VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Srdjan Lakic [9]

27.01.2011 - 13:08 Uhr
Srdjan Lakic [9] |#181
26.04.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von Frisbee:
Im Winter kann ihn Kaiserslautern für 5 Mio € ja wieder zurück kaufen. :D

vllt bekommen sie ihn im sommer auch ablösefrei zurück...keine ahnung, wie ich darauf komme...
Srdjan Lakic [9] |#182
26.04.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von Meininger:
Zitat von Frisbee:
Helmes ist deutscher Nationalspieler, Lakic erinnert an Radu ... der hat in einer ähnlichen Mannschaft sogar häufiger getroffen.

Achso, ich dachte du hast "sportliche Erfolge" (Titel) gemeint.
Helmes war deutscher Nationalspieler.

Erfolge willst du haben?

So wie Mbokani? 3 x Meister
Oder wie Grafite? 2 x Meister, Weltpokal Sieger, Südamerika CL-Sieger, 1 x Torschützenkönig
Oder wie Mandzukic? 2 x Meister, 1 x Torschützenkönig
Oder wie Tuncay? 3 x Meister

Demgegenüber steht natürlich der große Lakic der 7 2. Liga Toren für den Aufstieg gesorgt hat ... und der diese Saison erstmalig in der Bundesliga getroffen hat ...

Da stellt sich doch nur die Frage, warum bin ich skeptisch? Das liegt bestimmt daran, dass er ablösefrei ist ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Srdjan Lakic [9] |#183
26.04.2011 - 13:15 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Meininger:
Zitat von Frisbee:
Helmes ist deutscher Nationalspieler, Lakic erinnert an Radu ... der hat in einer ähnlichen Mannschaft sogar häufiger getroffen.

Erfolge willst du haben?

Oder wie Grafite? 2 x Meister, Weltpokal Sieger, Südamerika CL-Sieger, 1 x Torschützenkönig

Demgegenüber steht natürlich der große Lakic der 7 2. Liga Toren für den Aufstieg gesorgt hat ... und der diese Saison erstmalig in der Bundesliga getroffen hat ...

Da stellt sich doch nur die Frage, warum bin ich skeptisch? Das liegt bestimmt daran, dass er ablösefrei ist ... ;)

Eigentlich habe ich Lakic mit Helmes verglichen und wollte den Unterschied zwischen beiden wissen was "sportliche Erfolge" (Titel) betrifft - und da gibt es wohl keinen.
Helmes als aktuellen deutschen Nationalspieler zu sehen, ist ... sehr gewagt, schliesslich wurde er vor der EM 2008 und der WM 2010 aus dem Kader gestrichen.

•     •     •

Temporarily not available.
Srdjan Lakic [9] |#184
26.04.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von Meininger:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Meininger:
Zitat von Frisbee:

Erfolge willst du haben?

Eigentlich habe ich Lakic mit Helmes verglichen und wollte den Unterschied zwischen beiden wissen was "sportliche Erfolge" (Titel) betrifft - und da gibt es wohl keinen.
Helmes als aktuellen deutschen Nationalspieler zu sehen, ist ... sehr gewagt, schliesslich wurde er vor der EM 2008 und der WM 2010 aus dem Kader gestrichen.

Helmes hat diese Saison ein Tor für Deutschland geschossen ... wenn das mal nicht aktuell ist, das ist mehr als Lakic von sich behaupten kann, der steht nach wie vor bei Null Toren in Null Spielen.

•     •     •

Srdjan Lakic [9] |#185
26.04.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von Frisbee:

Helmes hat diese Saison ein Tor für Deutschland geschossen ... wenn das mal nicht aktuell ist, das ist mehr als Lakic von sich behaupten kann, der steht nach wie vor bei Null Toren in Null Spielen.

Helmes ist aktuell kein deutscher Nationalspieler, da kannst Du Dir zurechtbiegen was Du willst.
Und sportliche Erfolge, damit meine ich Titel kann er auch keine vorweisen.

•     •     •

Srdjan Lakic [9] |#186
26.04.2011 - 14:38 Uhr
Zitat von Meininger:
Zitat von Frisbee:

Helmes ist aktuell kein deutscher Nationalspieler, da kannst Du Dir zurechtbiegen was Du willst.
Und sportliche Erfolge, damit meine ich Titel kann er auch keine vorweisen.

Und Lakic kann das?

Btw. nur weil man mal nicht nominiert wurde, heißt das nicht, dass man kein Nationalspieler ist.

•     •     •

Srdjan Lakic [9] |#187
26.04.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von Frisbee:

Und Lakic kann das?

Nein, habe ich aber auch nicht behauptet. Mir ging es nur darum, dass zwischen Helmes und Lakic kein grosser Unterschied besteht, ausser den Toren in diesem Jahr. Da ist Lakic eindeutig besser.
Titel haben beide keine. Helmes hat 5 Mio Ablöse gekostet, Lakic keine - hat aber einen Marktwert in diesem Bereich und wird trotzdem kritischer gesehen als ein Helmes.
Das ist es was ich nicht verstehe und auch anscheinend nicht logisch begründet werden kann.

Zitat von Frisbee:

Btw. nur weil man mal nicht nominiert wurde, heißt das nicht, dass man kein Nationalspieler ist.

Ein Spieler, der zweimal hintereinander vor grossen Turnieren, aus dem erweiterten Kader gestrichen wird, ist in meinen Augen kein Nationalspieler.

Das ist wie beim Weltmeister '90 Günter Hermann, der dabei war, keine Minute spielte, aber 2 Länderspiele absolvierte und sich Weltmeister nennt.

•     •     •

Srdjan Lakic [9] |#188
26.04.2011 - 15:06 Uhr
Zitat von Meininger:
Zitat von Frisbee:

Und Lakic kann das?

Nein, habe ich aber auch nicht behauptet. Mir ging es nur darum, dass zwischen Helmes und Lakic kein grosser Unterschied besteht, ausser den Toren in diesem Jahr. Da ist Lakic eindeutig besser.
Titel haben beide keine. Helmes hat 5 Mio Ablöse gekostet, Lakic keine - hat aber einen Marktwert in diesem Bereich und wird trotzdem kritischer gesehen als ein Helmes.
Das ist es was ich nicht verstehe und auch anscheinend nicht logisch begründet werden kann.

Du siehst keinen Unterschied? Lakic hat jetzt eine Bundesliga Saison hinter sich in der er mal das Tor getroffen hat - er kam vorher nicht in einer Saison über die 10 Tore Marke. Jeder VfL Stürmer, sei es Tuncay, Mbokani, Helmes, Grafite oder Mandzukic hat diese Marke mehrfach geknackt. Helmes, bei dem du keinen Unterschied erkennen willst, hat sogar die 20 Tore Marke geknackt.
Aber Lakic hat jetzt 1 Saison, mit 27 Jahren hinter sich, in der er in der ersten Bundesliga Tore geschossen hat ... da hatte ja Radu langfristiger Erfolg nachgewiesen ... Lakic steht hinter all' unseren Stürmern und deshalb ist man skeptisch. Nicht wegen der Ablöse.

•     •     •

Srdjan Lakic [9] |#189
26.04.2011 - 16:47 Uhr
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr ihm teilweise so kritisch gegenüber steht.

Das ist ein guter Fussballer, den andere Teams gerne gehabt hätten, zumal ablösefrei.
Natürlich hatte er diese Saison einen guten Lauf und vorher ist er weniger in Erscheinung getreten, jedoch:
Der Spieler hat meiner Überzeugung nach überragende Qualität im Kopfball-Spiel. Er ist meines Erachtens einer der besten Kopfballspezialisten in der Liga obwohl der so hochgewachsen nicht ist. Gute Kopfballspieler sind bekanntlich immer wertvoll.
Srdjan Lakic [9] |#190
26.04.2011 - 16:53 Uhr
Zitat von Frisbee:

Das Lakic skeptisch gesehen wird liegt nicht an der Ablöse, sondern an seinen bisherigen Erfolgen und seiner Spielweise ..., aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ja er ist vom Spielertyp eben ein Torjäger, ähnlich wie Gomez, ziemlich faul, bleibt oft im Abseits stehen etc. aber er trifft eben !
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass er an Mandzukic,Helmes und Grafite keine Chance hat vorbeizukommen.

•     •     •

lg roter_teufel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.