Diskussionsrunde

SKY Deutschland III

10.09.2010 - 19:53 Uhr
SKY Deutschland III |#1451
19.08.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von louamba0609:
Zitat von VfB-xandi:
Hey Leute,

Ich hätte auch eine Frage zum Thema SKY.
Ich habe seit September 2010 das Angebot Sky Welt+BuLi+Sport für 24,90€ statt 44,90€.
Leider habe ich jetzt verpasst, zu kündigen (Urlaub..).
Läuft der Vertrag nun ab dem 01.10.2011 zu den Konditionen von 44,90€ weiter?

Lies mal meinen Beitrag #1807 zu der Thematik. Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) muss Sky die Preiserhöhung ankündigen. Nach dieser Ankündigung hast Du ein Sonderkündigungsrecht innerhalb einer bestimmten Frist.

Ich denke, dass man damit keine Chance haben wird, aus dem Vertrag herauszukommen. Sky macht das schon ganz clever, da die günstigen Verträge lediglich als rabattierte Normalverträge anzusehen sind. Der Rabatt bzw. Bonus wird über einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, anschließend zahlt man den Normalpreis. Das hat nichts mit einer Preiserhöhung der Konditionen zu tun, lediglich ein Wegfall der Bonusgutschriften tritt in Kraft.

Folglich -> keine Chance auf Berufung auf das Sonderkündigungsrecht!
SKY Deutschland III |#1452
19.08.2011 - 10:48 Uhr
Bisher hatte ich Sky Welt + Sport + Bundesliga für 44,90 € monatlich.
Habe seit gestern nun einen neuen HD Reciver + (mit Festplatte zum aufnehmen), habe nun HD zusätzlich und zahle weiterhin 44,90 €.
Habe dank dieses Theads festgestellt, dass ich für mein altes Paket zu viel bezahlt habe, nun habe ich quasi HD und Reciver geschenkt bekommen.
SKY Deutschland III |#1453
19.08.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von Wormatia08:
Also ich hatte seither SKY Welt + Buli + Sport + HD + mietfreiem HD-Receiver für 24,99 EUR / Monat. Das ganze hatte ich zum 30.09.2011 gekündigt, da das ganze Paket nach Ablauf dieser Frist 49 EUR /Monat gekostet hätte (Habe den ganz genauen Betrag nicht mehr im Kopf).

Nun kam telefonisch das "Angebot" das sie mir exakt das selbe für 33 EUR geben würden.
Ich habe dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, das ich bisher rd. 8 EUR weniger zahle.
Als Gegenargument kam dann, dass der reguläre Preis ja eben bei 49 EUR liegen würde.

Mal schaun´, vllt. kommt ja noch ein verbessertes Angebot ;)

Ich habe fast genau die gleichen Voraussetzungen wie Du: Sky Welt + Sport + Film + HD + Receiver für 24,90 gekündigt zum 30.09.2011. Gestern kam genau der gleiche Anruf. 33 Euro aber als Bonus kostenlos den Sky+Receiver zur Miete. Abgelehnt mit der Anmerkung das wäre ja fast 10 EUR mehr. Antwort: Der Reguläre Preis wäre.....

Abwarten und Teetrinken. Es sind ja noch fast 1,5 Monate....

Edit: Ich glaube bei 29 EUR inkl. Sky+ werde ich schwach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SeppXtra am 19.08.2011 um 11:02 Uhr bearbeitet
SKY Deutschland III |#1454
19.08.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von louamba0609:
Zitat von VfB-xandi:
Hey Leute,

Ich hätte auch eine Frage zum Thema SKY.
Ich habe seit September 2010 das Angebot Sky Welt+BuLi+Sport für 24,90€ statt 44,90€.
Leider habe ich jetzt verpasst, zu kündigen (Urlaub..).
Läuft der Vertrag nun ab dem 01.10.2011 zu den Konditionen von 44,90€ weiter?

Lies mal meinen Beitrag #1807 zu der Thematik. Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) muss Sky die Preiserhöhung ankündigen. Nach dieser Ankündigung hast Du ein Sonderkündigungsrecht innerhalb einer bestimmten Frist.

Ich würde Dir trotzdem vorschlagen, umgehend zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Ende der 12monatigen Vertragslaufzeit) zu kündigen und eine schriftliche Kündigungsbestätigung anzufordern.

Alternativ kannst Du auch bis Ende August warten. Kommt bis dann kein Preiserhöhungsschreiben von Sky, kannst Du ganz dreist hingehen und Sky unter Berufung auf Ziffer 7.1. der AGB schreiben, dass Du davon ausgehst, dass sich Dein Abo ab 01.10. zum aktuellen Preis von 24,90 € für die obigen Pakete verlängert. Sollte dem nicht so sein, soll Sky Dein Schreiben als Kündigung betrachten, da Du eine Preiserhöhung ab 01.10. in jedem Falle ablehnst.

Das wird nicht funktionieren, da es sich um KEINE Preiserhöhung im Sinne der AGB handelt, sondern um einen, bereits bei Vertragsabschluß angekündigten, Wegfall von Sonderrabatten zu diesem Termin.

Sky hat sich da schon entsprechend abgesichert.

Im KC steht ja auch immer der reguläre Preis für das gebuchte Abo, mit dem Zusatz:

"12 Monate Betrag XY € Gutschrift"

Dagegen kannst du rechtlich leider garnichts machen, glaube mir.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
SKY Deutschland III |#1455
19.08.2011 - 21:40 Uhr
manche wollen hier so nachdem motto sky komplettpacket für 20 euro haben oder ehhh ne am besten geschenkt...will hier keinen angreifen aber alles haben und wenig bezahlen ist halt nicht

gehöre auch zu den unterdurchschnittsverdienern,aber habe das komplettpacket für 43,90 und es ist angemessen,wie viel soll sky noch mit dem preis runter?

•     •     •

für bayern seit 98 !!!

Piast Gliwice moje Serce !!
SKY Deutschland III |#1456
19.08.2011 - 22:20 Uhr
dir ist aber auch klar,dass ausländische pay-tv pakete,die mehr als die hier geforderten 35-40 euro kosten auch wesentlich mehr bieten.

das gilt jedenfalls für sky italia.bildqualität,quantität in sachen hd-kanälen,berichterstattung usw.,ist da alles auf einem ganz anderen niveau.

bei denen gibts fürs sportpaket bzw. fussballpaket nicht nur buli,europacup und premier league,sondern fussball satt(von brasilien bis spanien) und jedes spiel der serie a in hd-qualität.

entgegen so mancher annahme sind die italiener ein tv-volk,und zahlen dafür auch.
SKY Deutschland III |#1457
19.08.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von ellodebarca:
manche wollen hier so nachdem motto sky komplettpacket für 20 euro haben oder ehhh ne am besten geschenkt...will hier keinen angreifen aber alles haben und wenig bezahlen ist halt nicht

gehöre auch zu den unterdurchschnittsverdienern,aber habe das komplettpacket für 43,90 und es ist angemessen,wie viel soll sky noch mit dem preis runter?

Sky ist selbst Schuld. Würde SKY von allen den selben Preis verlangen (in einer mittleren Preislage) würden sich wahrscheinlich mehr dazu entscheiden, da dies aber nicht so ist gibts die 2 Klassengesellschaft, ich habe SKY Welt, Buli, Film und HD und zahle 24,90 € mein Kollege hat dasselbe er zahlt aber 49 €. Ist doch klar dass die Leute dann das Paket so günstig wie möglich wollen.
SKY Deutschland III |#1458
20.08.2011 - 10:19 Uhr
Zitat von MacLion:
ja, SKY wird sich bei Dir melden!

Wenn Du das erste Angebot ablehnst, ruft dich SKY noch ein zweites mal an.
Das zweite Angebot ist dann wesentlich besser, als das ursprüngliche Angebot. :)

Für Sky Bundesliga + Sky Sport + Sky Welt sind das 24,90 Euro im Monat.

Haben sich übrigens letzte Woche gemeldet: 24,90 EUR für Sky Sport, 29,90 EUR für Sky Sport _und_ Sky Bundesliga (also 5 EUR nochmal on top).

Denke, ich werde das Angebot über 24,90 EUR annehmen. Zwar immer noch 8 EUR teurer als vor einem Jahr, aber gut, billiger wird es sowieso nicht. Premier League, Champions' League, Europa League sowie DFB-Pokal ist ordentlich für de Preis.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
SKY Deutschland III |#1459
20.08.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von Sydneeyy:
Zitat von SeppXtra:
Zitat von Wormatia08:
Also ich hatte seither SKY Welt + Buli + Sport + HD + mietfreiem HD-Receiver für 24,99 EUR / Monat. Das ganze hatte ich zum 30.09.2011 gekündigt, da das ganze Paket nach Ablauf dieser Frist 49 EUR /Monat gekostet hätte (Habe den ganz genauen Betrag nicht mehr im Kopf).

Nun kam telefonisch das "Angebot" das sie mir exakt das selbe für 33 EUR geben würden.
Ich habe dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, das ich bisher rd. 8 EUR weniger zahle.
Als Gegenargument kam dann, dass der reguläre Preis ja eben bei 49 EUR liegen würde.

Mal schaun´, vllt. kommt ja noch ein verbessertes Angebot ;)

Ich habe fast genau die gleichen Voraussetzungen wie Du: Sky Welt + Sport + Film + HD + Receiver für 24,90 gekündigt zum 30.09.2011. Gestern kam genau der gleiche Anruf. 33 Euro aber als Bonus kostenlos den Sky+Receiver zur Miete. Abgelehnt mit der Anmerkung das wäre ja fast 10 EUR mehr. Antwort: Der Reguläre Preis wäre.....

Abwarten und Teetrinken. Es sind ja noch fast 1,5 Monate....

Edit: Ich glaube bei 29 EUR inkl. Sky+ werde ich schwach

ich denke du kannst stark davon ausgehen dass du kein besseres angebot bekommst. den ganzen kram für 33 euro ist doch bombastisch.
ihr wollt immer alles billig, billig, billig. pay-tv in deutschland war noch nie rentabel glaube ich, es wurde höchstens mal weniger verlust gemacht als im vorjahr. dass kein mensch dafür angemessen zahlen will führt dazu dass die tv einnahmen der deutschen clubs im internationalen vergleich konstant niedrig bleiben und somit weniger geld für investitionen zur verfügung steht.

ich meine, mal ehrlich: 33 euro? das ist für die leistung die du dafür bekommst geschenkt.

Der Kunde ist König, ich kann damit leben. Ebenso kann ich mit der Qualität der Bundesliga leben. Murdoch tut mir auch dabei so garnicht leid. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage, und ein Schnäppchen ist es dennoch nicht. 33 Euro sind knapp 400 Euro im Jahr ! Und davon sieht man nur einen Bruchteil.
SKY Deutschland III |#1460
20.08.2011 - 16:57 Uhr
Hallo zusammen,

habe neulich auch das Angebot Welt+Bundesliga für 19,90 und jedes weitere Paket 5 Euro erhalten. (hatte meinen Vertrag gekündigt)

Nun überlege ich, ob es Sinn macht das Sport Paket dazu zu buchen!
Hauptsächlich geht es mir um die Championsleague. Wieviele Spiele sind das denn in etwa die exklusiv auf Sky laufen? Ich habe das aus der letzten Saison leider nicht mehr in Erinnerung. Vieles kommt ja auch im free-tv. Lohnt es sich für die CL?
Und wie schaut es mit ausländischen Ligen aus? Wird nur Premier League gezeigt?
Welche Spiele? Top Begegnungen oder nur Stoke City-Blackburn etc.?

Über Antworten würde ich mich freuen! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.