Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#5221
18.04.2018 - 20:49 Uhr
Quelle: www.waz.de
Schon seit Wochen liegt es vor. Das Angebot über einen Vertrag, der Innenverteidiger Sokratis über 2019 hinaus an Borussia Dortmund binden und sein Gehalt von derzeit knapp drei Millionen Euro deutlich anheben würde. Aber: Unterschrieben hat der Grieche noch nicht. Noch wartet er ab, wie es beim BVB weitergeht.
Deutlich anheben?
Na hoffentlich stimmen die Infos von Sebastian Wessling da nicht.

•     •     •

1909
Sokratis [25] |#5222
18.04.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von fastback
Schon seit Wochen liegt es vor. Das Angebot über einen Vertrag, der Innenverteidiger Sokratis über 2019 hinaus an Borussia Dortmund binden und sein Gehalt von derzeit knapp drei Millionen Euro deutlich anheben würde. Aber: Unterschrieben hat der Grieche noch nicht. Noch wartet er ab, wie es beim BVB weitergeht.
Deutlich anheben?

ich dachte wir machen es wie die Bayern (Robbery) - bieten ihm einen Vertrag zu geringeren Bezügen an, sodass er nur ablehnen kann, man somit aber signalisiert, wir wollen Dich nicht abgeben, um bessere Verhandlungsmöglichkeiten mit potentiellen Abnehmern zu haben..

Jetzt aber auch noch zu höheren Bezügenaugen-zuhalten

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Sokratis [25] |#5223
18.04.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von fastback
Deutlich anheben?

Erstens das und zweitens erscheinen mir die 3 Mio. auch vergleichsweise gering, oder?
Sokratis [25] |#5224
18.04.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von fastback

Deutlich anheben?

Erstens das und zweitens erscheinen mir die 3 Mio. auch vergleichsweise gering, oder?

3Mio sind aber auch genug. Eine deutliche Erhöhung würde ich nicht verstehen. Zumal er richtig unmotiviert und lustlos wirkt.
Sokratis [25] |#5225
18.04.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von fastback

Deutlich anheben?

3Mio sind aber auch genug. Eine deutliche Erhöhung würde ich nicht verstehen. Zumal er richtig unmotiviert und lustlos wirkt.
Sokratis [25] |#5226
18.04.2018 - 21:18 Uhr
Mir scheint da auch mal wieder planlos vorgegangen zu werden. Falls die Verantwortlichen tatsächlich Favre holen sollten, dann passt ein IV wie Sokratis eher nicht zum Schweizer. Der steht extrem auf spielintelligente IVs die vieles mit Stellungsspiel lösen, als auf physische Leute, Sokratis würde ich unter Favre klar hinter Akanji und Toprak sehen und selbst unter Stöger ist es ja mittlerweile genauso, nur dass Akanji leider zuletzt angeschlagen war.

Man sollte sich vll. mehr Gedanken über Art und Weise und die passenden Spieler dazu machen, bevor man planlos mit Leuten verlängert die 1. keine Leistung mehr bringen und 2. evtl. nicht zur Spielweise unter dem neuen Trainer passen. Nur weil Sokratis hier und da mal in Bälle und Gegner reinfliegt, muss man ihm mit gut 30 Jahren nicht einen langfristigen Vertrag geben.
Sokratis [25] |#5227
18.04.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Maldoror

Zitat von fastback

Deutlich anheben?

Vielleicht ist der Vertrag so verklausuliert, vieles leistungsbezogen, dass 3 Mio rausspringen könnten, aber nie werden zwinker

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Sokratis [25] |#5228
18.04.2018 - 21:20 Uhr
Na ja. Abwarten. Die Waz ist in aller Regel verdammt weit weg von uns und grundsätzlich eher blau.
Sokratis [25] |#5229
18.04.2018 - 21:47 Uhr
Zitat von fastback
Deutlich anheben?

Das wäre der Horror. Am besten noch Schürrle, Castro, Schmelzer und Sahin einen Vertrag auf Lebenszeit geben und die Gehälter kräftig anheben, dafür dann Spieler wie Pulisic verkaufen damit wir uns das leisten können....
Man sieht ja was diese Vereinspolitik dem Verein gebracht hat..
Sokratis [25] |#5230
18.04.2018 - 22:01 Uhr
Eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt und dann noch zu höheren Bezügen wäre absolut lachhaft. Und ich sehe dann schon wieder die Schlagzeile samt Lobhudelei , so wie bei den Verlängerungen von Bürki, Pisczek oder vor allem Castro. Alles ganz nett (bei Castro inzwischen ja nicht mal mehr das....) aber in der Spitze vollkommen uninteressant, falls budgetbelastend sogar unsinnig. Hoffen wir mal, dass der Bericht nicht stimmt.
Eine Verlängerung könnte ich höchstens zu einem späten Zeitpunkt begrüßen, wenn der neue Trainer da ist und möglichst viele KaderBaustellen abgearbeitet sind. Wenn sich dann alle Parteien, inklusive des momentan doch ziemlich egoistisch und angefressen daherkommenden Sokratis, darauf einigen, dass er hier noch ein paar Jahre mit reiner Defensivgrätscherei helfen kann, dann meinetwegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.