FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Som la gent blaugrana - Talk

04.07.2019 - 16:30 Uhr
Som la gent blaugrana - Talk |#1111
28.08.2025 - 19:56 Uhr
Machbare Gruppe mit ein paar attraktiven Paarungen. Alles in allem eine ordentliche Auslosung, würde ich sagen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 28.08.2025 um 19:57 Uhr bearbeitet
Som la gent blaugrana - Talk |#1112
28.08.2025 - 22:00 Uhr
Im vergleich zu anderen Teams würde ich es sogar als losglück benennen. Chelsea und Paris wollte ich sogar aus Topf 1 grins

Und ich bin gespannt wieviele Frankfurter dieses Mal rüber fliegen
Som la gent blaugrana - Talk |#1113
29.08.2025 - 00:00 Uhr
eine sehr gute auslosung aus barca-sicht.

dass man 2 kracher kriegt, war im vornerein klar, das geht jedem klub im topf 1 so. das duell mit dem aktuellen CL-sieger PSG wollten viele ja bereits letzte saison sehen, dazu ist es sicher auch ein guter gradmesser auswärts beim aktuellen klub-WM sieger chelsea anzutreten.

ausserdem gefällt mir das heimspiel gegen frankurt. da möchte ich definitiv eine überzeugende revanche sehen nach den vorkomnissen um das EL-out gegen diesen gegner vor wenigen jahren. die beiden anderen heimspiele gegen piräus und kopenhagen muss man natürlich diskussionslos gewinnen.

auswärts darf man brügge nicht unterschätzen, da muss man aber auch gewinnen. dasselbe gilt für das duell in prag gegen slavia und newcastle auswärts wird nochmal ein harter brocken.

positiv: die reisestrapazen sind sehr überschaubar. da hätte es uns mit karabag oder kairat deutlich schlimmer treffen können.

unter dem strich muss unser anspruch (auch nach dieser auslosung) ganz klar sein die gruppenphase wieder unter den top 8 zu beenden und uns direkt für das CL-achtelfinale zu qualifizieren.

das neue format gefällt mir wirklich gut - gibt schon in der ligaphase richtig geile kracher (auch ohne barca-beteiligung). das einzige was ich ein fataler fehler fand letztes jahr: barcelona war 2. in der ligaphase und hatte trotzdem sowohl im viertelfinale wie auch im halbfinale nicht den vorteil zuerst auswärts antreten zu dürfen. das war ein klarer nachteil gegenüber teams, welche schlechter abgeschnitten haben in der ligaphase. das ist meiner meinung nach ein klarer fehler des systems, denn in meinen augen sollten die besten teams in der ligaphase diesen vorteil geniessen und so neben dem monetären anreiz auch ein sportlicher anreiz geschaffen werden um möglichst ganz vorne zu landen in der ligaphase.

soviel ich vernommen habe wurde das aber von der UEFA auch schon erkannt und soll diese saison angepasst werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 29.08.2025 um 00:06 Uhr bearbeitet
Som la gent blaugrana - Talk |#1114
29.08.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von barcajam

Motiviert sind sie jedenfalls schon grins

https://x.com/sgeuropa_de/status/1961107720419131578?s=46
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho-10 am 29.08.2025 um 19:51 Uhr bearbeitet
Som la gent blaugrana - Talk |#1115
29.08.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von Ronaldinho-10
Zitat von barcajam

Dann hoffe ich mal das laporta höchstpersönlich die einlasskontrolle macht grins

Ich selbst bin aus dem Rhein-Main Gebiet und mein Freundeskreis ist voller Frankfurter. Die planen schon alle die Reise
Som la gent blaugrana - Talk |#1116
30.08.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von barcajam
Zitat von Ronaldinho-10

Zitat von barcajam

Dann hoffe ich mal das laporta höchstpersönlich die einlasskontrolle macht grins

Ich selbst bin aus dem Rhein-Main Gebiet und mein Freundeskreis ist voller Frankfurter. Die planen schon alle die Reise

Mal sehen ob die Einlasskontrollen wirklich so verbessert wurden wie angekündigt 😂
Som la gent blaugrana - Talk |#1117
23.09.2025 - 12:18 Uhr
Wie lebendig und interessant dieses Forum zu lesen ist, wenn einzelne User sich mit ihren gewohnt informativen Beiträgen zurückmelden ist wirklich beeindruckend. Direkt diskutieren wir in mehreren Threads über diverse spannende Themen - es kann so schön sein.
Som la gent blaugrana - Talk |#1118
24.09.2025 - 14:59 Uhr
Ist noch jemand am Mittwoch beim Spiel gegen Paris vor Ort dabei? - Vielleicht könnte man sich ja vorab treffen und ein bisschen über unseren grandiosen Club austauschen smile

LG Chris

•     •     •

FC Barcelona 2025/26
J. Garcia
Koundé Araujo Cubarsi Baldé

De Jong
Pedri
Fermin
L.Yamal Raphinha
Lewandowski
Som la gent blaugrana - Talk |#1119
23.10.2025 - 13:00 Uhr
DAZN hat bekanntgegeben, dass man den Clasico am Sonntag umsonst schauen kann. Für alle, die kein Abo haben ist das doch ne ganz nette Geschichte
Som la gent blaugrana - Talk |#1120
23.10.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von easy_embo
DAZN hat bekanntgegeben, dass man den Clasico am Sonntag umsonst schauen kann. Für alle, die kein Abo haben ist das doch ne ganz nette Geschichte

bin mal gespannt ob die server das aushalten zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.