FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Sören Gonther
Geburtsdatum 15.12.1986
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sören Gonther [26]

20.07.2014 - 13:15 Uhr
Sören Gonther [26] |#81
19.05.2017 - 09:57 Uhr
Was ein shitstorm auch im offiziellen Forum.
Kann mich nicht erinnern , dass es bei Ratsches Wechsel zu RBS o. Halstenbergs Wechsel zu RBL so extrem war.
Wünsche ihm Alles Gute in Dresden.
Sören Gonther [26] |#82
19.05.2017 - 10:24 Uhr
Danke sao-paulo, shakes und halbfan, ihr sprecht mir aus der Seele!

Hab mich über die Äußerungen auch sehr aufgeregt! Sören war immer sehr vorbildlich und hat gute Leistungen gebracht wenn er gebraucht wurde!

Dann hätten die Leute, die sich jetzt beschweren, ja mal ihre Geldbörse aufmachen können um ihn zwei weitere Jahre zu bezahlen! zwinker

Ist das Thema, das ich auch zu Aziz schon mal angebrahct habe: ab nem gewissen Alter, müssen gerade Fußballer die nicht zu den top20 Spielern in einem Land gehören, gucken, dass sie nochmal was rausholen...soweit sollte man das sogar durch die Romantiker Brille realistisch einschätzen können.
Sören Gonther [26] |#83
19.05.2017 - 10:55 Uhr
Also fuer mich ist er gestorben.

Von einem Fussballverein zum anderen zu wechseln ist ja wohl ne Frechheit angry ugly
Sören Gonther [26] |#84
19.05.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von sao-paulo

In der Tat. Da können einige nicht bis zur eigenen Nase denken.
Und natürlich haben sie auch keine eigenen Türen, vor der erstmal zu kehren wäre.
augen-zuhalten

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Sören Gonther [26] |#85
19.05.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von sao-paulo

Und natürlich haben sie auch keine eigenen Türen, vor der erstmal zu kehren wäre.
augen-zuhalten

Danke euch für die reflektierten Betrachtungen. Und es sei euch versichert, dass 2000 Spinner in Armeekleidung nicht für alle Dresdner Fussballfans sprechen.
Sören Gonther [26] |#86
19.05.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von Neustadt26
Zitat von Shakes

Zitat von sao-paulo

augen-zuhalten

Danke euch für die reflektierten Betrachtungen. Und es sei euch versichert, dass 2000 Spinner in Armeekleidung nicht für alle Dresdner Fussballfans sprechen.

Sind ja auch einige Dresdner nach den Spielen in Hamburg auf der Reeperbahn dabei und trinken gemuetlich ein Bier mit den St.Pauli Anhaengern. Alles ueber einen Kamm scheren macht ja nie wirklich Sinn.
Sören Gonther [26] |#87
19.05.2017 - 15:02 Uhr
Zitat von Shakes

Vielleicht ist das aber auch in der Wahrnehmung der jeweiligen extremen Fangruppen innerhalb der gesamten Fanbasis ihrer Clubs stärker als in der Betrachtung "von außen".
Es soll ja Leute geben, die latente Gewaltbereitschaft generell ablehnen. Egal, aus welcher Richtung des gesellschaftlichen Spektrums kommt. Beide Antipoden sind sich da insofern ähnlich, dass sie die Legitimität des Handelns auf ihrer Seite wähnen. Dass sie das Gewaltmonopol des Staates infrage stellen.
Ehrlich gesagt: Beide Seiten sind doch in ihrer Eindimensionalität, in ihrer Selbstherrlichkeit, in ihrer Ignoranz, mit der sie die Interessen ihres Clubs mit Füßen treten und ihn als Vehikel missbrauchen und in ihrem tw. zu inkritischen Verhältnis zum Thema Gewalt ebenso ähnlich wie ätzend.
Spannend ist auch, dass es beide Clubs nicht hinbekommen (wollen?) in diesen jeweiligen extremen Lagern aufzuräumen, bzw. sich zu distanzieren.

Das Gros der Fans auf beiden Seiten dürfte vor allem euphorisch und treu sein. Oder glaubt wirklich jemand, bei Dynamo wären die Ränge überfüllt mit Neonazis oder Pegida-Proleten? Ebenso wenig wie bei uns nur extreme Antifas rumstehen.

Insofern hätte Gonther nichtmal unrecht, wenn er Parallelen zöge.

Das einzige was dir im Vergleich zwischen unserer Fanszene und Dynamos Szene einfällt ist also "latente Gewaltbereitschaft? Extremustheorie und Gleichsetzung vom allerfeinsten? Der Verein sollte mal so richtig "aufräumen"? Da lassen sich doch leicht Parallelen ziehen?

Läuft bei dir.

Zum Spieler kann ich nur sagen, dass ich Gonther weder menschlich noch sportlich eine Träne nachweine. Häufig verletzt, sportlich nicht besser als die anderen Jungs und als Kapitän eine Fehlbesetzung. Mir ist es persönlich egal, jeder hätte sicherlich bei der Chance auf einen langfristigen Vertrag zugegriffen.
Sören Gonther [26] |#88
19.05.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von teilzeitGG

Zitat von Shakes

Vielleicht ist das aber auch in der Wahrnehmung der jeweiligen extremen Fangruppen innerhalb der gesamten Fanbasis ihrer Clubs stärker als in der Betrachtung "von außen".
Es soll ja Leute geben, die latente Gewaltbereitschaft generell ablehnen. Egal, aus welcher Richtung des gesellschaftlichen Spektrums kommt. Beide Antipoden sind sich da insofern ähnlich, dass sie die Legitimität des Handelns auf ihrer Seite wähnen. Dass sie das Gewaltmonopol des Staates infrage stellen.
Ehrlich gesagt: Beide Seiten sind doch in ihrer Eindimensionalität, in ihrer Selbstherrlichkeit, in ihrer Ignoranz, mit der sie die Interessen ihres Clubs mit Füßen treten und ihn als Vehikel missbrauchen und in ihrem tw. zu inkritischen Verhältnis zum Thema Gewalt ebenso ähnlich wie ätzend.
Spannend ist auch, dass es beide Clubs nicht hinbekommen (wollen?) in diesen jeweiligen extremen Lagern aufzuräumen, bzw. sich zu distanzieren.

Das Gros der Fans auf beiden Seiten dürfte vor allem euphorisch und treu sein. Oder glaubt wirklich jemand, bei Dynamo wären die Ränge überfüllt mit Neonazis oder Pegida-Proleten? Ebenso wenig wie bei uns nur extreme Antifas rumstehen.

Das einzige was dir im Vergleich zwischen unserer Fanszene und Dynamos Szene einfällt ist also "latente Gewaltbereitschaft? Extremustheorie und Gleichsetzung vom allerfeinsten? Der Verein sollte mal so richtig "aufräumen"? Da lassen sich doch leicht Parallelen ziehen?

Läuft bei dir.

Zum Spieler kann ich nur sagen, dass ich Gonther weder menschlich noch sportlich eine Träne nachweine. Häufig verletzt, sportlich nicht besser als die anderen Jungs und als Kapitän eine Fehlbesetzung. Mir ist es persönlich egal, jeder hätte sicherlich bei der Chance auf einen langfristigen Vertrag zugegriffen.

Applaus - dafür haste Dich angemeldet?!StirnrunzelndKüssend:augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 19.05.2017 um 15:45 Uhr bearbeitet
Sören Gonther [26] |#89
19.05.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von teilzeitGG

Zitat von Shakes

Läuft bei dir.

Danke für deine inhaltliche Antwort zu meinem Beitrag. Natürlich wusste ich auch nicht, dass man sich erstmal in anderen Threads bewähren muss, bevor man hier was schreiben darf.

Dem aufmerksamen Leser wäre allerdings nicht entgangen, dass ich mich vor dem Gonther-Wechsel registriert habe. Aber kann ja mal passieren...
Sören Gonther [26] |#90
19.05.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von teilzeitGG
Zitat von sao-paulo

Zitat von teilzeitGG

Zitat von Shakes

Läuft bei dir.

Danke für deine inhaltliche Antwort zu meinem Beitrag. Natürlich wusste ich auch nicht, dass man sich erstmal in anderen Threads bewähren muss, bevor man hier was schreiben darf.

Dem aufmerksamen Leser wäre allerdings nicht entgangen, dass ich mich vor dem Gonther-Wechsel registriert habe. Aber kann ja mal passieren...

Also sportlich keine Traene nachweinen? Mit Gonther haben wir 8 Spiele zu Null gespielt. 14 Spiele nicht verloren. Zudem keine einzige Karte erhalten. Keine gelbe, keine Gelb-Rote, keine Rote. 86% seiner Paesse kommen an. Mehr als 50% seiner Zweikaempfe gewonnen.

Und warum er menschlich nicht passen sollte weiss ich jetzt auch nicht so recht. Sehr freundlicher Mensch, erfahrener Kicker und vor allem auch mannschaftsdienlich.

Korrigiere mich, aber ich finde deine Aussage sehr inhaltlos. Sorry.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.