Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#5211
15.04.2018 - 17:36 Uhr
Er ist einfach ein absoluter Bauer.
Er sieht nur dass ein Gegenspieler mit Ball und Tempo aufs Tor kommt und dann stürmt er ohne jegliches nachdenken auf den Spieler und sprengt wo die Defensive Ordnung.

Das kann es einfach nicht sein.
Sokratis [25] |#5212
15.04.2018 - 17:37 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Irgendwie bedenklich, was aus ihm geworden ist. Kann verstehen, dass man ihn heute anstatt Akanji gebracht hat, weil er mehr Erfahrung, gerade auch im Derby hat und er eine Mentalität verkörpert, die wir in solchen Spielen eigentlich brauchen.

Problem: Von dieser Mentalität ist doch mittlerweile auch nichts mehr übrig. Sparta hat kapituliert und ist auch spielerisch keine Bereicherung für unsere Mannschaft, weshalb ich hoffe, dass Akanji weiter das Vertrauen bekommt. Ich wäre bei einem Verkauf im Sommer mit einer Ablöse um die 20 Mio nicht traurig, wenn er gehen würde.

Weiter das Vertrauen? Ich frag mich, was Akanji Stöger getan hat.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Sokratis [25] |#5213
15.04.2018 - 17:41 Uhr
Mittlerweile finde ich die Vorstellung das Sokratis seinen Vertrag bei uns verlängert fast schon beänstigend.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Sokratis [25] |#5214
15.04.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von Nuneq
Mittlerweile finde ich die Vorstellung das Sokratis seinen Vertrag bei uns verlängert fast schon beänstigend.

Toprak war sicher nicht komplett fehlerlos heute, aber wenn mir vor zwei, drei Jahren jemand gesagt hätte, dass teilweise Welten zwischen den beiden liegen, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Traurig aber wahr. Und bei seinem Alter sehe ich auch wenig Anlass zur Hoffnung, dass es nochmal steil bergauf geht. Und alles andere als steil bergauf reicht dann halt nicht mehr, das sollte man sich eingestehen.
Sokratis [25] |#5215
15.04.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von Nuneq

Würde zu den ganzen anderen teilweise unsinnigen Verlängerungen passen.....
Sokratis [25] |#5216
15.04.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von Nuneq

Zumal ich ihn grundsätzlich für eins der Probleme innerhalb der Mannschaft halte. Mittlerweile ist er der erste Spieler, der die Schultern hängen lässt und bereits am Anfang der Saison soll er ja massiv an der Grüppchenbildung beteiligt gewesen sein.
Sokratis [25] |#5217
15.04.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Nuneq

Zumal ich ihn grundsätzlich für eins der Probleme innerhalb der Mannschaft halte. Mittlerweile ist er der erste Spieler, der die Schultern hängen lässt und bereits am Anfang der Saison soll er ja massiv an der Grüppchenbildung beteiligt gewesen sein.

Ist zusammen mit Guerreiro auch der letzte Verbliebene der "Französischen-Fraktion".

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sokratis [25] |#5218
15.04.2018 - 17:47 Uhr
Im nächsten Spiel bitte wieder Akanji. Ich mag Papa aber man muss leider nüchtern feststellen, dass er zu der langen Liste an Spielern in unserem Kader gehört, die ihre beste Zeit bereits hinter sich haben.
Sokratis [25] |#5219
15.04.2018 - 18:12 Uhr
Seine Leistungskurve geht seit der zweiten Tuchel-Saison stark nach unten. Selbst ein Bartra hatte ihn schon da als "Abwehrchef" abgelöst. Seine schlechten Leistungen fielen im Kollektiv nur nicht so richtig auf, ist ja auch ein Forenliebling etc.
Aber diese Saison schießt er leistungstechnisch schon den Vogel ab. Da ist kaum mehr was von dem Verteidiger von vor 2 Jahren.
Alleine heute beim 1:0, was hatte er da vor?! Ich meine, schlimm genug, dass Schmelzer die Blauen durch eine amateurhafte Annahme zum Konter einlädt, aber erst Sokratis hat den Weg zum Tor frei gemacht und ermöglicht. Also 50% gehen da mindestens auf seine Kappe.
Ich hab das Gefühl, er kann nur noch an Trikots ziehen und seinen "ich-bin-unschuldig"-Move machen.
Sokratis [25] |#5220
16.04.2018 - 08:26 Uhr
Gut, dass Akanji wieder fit ist. Damit muss ich gegen Leverkusen Sokratis und seine derzeit einfach nur unmögliche Art nicht schon wieder ertragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.