Diskussionsrunde

SKY Deutschland III

10.09.2010 - 19:53 Uhr
SKY Deutschland III |#281
27.10.2010 - 12:31 Uhr
Zitat von martinf112:
Zitat von Bolzer:
Frage:

Ich wollte mein Sky Abbonement jetzt kündigen, habe aber laut Sky Mitarbeiterin meine Kündigunsfrist verpasst, muss ich jetzt, selbst wenn ich heute die Kündigung rausschicken würde, wirklich noch 1 Jahr den Vertrag absitzen? Komme ich da jetzt wirklich nicht mehr raus?

Frage:

Wenn Du Deine Autoversicherung wechseln willst, den Kündigungszeitpunkt aber verpasst: wer ist dann "schuld"? Du hast einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen, mit Rechten und (Achtung, wichtig!) PFLICHTEN für BEIDE Vertragspartner! In den von Dir abgezeichneten AGB stehen ganz klar die Kündigungsfristen.

Warum sollte Dir Sky entgegenkommen? Oder kommst Du Sky aus Kulanzgründen entgegen und zahlst freiwillig das Doppelte?

Bei Sky gilt doch grundsätzlich: Umgehend (!) nach Vertragsverlängerung kündigen, eben damit man es nicht vergisst! Daher solltest Du das einfach unter "Erfahrung" verbuchen, jetzt schon zum nächstmöglichen Termin kündigen und zukünftig immer auf die Fristen achten.

Kein Grund den Oberlehrer so raushängen zu lassen^^, wenn der Vertrag so rechtens ist, dann stehe ich dazu! Ist aber auch mein Recht, solche Verträge nicht mehr für zeitgemäß zu halten und sich zu fragen ob sowas überhaupt noch rechtens ist.

Und das mit der Erfahrung stimmt schon, nur bisher wurden immer Angebote an Altkunden gemacht (jedenfalls bei mir), wo ist der Sinn darin die Kunden so zu motivieren, dass sie sofort wieder Kündigen, kann ich mir nicht beantworden und die beiden Damen eben von Sky auch nicht!
SKY Deutschland III |#282
27.10.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von Bolzer:
Zitat von martinf112:
Zitat von Bolzer:
Frage:

Ich wollte mein Sky Abbonement jetzt kündigen, habe aber laut Sky Mitarbeiterin meine Kündigunsfrist verpasst, muss ich jetzt, selbst wenn ich heute die Kündigung rausschicken würde, wirklich noch 1 Jahr den Vertrag absitzen? Komme ich da jetzt wirklich nicht mehr raus?

Frage:

Wenn Du Deine Autoversicherung wechseln willst, den Kündigungszeitpunkt aber verpasst: wer ist dann "schuld"? Du hast einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen, mit Rechten und (Achtung, wichtig!) PFLICHTEN für BEIDE Vertragspartner! In den von Dir abgezeichneten AGB stehen ganz klar die Kündigungsfristen.

Warum sollte Dir Sky entgegenkommen? Oder kommst Du Sky aus Kulanzgründen entgegen und zahlst freiwillig das Doppelte?

Bei Sky gilt doch grundsätzlich: Umgehend (!) nach Vertragsverlängerung kündigen, eben damit man es nicht vergisst! Daher solltest Du das einfach unter "Erfahrung" verbuchen, jetzt schon zum nächstmöglichen Termin kündigen und zukünftig immer auf die Fristen achten.

Kein Grund den Oberlehrer so raushängen zu lassen^^, wenn der Vertrag so rechtens ist, dann stehe ich dazu! Ist aber auch mein Recht, solche Verträge nicht mehr für zeitgemäß zu halten und sich zu fragen ob sowas überhaupt noch rechtens ist.

Da muss ich dich enttäuschen, es wurde schon zig male versucht an Mindestvertragslaufzeiten zu rütteln, bis hoch zumm BVerfG. Und das wurde jedes mal abgeschmettert, Mindestvertragslaufzeiten sind rechtens solange sie nicht sittenwidrig sind. Und 2 Jahre, bzgw. 1 Jahr Verlängerung ist nicht mal in der Nähe von sittenwidrig. In der Industrie wurden schon Vertragslaufzeiten von bis zu 25 Jahre von den Gerichten als i.O. abgenickt.
SKY Deutschland III |#283
27.10.2010 - 12:39 Uhr
Hat zufälligerweise jemand nen funktionierenden Gutscheincode übrig? Hab einen von Alice, der leider aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert. Und der Code SSB000000000, der in den verschiedenen Foren und bei dealdoktor auftaucht, funktioniert ebenfalls nicht.
SKY Deutschland III |#284
27.10.2010 - 12:42 Uhr
Ok Moe, danke für die Antwort!

Abgesehen davon ist für mich nun heute mal WIEDER klar geworden, warum Sky nicht ins rollen kommt!

Total verpasstes TQM (total quality management)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzer am 27.10.2010 um 12:43 Uhr bearbeitet
SKY Deutschland III |#285
27.10.2010 - 12:45 Uhr
Zitat von Heldengestalt:
Hat zufälligerweise jemand nen funktionierenden Gutscheincode übrig? Hab einen von Alice, der leider aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert. Und der Code SSB000000000, der in den verschiedenen Foren und bei dealdoktor auftaucht, funktioniert ebenfalls nicht.

Ich hab auch den SSB0... verwendet, hat gestern noch funktioniert, keine Ahnung warum sie den jetzt wieder deaktivieren.
Ich finds eigentlich allgemein eine ziemlich lächerliche Aktion von Sky, so vergrault man Kunden, indem man ein Paket anpreist und dann Kunden(Neukunden!!) die bestellen wollen (!!!!) nicht lässt.
Da kriegen sie die beste Werbung die es geben kann, die Mundpropaganda, alle sprechen von dem Paket viele wollen Neukunden werden und Sky lässt sie nicht buchen.
Echt ne Lachnummer der Verein manchmal... :rolleyes

Zitat von Bolzer:

Abgesehen davon ist für mich nun heute mal WIEDER klar geworden, warum Sky nicht ins rollen kommt!

Ganz ehrlich, einen so schlecht geleiteten Verein hab ich lange nicht gesehen, das würde ein Haufen Erstsemesterstudenten vermutlich besser hinkriegen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 27.10.2010 um 12:47 Uhr bearbeitet
SKY Deutschland III |#286
27.10.2010 - 12:48 Uhr
SSB0... mit wie vielen 0? 9x0 oder?

EDIT: Hat sich schon erledigt, lt. Aussage von Sky ist der Code SSB000000000 nicht mehr gültig. Momentan kann das Supersportpaket gar nicht abonniert werden, in den nächsten Tagen werden neue Codes per Post und Mail verschickt, erst dann kann das Supersportpaket wieder abonniert werden. Sollte jemand einen Code bekommen und ihn nicht benötigen, würd mich freuen über ne PN mit aktuellem gültigen Code ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heldengestalt am 27.10.2010 um 12:59 Uhr bearbeitet
SKY Deutschland III |#287
27.10.2010 - 12:57 Uhr
Zitat von DerMoe:

Zitat von Bolzer:

Ganz ehrlich, einen so schlecht geleiteten Verein hab ich lange nicht gesehen, das würde ein Haufen Erstsemesterstudenten vermutlich besser hinkriegen...

Was ist der Tod eines Unternehmens?

Sind es, erweiterte komplizierte Preisstrukturen in einem ohnehin schweren Markt, gepaart mit einem schlechten Kundenservice?

Sky ist doch nur am leben weil sie ein "relatives" Monopol in Fußball haben. (ja klar, wer glaubt das Sky sich auch ohne Fußball halten kann? Und wenn, ist mir auch egal, denn mich interesseirt nur Fußball an Sky und wenn der mal woanders ist (wo es dann hoffentlich besser läuft) dann kann Sky von mir aus mit den Filmkunden weiter machen was es will)

Sollte es mal irgendwann, einen Anbieter mit dem selben Angebot (anders umgesetzt) geben, der in Konkurrenz zu Sky tritt, dann wird Sky untergehen, denn das was bei Sky schief läuft, das kriegen die so schnell nicht auf Reihe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzer am 27.10.2010 um 13:04 Uhr bearbeitet
SKY Deutschland III |#288
27.10.2010 - 13:29 Uhr
Zitat von Bolzer:

Und das mit der Erfahrung stimmt schon, nur bisher wurden immer Angebote an Altkunden gemacht (jedenfalls bei mir), wo ist der Sinn darin die Kunden so zu motivieren, dass sie sofort wieder Kündigen, kann ich mir nicht beantworden und die beiden Damen eben von Sky auch nicht!

Sollte nicht oberlehrerhaft klingen, sorry!

Gerade bei Sky sollte man wirklich umgehend nach Verlängerung kündigen, weil man eben durch eine automatische Verlängerung ggf. ein vergünstigtes Abo auf die aktuellen (Hoch)Preise umgestellt bekommt. Ist zwar lästig, jedes Jahr wieder zu feilschen, aber offenbar will Premiere/Sky das so, statt eine akzeptable Preispolitik (wobei ja das Komplettabo für € 34,95 mMn in die richtige Richtung geht) zu machen.

•     •     •

Durlacher, achso
SKY Deutschland III |#289
27.10.2010 - 13:37 Uhr
Zitat von Heldengestalt:
SSB0... mit wie vielen 0? 9x0 oder?

EDIT: Hat sich schon erledigt, lt. Aussage von Sky ist der Code SSB000000000 nicht mehr gültig. Momentan kann das Supersportpaket gar nicht abonniert werden, in den nächsten Tagen werden neue Codes per Post und Mail verschickt, erst dann kann das Supersportpaket wieder abonniert werden. Sollte jemand einen Code bekommen und ihn nicht benötigen, würd mich freuen über ne PN mit aktuellem gültigen Code ;)

Ich wär ja gespannt auf die Erklärung von Sky zu Sinn und Zweck dieser Codes.
Die sind so dumm, das ist echt nicht mehr auzuhalten.
SKY Deutschland III |#290
27.10.2010 - 13:49 Uhr
Nen Sinn dahinter seh ich auch nicht wirklich. Damit verärgern sie doch nur die Leute die davon gehört haben, das ganze auch so buchen wollen aber keinen Code haben. Naja, werd mal abwarten ob ich so nen neuen Code bekomm, will das Supersportpaket schon haben^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.