SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Slobodan Rajković
Geburtsdatum 03.02.1989
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Slobodan Rajkovic [35]

29.09.2015 - 18:36 Uhr
Slobodan Rajkovic [35] |#161
28.07.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von Staedter98
Ich hoffe auch, dass es mehr ist. Allerdings glaube ich auch, dass nicht mehr sein wird als die ursprüngliche Ausstiegsklausel von 1,5Mio EUR.

Mittlerweile, wenn ich so alles lese, wäre ich mit 1,5 Mio. zufrieden! Auch wenn es definitiv viel zu wenig wäre!!!
Slobodan Rajkovic [35] |#162
28.07.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Staedter98

Ich hoffe auch, dass es mehr ist. Allerdings glaube ich auch, dass nicht mehr sein wird als die ursprüngliche Ausstiegsklausel von 1,5Mio EUR.

Mittlerweile, wenn ich so alles lese, wäre ich mit 1,5 Mio. zufrieden! Auch wenn es definitiv viel zu wenig wäre!!!

Ich glaube von der Summe oder mehr dürfen wir Abstand nehmen rolleyes

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Slobodan Rajkovic [35] |#163
28.07.2016 - 21:09 Uhr
Ich glaube auf Grund dieser komischen Schuster - Klausel müssen wir uns wohl mit der genannten Summe um die 1 Mio wohl abfinden - mal schaun ob noch was rauskommt - aber wahrscheinlich eher nicht, damit die Aufregung darüber nicht noch größer wird angry
Bei ordentlich Kohle hätte man es bestimmt erfreut verkündet
Slobodan Rajkovic [35] |#164
28.07.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von catman98
Ich glaube auf Grund dieser komischen Schuster - Klausel müssen wir uns wohl mit der genannten Summe um die 1 Mio wohl abfinden - mal schaun ob noch was rauskommt - aber wahrscheinlich eher nicht, damit die Aufregung darüber nicht noch größer wird angry

Schuster Klauser!! Wenn ich das höre! Wo steht das denn? Bei Sandro hieß es man läge ihm keine Steine in den Weg aber trotzdem wurde hart verhandelt
Slobodan Rajkovic [35] |#165
28.07.2016 - 21:41 Uhr
Wir dürfen uns nicht so sehr feilschen lassen. Da Rajkovic ein Vertrag bis 2017 hat und einen MW von 1,5Mio EUR, sind 1-1,5Mio EUR Ablöse zufriedenstellend. Unter 1Mio darf nichts laufen!
Slobodan Rajkovic [35] |#166
29.07.2016 - 07:34 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Wir dürfen uns nicht so sehr feilschen lassen. Da Rajkovic ein Vertrag bis 2017 hat und einen MW von 1,5Mio EUR, sind 1-1,5Mio EUR Ablöse zufriedenstellend. Unter 1Mio darf nichts laufen!

Ich nehme auch an, dass die Ablöse sich in dem Bereich befindet.
Slobodan Rajkovic [35] |#167
29.07.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von catman98

Schuster Klauser!! Wenn ich das höre! Wo steht das denn? Bei Sandro hieß es man läge ihm keine Steine in den Weg aber trotzdem wurde hart verhandelt

In der FAZ von gestern stand ganz klar das das noch eine Sonderklausel war die zu zeiten Schusters mit dem Spieler vereinbart wurde.

Hier der Artikel:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/marcel-heller-muss-vertrag-bei-darmstadt-erfuellen-14360677.html
Slobodan Rajkovic [35] |#168
29.07.2016 - 09:06 Uhr
solche Verträge und "Sondervereinbarungen" finde ich schon recht merkwürdig. Man vereinbart eine Vertrag über 2 Jahre mit einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel - angeblich ja auch mit fixem Termin bis wann die Klausel gezogen werden kann. Bringt ein Spieler keine Leistung, passt nicht ins System oder verletzt sich, kann der Spieler seinen Vertrag - zurecht - über die komplette Laufzeit erfüllen. Meldet sich ein anderer Interessent, ist der ganze Vertrag dann scheinbar hinfällig. Für was macht man dann überhaupt noch eine Ausstiegsklausel ? Der Spieler bzw. dessen Berater wäre ja schon recht blöd, wenn er die Klausel überhaupt ziehen würde, sofern er eine wie auch immer geartete Zusage hat, dass er danach auch jederzeit noch wechseln dürfte und dann auch gerne für einen Betrag unterhalb der fixierten Summe. Professionell wirkt das alles irgendwie wirklich nicht.
Slobodan Rajkovic [35] |#169
29.07.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Gordon98

solche Verträge und "Sondervereinbarungen" finde ich schon recht merkwürdig. Man vereinbart eine Vertrag über 2 Jahre mit einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel - angeblich ja auch mit fixem Termin bis wann die Klausel gezogen werden kann. Bringt ein Spieler keine Leistung, passt nicht ins System oder verletzt sich, kann der Spieler seinen Vertrag - zurecht - über die komplette Laufzeit erfüllen. Meldet sich ein anderer Interessent, ist der ganze Vertrag dann scheinbar hinfällig. Für was macht man dann überhaupt noch eine Ausstiegsklausel ? Der Spieler bzw. dessen Berater wäre ja schon recht blöd, wenn er die Klausel überhaupt ziehen würde, sofern er eine wie auch immer geartete Zusage hat, dass er danach auch jederzeit noch wechseln dürfte und dann auch gerne für einen Betrag unterhalb der fixierten Summe. Professionell wirkt das alles irgendwie wirklich nicht.

Genau so sieht's aus. Wenn es tatsächlich unter der Hand solche "Sonderabmachungen" gegeben haben sollte – und dieser Eindruck drängt sich ja jetzt auf –, dann wirkt das auch auf mich höchst bedenklich und wirft in der Tat – wie die FAZ schreibt – kein gutes Licht auf das Geschäftsgebaren der Lilien bzw. allem Anschein nach auf das von Dirk Schuster.

Das ändert zwar nichts an den untrennbar mit Schuster verbundenen sensationellen sportlichen Erfolgen, wirft aber dennoch einen unangenehmen Schatten auf seine Arbeit. Und es bestärkt in mir die Vermutung, dass auch Schuster selbst zu der Zeit, zu der er solche Art von "Sonderabmachungen" getroffen hat, nicht wirklich an einen möglichen Klassenerhalt geglaubt hat. Gut, wer will es ihm auch verdenken? Die Chance war ja in der Tat nur minimal und fast nur theoretischer Natur.

Aber vor diesem Hintergrund wird es umso mehr nachvollziehbar, dass Schuster bei der ersten sich bietenden Gelegenheit das Weite gesucht hat. Denn von seiner Warte aus musste es dann ja auf jeden Fall von nun an bergab gehen: Auf der einen Seite wirksam werdende "Sonderabmachungen" mit Wagner oder Rajkovic (um wenigstens wieder halbwegs on topic zu werden), auf der anderen Seite ein so unerwarteter sportlicher Erfolg, dass eine Wiederholung ausgeschlossen scheint.

Insofern tut auch den Lilien der Wechsel zu Norbert Meier sicher gut: Ein guter Mann, mit allen Wassern gewaschen, der sich – wie die ersten Wochen seiner Arbeit zeigen – doch tatsächlich erdreistet, die 98er zum Fußballspielen zu ermutigen. Selbst wenn's dann nicht für den Klassenerhalt reichen sollte, so bin ich sehr zuversichtlich, dass es der richtige Weg ist, um nicht wie Paderborn den kompletten Absturz zu erleiden. Ganz egal, ob mit oder ohne Rajkovic (*kurvekratz* zum topic).

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 29.07.2016 um 09:28 Uhr bearbeitet
Slobodan Rajkovic [35] |#170
29.07.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Genau so sieht's aus. Wenn es tatsächlich unter der Hand solche "Sonderabmachungen" gegeben haben sollte – und dieser Eindruck drängt sich ja jetzt auf –, dann wirkt das auch auf mich höchst bedenklich und wirft in der Tat – wie die FAZ schreibt – kein gutes Licht auf das Geschäftsgebaren der Lilien bzw. allem Anschein nach auf das von Dirk Schuster.

Letzten Endes war es von Vereinsseite fast ein bisschen fahrlässig, alle "Macht" komplett auf einer Person zu bündeln. Natürlich wissen wir, wie es dazu gekommen ist, aber man hätte schon ein wenig früher einen Manager/Sportdirektor installieren müssen. Eigentlich kann es nicht sein, dass der Trainer mit den Spielern die Verträge aushandelt. Ganz offensichtlich leiden wir jetzt unter Sonderspezialabmachungen und unser ehemaliger Trainer wusste wahrscheinlich nur zu gut, dass die Bombe früher oder später hoch geht ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.