Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#1411
02.12.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von newyorker :
Gar nicht auszudenken wenn der bei BAYER04 gelandet wäre. Dem Klub, der sich lt. Völler alles so hart erarbeitet hat. :D

Jetzt ist er stattdessen halt beim armen und unterdrückten Robin Hood Club gelandet. :p

Zitat von RicciBee :
Zitat von John_Cove:
Zitat von Inventor007:
Es war zu erwarten, dass die neidischen Bayern Fans kommen würden :D

Welcher Neid? Ihr habt gerade mit Sokratis in der IV 0:3 gegen uns verloren.

..weil Ihr erfolgreicher, wir aber viel schöner sind... ;-)

In welcher Hinsicht denn? Also ich kenne beide Städte und kann das definitiv nicht bestätigen. ;)

Zitat von BVBforalltid :
Zitat von Kingsize:
Zitat von Gummibaerchen:
Zitat von Seelanne:
Zitat von Undercover:
Zitat von Inventor007:
Wenn dieser Verein aus dem Süden Lewi hat, wird Sokratis das nächste Ziel sein.

Ich hoffe, das war nur Ironie.

(Nichts gegen Sokratis)

Das ist keine Ironie, DAS ist Sparta !! ;)

Er hat noch 4,5 Jahre Vertrag und wohl keine Ausstiegsklausel, wird wohl erst in 3 Jahren wechseln dürfen. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Münchner ihn dann ins Visier nehmen.

Denke nicht, dass er zu den Bayern wechseln würde, mal abgesehen davon, ob Bayern dann bedarf hätte.

Ich bin mir recht sicher, dass sie damals nicht Dante, sondern Sokratis verpflichtet hätten, wenn Werder nicht grad erst die Kaufoption gezogen hätte.

Sicherlich weiß ich das nicht, dennoch hätte es aufgrund des Alters mehr Sinn gemacht.

Naja schauen wir mal wie es gegen Saarbrücken so läuft. Im Pokal hat Sokratis bisher immer seine schlechtesten Spiele gemacht. Wirkte dort öfters mal lustlos. Hoffe für euch, dass es heute anders ist.

Ich bin mir dagegen recht sicher, dass sie nicht Sokratis anstelle von Dante verpflichtet hätten. Die Bauern wollten doch einen "mitspielenden" Verteidiger (und wenn ich mich richtig erinnere, sogar spezifisch einen Linksfuss), der das Aufbauspiel ankurbeln sollte. Und da haben sie für die Kriterien den besten Verteidiger genommen, den sie in der BuLi finden konnten (mal abgesehen von Hummels). Dazu war Dante ja noch sozusagen gratis.
Sokratis ist ein supergeiler Verteidiger und macht seine Sachen soweit richtig gut, Europaspitze ist aber noch übertrieben..

Inhaltilich gebe ich dir Recht. Sokratis ist nicht der Typ Verteidiger, der gesucht wurde. Aber muss denn immer diese alberne "Bauern-Beileidigung" sein? Man kann ja auch normal schreiben, ohne ständig jemanden runterzumachen. Meine Meinung. :)

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomessi am 02.12.2013 um 11:13 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#1412
02.12.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von John_Cove:
Zitat von Inventor007:

Jup, Sokratis allein kann das Spiel auch nicht gewinnen. Von der Verletzungsmisere will ich gar nicht groß reden, weil bekannt. Es ist auch nicht mit der des FC Bayern zu vergleichen. Der BVB kann es sich nicht leisten 60-70 Mio. auf die Bank zu setzen. Audidas, Lufthansa und Telekom machen einen großen Bogen ums Ruhrgebiet. Von daher, ist die wirtschaftliche Chancengleichheit, sowieso, nicht gegeben. Sokratis, ist, wenn er so weiter macht, wohl der beste Innenverteidiger der Liga. Es ist aber kein Wunder, dass sich das bis Bayern noch nicht rumgesprochen hat; das wird erst in 1-2 Jahren passieren ...

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miko2k1 am 02.12.2013 um 11:48 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#1413
02.12.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Tomessi:
Zitat von newyorker :
Gar nicht auszudenken wenn der bei BAYER04 gelandet wäre. Dem Klub, der sich lt. Völler alles so hart erarbeitet hat. :D

Jetzt ist er stattdessen halt beim armen und unterdrückten Robin Hood Club gelandet. :p

Zitat von RicciBee :
Zitat von John_Cove:
Zitat von Inventor007:

In welcher Hinsicht denn? Also ich kenne beide Städte und kann das definitiv nicht bestätigen. ;)

Zitat von BVBforalltid :
Zitat von Kingsize:
Zitat von Gummibaerchen:
Zitat von Seelanne:
Zitat von Undercover:
Zitat von Inventor007:

(Nichts gegen Sokratis)

Er hat noch 4,5 Jahre Vertrag und wohl keine Ausstiegsklausel, wird wohl erst in 3 Jahren wechseln dürfen. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Münchner ihn dann ins Visier nehmen.

Denke nicht, dass er zu den Bayern wechseln würde, mal abgesehen davon, ob Bayern dann bedarf hätte.

Ich bin mir recht sicher, dass sie damals nicht Dante, sondern Sokratis verpflichtet hätten, wenn Werder nicht grad erst die Kaufoption gezogen hätte.

Sicherlich weiß ich das nicht, dennoch hätte es aufgrund des Alters mehr Sinn gemacht.

Naja schauen wir mal wie es gegen Saarbrücken so läuft. Im Pokal hat Sokratis bisher immer seine schlechtesten Spiele gemacht. Wirkte dort öfters mal lustlos. Hoffe für euch, dass es heute anders ist.

Ich bin mir dagegen recht sicher, dass sie nicht Sokratis anstelle von Dante verpflichtet hätten. Die Bauern wollten doch einen "mitspielenden" Verteidiger (und wenn ich mich richtig erinnere, sogar spezifisch einen Linksfuss), der das Aufbauspiel ankurbeln sollte. Und da haben sie für die Kriterien den besten Verteidiger genommen, den sie in der BuLi finden konnten (mal abgesehen von Hummels). Dazu war Dante ja noch sozusagen gratis.
Sokratis ist ein supergeiler Verteidiger und macht seine Sachen soweit richtig gut, Europaspitze ist aber noch übertrieben..

Inhaltilich gebe ich dir Recht. Sokratis ist nicht der Typ Verteidiger, der gesucht wurde. Aber muss denn immer diese alberne "Bauern-Beileidigung" sein? Man kann ja auch normal schreiben, ohne ständig jemanden runterzumachen. Meine Meinung. :)

Echtmal, das ist eine traditionsreiche, hart arbeitende und steuerzahlende Berufsgruppe. Die hat solche Vergleiche nicht verdient!

Sokratis stellt sich im Moment als wichtigster Neuzugang heraus. Hat von Anfang an sehr gute Leistungen gebracht (mit wenigen Wacklern) und bringt die auch jetzt auf den Rasen, wenn Defense in Not ist.
Außerdem irgendwie ein "spektakulärer" Verteidiger. Das hat mir in Bremer Zeiten schon imponiert.
Sokratis [25] |#1414
02.12.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von Maldoror:
Zitat von Tomessi:
Zitat von newyorker :

Zitat von RicciBee :
Zitat von John_Cove:
Zitat von Inventor007:

Zitat von BVBforalltid :
Zitat von Kingsize:
Zitat von Gummibaerchen:
Zitat von Seelanne:
Zitat von Undercover:
Zitat von Inventor007:

(Nichts gegen Sokratis)

Echtmal, das ist eine traditionsreiche, hart arbeitende und steuerzahlende Berufsgruppe. Die hat solche Vergleiche nicht verdient!

Sokratis stellt sich im Moment als wichtigster Neuzugang heraus. Hat von Anfang an sehr gute Leistungen gebracht (mit wenigen Wacklern) und bringt die auch jetzt auf den Rasen, wenn Defense in Not ist.
Außerdem irgendwie ein "spektakulärer" Verteidiger. Das hat mir in Bremer Zeiten schon imponiert.

Nicht nur "spektakulärer" sondern auch ein Kämpfer wie er im Buche steht. Ich mag diese Art von Zombie-Verteidigern: DAS ist MEIN Haus!

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln
Sokratis [25] |#1415
02.12.2013 - 12:04 Uhr
Völlig richtig, ab jetzt heißt es für alle gegnerischen Stürmer an der 16er-Grenze:

http://jobspapa.com/caution-this-sparta-wallpapers-myspace.html
wahlweise
http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/File:Caution_THIS-IS-SPARTA!.jpg

(Passend als T-Shirt in schwarz-gelb:
http://damncoolteez.com/view/1041018/caution-this-is-sparta-t-shirt
http://www.chargrilled.co.uk/t-shirts/Caution-This-Is-Sparta-t-shirt.k )

•     •     •

"Inzaghi: Dieser Typ muss im Abseits geboren worden sein."
(Sir Alex Ferguson)

"Wenn er gefragt würde, wen er lieber im Team haben wolle, Maradona oder Platini, er würde antworten: "Es kommt nicht drauf an."
(Donadoni über A. Sacci)

"Was macht der Breitner denn da schon wieder ?"
"Der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Bayern gar nicht im Finale steht."
"Ein Paul Breitner in Normalform kommt immer ins Finale."
(aus dem BvB-Forum)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seelanne am 02.12.2013 um 12:15 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#1416
02.12.2013 - 12:25 Uhr
Ich hab es schon im Frühjahr/Sommer gesagt. Socke ist/wird euer bester Verteidiger! Er ist einfach der Hammer! Schnell, Zweikampfstark, ordentliche Spieleröffnung und ein Kämpfer der sich für nichts zu schade ist. Aus eurer Sicht der Mega Transfer. Ich sagte doch, 10 Mio. sind für so einen Mann recht wenig. Aber gut. Freue mich total, dass er bei euch relativ schnell solche Leistungen bringt. Wünsche ihm weiterhin alles gute! Vermisse ihn. Den werdet ihr aus eurer Stamm-IV nicht mehr los ;)
Sokratis [25] |#1417
02.12.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von Werder12Fan:
Ich hab es schon im Frühjahr/Sommer gesagt. Socke ist/wird euer bester Verteidiger!

Er ist aber nur der beste Verteidiger bis Hummels wieder fit ist. Der ist noch eine Klasse besser.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sokratis [25] |#1418
02.12.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von Werder12Fan:
Ich hab es schon im Frühjahr/Sommer gesagt. Socke ist/wird euer bester Verteidiger! Er ist einfach der Hammer! Schnell, Zweikampfstark, ordentliche Spieleröffnung und ein Kämpfer der sich für nichts zu schade ist. Aus eurer Sicht der Mega Transfer. Ich sagte doch, 10 Mio. sind für so einen Mann recht wenig. Aber gut. Freue mich total, dass er bei euch relativ schnell solche Leistungen bringt. Wünsche ihm weiterhin alles gute! Vermisse ihn. Den werdet ihr aus eurer Stamm-IV nicht mehr los ;)

Verteidiger bringen nunmal auch nicht so viel ein. Ein Hammer Transfer auf jeden Fall. Ich freu mich wenn Hummels wieder fit, Piszczek in Form und Schmelzer/KG links verteidigen und sich das mal einspielt für die Rückrunde. Kann mir vorstellen das Hummels und Sokratis zusammen gut funktioniert über mehr als zwischendurch. Subotic in Top Form muss sich aber auch nicht verstecken, ich finde alle drei haben verschiedene Stärken und verschiedene Schwächen. Das könnte sich alles gut ergänzen. Dazu ist Sokratis einfach super cool. Finde alle unsere 3 IV ziemlich symphatisch und nahezu gleich stark. Was will man mehr. Ich hoffe euch hat das Geld etwas geholfen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Sokratis [25] |#1419
02.12.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von Werder12Fan:

Sparta hatte sich wirklich bei Euch ja auch schon einen Namen gemacht, was erstaunlich war angesichts der Situation bei Euch und der Tatsache, dass er ja nun Verteidiger ist.

Aber man konnte vor der Saison fragen, wen man wollte: bei der Antwort auf die Frage, wen man denn als Verteidiger gerne sehen wollte, fiel zu 80 % der Name Sokratis, wobei keiner sich so recht vorstellen konnte, dass der hier - weil zunächst als Backup - anheuert, weil dafür zu gut.

•     •     •

"Inzaghi: Dieser Typ muss im Abseits geboren worden sein."
(Sir Alex Ferguson)

"Wenn er gefragt würde, wen er lieber im Team haben wolle, Maradona oder Platini, er würde antworten: "Es kommt nicht drauf an."
(Donadoni über A. Sacci)

"Was macht der Breitner denn da schon wieder ?"
"Der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Bayern gar nicht im Finale steht."
"Ein Paul Breitner in Normalform kommt immer ins Finale."
(aus dem BvB-Forum)
Sokratis [25] |#1420
02.12.2013 - 13:11 Uhr
Sokratis hat seine Position als mit Abstand Notenbester Innenverteidiger der Liga nach dem Kicker weiter ausgebaut. Sein Notenschnitt liegt jetzt bei 2,69. Zweitbester Innenverteidiger der Liga ist Boateng mit 2,88. Das sind Welten!

Sokratis ist einfach der Beste, jetzt auch Schwarz auf Weiss.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/topspieler-der-saison-abwehr.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.