1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

SpiesAaZ vs. Spätzle

02.11.2011 - 00:19 Uhr
SpiesAaZ vs. Spätzle |#151
05.11.2011 - 01:41 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Soul_Provider:
Ach ja, für jemanden der sonst immer so auf guter Christ und Nächstenliebe macht ist der Cacau auf dem Platz ja schon ein ziemlicher Drecksack :D!

Der ist tatsächlich außergewöhnlich unsympathisch, zumindest aufn Platz der gute Helmut!

Und Caliguiri scheint ja tatsächlich keine wirkliche Burnerleistung geliefert zu haben, naja, obwohl ich ihm im Großen und Ganzen als nicht ganz so katastrophal wie der Rest eingeschätzt habe. Zumindest geht offensiv was bei ihm, bei Fathi scheint ja meist am dem eigenen Sechzehner offensiv Sense zu sein. Nunja man kann nicht alles haben!

Heute wär mir der offensivqualitätsfreie Fathi aber wesentlich lieber gewesen... Der geht wenigstens nicht über die Mittellinie, Caligiuri rennt stattdessen bis zum Strafraum, verliert dann den Ball und trabt dann ganz gemütlich zurück während die Stuttgarter ihren Konter fahren.
SpiesAaZ vs. Spätzle |#152
05.11.2011 - 01:44 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA³

Bin eben erst nach Hause gekommtn, darum musste ich das nach holen ^^
SpiesAaZ vs. Spätzle |#153
05.11.2011 - 02:04 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Mischa:
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Soul_Provider:
Ach ja, für jemanden der sonst immer so auf guter Christ und Nächstenliebe macht ist der Cacau auf dem Platz ja schon ein ziemlicher Drecksack :D!

Der ist tatsächlich außergewöhnlich unsympathisch, zumindest aufn Platz der gute Helmut!

Und Caliguiri scheint ja tatsächlich keine wirkliche Burnerleistung geliefert zu haben, naja, obwohl ich ihm im Großen und Ganzen als nicht ganz so katastrophal wie der Rest eingeschätzt habe. Zumindest geht offensiv was bei ihm, bei Fathi scheint ja meist am dem eigenen Sechzehner offensiv Sense zu sein. Nunja man kann nicht alles haben!

Naja, sich bei fast jedem Vorstoß nach vorne im gegnerischen Spieler festzulaufen hat für mich jetzt wenig mit Offensivbeteiligung zu tun :ugly.

Und gegen Bremen hat Fathi doch auch recht viel in der Offensive mitgewirkt ;)

Man merkt halt deutlich, dass Caliguiri kein gelernter LV ist. Als Rechtsfuß hat mans dort ja auch schwer und ist leicht ausrechenbar, weils schwer wird mit rechts von links zu flanken. Auch das taktische Verhalten von Caliguiri war ausbaubar, zu ft war hinten links blank. Aber bitte, man kanns mit Begriffen wie "Frechheit, Arbeitsverweigerung etc." auch übertreiben!

Mit ein paar Ballverlusten oder verlorenen Zweikämpfen kann ich leben. Aber wenn ein Spieler sich dann weigert mal im Sprint zurückzurennen und seinen Fehler wiedergutzumachen ist das unentschuldbar, grade wenn man sich anschaut wie der Rest der Mannschaft heute geackert hat. Aber du hast natürlich insofern recht, das wir uns nach so einem Spiel heute jetzt nicht zu sehr an dem einzeigen Spieler aufhängen sollten, der keine gute Leistung gezeigt hat ;).
SpiesAaZ vs. Spätzle |#154
05.11.2011 - 03:47 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Soul_Provider:

Heute wär mir der offensivqualitätsfreie Fathi aber wesentlich lieber gewesen... Der geht wenigstens nicht über die Mittellinie, Caligiuri rennt stattdessen bis zum Strafraum, verliert dann den Ball und trabt dann ganz gemütlich zurück während die Stuttgarter ihren Konter fahren.

Wobei man aber auch sagen muss, dass das Spiel auch auf Flanken der Außenverteidiger ausgelegt war - schliesslich waren im Mittelfeld keine Flankengeber aufgestellt. Da ist es dann ja auch Job der 3 Sechser defensiv mitzuhelfen, wenn der LV oder RV nach vorne geht.
Wobei Caligiuri natürlich heftige Ballverluste hatte und Harnik viel zu viel Spielraum gewährte.

Was wurde eigentlich aus dem Schlumpflied? Es wurde ja angekündigt, aber am Ende war davon noch weniger zu hören als von Ujahs Humba ;) Der Anthony bekommt da nun erstmal einen Crashkurs, denn hoffentlich sehen wir ihn noch sehr oft auf dem Zaun :) Klasse, dass sich sein permanenter Einsatz nun bezahlt gemacht hat.

Zitat von Soul_Provider:

Tolles Banner von den Ultras übrigens, mal was anderes und sinnvolleres als das ewige Pyro- und Stadionverbots-Genöle, fand ich top!

Was stand denn da drauf?
Mit dem Banner gabs dann auch im R-Block eine unschöne Szene - als das ausgerollt wurde kamen da gleich 2-3 Deppen mit "mach den Scheiß da weg!". Traurig... Ist es so schlimm, wenn man mal 30 Sekunden ein Banner vor der Nase hat? So jemand sollte sich mal lieber um einen Platz auf der Haupttribüne kümmern...
SpiesAaZ vs. Spätzle |#155
05.11.2011 - 09:30 Uhr
Leider ein Spiel was der Schiedsrichter entschieden hat.

Niemals war das ein Elfmeter, genau so wenig wie das vermeindliche Foul an Okazaki!
Auch die Rote KArte fand ich überzogen, aber der Knachpunkt war der Elfmeter!
Unter normalen Umständen (Schiedsrichter) verlieren wir das Spiel nicht, sondern holen mind. 1 Punkt. Allein an Tuchel erkennt man, wie sehr der VFB benachteiligt wurde, sonst rastet er ständig aus, aber plötzlich ist er ruhig auf der Bank!
Aber so ist Fussball.
Glückwunsch an die nicht ganz verdienten 3 Punkte
SpiesAaZ vs. Spätzle |#156
05.11.2011 - 10:02 Uhr
Zitat von sevenphantom:

Niemals war das ein Elfmeter, genau so wenig wie das vermeindliche Foul an Okazaki!
Unter normalen Umständen (Schiedsrichter) verlieren wir das Spiel nicht, sondern holen mind. 1 Punkt. Allein an Tuchel erkennt man, wie sehr der VFB benachteiligt wurde, sonst rastet er ständig aus, aber plötzlich ist er ruhig auf der Bank!
Aber so ist Fussball.

Lieber Blöd-Leser,

man spricht doch von "verdient" wenn die bessere Mannschaft siegt, oder?
Ergo.. VERDIENTER SIEG DER MAINZER!

•     •     •

Q-Block !!! :)
SpiesAaZ vs. Spätzle |#157
05.11.2011 - 10:04 Uhr
Zitat von sevenphantom:

Aber so ist Fussball.

Ich sehe das nicht ganz so wie du. Sicherlich war der Elfer heute mehr als strittig. Er war für mich aber nicht die spielentscheidende Szene. Mainz war heute in allen Belangen überzeugender und zwingender. Ich fand euer Tor ärgerlich, hatte aber nicht das Gefühl, dass wir jetzt das Spiel verlieren. Zudem war der Elfer nicht der Ausgleich, der Wendepunkt, der kam vorher schon durch Ujah. Und, das Team hat dermaßen gefightet und wollte den Sieg, den hätten sie sich auch ohne den Elfer erkämpft.

Zum Thema ausrasten. Heute gab es einige Szenen eurer Spieler, die ich als unfair bezeichnen würde. Sei es das wegspitzeln des Balles durch Cacau beim Elfer, sei es den Tritt in den Magen eines am Boden liegenden Spielers im Seitenaus oder ähnliche Nickligkeiten. Gerade euer Kapitän ging da mit negativem Beispiel voraus.

Heute war es übrigens euer Trainer, der mit Abpfiff wütend Richtung Schiedsrichter lief. Gibts da zweierlei Maß in deinem Urteil oder darf der Labbadia sich beschweren, Tuchel aber nicht?

Tuchel ist defenitiv emotionaler als viele andere Trainer. Nicht unbedingt viel emotionaler als ich selbst im Stadion, ich kanns völlig nachvollziehen :).

Zum wichtigen, der Leistung. Kämpferisch heute absolute Sahne. Wenn der Uja noch bisschen kaltschnäuziger wird geht so ein Spiel auch mal 4:1 oder 5:1 aus.

Die Defensive mit Kirchhoff und Bungert fand ich top, auch wenn in Bezug auf die Spieleröffnung noch Luft nach oben ist. Das gilt übrigens auch für Wetti.

Vor dem Spiel hatte ich mir Caligiuri für hinten links gewünscht, um mal wieder mehr Impulse nach vorne zu erhalten. Wenn er aber vorne fast jeden Ball vertändelt und hinten den Harnik derart oft unbedrängt flanken lässt bin ich ebenfalls wieder für den Fathi hinten links.

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
SpiesAaZ vs. Spätzle |#158
05.11.2011 - 10:10 Uhr
Hab gerade nochmal die rote bei Sky gesehen und meiner Meinung nach geht die in Ordnung. Allerdings frag ich mich was Polanski sich da denkt? Ohne Chance auf den Ball. Soll er halt einfach am Trikot ziehen, er war durchaus in Reichweite. Aber so eine Grätsche zentral hinter dem Mann (ein wenig von der Seite zumindest und es wäre bei Gelb geblieben glaube ich) ohne jegliche Chance auf den Ball -> Selbst Schuld.
SpiesAaZ vs. Spätzle |#159
05.11.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von blakeks1:
Hab gerade nochmal die rote bei Sky gesehen und meiner Meinung nach geht die in Ordnung. Allerdings frag ich mich was Polanski sich da denkt? Ohne Chance auf den Ball. Soll er halt einfach am Trikot ziehen, er war durchaus in Reichweite. Aber so eine Grätsche zentral hinter dem Mann (ein wenig von der Seite zumindest und es wäre bei Gelb geblieben glaube ich) ohne jegliche Chance auf den Ball -> Selbst Schuld.

Jap, die Aktion war sau doof und unnötig.

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
SpiesAaZ vs. Spätzle |#160
05.11.2011 - 10:44 Uhr
Glückwunsch zum Sieg, ich habe mit euch mitgefiebert. Die erste Hälfte war ok, doch die zweite Hälfte war ja Fußball pur, eine der besten Halbzeiten die ich diese Saison überhaupt gesehen habe, sie hat alles enthalten, Chancen, Tore, Kampf, Giftigkeit, Karten, war wirklich toll. Man muss aber schon sagen, das der Elfmeter eher unberechtigt war, habe mich da selbst gewundert, doch was soll's, ändern kann man's eh nicht mehr und euch hat's nicht getroffen.

Schönen Tag noch und feiert euren Sieg =).

•     •     •

-Borussia Dortmund verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen-

-Chicago Bulls-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.