Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#121
19.07.2012 - 19:32 Uhr
Zumal Kies hinter Gomez und Klose(Cacau zähl ich nicht dazu) neben Helmes der einzigeDEUTSCHE Top-Stürmer der BL ist.

Denn würd ich persönlich ungern gegen ein ausländisches Talent eintauschen, da Kies sicher
Stefan Kießling |#122
19.07.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von Bayer04Ole:

Ich würde Kießling niemals ziehen lassen! auch nicht für 15 Mio EUR. Folgende gründe sprechen absolut dagegen:

1. Kießling hat eine gute Torquote. Gibt kaum Spieler in der Buli, die über die letzten 4 Jahre eine ähnlich gute Quote hatten und für uns bezahlbar wären.

2. Kieß ist absolute Integrationsfigur. Identifiziert sich 100% mit dem Verein. Solche Spieler braucht man (vorallem, wenns mal nicht so gut läuft) und wir haben leider nicht vielen von ihnen.

3. Ein neuer Sürmer braucht meist lange, sich in eine Mannschaft zu integrieren (siehe Kieß, Schürrle, etc) Dann wars das schon mit dem internationalen Geschäft, also zu riskant. Ein neuer Stürmer müsste neben Kießling aufgebaut und integriert werden.

4. Kenne kaum andere Mittelstürmer, die sich über 90 Minuten sowas von reinhängen und Vollgas geben. Auch wenn er nicht immer Tore macht, spielt er wesentlich mannschaftsdienlicher als ein Gomez, Huntelaar oder ein Helmes. Das amcht einiges aus.

FAZIT: Kieß soll mal schön bleiben und bei uns in Rente gehen!
Ich hätte ähnliches geschrieben und kann die Zeit nun anderweitig nutzen :cool
Hinzufügen kann man vielleicht noch, dass man vielleicht länger braucht, um einen geeigneten Ersatz zu finden, was seine Eingewöhnung noch mehr verlängert.

Kieß bitte halten!

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
Stefan Kießling |#123
19.07.2012 - 21:02 Uhr
Bewirbst du dich hier als schlechtester User im Forum oder was hat der Erguss ohne einen einzigen Punkt schon wieder zu bedeuten ? Inhaltlich auch absoluter SCHWACHSINN sorry aber anders kann man das kaum nennen.
Natürlich gibt es sowas wie Eingewöhnungszeit oder Anpassungsschwierigkeiten. In Südamerika oder Spanien wird doch ein ganz anderer Fußball gespielt als in der Bundesliga. Die Spieler sind in im Schnitt 10 cm kleiner und technisch wesentlich versierter.
Dass ist doch eine der großen Schwierigkeiten beim Bewerten dieser Spieler. Einzuschätzen, wie sie sich in der Bundesliga schlagen. Von kulturellen Unterschieden mal ganz zu schweigen. Das kannst du doch nicht mit Landes und Bezirksliga vergleichen.
Wie erklärst du dir eigentlich Flops wie Neves oder Carlos Alberto und und und. Die haben in Südamerika überzeugt, waren dort Stars und haben es in Europa bzw Deutschland einfach nicht gepackt.
Also sowas weltfremdes habe ich lang nicht mehr gelesen hier. Da wundert man sich wirklich nicht mehr, was da letzte Saison im Stadion so zu hören war ...
Stefan Kießling |#124
19.07.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von Robinho_:
hoffen wir mal, dass der gute kieß den lobeshymnen hier auf ihn auch gerecht werden wird. für mich hat er erst im letzten drittel der saison wirklich gute spiele gemacht, auch wenn er viele tore schoss. für die konnte er aber großteils selber nichts, während er spielerisch einen offenbarungseid nach dem anderem ablegte (schalke (!!!), gladbach).

kießling hat schonmal über eine halbe saison überragende leistungen gezeigt und dann nahm sich seine motrik einfach mal wieder für anderthalb jahre urlaub. es liegt näher anzunehmen, dass seine leistungsspitzen die ausnahme als die regel sind. insofern bin ich noch lange nicht von ihm überzeugt, was sein spielerisches vermögen angeht.

persönlich würde ich mich also nicht wundern, wenn aus "stolpert-nicht-mehr-ganz-so-viel-stefan" wieder "stolper-stefan" werden sollte. ich hoffe es natürlich nicht, aber ich hab auch wenig anlass was anderes zu glauben.

wenn er denn wenigstens in seinen tiefs halbwegs akzeptable leistungen zeigen würde. aber wenn kießling nicht in form ist, läufts ja mehr so, dass er jeden angriff versaut, der über ihn läuft, falls er nicht gerade die letzte station im 5 meterraum ist.

Du unterschlägst dabei aber die Tatsache, dass diese Formschwäche nicht einfach so aus dem nichts aufgetaucht ist, sondern dass er fast sich zu Beginn der vorletzten Saison eine schwerere Verletzung zugezogen hat, die da ganz offensichtlich ihren Teil dazu beigetragen hat.

Natürlich ist es nur Spekulation, inwieweit diese Verletzung Nachwirkungen hatte, ich halte es aber nicht für völlig unrealistisch, dass die ihn stark zurückgeworfen und zu kämpfen gegeben hat. Und wenn dann der Körper nicht mehr so ganz mitmacht, vor allem bei dem lauf/Kampfintensiven Spiel, das Kießling pflegt, leidet auch ganz klar die Konzentration und somit der Abschluss und die Technik. Ist meine Theorie zumindest.

Dass aus ihm trotzdem kein großer Techniker mehr wird, ist auch klar, wenn er aber auf dem Niveau, dass er im vergangenen halben Jahr gezeigt hat, bleibt, sehe ich keinerlei Anlaß zur Beschwerde.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Stefan Kießling |#125
19.07.2012 - 21:31 Uhr
Wo war das jetzt einseitig ? Kannst du bitte auch mal zumindest ansatzweise auf das Geschriebene von mir eingehen und erklären, was du daran jetzt anders siehst ? Irgendwelche Behauptungen aufzustellen bringt uns in einer Diskussion leider nicht wirklich weiter.
Ich meine es gibt doch zig Beispiele von Spielern, die in Südamerika stark gespielt haben, das ganze in Europa aber nicht reproduzieren konnten. Was ist denn da sonst deine Erklärung ? Haben die über Nacht das Fußballspielen verlernt ?
Stefan Kießling |#126
19.07.2012 - 21:53 Uhr
Hier ging es aber um ein ganz anderes Thema. Du meintest ja sowas wie Anpassungsprobleme oder Eingewöhungszeit gibt es im Fußball nicht. Selbst eingesehen dass das Schwachsinn ist ? ;)
Stefan Kießling |#127
19.07.2012 - 22:07 Uhr
Absage vom Berater

Nach SPOX-Informationen sieht der türkische Vizemeister Fenerbahce in Kießling den Wunschstürmer für die kommende Saison und fragte in Leverkusen bereits nach einem möglichen Transfer an. Wie es heißt, rief Bayer eine Ablöse von mindestens acht Millionen Euro aus - zu viel für Fenerbahce.

Kießling selbst ist ohnehin nicht gewillt, nach Istanbul zu ziehen. Sein Berater Ali Bulut zu SPOX: "Fenerbahce wollte ihn schon letztes Jahr. Die Antwort jetzt ist wie die von damals: Stefan bleibt. Er verlässt Leverkusen definitiv nicht."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/News/bayer-leverkusen-stefan-kiessling-angebot-von-fenerbahce-absage-von-berater.html

Laut spox.com war es eher so, dass wir die 8 Mio. gefordert haben und nicht etwa,
dass Fener mit 8 Mio. an uns heran getreten sei.

Kann jeder selbst für sich einschätzen wie es war :p
Stefan Kießling |#128
20.07.2012 - 00:17 Uhr
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr so genau an die Saison 09/10, aber zum einen hat da doch die gesamte Mannschaft in der Rückrunde kollektiv abgebaut, nicht nur Kießling alleine, zum anderen hat er in besagter Rückrunde immernoch 9 Treffer gemacht. Halte ich für ne durchaus akzeptable Quote, mit der ich durchaus leben kann.

Zumindest war das noch bei weitem kein Vergleich zu dem, was nach der Rückkehr von seiner Verletzung rumkam. Das war teilweise wirklich gruselig, das bestreite ich auch gar nicht, und hat berechtigten Anlaß zur Kritik gegeben. Ich glaube halt nur nicht, dass das seine Normalform ist.

Und ob man jemanden eine so lange Rehabilitationsphase zugestehen kann... nun, was willst du denn sonst machen? Man kann ihn ja nicht wegen schlechter Form suspendieren, war ja nicht so, dass er das mit Absicht gemacht hätte.
Im Normalfall sind das halt die Gelegenheiten, in denen sich Stürmer Nr.2/Jugendspieler aufdrängen und in die Mannschaft spielen können, nur war das Problem bei uns, dass Derdiyok die Unkonstanz in Person ist, Yesil zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit war, und sonst keiner da war. Pech für uns, dass die Chance nicht ergriffen wurde, da kann Kießling aber nichts dafür.

Davon abgesehen, wenn mein Erklärungsansatz mit der Verletzung stimmt, dann kann uns das jetzt egal sein, denn dann ist die vorbei, und Kießling wieder in Top-Form. Andernfalls liegt es an Fernandes und Yesil sich aufzudrängen und gegebenenfalls an Kießling vorbei zu ziehen.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Stefan Kießling |#129
20.07.2012 - 13:11 Uhr
Kießling der beliebteste Leverkusener

Diese Umfrage dürfte nicht unbedingt repräsentativ sein, aber die Wahl hätte kaum einen besseren Gewinner finden können. Radio Leverkusen stellte in dieser Woche diverse Top 5-Listen vor: Sieger in der Kategorie „Die Lieblings-Leverkusener: Welchen Leverkusener mögen die Menschen in unserer Stadt am liebsten“ wurde Bayer 04-Profi Stefan Kießling.

„Er ist ein Super-Leverkusener“, „Weil er so gut Fußball spielen kann“, „Er ist sympathisch“ bis hin zu „Er hat so schöne Locken“ – die Begründungen der Befragten waren vielfältig. Stefan Kießling nahm die Wahl im übrigen dankend an. „Ich bin jetzt schon lange hier und zähle mich absolut als Leverkusener“, sagte der geborene Franke, „ich bin überrascht, ein bisschen stolz und fühle mich sehr geehrt.“ Da lässt sich nur feststellen: Ehre, wem Ehre gebührt.

Bei den Lieblingsorten der Leverkusener („Wo halten Sie sich am liebsten auf“) rangiert die BayArena im übrigen auf Platz fünf der Liste. Besser schnitten nur die Fußgängerzonen, die Rathaus-Galerie, die Grünflächen sowie das persönliche Zuhause der Befragten ab.
Welch Überraschung. ;)
Stefan Kießling |#130
20.07.2012 - 13:23 Uhr
Wem haben die denn da befragt, das so Antworten zum Lieblingsaufendhaltsort rausgekommen sind???
In der Fußgängerzone?? Haha - bei den Panflötenquälern :rolleyes
In der Rathausgalerie?? - naja, man kann da halt einkaufen, das geht auch von zu Hause
In den Grünflächen der Stadt?? - hm - das Stadion ist auch ne Grünfläche!! also liegt die Bayarena mit auf Platz 3
zu Hause?? - klar, da bin ich auch ganz gerne. Das würde mich aber bei meinen persönlichen Lieblingsorten im Leben nicht einfallen, dabei "zu Hause" aufzuzählen. Aber jot, jeder Jeck ist anders ;)

Gratu für Kieß, freut mich für Ihn *Daumenhoch*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.