S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
SSC Napoli 2016/17 |#1521
29.03.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NP123

Zitat von Al_Katzone

Hysaj hat beim Freundschaftsspiel von Albanien gegen Bosnien einen Schlag auf den rechten Fuß bekommen, Einsatz gegen Juve ist in der Schwebe sad Ein Hoch auf die Freundschaftsspiele, Juve bekommt es hin, dass einige Spieler die Freundschaftsspiele auslassen konnten, das hätten unsere Verantwortlichen im Hinblick auf das wichtige Spiel gegen Juve auch hinbekommen sollen. Pjaca hat sich wohl auch beim Freundschaftskick verletzt, aber der ist für Juve nicht so wichtig wie Elsi für uns.
Natürlich wäre das ärgerlich, aber Maggio hat seine Sache zuletzt nicht so schlecht gemacht. Ein Ausfall von Insigne bspw. wäre noch schwerwiegender, trotzdem gute Besserung natürlich an Hysaj und hoffen wir das er doch noch rechtzeitig fit wird. Wird jedoch kaum funktionieren ihn von solchen Spielen zu befreien, denn er gehört zu den besten Spielern seines Teams und ein paar Spieler, welche auf absolutem Top Niveau spielen, muss man halt auch bei Freundschaftsspielen dabei haben.

Das Testspiel ist absolut wertlos, für uns geht es hingegen um die Teilnahme für die CL. In solchen speziellen Fällen sollten Spieler zu ihren Vereinen zurück, wenn nur ein Testspiel ansteht. Wenn es ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel wäre, hätte ich kein Problem damit, aber es geht gegen den Tabellenführer.
Hysaj ist Stammspieler bei uns, egal, ob Maggio zuletzt seine Sache gut gemacht hat. Der Ausfall von Pjaca ist auch für Juve bitter, aber dort ist Pjaca nur Ersatzspieler, Elsi hingegen ist Stammspieler, da hätte ihm ein Spiel weniger in den Knochen ganz gut getan.

Aus Vereinssicht eine absolut nachvollziehbare Sichtweise, aber da steigen einem dann die Nationalmannschaften aufs Dach, die ohnehin nicht so viele Spiele außerhalb der Turniere haben, wie sie gerne hätten, zumal bei Testspielen allgemein ohnehin schon viele Spieler geschont werden, was widerum das Interesse der Zuschauer an diesen Spielen stark verringert, ganz abgesehen von der Übersättigung, die sich inzwischen längst bei vielen eingestellt hat, wegen der inflationären Häufigkeit von Spielen und vor allem (auf dem Papier) Topspielen, gerade im Rahmen von Test- und Vorbereitungsspielen (Länderspiele zwischen B/C-Mannschaften, USA/China-Touren etc.). Ich hätte für meinen Teil nichts gegen eine Reduzierung der Spiele pro Jahr, aber da stehen nunmal gewichtige finanzielle Interessen im Weg. So hat einer immer den schwarzen Peter. Aber ich schweife ab... Für uns jedenfalls eine Verletzung zur absoluten Unzeit, noch dazu von einem Spieler, den wir kaum ersetzen könnten, wenn der Gegner 2x in Folge Juventus heißt. Maggio ist und bleibt nunmal auch nicht ohne Grund nur der Backup, aber jetzt brauchen wir ihn halt wieder sehr dringend. Es hilft ja nichts, wir müssen die Ärmel hochkrempeln, um mal ne Phrase rauszuhauen.
SSC Napoli 2016/17 |#1522
29.03.2017 - 21:57 Uhr
Ist es den schon sicher das Hysaj nicht spielt? Und wie sieht es bei Juve mit Dybala aus?
SSC Napoli 2016/17 |#1523
30.03.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von Napoli18
Ist es den schon sicher das Hysaj nicht spielt? Und wie sieht es bei Juve mit Dybala aus?

http://www.football-italia.net/100385/agent-%E2%80%98hysaj-should-be-back%E2%80%99

So wie es aussieht, wird Hysaj rechtzeitig fit.
Dybala sollte auch mitwirken können, ich habe zumindest nichts gegenteiliges gelesen.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2016/17 |#1524
02.04.2017 - 20:18 Uhr
Warum zur Hölle Rafael!? Hab ich was verpasst?

•     •     •

----------------Petersen----------------
---Ribéry------Müller------Insigne--
---------Hamšik------Schweini-------
---------------Martínez-----------------
------Alaba---Godín--Koulibaly-----
-------------------Buffon------------------
Fan: SSC Napoli, SC Freiburg, Uruguay
SSC Napoli 2016/17 |#1525
02.04.2017 - 20:20 Uhr
Zitat von Cena_Flair

Reina ist nicht rechtzeitig fit geworden, daher Rafael. Obwohl es ja auch noch Sepe gibtschief

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2016/17 |#1526
02.04.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Cena_Flair

Reina ist nicht rechtzeitig fit geworden, daher Rafael. Obwohl es ja auch noch Sepe gibtschief

Und warum Strinic, Jorginho und Allan? Haben die beiden letzteren nicht schon gegen Empoli gespielt als wir uns zum Sieg zitterten?
SSC Napoli 2016/17 |#1527
02.04.2017 - 21:06 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Stadion bei euch aus? Ich denke mir in jedem Napoli-Heimspiel das ich sehe, dass die Stimmung in einem reinen Fussball-Stadion noch viiiiel besser wäre. Die Fans hätten auf jeden Fall ein neues Stadion verdient!

•     •     •

Fino alla fine FORZA JUVENTUS!
SSC Napoli 2016/17 |#1528
02.04.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von Juve1897
Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Stadion bei euch aus? Ich denke mir in jedem Napoli-Heimspiel das ich sehe, dass die Stimmung in einem reinen Fussball-Stadion noch viiiiel besser wäre. Die Fans hätten auf jeden Fall ein neues Stadion verdient!

Soll nur renoviert werden. Sollte man das anständig hinbekommen bin ich zufrieden damit, nur befürchte ich dass das noch ne Weile dauern wird.
SSC Napoli 2016/17 |#1529
02.04.2017 - 22:59 Uhr
Schade, dass der Schuss von Mertens gleich nach unserem Ausgliech oder am ende bei Callejon nicht reingegangen sind. Ein Sieg hätte uns im Richtung CL sehr weit gebracht, aber mMn wird das Spiel gegen Lazio hinsichtlich CL wichtiger. Dort 3 Punkte wären 6 Punkte.

Kurz zum Spiel: Wir waren von Anfang an das bestimende Team und wie üblich kam ein kurzer Patzer in der Defensive und schon das frühe 1:0. Sampedoria, Palermo, oder Chievo, Genau und Empoli aus letzter Saison, lassen grüssen. Das so etwas gegen Juve schnell schief gehen kannist klar. Wir sind dann aber nicht auseinander gefallen sondern haben konzentriert weiter gespielt und druck gemacht. Der Ausgelich wäre schon nach der 1 HZ verdient gewesen. Insigne, Mertens und Hamsik mit 3 guten Chancen. Hinten hat Koulibaly dicht gemacht und Higaun hat man kaum gesehen. Da viel Insigne deutlich mehr auf, wie er sich durch die Abwehr dribbelte. Für mich der beste Mann auf dem Platz. In HZ 2 dann ein ähnliches Biöd. Nach de, Ausgleich hat Juve zwar versucht mitzuspielen, aber wir waren dem Sieg näher als Juve. Am besten war wohl die Chance von Mertens. Am Ende hatte Juve nur einen Schuss auf unser Tor und das will was heissen. Auf jedenfall eine Steigerung zu Palermo, Atalanta oder der 2 HZ gegen Empoli.
Negativ sind aber unsere Flanken und Eckbälle die auf einen großen Mittelstürmer ausgerichtet sind. So gut Mertens ist, aber er springt keine 2 Meter und ist auch kein Riese. Da kann man nur Hoffen das Milik wieder so spoelen wird, wie zu Anfang bei uns.

Ich freue mich jedenfalls auf das Coppa spiel. Hoffe natürlich auf einen Sieg, ob weiterkommen oder nicht ist da zweitrangig, aber dennoch sollte mMn das Hauptaugenmerk auf das Lazio spiel liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Napoli18 am 02.04.2017 um 23:00 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2016/17 |#1530
02.04.2017 - 23:25 Uhr
@Napoli18 Guter Beitrag von dir.

Ich für mein Teil kann nur sagen: geile Stimmung im Stadion, Wahnsinnsleistung von uns über das komplette Spiel, die Mentalität hat ebenso zu jeder Sekunde gestimmt. Ein hochintensives Spiel wie lange nicht mehr. Einzig das Glück hat heute gefehlt. Bin richtig stolz auf die Mannschaft! So kann und darf es weitergehen.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.