VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Srdjan Lakic [9]

27.01.2011 - 13:08 Uhr
Srdjan Lakic [9] |#191
26.04.2011 - 16:57 Uhr
Es wäre schon traurig, wenn Lakic ein reiner Kopfballspieler wäre.

Er ist beileibe kein Dribbler, schießt aber Tore aus allen Lagen, auch nach Steilpässen und mitteld Distanzschüssen. Er arbeitet gut gegen den Ball, was man z.B. von Helmes nicht gerade behaupten kann, und er dürfte mit dem Rücken zum Tor besser sein als die drei aktuellen Wolfsburger Stürmer.

Gruß
Lullaby
Srdjan Lakic [9] |#192
26.04.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von Lullaby:
Es wäre schon traurig, wenn Lakic ein reiner Kopfballspieler wäre.

Er ist beileibe kein Dribbler, schießt aber Tore aus allen Lagen, auch nach Steilpässen und mitteld Distanzschüssen. Er arbeitet gut gegen den Ball, was man z.B. von Helmes nicht gerade behaupten kann, und er dürfte mit dem Rücken zum Tor besser sein als die drei aktuellen Wolfsburger Stürmer.

Gruß
Lullaby

Helmes wird sich m. M. nicht mehr durchsetzen, er ist von den Fähigkeiten zu beschränkt, der ballert halt so oft es geht auf das Tor. Grafite scheint mir etwas über den Zenit hinaus zu sein. Mandzukic hat gute Anlagen, aus dem könnte richtig was werden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Lakic Chancen auf ausreichende Einsätze hat.
Ich hatte im Übrigen nicht gemeint, der Mann sei ein reiner Kopfballspieler. Seine besondere Stärke sei nur nochmals hervorgehoben, damit ist er immer für ein Tor gut, da die Qualität im Kopfball wohl unbestritten sein sollte. Stürmer mit sehr gutem Kopfballspiel werden auch immer seltener, da fällt mir viell. noch Gomez, Klose, Barrios, van Nistelrooy, Pizzaro ein.
Srdjan Lakic [9] |#193
26.04.2011 - 18:52 Uhr
Zitat von Meininger:
Genauso wie Dortmund den Talente-Weg mit Götze, Schmelzer, Großkreutz oder Schnäppchen wie Kagawa geht, machte sich eben Wolfsburg unter Hoeness auf "Stars" (wie Diego) und "Riesentalente" wie Kjaer für die entsprechenden Ablösesummen zu verpflichten.

Naja, das ist auch wieder so eine Sache - Dortmund war gezwungen, auf solche Spieler zu setzen nach der Fast-Insolvenz vor paar Jahren.
Ein Götze ist ein Geschenk des Himmels, Großkreutz und Schmelzer, das sind Spieler, bei denen ich noch abwarten würde. Die stecke ich eher in die Rubrik "Marcel Schäfer" - durchschnittliche bis gute Bundesliga-Qualität, in einer Übersaioson (Meistersaison) dann auch höher gehandelt, als sich 1-2 Jahre später wirklich herausstellt. Aber das wird man sehen und ist eigentlich auch unwichtig gerade. :p

Zitat von Meininger:

Um auf Lakic zurückzukommen. Nur deswegen habe ich zu bedenken gegeben, dass man nicht gleich zu der Formel greifen sollte: Ablösefrei = kann nicht gut sein, oder maximal ein Ergänzungsspieler.

Und in diese Richtung gingen hier einige Posts. Eigentlich sollte man doch davon (nach den Transfers von Ziani, Rever, Zaccardo, Barzagli) langsam "geheilt" sein, oder?

Klar, Ablöse muss nicht gleich Qualität sein, sehe ich auch so.
[aber bitte Barzagli aus der Liste nehmen ;)]

Zitat von Meininger:

Ja, er spielt zum ersten Mal als Stammspieler in der ersten Bundesliga. Ja, er hatte in der Rückrunde einen kleinen Durchhänger, an dem vlt. auch einige Leute bei Wolfsburg selber eine Mitschuld tragen.
Trotzdem hat er mehr Tore erzielt als alle Stürmer des VfL zusammen. Wieso sollte er also nicht weiterhelfen können?

Ich sehe keinen aktuellen Wolfsburg-Stürmer, der bei diesem "Projekt" helfen könnte, von daher ...
Ausserdem sollte man zuerst mal das Projekt "Klassenerhalt" angehen.

Naja, dem VFL (bzw. DH?) da eine Mitschuld zu geben halte ich für fragwürdig. Aber es stimmt mich positiv, dass Lakic diese schwierige Zeit überstanden hat und jetzt wieder durch Tore glänzt, das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Reine Anzahl an Tore sagt nicht immer was aus, dass wollte ich mit den Beispielen Hashemian oder Gekas verdeutlichen.

Letztere Aussage ist etwas sinnfrei - wenn man augenscheinlich keinen hat, legitimiert das den weiteren Kauf von Durchschnitt, der obendrauf dann noch einen weiteren Kaderplatz und somit einem potenziell besseren Mann den Platz wegnimmt?
Aber das sehe ich nicht so, mit Mandzukic hat man einen Stürmer, der in diese Region vorstoßen wird. Warum denke ich das? Weil ich bei ihm Potenzial sehe, gute technische Fähigkeiten, sehr gute Mentalität, sehr gute Spielübersicht. Als zweiter Stürmer wird er dem VFL noch viel bringen, für 10-15 Tore in seiner Saison ist er ebenso gut.
Das Projekt Klassenerhalt wird es nächste Saison sicherlich nicht geben, zumindest wird dieses nicht ausgerufen werden - es geht um die Qualifikation für den Europapokal, egal wie diese Saison ausgeht, wenn man sie übersteht.

Zitat von Meininger:
Laut Otto Rehhagel gibt es ja bekanntlich keine alten und jungen Spieler - nur gute und schlechte.

Wenn König Otto das sagt. :p

Ach ja, zu Helmes: Er hat sich bei einem deutschen Spitzenklub über längere Zeit durchgesetzt und eine sehr starke Saison mit ~ 20 Toren (weiß ich nicht mehr genau) vollbracht.
Sein Problem ist nicht die Qualität, sondern der Kreuzbandriß vor 1,5 Jahren. Seitdem kommt er nicht mehr richtig in Tritt. Leider.

Ein Sturmduo Lakic/Mandzukic kann ich mir persönlich nicht vorstellen, ich denke sowieso, dass Magath im Sturm nochmal nachlegen wird im Sommer, wenn man die Klasse hält.
Aber mal sehen, kenne Lakic auch nicht wirklich gut, dafür habe ich zu wenig Spiele von ihm gesehen.
Srdjan Lakic [9] |#194
27.04.2011 - 04:48 Uhr
Ich sehe hier schon, dass Lakic bei Wolfsburg wohl nicht allzu viel Kredit bekommen wird.
Sprich: Wenn er in den ersten Spielen nicht trifft, wird man ungeduldig und stempelt ihn ab als "Ergänzungsspieler". Denke das wird das Problem sein. Bei Hertha hatte er anfangs auch Probleme: 12 Spiele / 0 Tore -> Folge: Man hat ihn sofort verliehen und dann verkauft.
Spätestens jetzt sollte man (d.h. Hertha) begriffen haben, dass dies ein Fehler war.

Auch bei unserem Erwin "Jimmy" Hoffer waren solche "Anfangsprobleme" erkennbar - zuletzt kam er dann aber immer besser in Tritt. Wir in Lautern haben kein Geld, um sofort neue Spieler zu holen - bei uns wird den Spielern das Vertrauen geschenkt, weil wir wissen, dass es - aus unserer Sicht - keine andere Wahl gibt. In den meisten Fällen lohnt sich die Geduld. Das ist ein nettes Arbeitsklima hier!

Lakic wird bei euch ein zu hohen Erwartungsdruck ausgesetzt...es gilt: schnell Leistung zeigen sonst holt Magath einfach zwei neue Leute. Diese werden dann nach ein paar Monaten wieder ersetzt usw.

FAZIT:
- ihr (VW und insbesondere Magath) verschwendet sinnlos Geld, weil ihr schnell Transfers als "Flop" verbucht und dann neue Leute wollt

- ihr macht Spieler damit kaputt

- das führt zu psychischen Problmen bei den Spielern (+ einer schwachen Moral in der Truppe) und das wiederum erklärt eine solche Saison

Und das bezogen auf Lakic: wenn man den Jungen (wie das hier sofort einige auf Anhieb machen - ohne auch nur ein Spiel von ihm im Wolfsburg-Trikot gesehen zu haben) nicht in Ruhe arbeiten lässt und ihm keine Zeit gibt, dann wird der Transfer ein Flop...im Umkehrschluss kann man viel Freude an ihm haben, wenn man sich vllt auch erst gedulden muss.

Also haltet mal schön den Ball flach ;)
Die Mentalität der Wolfsburg-Fans erinnert dann doch sehr an die Transferpolitik von Magath und Wolfsburg: "Abstempeln und der Nächste, bitte!"

PEINLICH & ARROGANT!!! (so wie euer Stadionsprecher...einige erinnern sich vllt ;) )

•     •     •

Martin Amedick.
Srdjan Lakic [9] |#195
27.04.2011 - 09:30 Uhr
Peinlich und Arrogant aus dem Mund eines Betzenbuben, die nur noch auf die Tradition verweisen können und Woche für Woche einen Drecksfussball auf den Rasen zaubern und immer ganz schnell auf der Matte stehen, falls mal wieder die Stadionmiete gekürzt werden soll ;-) Halte mal den Ball flach ;-)
Srdjan Lakic [9] |#196
27.04.2011 - 09:53 Uhr
Zitat von kaiser-laut-ihm:
Ich sehe hier schon, dass Lakic bei Wolfsburg wohl nicht allzu viel Kredit bekommen wird.
Sprich: Wenn er in den ersten Spielen nicht trifft, wird man ungeduldig und stempelt ihn ab als "Ergänzungsspieler". Denke das wird das Problem sein. Bei Hertha hatte er anfangs auch Probleme: 12 Spiele / 0 Tore -> Folge: Man hat ihn sofort verliehen und dann verkauft.
Spätestens jetzt sollte man (d.h. Hertha) begriffen haben, dass dies ein Fehler war.

Auch bei unserem Erwin "Jimmy" Hoffer waren solche "Anfangsprobleme" erkennbar - zuletzt kam er dann aber immer besser in Tritt. Wir in Lautern haben kein Geld, um sofort neue Spieler zu holen - bei uns wird den Spielern das Vertrauen geschenkt, weil wir wissen, dass es - aus unserer Sicht - keine andere Wahl gibt. In den meisten Fällen lohnt sich die Geduld. Das ist ein nettes Arbeitsklima hier!

Lakic wird bei euch ein zu hohen Erwartungsdruck ausgesetzt...es gilt: schnell Leistung zeigen sonst holt Magath einfach zwei neue Leute. Diese werden dann nach ein paar Monaten wieder ersetzt usw.

FAZIT:
- ihr (VW und insbesondere Magath) verschwendet sinnlos Geld, weil ihr schnell Transfers als "Flop" verbucht und dann neue Leute wollt

- das führt zu psychischen Problmen bei den Spielern (+ einer schwachen Moral in der Truppe) und das wiederum erklärt eine solche Saison

Und das bezogen auf Lakic: wenn man den Jungen (wie das hier sofort einige auf Anhieb machen - ohne auch nur ein Spiel von ihm im Wolfsburg-Trikot gesehen zu haben) nicht in Ruhe arbeiten lässt und ihm keine Zeit gibt, dann wird der Transfer ein Flop...im Umkehrschluss kann man viel Freude an ihm haben, wenn man sich vllt auch erst gedulden muss.

Die Mentalität der Wolfsburg-Fans erinnert dann doch sehr an die Transferpolitik von Magath und Wolfsburg: "Abstempeln und der Nächste, bitte!"

PEINLICH & ARROGANT!!! (so wie euer Stadionsprecher...einige erinnern sich vllt ;) )

Dann behaltet ihn doch einfach bitte... Fußball ist LEISTUNGSSPORT wer dem Druck nicht gewachsen ist wird nie irgendwas erreichen in seinem Profifußballer leben.

Aber ihr seid doch auch nur elendige Heuchler..

Erst jubelt ihr ihm zu... dann gibt er seinen Wechsel bekannt.. dann Jagd ihr ihn zum Teufel und macht mit ihm den miesesten Spiessruten lauf und nun feiert ihr ihn als euren großen Helden?

Vielleicht solltet ihr mal eure Mentalität überdenken. Wie ihr mit Menschen umgeht...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Srdjan Lakic [9] |#197
27.04.2011 - 11:25 Uhr

FAZIT:

Als Gegenbeispiel dazu: Mario Mandzukic

Gekommen im Sommer für großes Geld und mit immens hohen Erwartungen, die an ihn gerichtet wurden.
Hat eine Menge schlechter Spiele abgeliefert. Wurde zumeist auf der falschen Position eingesetzt. War zudem auch noch körperlich nicht auf Höhe des Bundesliga-Geschehens.
Brauchte auch noch eingewöhnungszeit.
Alles in einem wurde er während der gesamten Hinrunde, in der Winterpause und zu Anfang der Rückrunde als einer der größten Flops bezeichnet.
Die meisten Fans konnten nicht verstehen, wie dieser Spieler Jahre lang als eines der größten europäischen Talente gelten konnte.

Doch man hat weiterhin an ihm festgehalten und ihm eine Chance gelassen.
Die letzten Spiele zeigte er dann stets eine aufsteigende Tendenz und explodierte zuletzt förmlich.
Nach dem Köln-Spiel wird er umso mehr mit seinem Einsatz und seiner Dynamik zum neuen Publikumsliebling werden.

Du siehst also - auch bei uns werden Spieler nicht direkt nach zwei schlechten Spielen fallen gelassen. Es ist so, wie in jedem anderen Verein auch - nach einer nötigen Eingewöhnungszeit wird sich am Ende dann halt eben doch Qualität durchsetzen. Und der Durchschnitt dann nach hinreichenden Einsatzchancen eben hängen bleiben.
Auch Kahlenberg, Ziani, Caiuby oder Zaccardo hatten genügend Zeit bekommen, bevor sie dann schlussendlich für schwach befunden wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick_Wolve am 27.04.2011 um 11:27 Uhr bearbeitet
Srdjan Lakic [9] |#198
27.04.2011 - 18:53 Uhr
Was geht den hier ab???

Ich hab so langsam echt die Sch.... voll.

Wenn ihr Kinder nur am Mist erzählen seit, dann sucht euch ein Hobby und hört auf unseren FCK hier in Grund und Boden zu blamieren, ist echt traurig kein Wunder das die Kinder immer d.... werden.
Srdjan Lakic [9] |#199
27.04.2011 - 19:05 Uhr
Zitat von OlafMarschall:
Was geht den hier ab???

Wenn ihr Kinder nur am Mist erzählen seit, dann sucht euch ein Hobby und hört auf unseren FCK hier in Grund und Boden zu blamieren, ist echt traurig kein Wunder das die Kinder immer d.... werden.

Beziehst du dich auf mich - oder auf Rivels?
Ich hatte jetzt nicht so das Gefühl, dass ich Mist erzähle ;) Hab nur die Vergangenheit von Wolfsburgs Transferpolitik zusammengefasst (und die von Felix Magath) und anhand der Vorkommnisse aus der Vergangenheit Rückschlüsse auf Lakics Zukuft in Wolsburg gezogen...

•     •     •

Martin Amedick.
Srdjan Lakic [9] |#200
27.04.2011 - 19:12 Uhr
Zitat von OlafMarschall:
Was geht den hier ab???

Beziehst du dich auf mich - oder auf Rivels?
Ich hatte jetzt nicht so das Gefühl, dass ich Mist erzähle ;) Hab nur die Vergangenheit von Wolfsburgs Transferpolitik zusammengefasst (und die von Felix Magath) und anhand der Vorkommnisse aus der Vergangenheit Rückschlüsse auf Lakics Zukuft in Wolsburg gezogen...

In erster Linie den Unruhestifter Nummer.1 und der bist nicht du.

Es ist echt zum k... was hier abgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.