Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#5401
13.05.2018 - 15:17 Uhr
Gute Entscheidung, der BVB soll sich nicht von einem Spieler wie Sokratis abhängig machen. Wenn er nicht bleiben will, soll er halt gehen und mit anderen Ex Spielern den Arsenal Kader auffüllen.

Hauptsache, man holt guten Ersatz und bekommt für Sokratis noch gutes Geld. 20 Mios sollten es schon sein.
Sokratis [25] |#5402
13.05.2018 - 15:44 Uhr
Danke für alles Papa und ein Wechsel ist wohl das beste für beide Seiten.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Sokratis [25] |#5403
14.05.2018 - 11:00 Uhr
Nach kicker-Informationen hat sich Sokratis (29) entschlossen, seinen 2019 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und den BVB zu verlassen. Seriöse Informationen, wohin es Sokratis zieht, liegen noch nicht vor. Laut Sportdirektor Michael Zorc hat sich bislang niemand im Hinblick auf einen Transfer des Griechen bei der Borussia gemeldet, doch das könnte sich schon bald ändern. Mehrere Angebote aus England und Italien liegen ihm vor. Die größten Chancen soll der FC Arsenal besitzen, der nach dem Ausfall von Laurent Koscielny (Achillessehnenriss) großen Handlungsbedarf in der Abwehr sieht.
Scheinbar hat das keiner mitbekommen.

•     •     •

-
Sokratis [25] |#5404
14.05.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von Spidermini
Nach kicker-Informationen hat sich Sokratis (29) entschlossen, seinen 2019 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und den BVB zu verlassen. Seriöse Informationen, wohin es Sokratis zieht, liegen noch nicht vor. Laut Sportdirektor Michael Zorc hat sich bislang niemand im Hinblick auf einen Transfer des Griechen bei der Borussia gemeldet, doch das könnte sich schon bald ändern. Mehrere Angebote aus England und Italien liegen ihm vor. Die größten Chancen soll der FC Arsenal besitzen, der nach dem Ausfall von Laurent Koscielny (Achillessehnenriss) großen Handlungsbedarf in der Abwehr sieht.

öhm darüber wird hier die ganze Zeit diskutiert? grins
----------
Da wird unsere Außenstelle in London halt größer was solls.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sokratis [25] |#5405
14.05.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Spidermini

----------

Nö, ich meinte die neue Meldung vom Kicker dass nach deren Information wirklich Schluss ist.

•     •     •

-
Sokratis [25] |#5406
14.05.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von Spidermini
Zitat von rosicky1990

Zitat von Spidermini

----------

Nö, ich meinte die neue Meldung vom Kicker dass nach deren Information wirklich Schluss ist.

Na 1. isses logisch das wenn er nicht verlängern will, den Verein verlassen will grins

und 2. Sokratis ist nen Abwehrspieler, anders als Lewy kann er in einem RestJahr nicht das sportlich erzielen was er uns bringen würde. Also wenn er nicht verlängert -> wird er verkauft. Das weiß hier doch auch jeder weswegen alle über Arsenal schreiben.

Er wird nicht Ablösefrei gehen, denn am 30.06.2019 wäre er 31 Jahre alt zwinker das wäre nen verschenktes Jahr, für uns und für ihn.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sokratis [25] |#5407
14.05.2018 - 12:06 Uhr
Saubere Trennung: Hat sich bei uns nichts zu schulden kommen lassen, allerdings sind die Leistungen nicht mehr so stabil wie am Anfang, dazu mit den bekannten Schwächen im Spielaufbau. Die Millionen können wir gut gebrauchen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Sokratis [25] |#5408
14.05.2018 - 12:14 Uhr
Eigentlich mochte ich ihn immer aufgrund seines Kampfwillens, aber inzwischen bin ich sogar froh, dass er uns verlässt. Ich hatte bei Spielen, in denen das Duo Toprak/Akanji auf dem Platz stand irgendwie immer ein besseres Gefühl. Seine einzige wirkliche Stärke ist das Zweikampfverhalten. Aber im Spielaufbau und Stellungsspiel offenbarte er immer große Schwächen. Könnte sein, dass Arsenal ihn sich schnappt erstmal als Ersatz für Laurent Koscielny. Wobei ich nicht glaube, dass Arsenal auf Dauer mit ihm glücklich wird. Dazu hat er nicht das Niveau.

Und nein, das soll kein Kommentar a la "Jetzt geht er - er ist sowieso schlecht" sein. Ich persönliche finde ihn einfach nicht so stark.
Sokratis [25] |#5409
14.05.2018 - 12:14 Uhr
Ein Verkauf von Sokratis wäre die richtige Entscheidung.
Würde man dem bald 30-jährigen den Vertrag mitsamt Gehaltserhöhung verlängern, dann hätten wir bloß den nächsten überbezahlten Spieler im Kader, dessen Leistung tendenziell abbaut. Das Problem hat man schon bei einem Castro.

Außerdem bin ich auch dieses ewige Geholze von Sokratis leid. Ich denke zu einem Innenverteidiger sollte noch ein bisschen mehr gehören, als ständig nur blindwütig die Bälle rauszukloppen.
Sokratis [25] |#5410
14.05.2018 - 16:26 Uhr
Zitat von Acula
Ein Verkauf von Sokratis wäre die richtige Entscheidung.
Würde man dem bald 30-jährigen den Vertrag mitsamt Gehaltserhöhung verlängern, dann hätten wir bloß den nächsten überbezahlten Spieler im Kader, dessen Leistung tendenziell abbaut. Das Problem hat man schon bei einem Castro.

Außerdem bin ich auch dieses ewige Geholze von Sokratis leid. Ich denke zu einem Innenverteidiger sollte noch ein bisschen mehr gehören, als ständig nur blindwütig die Bälle rauszukloppen.

Mit dem ersten Absatz gehe ich mit:
Wir haben einfach zu viele Stellen im Kader mit den "gutverdienenden Altgedienten" besetzt.
Noch so einen Rentenvertrag sollten wir uns nicht leisten, das hat weniger mit Papa persoenlich zu tun.

Wir brauchen frisches Blut im Kader und in der Mannschaft und dafuer muss man auch mal was ueber Bord werfen, auch wenn es kein "Ballast" ist.
Ich bin in Bezug auf unsere (mittelfristige) Zukunftsfaehigkeit recht positiv gestimmt, aber kurzfristig koennte es mit dem Kader schwierig werden, daher muessen einige wie Papa im Sommer gehen umd die kurzfristige Perspektive zu verbessern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.