FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Sören Gonther
Geburtsdatum 15.12.1986
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sören Gonther [26]

20.07.2014 - 13:15 Uhr
Sören Gonther [26] |#31
05.07.2016 - 11:50 Uhr
Also wenn man wirklich mehr als 600.000 für Gonther bekommt wäre der Deal in meinen Augen deutlich besser als der mit Ratsche! Gonther kann was das stimmt aber er sah auch immer wieder schlecht aus bei der Zuordnung und war bei uns ja auch nie wirklich unumstritten. Zudem ja auch mit 29 Jahren nicht mehr der jüngste (muss man ja leider im Fußball so sehen) und nur noch 12 Monate unter Vertrag. Da wäre das Geld schon ein ziemliches Brett.

Zudem haben wir mit Hornschuh ja einen weiteren gelernten IV im Kader als Ersatz.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Sören Gonther [26] |#32
05.07.2016 - 12:38 Uhr
Einen Gonther als einen von 3 IVs zu haben und der spielt nicht einmal sicher, spricht tatsächlich für die Klasse unserer IV. Leider kann man sich das in der zweiten Liga schwer "leisten", weil Spieler der Klasse (zurecht) auch spielen wollen.
Sören Gonther [26] |#33
05.07.2016 - 12:56 Uhr
Die 600k waren wohl doch so nicht genannt worden, sondern lediglich, dass das erste Angebot vom KSC Meggle zu niedrig war.
Ich persönlich könnte auch mit 300k leben, denn bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit und ihn dann von der Payroll zu haben, sein Gehalt ist sicher nicht niedrig, wäre soweit auch ok.

Ach, sie werden sich schon so einigen, dass beide Seiten zufrieden sind.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Sören Gonther [26] |#34
05.07.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von halbfan
Die 600k waren wohl doch so nicht genannt worden, sondern lediglich, dass das erste Angebot vom KSC Meggle zu niedrig war.
Ich persönlich könnte auch mit 300k leben, denn bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit und ihn dann von der Payroll zu haben, sein Gehalt ist sicher nicht niedrig, wäre soweit auch ok.

Ach, sie werden sich schon so einigen, dass beide Seiten zufrieden sind.

Ganz deiner Meinung, es wird eh nicht nützen darüber zu philosophieren für wie viel man ihn gehen lassen sollte. Einfach mal abwarten, Meggle wird schon eine gute Lösung finden.
Sören Gonther [26] |#35
05.07.2016 - 14:16 Uhr
Danke für die zahlreichen Antworten smile
Eine Frage noch.. Wie siehts es mit seinem Spielaufbau aus?
Sören Gonther [26] |#36
05.07.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von Phoenix1894

Spielaufbau in der 2. Liga? Und dann auch noch von einem IV? Meine Güte, Du hast Ansprüche...
Im Ernst: Gonther ist ein guter Zweikämpfer, dazu kopfballstark (auch offensiv) und mit Übersicht für entstehende Gefahrenherde. Aber seine Fähigkeiten in Bezug auf Schnelligkeit und Paßspiel halten sich in Grenzen. Wenn er wieder zu etwas Spielpraxis kommt, sicher ein sehr stabiler und verläßlicher IV, der auch seine Kette dirigieren kann, so es denn notwendig sein sollte. Aber mehr als einfache und schematische Pässe sollte man ihm im Aufbauspiel nicht abverlangen.

P.S.
An die 600.000 € glaube ich nicht, dafür hätte er sicherlich gehen dürfen. 350k plus Bonuszahlungen für Einsätze wären meine Schätzung - wenn man ihm überhaupt größere Steine in den Weg legt. Schließlich hat er sich bei uns trotz seiner Reservistenrolle vorbildlich verhalten und ist für einen BU mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich teuer im Unterhalt, ohne daß es noch eine große Perspektive für ihn gibt.

Woher stammt denn diese Zahl?
Sören Gonther [26] |#37
05.07.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Phoenix1894

Man kriegt halt kein Komplettpaket für 600k. smile

Fand seinen Spielaufbau immer durchschnittlich, er spielt eigentlich immer einen Querpass. Sehe seine Stärken eher im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, Geschwindigkeit & Spielidee sind nicht die tragenden Säulen seines Spiels. Technisch ist er nicht schlecht und vielleicht in einem anderen System bei einem neuen Verein ... traue ihm da eigentlich mehr zu als er bei uns zeigt/gezeigt hat.
Sören Gonther [26] |#38
05.07.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
. Schließlich hat er sich bei uns trotz seiner Reservistenrolle vorbildlich verhalten und ist für einen BU mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich teuer im Unterhalt, ohne daß es noch eine große Perspektive für ihn gibt.

Wenn es das Gerücht nicht geben, dass er weg möchte, hätte ich bis vor kurzem noch gesagt, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob er nur als BU vorgesehen ist. Immerhin hat er einen Eimer voll Erfahrung (was Lienen ja meistens als ganz gut empfindet) und zudem ist dieser 'Jugendwahn' auch gefährlich, wenn du keine älteren (und das mit 29 Lenze *hust*) Spieler auf dem Platz hast, die die jungen mal anleiten können bzw das spielerische Verständnis haben auf Fehler aufmerksam zu machen. Und da ist er einem Ziereis, Rasmussen, Honrschuh o.ä. noch um Längen voraus. Zumal solche Charaktere ja nicht nur auf sondern auch neben dem Platz immens wichtig sein können.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Sören Gonther [26] |#39
05.07.2016 - 17:14 Uhr
Menschlich und neben dem Platz sicher ein großer Verlust, aber wie hier ja schon mehrfach diskutiert, fehlt es uns bestimmt momentan nicht an guten BUs in der Verteidigung.

Keller hat seine Sache sehr gut gemacht als er da mal reingeworfen wurde und wenn Lienen wirklich gerne mit schnellen LV und RV spielt, fällt ja ein Hornschuh in meinen Augen evtl. auch aus der Startelf. Also hätten wir im Grunde mit Keller und Hornschuh noch zwei nominelle AV, die auch innen spielen könnten und im Falle einer Verletzung/Sperre von Sobiech oder Ziereis immernoch den jeweils anderen als den IV, der den Hut auf hat. Traue das inzwischen auch beiden zu.

Und dann wird auch Rasmussen noch mit den Hufen scharren.
Eigentlich hab ich nach seiner Verpflichtung generell das Gefühl gehabt, dass ein IV noch gehen wird, da Sobiech, Ziereis, Gonther und Rasmussen schon beim Rest des Kaders ganz schöne Verschwendung wären.

Also ich meine 4 reine IV + Keller, Hornschuh, Nehrig und Kalla als potentielle zuletzt "positionsfremde", die das aber sicherlich auch auf ordentlichem Niveau spielen können oder schon gemacht haben, ist schon viel für einen Kader.
Sören Gonther [26] |#40
05.07.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von NoNeedToArgue

. Schließlich hat er sich bei uns trotz seiner Reservistenrolle vorbildlich verhalten und ist für einen BU mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich teuer im Unterhalt, ohne daß es noch eine große Perspektive für ihn gibt.

Wenn es das Gerücht nicht geben, dass er weg möchte, hätte ich bis vor kurzem noch gesagt, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob er nur als BU vorgesehen ist. Immerhin hat er einen Eimer voll Erfahrung (was Lienen ja meistens als ganz gut empfindet) und zudem ist dieser 'Jugendwahn' auch gefährlich, wenn du keine älteren (und das mit 29 Lenze *hust*) Spieler auf dem Platz hast, die die jungen mal anleiten können bzw das spielerische Verständnis haben auf Fehler aufmerksam zu machen. Und da ist er einem Ziereis, Rasmussen, Honrschuh o.ä. noch um Längen voraus. Zumal solche Charaktere ja nicht nur auf sondern auch neben dem Platz immens wichtig sein können.

Weiß man natürlich zu Beginn der Vorbereitung nie genau. Meiner Ansicht nach ist Sobiech jedoch unumstritten und Ziereis steht ihm kaum nach, zudem noch in der Entwicklung und mit einem besseren Paßspiel als Gonther ausgestattet - da Sobiech diesbezüglich nicht gerade der Stärkste ist, sicher auch ein Kriterium. Für mich gab / gibt es keinen Grund, an unserer Stamm-IV etwas zu ändern (wenn Ziereis jetzt nicht über den Sommer in ein Leistungsloch gefallen ist o.Ä.), insofern bin ich davon ausgegangen, daß Gonther in der Tat nur als BU eingeplant ist.
Allerdings ist es ein wichtiger Punkt, daß Gonther ja nicht umsonst Kapitän geworden ist - ob wir seinen Abgang als Führungsspieler auf & neben dem Platz so gut verkraften können, wie sein sportlicher Verlust, ist eben auch eine berechtigte Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.