Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:20 Uhr
11.03.2021 - 14:38 Uhr
Sözcü, die Lieblingsquelle von einem bestimmten User hier
Für mich sieht das ganze echt und professionell aus sowas zu faken würde stunden dauern.
@Pathfinder_ ich bin einfach ein riesen Fanboy von deinen langen Beiträgen geworden
, mal wieder ein ziemlich guter Beitrag von dir
Stimme dir in allen Punkten zu
Für mich sieht das ganze echt und professionell aus sowas zu faken würde stunden dauern.
@Pathfinder_ ich bin einfach ein riesen Fanboy von deinen langen Beiträgen geworden

, mal wieder ein ziemlich guter Beitrag von dir
Stimme dir in allen Punkten zu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 11.03.2021 um 14:40 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von SirToni04
Grundsätzlich guter Beitrag aber hierauf will ich kurz eingehen:
Die Superlativen schenke ich euch. Jedoch sollte ein Verein, der angeblich ein stets gutes Image pflegen möchte, dieses eine Dokument zur Begründung seines Ausschlusses bzw. der Vertragsauflösung besser nicht veröffentlichen.
Was soll denn der Zweck dabei sein? Das sieht für mich stark nach einem Machtkampf aus. Wirkt auch sehr unsicher, wenn man meint, man müsse einen Spieler, den du wunderbar beschrieben hast mit seinem für immer Ärger sorgenden Verhalten, mit einer solchen Urkunde (von einem Notar begläubigt
) entgegenstellen.
Ohne dies hätte man Verständnis gehabt für die Summen der Schmählichkeiten durch Belhanda, aber so macht es den Eindruck, als ob der Vorstand von diesem Seitenhieb beleidigt wäre und mit dieser Konfrontation nicht anders umgehen kann. Führt man Cengiz' Aussagen vor ein paar Monaten wieder durch den Kopf, dann erkennt man doch, dass man Belhanda (und Feghouli) gegenüber gewisse Ressentiments schürte und ihnen grundsätzlich negativ eingestellt war.
Für mich trägt das einen bitteren Beigeschmack. Von daher finde ich es falsch, bei diesem Konflikt nur Belhanda als den Hauptschuldigen zu erklären, auch wenn er in SUMME aller herbeigeführten Strapazen "zurecht fortgejagt" wurde.
Es kann mir Niemand sagen, dass es intern nicht brodle und es mit dieser Vertragsauflösung getan wurde. Erst recht wenn man den seit letzter Saison anhaltender Streit von Cengiz mit Terim vor Augen führt. Terim welcher genauso wie Belhanda die Aussage zum Rasen tätigte, wenn auch nicht so provokant wie dem Naturell von Younes entsprechend..
Grundsätzlich guter Beitrag aber hierauf will ich kurz eingehen:
Zitat von Pathfinder_
Wir reden hier von einem der größten Klubs im europäischen Vereinsfußball mit langer und ansehnlicher Historie. Da kannst du nicht erwarten, dass du ohne weiteres davonkommst, wenn du so eine unnötige und fragwürdige Aussage triffst!
Wir reden hier von einem der größten Klubs im europäischen Vereinsfußball mit langer und ansehnlicher Historie. Da kannst du nicht erwarten, dass du ohne weiteres davonkommst, wenn du so eine unnötige und fragwürdige Aussage triffst!
Die Superlativen schenke ich euch. Jedoch sollte ein Verein, der angeblich ein stets gutes Image pflegen möchte, dieses eine Dokument zur Begründung seines Ausschlusses bzw. der Vertragsauflösung besser nicht veröffentlichen.
Was soll denn der Zweck dabei sein? Das sieht für mich stark nach einem Machtkampf aus. Wirkt auch sehr unsicher, wenn man meint, man müsse einen Spieler, den du wunderbar beschrieben hast mit seinem für immer Ärger sorgenden Verhalten, mit einer solchen Urkunde (von einem Notar begläubigt
) entgegenstellen. Ohne dies hätte man Verständnis gehabt für die Summen der Schmählichkeiten durch Belhanda, aber so macht es den Eindruck, als ob der Vorstand von diesem Seitenhieb beleidigt wäre und mit dieser Konfrontation nicht anders umgehen kann. Führt man Cengiz' Aussagen vor ein paar Monaten wieder durch den Kopf, dann erkennt man doch, dass man Belhanda (und Feghouli) gegenüber gewisse Ressentiments schürte und ihnen grundsätzlich negativ eingestellt war.
Für mich trägt das einen bitteren Beigeschmack. Von daher finde ich es falsch, bei diesem Konflikt nur Belhanda als den Hauptschuldigen zu erklären, auch wenn er in SUMME aller herbeigeführten Strapazen "zurecht fortgejagt" wurde.
Es kann mir Niemand sagen, dass es intern nicht brodle und es mit dieser Vertragsauflösung getan wurde. Erst recht wenn man den seit letzter Saison anhaltender Streit von Cengiz mit Terim vor Augen führt. Terim welcher genauso wie Belhanda die Aussage zum Rasen tätigte, wenn auch nicht so provokant wie dem Naturell von Younes entsprechend..
Ich gehe stark davon aus, dass du das Bild auf der Homepage meinst. Das muss man als Grund bei einer Vertragsauflösung mit angeben, weil er französisch gesprochen hat und man eine beglaubigte Übersetzung benötigt um einen Vertragsbruch öffentlich beweisen zu können. So sieht jeder, dass die Übersetzung rechtens ist und man nicht dem Spieler Wörter in den Mund legt, die er dann abstreiten kann. Da geht es eher um rechtliche Dinge wg. Rufmord etc. Sonst wäre jeder Spieler, der einen Übersetzer hat ja gefährdet falsche Aussagen zu tätigen, weil der Übersetzer eine falsche Übersetzung weitergibt! Und das Dokument von Sözcü nehme ich erst einmal nicht ernst, weil man so etwas auf die ein oder andere Weise fälschen oder sogar komplett selber erstellen kann! Solche Dokumente dürfen keinem Glauben geschenkt werden, weil gerade diese Medienorgane einfach alles öffentlich stellen was die bekommen und für „verkaufsfähig“ halten.
Und du übersiehst etwas, was du als Fenerbahce Fan halt nicht wahr nimmst. Seit Monaten verlangt Belhanda mit Feghouli als einziger sein VOLLES Gehalt. Was in Ordnung wäre. Doch gepaart mit seinen Strapazen und dem was er alles bereits in seiner Akte hat, kann mir keiner sagen, dass dies eine unfaire Behandlung ist. Ich meine was gibt es dann für ein Bild, wenn alle sich gut verhalten und das auch noch vorbildlich, aber Belhanda einen Freifahrtschein nach dem anderen bekommt? Belhanda verunglimpft den Vorstand ÖFFENTLICH vor allen Leuten und dann auch noch im Bezug auf Twitter und Instagram Posts, die keinerlei Rolle in seiner Kritik spielen. Was also war seine Motivation? Er ist nicht derjenige, der Kritik äußern darf, aufgrund dessen was er alles bereits negatives gemacht hat. (Öffentlich. Hinter geschlossenen Türen unter 4 Augen, kann man sowas gerne äußern!) Seit Montpellier ist er WELTWEIT bekannt darunter, launisch, kindisch und zu temperamentvoll zu sein. Immer die anderen, nur nie er. Er ist der marokkanische Balotelli. Es geht mir gehörig auf den Keks, dass immer GS und der Vorstand an alles und jedem Schuld sein soll, aber jetzt beispielsweise Belhanda von einigen in Schutz genommen wird. Ob er richtig oder falsch gehandelt hat, stellt schon fast keiner in Frage.
Und sei du mal kurz ehrlich. Als Fenerbahce Fan. Wenn ein Spieler, EGAL WELCHER; bei Fenerbahce sich so über den Vorstand äußern würde, wäre er genauso weg vom Fenster. Kannst mir erzählen was du willst. Doch wenn ein Serdar Aziz (beispielsweise) Ali Koc und den Vorstand so hart kritisiert und dessen Arbeit in Frage stellt, dass wiederum in der !Öffentlichkeit!, wird der keine zwei Sekunden zögern und den Feuern. Ob man seinen Arbeitsgeber in der Öffentlichkeit auch so beschuldigen und kritisieren darf, ist auch eine Frage der Identität bzw. Integrität des Vereins. Vom rechtlichen Aspekt möchte ich erst gar nicht sprechen. Wir reden immer noch von Angestellten, die auch Regeln befolgen müssen, wenn Sie Ihrer Arbeit nachgehen! Und ich weiß ja nicht, selbst eine Riesenfirma wie beispielsweise Koc wird nicht gerne sehen, wenn ein Ranghoher Mitarbeiter sich über die Arbeitsbedingungen öffentlich schlecht äußert und dabei kritisiert warum man seinen Fokus nicht darauf legen würde. Wie gesagt, das alles während einer Pandemie und Geldsorgen an ALLEN ECKEN! Belhanda beschwert sich über den Rasen, obwohl er KOMPLETT sein Gehalt bekommen hat und obendrein hat er darauf voll bestanden, während die ganze Welt in einer Wirtschaftlichen und Gesundheitlichen KRISE steckt. Moralisch ist das schon brutal verwerflich, aber dann auch noch so (Sorry für die Wortwahl) dämlich sein und dann auch noch über „schlechte“ Arbeitsbedingungen zu beschweren, während der Verein mitten in der heißen Phase der Meisterschaft ist und auch noch wg. der Krise extreme Geldsorgen hat?
Auch Terim ist es eigentlich egal, weil Belhanda hat keinen Stammplatz mehr seit der Winterpause. Diese ganzen Medienorgane, die irgendwas posten, von wegen Terim habe sein VETO eingelegt ist auch nur Quatsch. Terim hat genügend Optionen und da ist Ihm ein Belhanda egal, wenn dieser sich über den Klub sieht. Terim hat nur Belhanda in „Schutz“ genommen, weil Terim und der Vorstand einen leichten Krieg an Laufen haben. Dieser Krieg ist unter denen und hat in meinen Augen nur bedingt Auswirkungen was Belhanda angeht. Terim wird bald sich dazu äußern und ich garantiere das er den neutralen Typen spielen wird, damit er keine Seite wählen muss!
Es brodelt intern, doch das alles hat nichts damit zu tun, das Belhanda einfach nun das alles selbst verschuldet und das Wasser endgültig zum überlaufen gebracht hat. 1 Fehler, 2 Fehler, 3 Fehler ok. Aber nach 10 Vergehen und mehrfacher „Begnadigung“ kann man auch irgendwann die Reißleine ziehen und sagen „Jetzt ist es endgültig aus!“. Nach 4 Jahren so einen unrühmlichen Abgang zu haben verdankt er nur sich selber! Die letzten 3 Monate hätte GS den auch Suspendieren können, doch ich denke aufgrund der Auflösung, dass GS nun einen triftigen Grund hatte die vorzeitig durchführen zu können um Geld zu sparen. Die sind nun dankbar für seine unweisen Worte in der Öffentlichkeit. By the way: Im Gegensatz zu Belhanda, hat sich Feghouli nie so unrühmlich verhalten und ist seit seiner Ankunft stets professionell gewesen und hat in meiner Erinnerung nur ein einziges Mal sich kurz „gehen“ lassen. Sonst stets Profi. Belhanda hingegen ist ein talentiertes Kleinkind im Körper eines Erwachsenen.
Ich bin einfach nur froh, dass er endlich weg ist, weil dieser Typ macht nur Probleme und hat keine Daseinsberechtigung im GS Dress. Lieber nehme ich einen fußballerisch beschränkten Ömer Bayram oder einen viel schlechteren Akbaba in Kauf als einen Belhanda, der nicht einmal zu 1% zu schätzen weiß, für welchen Verein er spielen darf.
EDIT: Danke für die netten Worte @mogli_
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 11.03.2021 um 15:05 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 15:14 Uhr
@Pathfinder_
Leider hast du die Intention meines Posts nicht verstanden. Ich nehme nicht Belhanda in Schutz, sondern kritisiere die Verhaltensweise / den Umgang der Führung mit diesem Konflikt.
Es ist offensichtlich, dass man hiermit die Muskeln spielen lässt bezüglich dem internen Machtkampf (Vergleiche Aussagen von Terim und die Streitereien zwischen Trainer und Vereinspräsident). Belhanda ist nur Mittel zum Zweck. Den wollte man sowieso weghaben und erst recht den Gehalt einsparen. Aus diesen Aussagen hatte man wunderbar Profit gezogen.
Für einen Spieler wie Belhanda, hätte ich mir diese Gläubigung, welche man der Öffentlichkeit bekannt gibt, einfach gespart. Bei diesem Spieler hätte man es so schon verstanden, weil er ja das Fass zum Überlaufen brachte.
@mogli_
Gefällt dir sicher. Aber bei Kruse, der ebenfalls auf seinen vollen Gehalt pochte (ansonsten gab es keinen solchen Fall bei FB), gilt es unbedingt Koc zu bashen.
Leider hast du die Intention meines Posts nicht verstanden. Ich nehme nicht Belhanda in Schutz, sondern kritisiere die Verhaltensweise / den Umgang der Führung mit diesem Konflikt.
Es ist offensichtlich, dass man hiermit die Muskeln spielen lässt bezüglich dem internen Machtkampf (Vergleiche Aussagen von Terim und die Streitereien zwischen Trainer und Vereinspräsident). Belhanda ist nur Mittel zum Zweck. Den wollte man sowieso weghaben und erst recht den Gehalt einsparen. Aus diesen Aussagen hatte man wunderbar Profit gezogen.
Für einen Spieler wie Belhanda, hätte ich mir diese Gläubigung, welche man der Öffentlichkeit bekannt gibt, einfach gespart. Bei diesem Spieler hätte man es so schon verstanden, weil er ja das Fass zum Überlaufen brachte.
@mogli_
Gefällt dir sicher. Aber bei Kruse, der ebenfalls auf seinen vollen Gehalt pochte (ansonsten gab es keinen solchen Fall bei FB), gilt es unbedingt Koc zu bashen.
11.03.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von SirToni04
@Pathfinder_
@Pathfinder_
Ich habe deinen Post versanden und dennoch muss ich sagen, dass kein anderer Vorstand anders gehandelt hätte.
Lass es mich mal so sagen:
Wenn ein Spieler wie Pelkas mit seinen Leistungen nicht ganz überzeugen würde, doch immerhin eine gute Spieleröffnung hat, dann aber immer wieder durch unprofessionelles Verhalten (Wir reden von 3 bis 4 malen jährlich!) hervorsticht, wie lange denkst du macht man sowas mit? Besagter Pelkas wäre beispielsweise auch einer von zwei Spielern, die Ihr volles Gehalt wollen, welches Sie vor der Wirtschaftlichen Weltkrise abgeschlossen haben. (Nicht verwerflich, nur damit man ein Gesamtbild hat) Obwohl dieser Pelkas nun überwiegend durchschnittlich bis eher ausreichend spielt, dennoch das mit beste Gehalt in der gesamten Liga kassiert und dem Verein nicht entgegen kommt, aber immer wieder für Aussetzer, Fehlverhalten und generellem launischen Fußballspiel sorgt, äußert sich dann allen ernstes so kritisch und fragwürdig über den Vorstand und dem Rasen. In der wohl weltweit größten Krise, pocht er wie bereits gesagt auf komplettes Gehalt und kann dennoch nicht seine Leistung vorzeigen bzw. möchte sogar noch eine Verlängerung mit ähnlichem Gehalt.
Sag du mir also, wie würdest du diesen Pelkas dann sehen, dass obwohl er 4 Jahre lang dir vor sülzen würde, FB ist Riesengroß, wie sehr er den Verein liebt und das er für immer bleiben kann, aber so mit dem Verein umgeht und dann auch noch Unrechtmäßige Aussagen trifft. (Im Sinne von Öffentliche Kritik an Rasen, obwohl diese unter 4 Augen besprochen werden kann und das keine große Wellen schlagen braucht.)
Er wäre genau wie Belhanda jetzt, gekündigt worden!
Du kannst deine Arbeit nicht gut machen, sondern machst diese für deine Kollegen schwieriger und dann hast du auch noch die Frechheit und beschwerst dich Öffentlich über deinen Arbeitgeber, der dir dein volles Gehalt bezahlt und dennoch deine Strapazen und dein Fehlverhalten lange geduldet hat um nicht als "Unmenschlich" dazustehen. Sorry, jeder Verein würde genauso handeln, weil er es übertrieben hat und nicht nur der "Zweck" war. Er war einzig und allein selber Schuld für das was Ihm widerfahren ist. Selbst wenn Terim und der Vorstand engste Freunde wären, dann wäre das trotzdem passiert.
Ich begrüße die Entscheidung des Vorsandes.
Sollte es tatsächlich so sein, dass Terim so sauer ist, dass er keine Lust mehr hat, dann ist das wohl so. Auf wiedersehen Terim und Guten Tag Okan Buruk, Albert Riera, Selcuk Inan oder wer auch immer.
Bin da tiefen entspannt, da mit diesem Rausschmiss endlich der Unruheherd weg ist.
11.03.2021 - 15:36 Uhr
Nein du hast mich definitiv nicht verstanden.
Belhandas Vertragsauflösung ist für mich auch RICHTIG. Aber es macht den Anschein, als ob es an der einen Aussage lag, wenn man die Urkunde offiziell veröffentlicht. Das stimmt ja nicht. Allein deshalb wird niemand gekündigt.
Für die rechtliche Verwirklichung der Vertragsauflösung kann man das intern sicherlich so handhaben. Aber das Posten finde ich völlig überflüssig und macht einen unsicheren und eben nicht professionellen Eindruck.
Dazu war das Ziehen dieser Konsequenz ebenfalls ein Message an Terim. Da steckt intern viel Politik dahinter. Politik im Sinne von Vereinspolitik (und nicht Politik in erweiterter Sinne). Darum würde ich diesen Fall nicht allein auf Belhandas Verhalten beschränken. Es könnte der Anfang einer Säuberung sein oder zumindest ein Streit, der sich weiter entfachen wird.
Belhandas Vertragsauflösung ist für mich auch RICHTIG. Aber es macht den Anschein, als ob es an der einen Aussage lag, wenn man die Urkunde offiziell veröffentlicht. Das stimmt ja nicht. Allein deshalb wird niemand gekündigt.
Für die rechtliche Verwirklichung der Vertragsauflösung kann man das intern sicherlich so handhaben. Aber das Posten finde ich völlig überflüssig und macht einen unsicheren und eben nicht professionellen Eindruck.
Dazu war das Ziehen dieser Konsequenz ebenfalls ein Message an Terim. Da steckt intern viel Politik dahinter. Politik im Sinne von Vereinspolitik (und nicht Politik in erweiterter Sinne). Darum würde ich diesen Fall nicht allein auf Belhandas Verhalten beschränken. Es könnte der Anfang einer Säuberung sein oder zumindest ein Streit, der sich weiter entfachen wird.
11.03.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von SirToni04
Doch. Ich versuche es mit anderen Worten:
Ich weiß, dass du hier eine größere Politik im Hintergrund siehst, doch ich finde, es geht hier echt nur um Belhanda und sein ständiges Fehlverhalten. Das Interview ist nur "Der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat".
Cengiz hat hier nichts im Bezug auf Terim getan, sondern Ihm ist der Geduldspfaden geplatzt mit Belhanda und er hat die richtige Konsequenz gezogen. Dieses Posten von dem Bild mit der Übersetzung, dient nur dazu da um zu vermeiden, dass man dem Spieler falsche Wörter in den Mund legt, weil er das Interview auf französisch gab und man hier klarstellen wollte, dass dieses Interview der Nagel auf dem Sarg war für die Auflösung. Das dies nicht der einzige Grund ist, ist für alle klar. In der Aussage steht auch, dass der Spieler mit früheren Handlungen die Zusammenarbeit zwischen Verein und Spieler unmöglich mache. (Gemeint sind seine Eskapaden) Daher denke ich einfach, dass hier viele einen "Machtkampf" sehen, aber es in Wirklichkeit nur um Belhanda ging.
Generell interpretiere ich da auch nicht so viel rein.
Man kann auch aus allem eine Art Mindgame machen. Für mich ist das nur eine logische Konsequenz aus dem Fehlverhalten eines Spielers und damit man keine weiteren Dramen hat, hat man die Übersetzung über das Interview mit Online gestellt. Warum man daraus jetzt dann mehr interpretiert, weiß ich nicht, manche möchten auch mehr sehen, auch wenn nichts ist.
Ist halt wie vieles Ansichtssache.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob man da mehr sieht.
14.03.2021 - 11:01 Uhr
fbs Niederlage bringender, Mostafa Mohamed und Radamel Falcao Garcia Zarate auf einem Bild
Er hat das Bild vor 10 Minuten geteilt und das wollte ich hier auch mal geteilt haben
Denkt ihr die beiden sind ein gutes Duo?
https://mobile.twitter.com/mmostafa_11/status/1371036253991354371
Meine Meinung dazu: YaMostafaYa und YaFalcaoYa
Er hat das Bild vor 10 Minuten geteilt und das wollte ich hier auch mal geteilt haben
Denkt ihr die beiden sind ein gutes Duo?
https://mobile.twitter.com/mmostafa_11/status/1371036253991354371
Meine Meinung dazu: YaMostafaYa und YaFalcaoYa
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 14.03.2021 um 11:05 Uhr bearbeitet
14.03.2021 - 11:26 Uhr
Ich muss sagen ich habe echt nicht erwartet, dass sich El Tigre nochmal so zurückmeldet.
Er hatte zwar auch davor seine Tore geschossen, hatte aber zuvor nie einen so großen Impact auf unser Spiel gehabt wie in den letzten zwei Spielen.
Ich hatte eigentlich auch schon mit Falcao abgerechnet wegen seinen andauernden Verletzungen, deswegen sollten wir erstmal hoffen, dass er für den Rest der Saison fit bleibt. Dann hätten wir echt ein tödliches Sturmduo.
Er hatte zwar auch davor seine Tore geschossen, hatte aber zuvor nie einen so großen Impact auf unser Spiel gehabt wie in den letzten zwei Spielen.
Ich hatte eigentlich auch schon mit Falcao abgerechnet wegen seinen andauernden Verletzungen, deswegen sollten wir erstmal hoffen, dass er für den Rest der Saison fit bleibt. Dann hätten wir echt ein tödliches Sturmduo.
14.03.2021 - 12:20 Uhr
Natürlich wird Mohamed selber ein wenig vom Fokus kommen, wenn er mit Falcao aufläuft, doch wir sollten nicht "nur" an Mohamed denken, sondern an Galatasaray. Wenn beide fit sind, kann man beide auch einsetzen. Ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Mohamed ist ein Bulle, kämpft sich durch, ackert mit bis zur Defensive. Er nimmt Falcao viel Last ab, auch in Sachen Defensivverhalten. Räume entstehen dadurch, on mas, wichtig für Falcao, der natürlich jeden Raum den er kriegt, bestraft. Selten so einen Stürmer mit so einem Riecher gesehen. Zuletzt war Didier Drogba so ein Stürmer. Falcao kann uns noch viel Freude bescheren. Hoffentlich bleibt er auch weiterhin fit.
Mohamed ist ein Bulle, kämpft sich durch, ackert mit bis zur Defensive. Er nimmt Falcao viel Last ab, auch in Sachen Defensivverhalten. Räume entstehen dadurch, on mas, wichtig für Falcao, der natürlich jeden Raum den er kriegt, bestraft. Selten so einen Stürmer mit so einem Riecher gesehen. Zuletzt war Didier Drogba so ein Stürmer. Falcao kann uns noch viel Freude bescheren. Hoffentlich bleibt er auch weiterhin fit.
15.03.2021 - 16:31 Uhr
Man wird den Vertrag von unserer Vereinslegende und bester Torhüter der Liga, Fernando Muslera, morgen um 14:30 Uhr um 3 Jahre verlängern.
Quelle: https://www.trtspor.com.tr/m/?m=newsDetail&news_id=228726&category_id=8
Quelle: https://www.trtspor.com.tr/m/?m=newsDetail&news_id=228726&category_id=8
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 15.03.2021 um 16:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.