FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Som la gent blaugrana - Talk

04.07.2019 - 16:30 Uhr
Som la gent blaugrana - Talk |#1101
29.09.2024 - 11:44 Uhr
Ich hatte 2 Karten mit der spanischen Kreditkarte meiner Frau gekauft. Leider wurden die storniert, nachdem ich meine Daten inclusive deutscher Ausweisnummer angegeben habe.
Ich habe dem Ticketcenter mal geschrieben (auf katalanisch), dass ich lange Zeit in Barcelona gelebt habe und mein Sohn, für den die 2. Karte gedacht war, halber Katalane ist. Bisher kam nichts zurück.
Som la gent blaugrana - Talk |#1102
12.11.2024 - 19:53 Uhr
Hallo zusammen,

blöde Frage, ich hoffe ich bin hier im Thread richtig:

Mein Neffe ist ein großer Barcafan und ich würde gerne nächstes Jahr mal mit nach Barcelona, ein Spiel anschauen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am Besten mit den Karten mache? Sind die frei über die Homepage erhältlich, oder muss man Mitglied sein, um direkt dort zu kaufen?
Wenn frei erhältlich, ab wann werden die denn freigeschaltet? Aktuell sind z.B. die Spiele von Februar 2025 an noch nicht erhältlich.
Wenn nicht frei erhältlich, könnt ihr Drittanbieter o.ä. empfehlen? Ich würde ihm ungern auf gut Glück was versprechen, am Ende gar Flug und Hotel buchen, und dann klappt das mit den Karten vielleicht nicht...

Besten Dank schon mal.
Som la gent blaugrana - Talk |#1103
20.11.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von Santiago15

Hallo zusammen,

blöde Frage, ich hoffe ich bin hier im Thread richtig:

Mein Neffe ist ein großer Barcafan und ich würde gerne nächstes Jahr mal mit nach Barcelona, ein Spiel anschauen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am Besten mit den Karten mache? Sind die frei über die Homepage erhältlich, oder muss man Mitglied sein, um direkt dort zu kaufen?
Wenn frei erhältlich, ab wann werden die denn freigeschaltet? Aktuell sind z.B. die Spiele von Februar 2025 an noch nicht erhältlich.
Wenn nicht frei erhältlich, könnt ihr Drittanbieter o.ä. empfehlen? Ich würde ihm ungern auf gut Glück was versprechen, am Ende gar Flug und Hotel buchen, und dann klappt das mit den Karten vielleicht nicht...

Besten Dank schon mal.

@Santiago15

das ist keine blöde frage, sondern eher bezeichnend, dass du darauf keine antwort erhalten hast zwinker ich helfe dir da gerne weiter.

vom zeitpunkt her ist deine geplante reise eher suboptimal bzw. aktuell schwierig zu planen. grund: wir bauen gerade das nou camp um und das stadion wird auch voraussichtlich erst im juni 2026 komplett fertig sein. das ziel ist es allerdings so schnell wie möglich noch diese saison wieder ins nou camp zurückzukehren mit einer kapazität von 60'000 - 65'000 bis ende dieser saison.

grundsätzlich können tickets ganz normal über die homepage gekauft werden. mitglieder werden aber diese saison bei der rückkehr ins nou camp jeweils ein vorkaufsrecht haben und auch noch zu vergünstigten konditionen. wieviele dauerkarten für die rückrunde verkauft wurden, kann ich dir nicht sagen, der klub hatte das maximum auf 40'000 begrenzt. das kontigent wurde meines wissens jedoch nicht ausgeschöpft.
grund: aufgrund der unsicherheit über die rückkehr verzichten viele der eigentlichen 80'000 nou camp dauerkartenbesitzer auf eine dauerkarte für diese rückrunde. ihre "normale" dauerkarte wird erst wieder gültigkeit erlangen, wenn das nou camp komplett fertig ist. also sommer 2026. diese leute (das sind alles mitglieder) werden sich jedoch mit einzeltickets jeweils eindecken.

vor dem februar 2025 werden wir nicht ins nou camp zurückkehren, unabhängig vom baufortschritt. grund: der klub wird auf keinen fall 2 stadien gleichzeitig betreiben, da der aufwand logistisch zu gross wäre und es auch wirtschaftlich keinen sinn machen würde. da die UEFA keinen wechsel des heimstadions während der gruppenhase erlaubt, werden wir also sicher am 29. januar das heimspiel gegen atalanta noch im exil bestreiten müssen. frühstes rückkehrdatum ist also februar. aber das hängt von verschiedenen faktoren ab:

- baufortschritt
- bewilligung seitens behörden

vorallem die bewilligung seitens behörden darf man nicht unterschätzen. barcelona will in einem stadion spielen, welches sich noch in mitten des umbaus befindet. das wird vorallem sicherheitstechnisch fragen aufwerfen wie man sicherstellen kann, dass die sicherheit für 60+k zuschauer gewährleistet kann, denn man befindet sich dann ja immernoch auf einer grossbaustelle, welche noch mehr als 1 jahr dauern wird.

der klub will schnellstmöglich zurück ins nou camp, daher werden die tickets auch sehr kurzfristig aufgeschaltet werden, denn stand heute weiss noch niemand, ob man wirklich wie geplant ab februar 2025 wieder im nou camp spielen darf.

möchstest du deinen trip also gezielt planen, dann würde ich dir empfehlen eher auf den späteren verlauf der saison (april/mai) zu schielen. in den nächsten wochen werden wir erfahren ob wir im februar zurückkehren können ins nou camp. allerdings wird es nicht einfach an tickets zu kommen, denn wenn es sportlich weiter so läuft, dann werden die mitglieder (mit ihrem vorkaufsrecht) das stadion mit 60k selber einige mal füllen. willst du ganz auf nummer sicher gehen planst du den trip für die nächste saison, dann werden wir auf jeden fall wieder im nou camp spielen. da müsstest du dich allerdings noch bis august (wenn die neue saison startet) gedulden zwinker

das früheste mögliche rückkehrdatum ist also der 2. feburar gegen alaves. danach folgen noch 9 weitere liga-heimspiele bis ende saison, da wir in der rückrunde deutlich öfter zuhause spielen als auswärts. das liegt am spielplan. barcelona hat jetzt in den nächsten 4 spielen nochmal 3 auswärtsspiele und hat dann nach 17 ligaspielen bereits unglaubliche 11 auswärtsspiele absolviert und nur 6 heimspiele.

grundsätzlich empfehle ich dir die tickets über die homepage zu ergattern. falls sie dort aufgeschaltet sind, sind sie auch für nicht-mitglieder dann zugänglich.

kannst dich gerne bei PN melden falls du weitere infos benötigst. grüsse an deinen neffen, hat einen hervorragenden fussballgeschmack Zwinkernd

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 20.11.2024 um 09:36 Uhr bearbeitet
Som la gent blaugrana - Talk |#1104
24.11.2024 - 20:39 Uhr
@La-Masia

Wow, vielen Dank für die ausführliche und sehr erhellende Rückmeldung! daumen-hoch

Da ist dann wohl das Timing wirklich ein bisschen Pech, sodass ich denke ich jetzt erstmal auf den Beginn der Rückrunde warten werde, wie sich ggf. die Rückkehr ins Camp Nou gestaltet. Dann kann man hoffentlich ein bisschen klarer sehen, ob man noch ein Spiel diese Saison ins Auge fasst.

Leider kann ich Deinen Beitrag nicht werten, sorry. Hättest auf jeden Fall verdient!

Grüße richte ich gerne aus. Zwinkernd
Som la gent blaugrana - Talk |#1105
29.12.2024 - 01:23 Uhr
Da ich es selbst erst vor kurzem herausgefunden habe und generell kaum was davon gehört habe, sowohl hier als auch anderswo, wollte ich mal nachfragen.
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Barça Maskottchen? CAT die Katze.

Persönlich bin ich kein großer Fan von Maskottchen. Wenn es für ein Turnier ist finde ich es an sich sympathisch (Lang lebe Naranjito!) aber bei Vereinen oder wenigstens Fußball Vereinen halte ich nicht viel von. Zu amerikanisch. Und das mir abgesehen davon das Konzept und Design CAT eh nicht gefällt hilft nicht gerade (Was hat eine Katze mit der Region und Verein zu tun?).
Vergangene Versuche wie Clam waren so potthässlich und unbeliebt das sie sich nicht gehalten haben also mal schauen ob sich das hält.

Außerdem gibt es seit jeher (1924) L'Avi del Barça (Der Großvater von Barça) das inoffizielle/offizielle Maskottchen. https://ca.m.wikipedia.org/wiki/Avi_del_Bar%C3%A7a (gibt keine deutsche oder englische Wiki, schicke es einfach mal damit man die Bilder sehen kann). Ich finde man hätte ihn stattdessen wieder beleben können, zum anderen weil er auch Jubiläum feiert, wenn auch nur 100 und nicht 125. Und auch weil der Fan Joan Casals der berühmt wurde weil er sich in den 80ern und 90ern als ihn verkleidete dieses Jahr verstorben ist.
Aber ich schätze das macht kein gutes Merchandising in Gegensatz zu einer Katze.

•     •     •

FORÇA BARÇA
Som la gent blaugrana - Talk |#1106
04.01.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von Albendea
Da ich es selbst erst vor kurzem herausgefunden habe und generell kaum was davon gehört habe, sowohl hier als auch anderswo, wollte ich mal nachfragen.
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Barça Maskottchen? CAT die Katze.

Persönlich bin ich kein großer Fan von Maskottchen. Wenn es für ein Turnier ist finde ich es an sich sympathisch (Lang lebe Naranjito!) aber bei Vereinen oder wenigstens Fußball Vereinen halte ich nicht viel von. Zu amerikanisch. Und das mir abgesehen davon das Konzept und Design CAT eh nicht gefällt hilft nicht gerade (Was hat eine Katze mit der Region und Verein zu tun?).
Vergangene Versuche wie Clam waren so potthässlich und unbeliebt das sie sich nicht gehalten haben also mal schauen ob sich das hält.

Außerdem gibt es seit jeher (1924) L'Avi del Barça (Der Großvater von Barça) das inoffizielle/offizielle Maskottchen. https://ca.m.wikipedia.org/wiki/Avi_del_Bar%C3%A7a (gibt keine deutsche oder englische Wiki, schicke es einfach mal damit man die Bilder sehen kann). Ich finde man hätte ihn stattdessen wieder beleben können, zum anderen weil er auch Jubiläum feiert, wenn auch nur 100 und nicht 125. Und auch weil der Fan Joan Casals der berühmt wurde weil er sich in den 80ern und 90ern als ihn verkleidete dieses Jahr verstorben ist.
Aber ich schätze das macht kein gutes Merchandising in Gegensatz zu einer Katze.

Gerade gemerkt das ich vergessen habe die offizielle Mitteilung zu verlinken mit den Fotos und Designs. Wie gesagt ich finde es hässlich.
https://www.fcbarcelona.com/en/cat-culer

•     •     •

FORÇA BARÇA
Som la gent blaugrana - Talk |#1107
01.07.2025 - 16:46 Uhr
Liebe User, heute zum Saisonwechsel endet die Patenschaft von @Northa_Dakota, nach vielen Jahren mit Hochs- und Tiefs in diesem Forum möchte ich ihm gebührend, auch im Namen von ganz TM, für seinen Einsatz danken und alles Gute wünschen!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Som la gent blaugrana - Talk |#1108
01.07.2025 - 17:22 Uhr
Hallo,

hat noch jemand einen heißen Tipp wo ich das letztjährige Schwarze Ausweichtrikot herbekomme ohne wie auf ebay 600€ zubezahlen ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. (:

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Som la gent blaugrana - Talk |#1109
28.08.2025 - 18:50 Uhr
In der Ligaphase der diesjährigen CL treffen wir auf die folgenden Mannschaften. Am Samstag folgt der Spielplan.

Heimspiele:
PSG
Eintracht Frankfurt
Olympiakos
FC Kopenhagen

Auswärts:
Chelsea
FC Brügge
Slavia Prag
Newcastle United
Som la gent blaugrana - Talk |#1110
28.08.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Ronaldinho-10
In der Ligaphase der diesjährigen CL treffen wir auf die folgenden Mannschaften. Am Samstag folgt der Spielplan.

Heimspiele:
PSG
Eintracht Frankfurt
Olympiakos
FC Kopenhagen

Auswärts:
Chelsea
FC Brügge
Slavia Prag
Newcastle United

Wirklich geile Matches. Mit Newcastle und Chelsea hast du gleich 2 Gradmesser aus der PL, hatte auf mindestens einen gehofft. Dazu PSG und mit Frankfurt und Olympiakos 2 leidenschaftliche Fanlager zu Gast. Dazu keine ewig weiten Auswärtsreisen nach Kasachstan oder so. Mal schauen wie wir abschneiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.