Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#1531
08.12.2013 - 15:29 Uhr
Zitat von PauleG:
Zitat von verrsus:
Die erste Gelbe war doch schon eine Frechheit. Für was?

Und wenn der Schiri schon bei der ersten Gelben so einen Bockmist macht, dann kann er vorm Verteilen der 2. Gelben gnädiger sein, vor allem wenns wegen Ball wegschlagen ist.

Ansonsten gutes Spiel von ihm.

Die erste Gelbe war doch nicht explizit für das Foul, sondern für die Summe, er war ja vorher schon ein paar mal aufgefallen, wenn ich mich nicht täusche?

Die Sache ist aber, dass es nichteinmal ein Foul gewesen ist. Beide lehnen den Arm raus. Das war nichts.
Sokratis [25] |#1532
08.12.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von PauleG:
Zitat von verrsus:
Die erste Gelbe war doch schon eine Frechheit. Für was?

Und wenn der Schiri schon bei der ersten Gelben so einen Bockmist macht, dann kann er vorm Verteilen der 2. Gelben gnädiger sein, vor allem wenns wegen Ball wegschlagen ist.

Ansonsten gutes Spiel von ihm.

Die erste Gelbe war doch nicht explizit für das Foul, sondern für die Summe, er war ja vorher schon ein paar mal aufgefallen, wenn ich mich nicht täusche?

das problem war halt, dass sokratis eine gelbe bekommt für eine summe an fouls, can und rolfes aber bei einer viel größeren summe verschohnt bleiben. Gleiches Spiel bei der Unsportlichkeit (und ja das ist es). Sokratis tut es einmal und wird vom Platz gestellt. Leverkusen verzögert das Spiel massiv, Spieler rennen teilweise mit dem Ball weg und es gibt keine Karte. Da hab ich kein Verständnis für.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Sokratis [25] |#1533
08.12.2013 - 15:31 Uhr
Bei Sokratis sieht man wenigstens, dass er ein Typ ist und auf 180 war! Bissig und aggressiv, leider hat er oft dämliche Fouls begangen, wobei ich das vorher bei ihm noch nicht gesehen habe bei uns, zumindest nicht in der Fülle.

Meyer war gestern meiner Meinung komplett inkonsequent, denn bei Leverkusen hätten einige Gelb sehen müssen, aber Sokratis gab er dann ausgerechnet die Gelbe aufgrund von mehrere Vergehen, wobei er nicht wirklich oft foul gespielt hat.

Die zweite Karte muss man natürlich geben, aber wenn man vorher immer wieder das Zeichen "ruhiger, ruhiger" macht, dann hätte man das dann auch souverän machen können...
Sokratis [25] |#1534
12.12.2013 - 00:00 Uhr
Einer der modernsten und besten IV's in der Liga, zweikampfstark, kopfballstark, schnell und ohne Gnade... Zu bremer Seiten hat er schon der Mannschaft den ***** gerettet in einer Mannschaft die nicht funktioniert... Für mich einer der besten Einkäufe der letzten 2-3 Jahre... Der Mann ist Gold wert, könnte gefühlt alleine den IV machen!!!!! Toptransfer

•     •     •

BvB since 1994

Pro
Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund, SV Werder Bremen, FC Barcelona, Manchester United F.C.,
Benfica Lissabon, FC Liverpool

Contra
FC Bayern München, FC Schalke 04
Sokratis [25] |#1535
12.12.2013 - 01:10 Uhr
Sehe ich auch so!
Unser wohl stärkster Innenverteidiger, finde ihn sogar noch einen Tick besser als Mats, weil er einfach ein Fels bei uns hinten drin ist.
Kommt es zu einem Zweikampf und Sokratis ist in der Nähe, kann man sich eigentlich in Ruhe zurücklehnen, da er das irgendwie hinbekommt.

Denke wenn alle wieder fit sind, haben wir mit Mats und Zeus echt ne Weltklasseverteidigung!
Sokratis [25] |#1536
12.12.2013 - 01:17 Uhr
Die BvB Abwehr der Zukunft.

Weidenfeller , Piszcu, Sokratis , Hummels , Durm !!!

Mit Sokratis haben wir ein richtigen Gladiator da drine stehen
Sokratis [25] |#1537
12.12.2013 - 01:24 Uhr
Zitat von Borussia43ver:

Das wird leider dazu führen, dass Neven uns (in Richtung England wahrscheinlich) verlassen wird. Ich denke nicht, dass er sich mit dem Platz auf der Bank dauerhaft begnügen wird. Allerdings wäre ich ihm dann für den Wechsel auch nicht böse, da er bei uns seit seines Wechsels von Mainz hierher wirklich großartige Arbeit geleistet hat. Wir hätten dann zudem einen starken Nachwuchsspieler mit Sarr als 3. IV in der Hinterhand.

Schmelle würde ich so einschätzen, dass er den Konkurrenzkampf mit Durm annehmen wird und sich nicht dafür zu schade ist, auf die Bank zu gehen. Den werden wir meiner Meinung nach noch lange hier in Dortmund sehen, auch hinter Durm.

•     •     •

Jogi Löw raus!
Sokratis [25] |#1538
12.12.2013 - 01:40 Uhr
Ich finde es schwachsinn, wenn man hier jetzt schon von der ''Zukunft-Abwehr'' redet.
Was macht ihr, wenn er mal ein paar Spiele nicht gut spielt?
Gehts dann hier genauso erbärmlich zu wie im Miki, Reus, Friedrich und Lewy Thread?

Ich finde es erschreckend, wie schnell einige Spieler abgeschrieben werden, und andersrum als bester auf seiner Position in Europa gelobt werden. (Auch das war hier schon zu lesen)

Gar keine Frage, Sokratis ist ein sehr guter Spieler, aber man weiß doch noch gar nicht, wie er mit Hummels oder Subotic zusammen agiert.

Er wird mit Sicherheit um einen Stammplatz kämpfen. Aber jetzt schon die ''Zukunft-Abwehr'' mit Hummels zusammen vorraussagen ist mMn nur Wunschdenken.

•     •     •

© by herculeanus
Sokratis [25] |#1539
12.12.2013 - 02:04 Uhr
Zitat von Delwin:
Zitat von Borussia43ver:

Das wird leider dazu führen, dass Neven uns (in Richtung England wahrscheinlich) verlassen wird. Ich denke nicht, dass er sich mit dem Platz auf der Bank dauerhaft begnügen wird. Allerdings wäre ich ihm dann für den Wechsel auch nicht böse, da er bei uns seit seines Wechsels von Mainz hierher wirklich großartige Arbeit geleistet hat. Wir hätten dann zudem einen starken Nachwuchsspieler mit Sarr als 3. IV in der Hinterhand.

Schmelle würde ich so einschätzen, dass er den Konkurrenzkampf mit Durm annehmen wird und sich nicht dafür zu schade ist, auf die Bank zu gehen. Den werden wir meiner Meinung nach noch lange hier in Dortmund sehen, auch hinter Durm.

Schmelzer hat auch keine andere Wahl, da liegen keine Angebot a la Gündogan,Lewy,Reus auf dem Tisch.

Ich halte 3 IV + 1-2 Nachwuchsspieler für genau richtig. Klopp muss nur lernen zu rotieren um Spieler zu schonen und nicht erst damit anfangen wenn die Jungs Reihenweise am Stock gehen.
Gleiches gilt für die AV.

•     •     •

Glauben sie unter den letzten 16 der WM ist eine Karnevalstruppe ?

JA

1:7 Brazil !
Sokratis [25] |#1540
12.12.2013 - 02:14 Uhr
Geile Leistung gestern!

Ich freue mich echt schon auf die kommenden Monate, wenn unser Team nach der WP endlich eingespielt sein wird und fast alle Verletzten wieder mitwirken können. Für mich ist dabei aber klar, dass Papa dabei definitiv ein Teil der Stammelf werden muss!
Natürlich hat er momentan einen Lauf und er wird nicht immer so grandios die Verteidigung zusammenhalten, wie er ein dieser schwierigen Phase der Saison tut, aber er ist immer mit 100% Einsatz, großer Dynamik, ner gesunden Aggressivität und Galligkeit und einer Zweikampfstärke am Start, die ihn unheimlich wertvoll machen. Das mag in der IV sein neben Hummels, als RV oder als DM (wo ich ihn definitiv auch gerne als Ersatz für Bender sähe)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.