FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

SpeedKings Taktik-Ecke

07.02.2007 - 08:43 Uhr
SpeedKings Taktik-Ecke |#1151
06.09.2010 - 18:53 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von FdL04:

Na dann bin ich mal gespannt, wann wir solch eine Aufstellung beim Felix sehen werden.

Das wäre eben die Aufstellung, bei der er alle Offensivspieler unter einen Hut bringt und es wäre nicht so weit weg von der Raute.

Zitat von FdL04:

Desweiteren habe ich nen Problem mit der Bezeichnung 4-3-3, wenn ich 2 6er habe und davor einen zentralen Verteiler.

Ob man das jetzt 4-3-3 oder 4-2-1-3 oder sonst wie nennt, ist Jacke wie Hose, ein klassisches 4-3-3 ist es natürlich nicht, das sind letztlich Zahlenspielereien. Raul wird in keinem Fall einen Flügelflitzer geben und Farfan wird meistens über den Flügel kommen, egal wie man das jetzt genau anordnet. Diese Systeme sind ja letztlich nur grobe Richtlinien, wo sich die Spieler primär bewegen sollen.

Was der Kicker als 4-3-3 beschreibt und von dir 4-2-1-3 genannt wird, entspricht doch schlicht dem mittlerweile üblichen 4-2-3-1, welches ich bei unserem Kader für ziemlich alternativlos halte...

•     •     •

...oder was denn auch...
SpeedKings Taktik-Ecke |#1152
06.09.2010 - 19:16 Uhr
Es ist ganz einfach, wenn Hoogland da wäre hätten wir zwei AV's (Sarpei,Hoggland) die hinten gut stehen. Nur sehe ich das Problem bei unseren AV's (Escudero,Uchida,Hao(!)*) , die eindeutig zu offensiv bzw. taktisch unklug handeln! In einem von mir favorisierten 4-2-3-1, wie es die N11 spielt, müssen die AV's den Gegner gut stellen! Genau wie die beidem defensiven MF's!
Rakitic macht den offensiven Part und Jones hält sich dort sehr zurück!
Raul spielt in der 3er Kette den hängenden Stürmer und Farfan hat alle Freiheiten und Jurado macht den Spielmacher. Huntelaar macht die Tore.

Wichtig ist, dass die 3er Kette gut nach hinten arbeitet! Passwege zu stellen, verschieben und auf den Ball gehen. Pressing fängt nicht erst in der eigenenen Hälfte an(!).
Damit habe ich meine Interpretation, des 4-2-3-1 niedergelegt.
Mit Namen sieht das dann so aus

-----------------------------Neuer-------------------------------
--Uchida(Sarpei)*--Höwedes--Metzelder--Sarpei(Escudero)*--
-----------------------Jones------Rakitic------------------------
----------Farfan-----------Jurado-------------Raúl-------------
-----------------------Huntelaar--------------------------------

Wenn alle fit sind! Sehe ich eine "deutsche" Verteidigung: Hoogland-Höwedes-Metzelder-Pander

Außerdem sehe ich Escudero eher weiter vorne, ein Mann der eventuell auf der 6er spielen kann, allerdings offensiver ausgerichtet. Und Vielleicht sehe ich ihn sogar in der 3er Kette vorne, anstatt Raúl oder Farfan.

Glück auf.
SpeedKings Taktik-Ecke |#1153
06.09.2010 - 20:09 Uhr
Zitat von synopsis:
Zitat von Adios:
Im Endeffekt sind wir uns glaube ich mehrheitlich einig, dass kein Farfan oder Raul geopfert wird und es wohl als nahezu sicher gilt, dass Mittelfeld und Sturm mit Jones, Rakitic, Jurado, Farfan, Raul und Huntelaar besetzt sein wird. Wie die Positionen letztlich interpretiert werden, sehen wir dann ja am Freitag. :)

da kann ich dir nur zustimmen ;)

Ich würde es ja genau so sehen. Aber als nahezu sicher sehe ich das nicht. Man weiß doch nie was der Magath noch für nen Klops in letzter Sekunde raus haut.
SpeedKings Taktik-Ecke |#1154
06.09.2010 - 20:37 Uhr
Zitat von j_o_n_a_s___:

Was der Kicker als 4-3-3 beschreibt und von dir 4-2-1-3 genannt wird, entspricht doch schlicht dem mittlerweile üblichen 4-2-3-1, welches ich bei unserem Kader für ziemlich alternativlos halte...

Jein, ein normales 4-2-3-1 ist das auch nicht, weil Raul wohl immer mehr zweite Spitze sein wird als der Gegenpart zu Farfan. Wobei das rein von der Ausrichtung etwas an die von Chelsea erinnert, da spielt ja auch meistens ein klassischer Flügelspieler auf der einen Seite und auf der anderen mit Anelka ein Stürmer den es ins Zentrum zieht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
SpeedKings Taktik-Ecke |#1155
06.09.2010 - 20:39 Uhr
Zitat von Manuel_04:
Zitat von lenni09:
Es ist ganz einfach, wenn Hoogland da wäre hätten wir zwei AV's (Sarpei,Hoggland) die hinten gut stehen. Nur sehe ich das Problem bei unseren AV's (Escudero,Uchida,Hao(!)*) , die eindeutig zu offensiv bzw. taktisch unklug handeln! In einem von mir favorisierten 4-2-3-1, wie es die N11 spielt, müssen die AV's den Gegner gut stellen! Genau wie die beidem defensiven MF's!
Rakitic macht den offensiven Part und Jones hält sich dort sehr zurück!
Raul spielt in der 3er Kette den hängenden Stürmer und Farfan hat alle Freiheiten und Jurado macht den Spielmacher. Huntelaar macht die Tore.

Wichtig ist, dass die 3er Kette gut nach hinten arbeitet! Passwege zu stellen, verschieben und auf den Ball gehen. Pressing fängt nicht erst in der eigenenen Hälfte an(!).
Damit habe ich meine Interpretation, des 4-2-3-1 niedergelegt.
Mit Namen sieht das dann so aus

-----------------------------Neuer-------------------------------
--Uchida(Sarpei)*--Höwedes--Metzelder--Sarpei(Escudero)*--
-----------------------Jones------Rakitic------------------------
----------Farfan-----------Jurado-------------Raúl-------------
-----------------------Huntelaar--------------------------------

Wenn alle fit sind! Sehe ich eine "deutsche" Verteidigung: Hoogland-Höwedes-Metzelder-Pander

Außerdem sehe ich Escudero eher weiter vorne, ein Mann der eventuell auf der 6er spielen kann, allerdings offensiver ausgerichtet. Und Vielleicht sehe ich ihn sogar in der 3er Kette vorne, anstatt Raúl oder Farfan.

Glück auf.

gebe dir überall recht ;) außer das escudero farfan und raúl ersetzen kann/wird. da bin ich eindeutig anderer meinung. ich sehe farfan auf jeden fall stärker. Raúl auf der position ist zwar ein wenig ungewohnt aber da er sich eh bisschen zurückfallen lässt könnte er so gut in die mitte ziehen (und evtl mal mit jurado tauschen und dann als HS)

Ich denke er meint damit eher, dass er ihm diese Position zutrauen würde. Nicht das er dort so gut ist wie Farfan. Das könnte man meiner Meinung nach wirklich mal ausprobieren. Aber vorher sollte man die jetzige Offensive einspielen lassen, bevor man da rumexperimentiert.
SpeedKings Taktik-Ecke |#1156
06.09.2010 - 21:00 Uhr
Ja. Escudero ist für mich der Allrounder, des Teams. Der kann über all spielen außer als defensiver AV(stand heute).
SpeedKings Taktik-Ecke |#1157
06.09.2010 - 21:15 Uhr
Zitat von lenni09:
Ja. Escudero ist für mich der Allrounder, des Teams. Der kann über all spielen außer als defensiver AV(stand heute).

Woher stammt diese Erkenntnis, bist du treuer Anhänger Murcias?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
SpeedKings Taktik-Ecke |#1158
06.09.2010 - 21:26 Uhr
Zitat von Luitze:
Ja, bei dem was ich bisher von Escudero gesehen habe ist er auf dem linken offensiven Flügel gar nicht mal so unbrauchbar als Alternative, die offensiven Ansätze haben sehr zu gefallen gewusst. Es muss dann allerdings die Frage gestellt sein für was man dann Deac, Baumjohann, Schmitz und Hao hat...

Baumjohann und Hao sind grundsätzlich über!
Deac kann man irgendwann hoffentlich noch gebrauchen. Hoffentlich nicht gerade dann wenn Jurado einen Kreuzbandriss hat. :ugly
Und Schmitz sollte man abgeben für 2Mio€. Ist ja offensichtlich das Magath nicht auf die eigene Jugend setzt. :(

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
SpeedKings Taktik-Ecke |#1159
06.09.2010 - 21:32 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Baumjohann und Hao sind grundsätzlich über!
Deac kann man irgendwann hoffentlich noch gebrauchen. Hoffentlich nicht gerade dann wenn Jurado einen Kreuzbandriss hat. :ugly
Und Schmitz sollte man abgeben für 2Mio€. Ist ja offensichtlich das Magath nicht auf die eigene Jugend setzt. :(

Schmitz wird sicher noch auf seine Einsätze kommen. Ich finde er hat letztes Jahr mindestens bundesligatauglich den LV gegeben, und ist wahrscheinlich Backup #1 für Rakitic (falls Raute gespielt wird) oder auch für Sarpei, je nachdem wie Escudero in Form ist.
Also verkaufen bitte nicht, ich für mich bin mit dem Kader so wie er ist zufrieden. Müsste sich nur noch einspielen die Truppe :D

•     •     •

5.4.2011 - Inter Mailand 2:5 FC Schalke 04
Danke Schalke für diesen unvergesslichen Fussballabend!
SpeedKings Taktik-Ecke |#1160
06.09.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von lenni09:

Woher stammt diese Erkenntnis, bist du treuer Anhänger Murcias?

Nein, aufmerksamer Beobachter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.