SpeedKings Taktik-Ecke
07.02.2007 - 08:43 Uhr
24.08.2010 - 00:42 Uhr
Wir stehen mMn in der spannendsten Sommertransferperiode,
an die ich mich zumindest erinnern kann.
Das Thema mit Farfan, hatte ich ja auch schon mal angesprochen und ich weiß,
dass es mit Luitze im April(Mai) auch schon mal angesprochen wurde.
Es ist ziemlich schwierig...
Wir haben da schon ein Spieler, der ziemlich viel Qualität besitzt.
Die Frage ist einfach, ob es machbar ist, dass er diese auf RM in der Raute abrufen kann.
Im Sturm ist es denke ich, jedem klar, baut Magath auf ihn nicht (oder, es könnte noch so kommen).
Ideal ist der gute halt ziemlich auf der Außenbahn etc. (aber braucht man auch keinen mehr erzählen).
Für mich ist es im Moment so.
Ich dachte, vor 2-3 Wochen, ich sehe das Puzzle sich zusammen setzen.
Jetzt habe ich schwierigkeiten, da noch am Ball zu bleiben.
Die Situation hier hat sich auch extrem geändert.
Die Strategie und die Ausrichtung musste Magath, selbstverständlich abändern.
Vor 6 Monaten, baute er speziell auf Perspektive und war ziemlich sicher, nicht unterwegs,
CL einzuplanen. Den Verlauf, dass zeigen nun mal die Transfers, hat er absolut nicht so berechnet.
Das wir so eine Saison hinlegen, war niemanden klar.
Nun gut, jetzt das ganze hin und her, braucht man nicht mehr durchzukauen.
Die Philosophie wird oder ist sicher schon nicht mehr die,
wie sie noch die Jahre davor war.
Ich denke, man kann schon sagen, bei all der Klasse die wir abgegeben haben,
sind die Jungs die jetzt da sind, u.U. sogar viel besser geeignet das "Neue" System
umzusetzen.
Was sicher ist und was wir auch schon in den letzten Spielen gesehen haben ist,
dass das Risiko sich ein Gegentor zu fangen nun wesentlich höher ist.
(hat mMn erst mal weniger mit den Personen an sich zu tun)
Dann haben wir, durch die Ansage: Raul einen Mann verpflichtet,
wo man sich sicher sein kann, dass da viel mehr hinter steckt.
Was oben z.T. gepostet wurde und auch kurz diskutiert wurde..
Moritz als Beispiel
Die Personalie, sehe ich z.B. gar nicht wenn das Fenster schließen wird.
Farfan, wird die Frage sein.
Wird er mit ihm rechts planen, oder wird er ihn doch noch neben Raul platzieren.
Für mich ist alles möglich. (nat. leider auch ein Abgang..)
Alles hängt davon ab, was wir noch bekommen können und werden.
Qualität muss kommen und wird auch kommen.
Würde sagen.. einfach mal abwarten was die nächsten Stunden/Tage alles passiert..
BG
an die ich mich zumindest erinnern kann.
Das Thema mit Farfan, hatte ich ja auch schon mal angesprochen und ich weiß,
dass es mit Luitze im April(Mai) auch schon mal angesprochen wurde.
Es ist ziemlich schwierig...
Wir haben da schon ein Spieler, der ziemlich viel Qualität besitzt.
Die Frage ist einfach, ob es machbar ist, dass er diese auf RM in der Raute abrufen kann.
Im Sturm ist es denke ich, jedem klar, baut Magath auf ihn nicht (oder, es könnte noch so kommen).
Ideal ist der gute halt ziemlich auf der Außenbahn etc. (aber braucht man auch keinen mehr erzählen).
Für mich ist es im Moment so.
Ich dachte, vor 2-3 Wochen, ich sehe das Puzzle sich zusammen setzen.
Jetzt habe ich schwierigkeiten, da noch am Ball zu bleiben.
Die Situation hier hat sich auch extrem geändert.
Die Strategie und die Ausrichtung musste Magath, selbstverständlich abändern.
Vor 6 Monaten, baute er speziell auf Perspektive und war ziemlich sicher, nicht unterwegs,
CL einzuplanen. Den Verlauf, dass zeigen nun mal die Transfers, hat er absolut nicht so berechnet.
Das wir so eine Saison hinlegen, war niemanden klar.
Nun gut, jetzt das ganze hin und her, braucht man nicht mehr durchzukauen.
Die Philosophie wird oder ist sicher schon nicht mehr die,
wie sie noch die Jahre davor war.
Ich denke, man kann schon sagen, bei all der Klasse die wir abgegeben haben,
sind die Jungs die jetzt da sind, u.U. sogar viel besser geeignet das "Neue" System
umzusetzen.
Was sicher ist und was wir auch schon in den letzten Spielen gesehen haben ist,
dass das Risiko sich ein Gegentor zu fangen nun wesentlich höher ist.
(hat mMn erst mal weniger mit den Personen an sich zu tun)
Dann haben wir, durch die Ansage: Raul einen Mann verpflichtet,
wo man sich sicher sein kann, dass da viel mehr hinter steckt.
Was oben z.T. gepostet wurde und auch kurz diskutiert wurde..
Moritz als Beispiel
Die Personalie, sehe ich z.B. gar nicht wenn das Fenster schließen wird.
Farfan, wird die Frage sein.
Wird er mit ihm rechts planen, oder wird er ihn doch noch neben Raul platzieren.
Für mich ist alles möglich. (nat. leider auch ein Abgang..)
Alles hängt davon ab, was wir noch bekommen können und werden.
Qualität muss kommen und wird auch kommen.
Würde sagen.. einfach mal abwarten was die nächsten Stunden/Tage alles passiert..
BG
24.08.2010 - 11:42 Uhr
SpeedyS04 - sehr schon analysiert - kann den Ausführungen völlig zustimmen.
Eine Anmerkung/Ergänzung noch dazu, mEn ist die Qualität der AV's nicht ausreichend den gesteckten Zielen gerecht zu werden. Bei der IV muss man Geduld haben. Es macht auch keinen Sinn MB und Weste abzugeben, Zambrano auszuleihen und dann nach einem Spiel zurück zu rudern.
Pander als LV ist mittlerweile einfach nur nen feuchter Traum. Hoogland als RV sehe ich da schon wahrscheinlicher. Das bedeutet für mich das es ratsam wäre noch einen sehr guten AV, am besten beidfüssig, z.B. Fucile, zu holen, der alternativ beide Seiten spielen kann.
Glück Auf
Eine Anmerkung/Ergänzung noch dazu, mEn ist die Qualität der AV's nicht ausreichend den gesteckten Zielen gerecht zu werden. Bei der IV muss man Geduld haben. Es macht auch keinen Sinn MB und Weste abzugeben, Zambrano auszuleihen und dann nach einem Spiel zurück zu rudern.
Pander als LV ist mittlerweile einfach nur nen feuchter Traum. Hoogland als RV sehe ich da schon wahrscheinlicher. Das bedeutet für mich das es ratsam wäre noch einen sehr guten AV, am besten beidfüssig, z.B. Fucile, zu holen, der alternativ beide Seiten spielen kann.
Glück Auf
25.08.2010 - 16:43 Uhr
http://this11.com/boards/1282744173669143.jpg
kann mir hierfür jemand die laufwege beschreiben, wenn farfan am ball ist und über RA reinbricht? oder eher gesagt, wie die absicherung hinner ihm aussehen würd. meine amateurhaften vorschläge:
jones macht für farfan in der mitte dicht und uchida kümmert sich um die außenbahn. jetzt ist die frage, ob rakete in den 6er rückt oder ned...ich gehe mal davon aus, dass der lv auf jeden fall mit nach vorn geht.
sollte rakete den 6er übernehmen, müsste der lv mitte/links (beim nach vorn gehen) absichern...sollte rakete bleiben, wo er ist (fänd ich jetzt sinnvoller), muss einer der ivs den 6er machen. dann hätte man hinne allerdings ne zweierkette...kann mir aber ned vorstellen, dass der lv bleiben würd, um ne dreierkette mitzumachen.
kann mich jemand mit mehr ahnung belehren?
kann mir hierfür jemand die laufwege beschreiben, wenn farfan am ball ist und über RA reinbricht? oder eher gesagt, wie die absicherung hinner ihm aussehen würd. meine amateurhaften vorschläge:
jones macht für farfan in der mitte dicht und uchida kümmert sich um die außenbahn. jetzt ist die frage, ob rakete in den 6er rückt oder ned...ich gehe mal davon aus, dass der lv auf jeden fall mit nach vorn geht.
sollte rakete den 6er übernehmen, müsste der lv mitte/links (beim nach vorn gehen) absichern...sollte rakete bleiben, wo er ist (fänd ich jetzt sinnvoller), muss einer der ivs den 6er machen. dann hätte man hinne allerdings ne zweierkette...kann mir aber ned vorstellen, dass der lv bleiben würd, um ne dreierkette mitzumachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wannabe_experte am 25.08.2010 um 16:46 Uhr bearbeitet
25.08.2010 - 23:25 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
Ich würde mal tippen das Jones und Rakitic (Rakitic vllt. ein Ticken offensiver als Jones)sich nach rechts verschieben, Fucile und vorallem Uchida mit nach vorne gehen.
Ich würde mal tippen das Jones und Rakitic (Rakitic vllt. ein Ticken offensiver als Jones)sich nach rechts verschieben, Fucile und vorallem Uchida mit nach vorne gehen.
26.08.2010 - 00:49 Uhr
ich frag demnächst nen kollegen...der hat bissi ahnung von laufwegen und sowas da.
26.08.2010 - 01:02 Uhr
Ich würd sagen, dass der MS in die Nähe des 5er's geht. Der HS würde etwas weiter hinten stehen, damit der MS noch ablegen kann. Der RV sollte den ROM überlaufen, wodurch er eventuell den Gegenspieler irritiert/abzieht um für den ROM Platz zu machen oder falls er selber frei sein sollte eine Flanke reinbringen könnte.
Der LOM bzw ZOM in diesem System zieht zur 16er Kante, damit er eine weitere Option für den ROM ist. Der LV geht auf die andere 16er Kante. Ein 6er würde mit hinten mit der IV abdecken, dass man zu 3. ist. Und der andere 6er würde noch n Stück weiter nach vorne gehen und quasi neben dem ZOM stehen, bloß etwas weiter hinten.
http://www.xup.in/dl,36217075/asd.JPG/
Ich hoffe man kann's erkennen. :D
Der LOM bzw ZOM in diesem System zieht zur 16er Kante, damit er eine weitere Option für den ROM ist. Der LV geht auf die andere 16er Kante. Ein 6er würde mit hinten mit der IV abdecken, dass man zu 3. ist. Und der andere 6er würde noch n Stück weiter nach vorne gehen und quasi neben dem ZOM stehen, bloß etwas weiter hinten.
http://www.xup.in/dl,36217075/asd.JPG/
Ich hoffe man kann's erkennen. :D
26.08.2010 - 01:11 Uhr
Zitat von Luitze:
ich frag demnächst nen kollegen...der hat bissi ahnung von laufwegen und sowas da.
Wenn dem denn so ist, ist halt die Frage ob Farfan das zuzutrauen ist diese Aufgabe zu übernehmen, wenn auf der anderen Seite Rakitic in der Vorwärtsbewegung ist.
ich bekomm grad ned den sprung von farfans aufgaben auf rakitics vorwärtsbewegung hin *rotwerd*. also inwiefern ist raketes vorwärtsdrang für farfan relevant???
Wenn dem denn so ist, ist halt die Frage ob Farfan das zuzutrauen ist diese Aufgabe zu übernehmen, wenn auf der anderen Seite Rakitic in der Vorwärtsbewegung ist.
ich bekomm grad ned den sprung von farfans aufgaben auf rakitics vorwärtsbewegung hin *rotwerd*. also inwiefern ist raketes vorwärtsdrang für farfan relevant???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wannabe_experte am 26.08.2010 um 01:13 Uhr bearbeitet
26.08.2010 - 01:46 Uhr
Zitat von Luitze:
Zitat von Luitze:
Ist doch klar, so wie ich es bei Farfans Ballbesitz vermutet habe nur andersrum. Ist Rakitic in der Vorwärtsbewegung, wird er von Fucile unterstützt/überlaufen, Uchida geht auf der rechten Seite in Richtung 16er (vorne). Jones rückt diesesmal auf die linke Seite zum Absichern und Farfan rückt in das Zentrum zum eventuellen Absichern. Ob er dafür geschaffen ist frag ich mich.
axoooooooo...sorry, vorwärtsbewegung ist für mich ned gleich ballbesitz.
naja, der user vor uns hat da nen link, wo man deinen fall reinadaptieren kann...da ist rakete ja schon am 16er. jones steht immernoch zur absicherung da...is ja ned so, als ob farfan ned bissi nach hinne gehen und stören kann...
kann halt sein, dass farfan dann an die andere 16er ecke geht und uchida hinner ihm bleibt oder sowas, also zwischen ihm und der seitenlinie. oder?
Zitat von Luitze:
Ist doch klar, so wie ich es bei Farfans Ballbesitz vermutet habe nur andersrum. Ist Rakitic in der Vorwärtsbewegung, wird er von Fucile unterstützt/überlaufen, Uchida geht auf der rechten Seite in Richtung 16er (vorne). Jones rückt diesesmal auf die linke Seite zum Absichern und Farfan rückt in das Zentrum zum eventuellen Absichern. Ob er dafür geschaffen ist frag ich mich.
axoooooooo...sorry, vorwärtsbewegung ist für mich ned gleich ballbesitz.
naja, der user vor uns hat da nen link, wo man deinen fall reinadaptieren kann...da ist rakete ja schon am 16er. jones steht immernoch zur absicherung da...is ja ned so, als ob farfan ned bissi nach hinne gehen und stören kann...
kann halt sein, dass farfan dann an die andere 16er ecke geht und uchida hinner ihm bleibt oder sowas, also zwischen ihm und der seitenlinie. oder?
26.08.2010 - 01:54 Uhr
wenn man den gerüchten trauen kann, verstehe ich nicht was magath vorhat.
unabhängig davon ob es nun misimovic, diego, van der vaart oder sonst wer wird.
kauft man einen spielmacher, ist farfan absolut verschenkt und rakitic müsste wohl im lom spielen, obwohl er auf der 6 so aufgeblüht ist. ich verstehe nicht wieso man keinen pendant zu farfan für die linke seite holt und dazu dann den 2ten stürmer, der ja wohl auf jeden fall kommen wird.
---------------Raul----ST------------
Farfanklon--------------------Farfan
-------------Rakitic---Jones---------
damit könnte man doch absolut leben. vielleicht könnte sogar baumi diese rolle auf links einnehmen.
oder plant magath folgendermaßen?
---------------------Raul--------------
Baumjohann--Spielmacher--Farfan
-----------Rakitic---------Jones-----
in einem 4-2-3-1 wären farfan und rakitic nicht verschenkt, aber raul ist doch keiner, den man da vorne allein lassen kann?! und magath hat sehr deutlich gesagt, dass ein stürmer auf jeden fall kommen soll?!
es deutet alles auf eine raute hin, was meiner meinung nach einfach nicht zum kader passt, zukünftiger spielmacher hin oder her.
-----------Raul---------ST-----------
-------------Spielmacher------------
----Rakitic-----------------Farfan----
----------------Jones-----------------
macht für mich am wenigsten sinn, scheint aber am realistischsten zu sein. verbessert mich wenn ich falsch liege.
unabhängig davon ob es nun misimovic, diego, van der vaart oder sonst wer wird.
kauft man einen spielmacher, ist farfan absolut verschenkt und rakitic müsste wohl im lom spielen, obwohl er auf der 6 so aufgeblüht ist. ich verstehe nicht wieso man keinen pendant zu farfan für die linke seite holt und dazu dann den 2ten stürmer, der ja wohl auf jeden fall kommen wird.
---------------Raul----ST------------
Farfanklon--------------------Farfan
-------------Rakitic---Jones---------
damit könnte man doch absolut leben. vielleicht könnte sogar baumi diese rolle auf links einnehmen.
oder plant magath folgendermaßen?
---------------------Raul--------------
Baumjohann--Spielmacher--Farfan
-----------Rakitic---------Jones-----
in einem 4-2-3-1 wären farfan und rakitic nicht verschenkt, aber raul ist doch keiner, den man da vorne allein lassen kann?! und magath hat sehr deutlich gesagt, dass ein stürmer auf jeden fall kommen soll?!
es deutet alles auf eine raute hin, was meiner meinung nach einfach nicht zum kader passt, zukünftiger spielmacher hin oder her.
-----------Raul---------ST-----------
-------------Spielmacher------------
----Rakitic-----------------Farfan----
----------------Jones-----------------
macht für mich am wenigsten sinn, scheint aber am realistischsten zu sein. verbessert mich wenn ich falsch liege.
26.08.2010 - 02:24 Uhr
Ich bin klar für ein 4-2-3-1. Stoßstürmer geraten derzeit so oder so aus dem Trend.
Ich denke, dass Raul als einzige Spitze funktionieren kann, hinter ihm würden Baumjohann/Baptista,Misimovic und Farfan eine gute Offensive bilden.
Da Magath anscheinend nun auf Ballbesitz aus ist, bedarf es mMn keiner Stoßstürmer, sondern eher einem Stürmer der sich am Kombinationsspiel beteiligen kann. Um sowas zu spielen braucht man natürlich Spieler mit Qualität..
Bei einer Raute ist die Raumaufteilung nicht gut wie ich finde. Die Halbpositionen sind eine Mischung aus ZM und OM.. es gibt nicht viele Spieler die diese Position sehr gut spielen können und unsere AV können die fehlenden offensiven Außenpositionen nicht kompensieren
Ich denke, dass Raul als einzige Spitze funktionieren kann, hinter ihm würden Baumjohann/Baptista,Misimovic und Farfan eine gute Offensive bilden.
Da Magath anscheinend nun auf Ballbesitz aus ist, bedarf es mMn keiner Stoßstürmer, sondern eher einem Stürmer der sich am Kombinationsspiel beteiligen kann. Um sowas zu spielen braucht man natürlich Spieler mit Qualität..
Bei einer Raute ist die Raumaufteilung nicht gut wie ich finde. Die Halbpositionen sind eine Mischung aus ZM und OM.. es gibt nicht viele Spieler die diese Position sehr gut spielen können und unsere AV können die fehlenden offensiven Außenpositionen nicht kompensieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.