S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
SSC Napoli 2016/17 |#991
18.12.2016 - 17:16 Uhr
Puhh, weiss nicht genau was man zum Spiel sagen soll.
Erste HZ gradios. Torino keine Chance gelassen und man hätte dort schon mit 4-5:0 vorn liegen können. Die erste Hz war wirklich stark, besser als gegen Inter noch.
Dann in der zweiten HZ deutlich nachgelassen. Hätte man nicht 3:0 geführt hätte man das Spiel noch verloren.
Der 11er war mal so was von unnötig. Habs nicht genau gesehen, sah aber für mich nach Callejon aus? Die Aktion war fast noch dümmer als die von Reina. Wobei ich hier nicht sicher bin ob so ein Tor zählen dürfte. Trotudem sollte es gar nicht so weit kommen. Reina hat teils starke Momente und teils einfach Slapstik einlagen.
Allan aber auch ein Vollpfosten. Kaum ist er drin foult er zum Freistoss der zum Torführt. Denke das Diawara ubd Zielinski immer mehr die Stammplätze festigen.
Der Konter zum 4:1 war schön heraus gespielt, aber auch die folge das Torino alles nach vorne warf. Mertens heute verdammt stark. 7 Tore in 2 Spiele, da wird gar Ronaldo neidisch grins

Fazit: Offensiv bringt man den Ball endlich rein, auch wenn man viele Chance noch immer verstreichen lässt. Defensiv ist das teilweise von sehr stark, bishin zum Haarer rausreissen. Auch schon gegen Benfica hat man nach ner Führung angefangen hinten rumzugurken. Gegen stärkere Gegner oder in der CL könnte soetwas nach hinten los gehen. Gut das wir Real bekommen haben. Da werden wir gar nie mit 4 Tore Vorsprung führen, was uns das Abmelden der Defensive erspart. Immerhin sind wir wieder die Offensivstärkste Mannschaft der Liga. Gegen die Viola muss die Konzentration hinten aber länger halten, und man darf keine so Schwachsinnigen 11er mehr veruursachen.
SSC Napoli 2016/17 |#992
18.12.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von Napoli18
Die Aktion war fast noch dümmer als die von Reina. Wobei ich hier nicht sicher bin ob so ein Tor zählen dürfte.

Wenn der Stürmer zuerst am Ball ist und ihn an die Handschuhe des Torwarts schießt, regulär.
Wenn der Torwart zuerst am Ball ist und der Stürmer dann trotzdem schießt, irregulär.

So einen Fall gab es letztens erst in der Bundesliga bei Gladbach - Mainz. Dort wurde das Tor nicht gegeben, obwohl Ersteres der Fall war.
Bei uns war meiner Meinung nach Zweiteres der Fall, somit irregulär.

•     •     •

----------------Petersen----------------
---Ribéry------Müller------Insigne--
---------Hamšik------Schweini-------
---------------Martínez-----------------
------Alaba---Godín--Koulibaly-----
-------------------Buffon------------------
Fan: SSC Napoli, SC Freiburg, Uruguay
SSC Napoli 2016/17 |#993
22.12.2016 - 23:06 Uhr
Das 3:3 fühlt sich schon wie ne Niederlage an. Wer so leichtfertig eine Führung her gibt, hätte es anders auch nicht verdient. Bevor ich überhaupt mit dem Jubeln aufgehört habe, kam schon das 2:2. den hätte Reina einfach haben müssen.
Am Ende hat uns ein seher gesuchter 11er den einen Punkt noch gerettet. Im Sturm war das richtig gut, aber die Defensive spricht für sich. 6 Tore in 2 Spiele.
Die beiden ersten Tore von Torino und der Viola waren gut gemacht. Aber das 2 bei Torino und bei der Viola ging einfach nur auf Reinas Kappe.
Spätestens im Sommer muss da ein anderer Torwart kommen. Und Koulibaly dürfen wir nie verkaufen sonst war's das mit unserer Defensive.

Am Ende bleibt zu sagen das wir in der 1 HZ deutlich überlegen waren, 2 HZ war dann ein Totalausfall wenn man von Mertens und Insigne mal absieht, die durchaus bemüht waren. Aufgrund dieser Tatsache ist das Remis natürlich verdient, dennoch fühlt es sich wie ne Niederlage an. Hätte man so wie in der ersten HZ gespielt, wäre der Sieg drin gewesen.

Gabbiadini wohl mit seinem letzten Tor für uns, schade das sein letztes Spiel nicht zuhause war und er sich von den Fans verabschieden konnte. Er wird mir fehlen, aber zum Spielsystem von Sarri passte er einfach nicht.
SSC Napoli 2016/17 |#994
22.12.2016 - 23:17 Uhr
Am Ende noch einen glücklichen Punkt aus Florenz entführt, aber so kann man nicht auftreten, wenn man um die CL-Plätze mitspielen will. Die Auswechslung von Chiriches war der Knackpunkt. Bei Maksimovic und Albiol fehlte es an der Abstimmung. Beim zweiten Tor denke ich, dass Reina den haben muss, auch wenn der Ball von Bernadeschi nicht schlecht geschossen ist. Die Fiorentina war heute ein starker Gegner, die den Sieg verdient gehabt hätte meiner Ansicht nach. Bernadeschi mit einer fantastischen Leistung, klar der beste Mann auf dem Feld. Aber auch Chiesa sollte nicht unerwähnt bleiben. Wahnsinn, wie weit er mit seinen 19 Jahren schon ist.
Für Gabbiadini hat es mich gefreut, dass er das Tor gemacht hat bzw. dass er den Mut hatte, den Elfer in so einer Situation zu treten. Wird wohl sein letztes Tor für Napoli gewesen sein sad Schade, dass es in Neapel nicht geklappt hat für ihn. Ich bin gespannt, wie sich Pavoletti schlagen wird, der Transfer ist ja laut diverser Medien schon fix.

•     •     •

Koan Neuer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 22.12.2016 um 23:18 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2016/17 |#995
23.12.2016 - 00:05 Uhr
DeLa hat bereits Interesse an Perin geäussert, frage mich nur ob es erst im sommer wir oder schon im Januar.
Ich denke wenn man diese und letzte Saison anschaut, hatte Reina ein paar gute Parade, aber noch mehr Slapstick Einlagen. Ein Tormann wie Perin würde uns gut tun.
Man kann nämlich Sagen was man will, am Sturm und Mittelfeld liegt es nicht. Mir graust es schob vor dem Spiel gegen Milan ohne Koulibaly.
Wichtig sind jetzt aber erstmal das man davor 3 Machbare Heimsiege gegen Sampedoria - Spezia - Pescara einfahrt. Sampedoria ist zwar kein Selbstläufer, aber sollte das Ziel CL sein, muss man die Schlagen. Jetzt erstmal hoffen das sich alle über die Pause erholen und man spätestens ab Februar im Vollbesetzten Kader wieder auftreten kann.
SSC Napoli 2016/17 |#996
23.12.2016 - 12:46 Uhr
http://www.spazionapoli.it/2016/12/23/trentacinque-milioni-maksimovic-tonelli-senza-koulibaly-napoli-prende-tre-gol-partita/

Ein guter Artikel der nochmals verdeutlicht, wie weit Chiriches und Maksimovic von dem Duo Koulibaly und Aboil entfernt sind.
Gegen Spezia in der Copa will ich Tonelli einfach mal von Anfang an sehen, sonst weiss ich auch nicht für was man ihn geholt hat. Ich glaube zwar nicht das er KK oder Abiol gleichwertig ersetzen kann, aber viel schlechter als Chiriches und Maksimovic kann er sich schon nicht anstellen.
SSC Napoli 2016/17 |#997
26.12.2016 - 23:34 Uhr
Neben Gabbiadini steht wohl auch El Kaddouri vor dem Abgang. Neben Nizza (Balo und El Kaddouri werden von Raiola betreut, könnte also gut möglich sein) sind auch Sassuolo und Bologna an ihm interessiert.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2016/17 |#998
27.12.2016 - 00:03 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Neben Gabbiadini steht wohl auch El Kaddouri vor dem Abgang. Neben Nizza (Balo und El Kaddouri werden von Raiola betreut, könnte also gut möglich sein) sind auch Sassuolo und Bologna an ihm interessiert.

Da sein Vertag im Sommer ausläuft wäre es wohl das beste ihn abzugeben, zumal man bereits genügend starke Aussenstürmer hat.
SSC Napoli 2016/17 |#999
27.12.2016 - 01:20 Uhr
Zitat von Napoli18
Zitat von Al_Katzone

Da sein Vertag im Sommer ausläuft wäre es wohl das beste ihn abzugeben, zumal man bereits genügend starke Aussenstürmer hat.

Die Verpflichtung von Leandrinho von Ponte Preta ist wohl auch in trockenen Tüchern, laut seinem Profil hier bei TM hat man 575.000 € gezahlt. Betreut wird er von Raiola. Gelistet ist er bei der U19 von Napoli, zumindest hier. Bin echt gespannt auf ihn, da noch einige andere große Klubs aus Italien an ihm dran gewesen sein sollen.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2016/17 |#1000
01.01.2017 - 23:23 Uhr
http://app.football-italia.net/?referrer=www.football-italia.net#article/footballitalia-96270&menu=news-all

Seit seinem Wechsel zu Napoli hat Callejon in 99,24% aller Ligaspiele gespieltÜberrascht Das bedeutet, dass er in 131 von 132 Spielen gespielt hat. Sehr eindrucksvoll wie finde.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.