SSC Napoli 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
02.04.2017 - 23:28 Uhr
Zitat von Napoli18
Ich freue mich jedenfalls auf das Coppa spiel. Hoffe natürlich auf einen Sieg, ob weiterkommen oder nicht ist da zweitrangig, aber dennoch sollte mMn das Hauptaugenmerk auf das Lazio spiel liegen.
Ich freue mich jedenfalls auf das Coppa spiel. Hoffe natürlich auf einen Sieg, ob weiterkommen oder nicht ist da zweitrangig, aber dennoch sollte mMn das Hauptaugenmerk auf das Lazio spiel liegen.
Ein Sieg im Pokal wäre wichtig fürs Selbstvertrauen, aber der Fokus muss auf dem Spiel gegen Lazio liegen. Das ist ein 6 Punkte Spiel, ohne wenn und aber. Inter und Bergamo drücken auch von hinten, ein Sieg wäre sehr wichtig, um den dritten Platz zu verteidigen, die Roma ist zwar theoretisch noch einzuholen, aber daran glaube ich nicht mehr.
02.04.2017 - 23:37 Uhr
Zitat von NP123
@Napoli18 Guter Beitrag von dir.
Ich für mein Teil kann nur sagen: geile Stimmung im Stadion, Wahnsinnsleistung von uns über das komplette Spiel, die Mentalität hat ebenso zu jeder Sekunde gestimmt. Ein hochintensives Spiel wie lange nicht mehr. Einzig das Glück hat heute gefehlt. Bin richtig stolz auf die Mannschaft! So kann und darf es weitergehen.
Ich für mein Teil kann nur sagen: geile Stimmung im Stadion, Wahnsinnsleistung von uns über das komplette Spiel, die Mentalität hat ebenso zu jeder Sekunde gestimmt. Ein hochintensives Spiel wie lange nicht mehr. Einzig das Glück hat heute gefehlt. Bin richtig stolz auf die Mannschaft! So kann und darf es weitergehen.
Danke!
Das Problem ist ja, dass wir gegen Juve immer motiviert Spielen. Unser Problem diese Saison sind die liegengelassenen Punkte gegen kleine Teams. Selbst bei einem Sieg auswerts gegen Lazio könnten wir zuhause die Woche drauf wieder Remis gegen Udine spielen, Würden wir immer so Spielen wie heute, wäre man wirklich ein Meisterschafftskandidat. Aber bei uns ist die Leistung nocht nur von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich, sonder teilweise auch die Halbzeiten.
03.04.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von Napoli18
Schade, dass der Schuss von Mertens gleich nach unserem Ausgliech oder am ende bei Callejon nicht reingegangen sind. Ein Sieg hätte uns im Richtung CL sehr weit gebracht, aber mMn wird das Spiel gegen Lazio hinsichtlich CL wichtiger. Dort 3 Punkte wären 6 Punkte.
Kurz zum Spiel: Wir waren von Anfang an das bestimende Team und wie üblich kam ein kurzer Patzer in der Defensive und schon das frühe 1:0. Sampedoria, Palermo, oder Chievo, Genau und Empoli aus letzter Saison, lassen grüssen. Das so etwas gegen Juve schnell schief gehen kannist klar. Wir sind dann aber nicht auseinander gefallen sondern haben konzentriert weiter gespielt und druck gemacht. Der Ausgelich wäre schon nach der 1 HZ verdient gewesen. Insigne, Mertens und Hamsik mit 3 guten Chancen. Hinten hat Koulibaly dicht gemacht und Higaun hat man kaum gesehen. Da viel Insigne deutlich mehr auf, wie er sich durch die Abwehr dribbelte. Für mich der beste Mann auf dem Platz. In HZ 2 dann ein ähnliches Biöd. Nach de, Ausgleich hat Juve zwar versucht mitzuspielen, aber wir waren dem Sieg näher als Juve. Am besten war wohl die Chance von Mertens. Am Ende hatte Juve nur einen Schuss auf unser Tor und das will was heissen. Auf jedenfall eine Steigerung zu Palermo, Atalanta oder der 2 HZ gegen Empoli.
Negativ sind aber unsere Flanken und Eckbälle die auf einen großen Mittelstürmer ausgerichtet sind. So gut Mertens ist, aber er springt keine 2 Meter und ist auch kein Riese. Da kann man nur Hoffen das Milik wieder so spoelen wird, wie zu Anfang bei uns.
Schade, dass der Schuss von Mertens gleich nach unserem Ausgliech oder am ende bei Callejon nicht reingegangen sind. Ein Sieg hätte uns im Richtung CL sehr weit gebracht, aber mMn wird das Spiel gegen Lazio hinsichtlich CL wichtiger. Dort 3 Punkte wären 6 Punkte.
Kurz zum Spiel: Wir waren von Anfang an das bestimende Team und wie üblich kam ein kurzer Patzer in der Defensive und schon das frühe 1:0. Sampedoria, Palermo, oder Chievo, Genau und Empoli aus letzter Saison, lassen grüssen. Das so etwas gegen Juve schnell schief gehen kannist klar. Wir sind dann aber nicht auseinander gefallen sondern haben konzentriert weiter gespielt und druck gemacht. Der Ausgelich wäre schon nach der 1 HZ verdient gewesen. Insigne, Mertens und Hamsik mit 3 guten Chancen. Hinten hat Koulibaly dicht gemacht und Higaun hat man kaum gesehen. Da viel Insigne deutlich mehr auf, wie er sich durch die Abwehr dribbelte. Für mich der beste Mann auf dem Platz. In HZ 2 dann ein ähnliches Biöd. Nach de, Ausgleich hat Juve zwar versucht mitzuspielen, aber wir waren dem Sieg näher als Juve. Am besten war wohl die Chance von Mertens. Am Ende hatte Juve nur einen Schuss auf unser Tor und das will was heissen. Auf jedenfall eine Steigerung zu Palermo, Atalanta oder der 2 HZ gegen Empoli.
Negativ sind aber unsere Flanken und Eckbälle die auf einen großen Mittelstürmer ausgerichtet sind. So gut Mertens ist, aber er springt keine 2 Meter und ist auch kein Riese. Da kann man nur Hoffen das Milik wieder so spoelen wird, wie zu Anfang bei uns.
Gehe da mit dir konform. Das schreit zum Teil förmlich nach einem richtigen Mittelstürmer, was wir da spielen. Die vielen Flanken gerade zu Beginn, immer nur in der Hoffnung, dass mal eine am langen Pfosten zu Callejón durchrutscht, sind einfach nicht erfolgversprechend. Da müsste schon mal ein gegnerischer Verteidiger tief schlafen. Und das Ganze dann, während zwei 9er auf der Bank schmoren. Eigentlich müsste man Callejón öfter mal rausnehmen, denn auch er kann mal ne Pause hin und wieder vertragen und spielt nicht jedes Spiel überragend, aber einen zweiten Spieler von seinem Schlag haben wir in Sarris Augen offenbar gar nicht im Kader. Giaccherini scheint er ja nicht sonderlich zu schätzen. Hat teilweise was von Mazzarri, wie krass er da manche Spieler links liegen lässt und an anderen auf Gedeih und Verderb festhält.
Von Lazio dürfen wir uns bei allem Respekt einfach nicht überholen lassen. Das wäre wie zwei Schritte zurück, und sofern uns nicht die große Verletztenseuche eintritt, müssten wir uns mit unserer Truppe schon saublöd anstellen. Gerade das Saublöde aber ist uns leider immer noch zuzutrauen. Die Roma noch einzuholen wir fürchte ich nicht mehr gelingen.
03.04.2017 - 21:19 Uhr
Zitat von Napoli18
Danke!
Das Problem ist ja, dass wir gegen Juve immer motiviert Spielen. Unser Problem diese Saison sind die liegengelassenen Punkte gegen kleine Teams. Selbst bei einem Sieg auswerts gegen Lazio könnten wir zuhause die Woche drauf wieder Remis gegen Udine spielen, Würden wir immer so Spielen wie heute, wäre man wirklich ein Meisterschafftskandidat. Aber bei uns ist die Leistung nocht nur von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich, sonder teilweise auch die Halbzeiten.
Zitat von NP123
Danke!
Und das ja sogar schon seit mehreren Jahren. Wie man zum Beispiel vor 2 Jahren schon mal durch lauter Dummheit Punkte u. a. in Parma verloren hat, die am Ende zu Platz 3 fehlten, oder auch in der Rückrunde der Vorsaison... Wir hatten eine Phase in der letzten Saison, als wir auch zeitweise Tabellenführer waren, in der ich das Gefühl hatte, dass die Mannschaft sich da weiterentwickelt hat und konstant punktet und die haarsträubenden Abwehrfehler zwischenzeitlich abgestellt waren, aber irgendwann kam diese Krankheit wieder. Allein das Spiel gegen Real neulich, super erste Halbzeit und dann binnen weniger Minuten alles weggeworfen. Aber das es bei Weitem nicht das Niveau der Königlichen bedarf, um uns bereits gehörig ins Schwitzen zu bringen (s. Empoli HZ 2 neulich, und die sind offensiv dieses Jahr eigentlich erschreckend schwach), gibt sehr zu denken. Wenn man schön nach vorne spielt, aber dabei dann nicht genügend trifft, um die gefangenen Tore zu übertreffen, dann reicht es eben nicht für ganz vorne, sondern der 2. oder 3. Platz und ab und an vielleicht noch ein Pokalsieg bleibt das höchste der Gefühle.
03.04.2017 - 23:25 Uhr
Das Inter heute verloren hat, lässt den Punkt gegen Juventus wieder etwas besser aussehen. Somit sind es 9 Punkte vor Inter, auf dem Papier unser engster Gegner um Platz 3. wenn Atalanta und Lazio aber weiter so spielen, muss man eher auf die schauen als auf Inter. Gegen Atalanta kann man nichts mehr machen, aber gegen Lazio liegt es in der eigenen Hand. Mit einem Sieg hätte man dann bei noch 7 Spielen 7 Punkte Vorsprung, was ein angenehmes Polster wäre. Bei einem Remis wird es nochmals Eng, wobei Lazio den schwereren Spielplan mMn noch hat. Nur verlieren ist gegen Lazio in der Momentan Situation absolut tabu. So wie ich uns kennen patzen wir nämlich mindestens noch einmal gegen einen der Kleinen.
Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu. Callejon sollte man auch mal ne Pause gönnen. Für das Pokalspiel gegen Juve hoffe ich ja auf folgende Aufstellung.
Insigne - Milik - Rog
Allan - Diawara - Hamsik
Ghoulam - Maksimovic - Koulibaly - Hysaj
Sepe (wenn Reina nicht fit wäre)
Für Ghoulam und Hysaj könnte man auch Strinic oder Maggio bringen, wenn Sarri das Gefühl hat, dass einer von beiden etwas Erholung braucht. Zielinski würde ich für das Lazio Spiel schonen und Allan bringen, der mit seiner Spielzeit nicht so zu Frieden sein soll.
Gegen Lazio dann aber wieder Zielinski von beginn
Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu. Callejon sollte man auch mal ne Pause gönnen. Für das Pokalspiel gegen Juve hoffe ich ja auf folgende Aufstellung.
Insigne - Milik - Rog
Allan - Diawara - Hamsik
Ghoulam - Maksimovic - Koulibaly - Hysaj
Sepe (wenn Reina nicht fit wäre)
Für Ghoulam und Hysaj könnte man auch Strinic oder Maggio bringen, wenn Sarri das Gefühl hat, dass einer von beiden etwas Erholung braucht. Zielinski würde ich für das Lazio Spiel schonen und Allan bringen, der mit seiner Spielzeit nicht so zu Frieden sein soll.
Gegen Lazio dann aber wieder Zielinski von beginn
04.04.2017 - 02:25 Uhr
Zitat von Cena_Flair
Ach immer locker bleiben. Ich erwarte die Biancocelesti am Saisonende vor den Nerazzurri.
Ach immer locker bleiben. Ich erwarte die Biancocelesti am Saisonende vor den Nerazzurri.
Hehe quod erat demonstrandum.
05.04.2017 - 14:43 Uhr
Heute die letzte Chance noch einen Titel holen zu können.
05.04.2017 - 19:13 Uhr
Zitat von kueber1
Schon richtig, aber Priorität hat denke ich das Spiel gegen Lazio am Sonntag.
05.04.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von NP123
Sehe ich auch so. Wenn ich mich zwischen CL und Pokal entscheiden müsste, würd ich mich für die CL entscheiden. Aber auf grund der rivalität zu Juve hoffe ich zumindest auf ein Remis, ein Sieg wäre schon sehr süss, auch wenn es nicht reichen würde zum weiter kommen.
05.04.2017 - 23:03 Uhr
Schade, mit etwas Glück hätten wir vielleicht noch 2 Tore geschossen. Gerade Pavoletti hätte ich das Tor echt gegönnt. Allerdings wären 5 Tore gegen Juve auch etwas zu krass, ihnen 3 Tore eingeschenkt zu haben tut aber auch ziemlich gut. Die Gegentore wären jedoch vermeidbar gewesen, gerade das erste. Trotzdem insgesamt keine schlechte Leistung und jetzt lasst uns nach vorne schauen und Lazio endgültig klar machen, dass wir in die Champions League gehören und es gegen uns mal so gar nichts zu holen gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 05.04.2017 um 23:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.