie ohne unseren Stürmer klar kommen :)
Stefan Kießling |#659
17.02.2013 - 21:20 Uhr
Sorry, hätte vielleicht mehr auf den Konjuktiv achten sollen. Ich sehe das nicht als selbstverständlich sondern habe das nur unter Berücksichtigungen der neusten Gerüchte mal durchgespielt. Bayer kann möglicherweise sogar besser zahlen als wir und Kießling fühlt sich wohl bei euch. Also wenn das so wirkte sorry. War aber nicht so gemeint.

Trotzdem bestünde ja die Möglichkeit, dass er dem Transfer gegenüber auch nicht abgeneigt ist. Alles in allem ging es also eher um die Bayern, falls so ein Transfer zustandekommen sollte ;)
Stefan Kießling |#660
17.02.2013 - 21:42 Uhr
Warum wollen die Bayern Lewandowski überhaupt kaufen?

Haben die mit Gomez und Madzukic nicht schon überragende Stürmer,vorallem letzterer ist Lewandowski doch extrem ähnlich.

Dann sollen die Dortmunder sich doch Mandzukic angeln sehe ihn nicht viel schlechter als Lewandowski.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.