Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#61
10.01.2016 - 18:14 Uhr
Stocker und Haraguchi in top Form sind aber ebenfalls stärker als ein Ben Hatira in Topform.
Sinan Kurt |#62
10.01.2016 - 18:23 Uhr
Zitat von BSCforever182
Zitat von Veskit

Änis in Topform ist mMn auf einem höheren Niveau als Beerens, Haraguchi, Kurt oder Stocker in Normalform. Kann sich denn niemand mehr an seine teils überragenden Spiele erinnern? Keiner der jetzigen Flügelspieler hat für Hertha jemals bessere Spiele abgeliefert als die besten Spiele von Änis. Evtl. vielleicht noch Weiser aber der hat seine besten Spiele als Rechtsverteidiger gemacht.

Klar ist es fraglich ob Änis da nochmal hinkommt in dieser Rückrunde aber sooo unwahrscheinlich ist es jetzt auch nicht. Mit seinem auslaufenden Vertrag sollte er auch maximal motiviert sein.

und wie viele spiele hatte er diese form? vllt 5 während er bei uns war, dem gegenüber stehen unzählige mittelmäßige bis schlechte und noch viel mehr, bei denen er nicht einsetzbar war. dazu bleibt diese dämliche entscheidung zu NM zu fahren und dementsprechend ist er auch durchaus zurecht bei Pal unten durch.

es bringt nichts, zu spekulieren, was ein spieler vllt könnte, dass sollte nach den jahren mit ronny und ÄBH eigentlich klar sein. wenn man sich nämlich auf solche spieler verlässt, bräuchte man einen kader wie eishockeymannschaften.

Dann ist es ja gut das wir uns eben nicht auf Änis verlassen müssen sondern auch andere gute Optionen auf den Flügeln haben. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das Änis durchaus seine Berechtigung in diesem Kader hat da er Topleistungen bringen kann. Man sollte ihn nicht zu schnell abschreiben, Fußball ist ein kurzweiliges Geschäft.
Sinan Kurt |#63
17.01.2016 - 13:40 Uhr
Quelle: www.spox.com
Auch Bayern-Neuzugang Sinan Kurt konnte überzeugen, für einen Platz bei der ersten Mannschaft reicht es aber noch nicht ganz. "Er hat Handlungsschnelligkeit, ist ein guter Fußballer, muss aber noch die Automatismen verinnerlichen", so Dardai, der mit dem 19-Jährigen eine Abmachung hat.

"Er kriegt von uns Männertraining und spielt bei der U23. Wenn er so gut ist, dass er uns helfen kann, schauen wir weiter. Aber er bekommt keinen Druck, hat bis Sommer Zeit und soll dann richtig angreifen."
Die zitierte Passage liest sich an sich nicht negativ und spiegelt auch genau das wieder, was von Anfang an zu dem Kurt-Transfer kommuniziert wurde: Kurt soll sich erst mal in der 2. Mannschaft Spielpraxis holen und dann wird in ein paar Wochen/Monaten über seinen Verbleib in der 1. Mannschaft entschieden. Zusätzlich wird sogar noch Dardais Lob bezüglich Kurts "Handlungschnelligkeit" erwähnt und das er Kurt für einen guten Fußballer hält...
Trotzdem verlinkt SPOX den Artikel auf ihrer Startseite mit dem Kommentar:
Zitat von SPOX
Dardai degradiert Kurt: "Vorerst in der U23"

Bildniveau!
Sinan Kurt |#64
17.01.2016 - 13:51 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=6S3RnPy1MG8

hier sagt Dardai es auch!
Sinan Kurt |#65
17.01.2016 - 14:47 Uhr
herthabsc.de: Im Trainingslager mit dabei war ein Neuzugang. Welchen Eindruck hat Sinan Kurt bei dir hinterlassen?

Dárdai: Sinan ist hier gut angekommen. Ich bin sehr zufrieden mit seinen Trainingsleistungen. Er zeigt eine gute Handlungsschnelligkeit und hat einen feinen linken Fuß. Er soll ohne großen Druck aufspielen, ich nehme mir die Zeit, ihn besser kennenzulernen. Sinan bekommt bei uns Männertraining, spielen wird er anfangs aber in der U23. Er hat alle Chancen oben zu spielen.
Wenn er sich Tag zu Tag steigert, werde ich ihn sicher nicht übergehen. Wir haben uns in aller Ruhe unterhalten vor dem Wechsel und haben klare Absprachen.
Das vollständige und im Wortlaut korrekte Interview gibt es hier:

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Sinan Kurt |#66
19.01.2016 - 22:46 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Wir haben in Berlin angefragt, ob dieses Interesse weiterhin besteht. Hertha ließ uns wissen, dass man unverändert große Stücke auf Sinan halte und ihn gerne verpflichten würde", erläutert der Rechtsanwalt den Beginn der Gespräche. Dass Berlin aktuell in der Tabelle sogar auf einem direkten Champions-League-Platz rangiert, spielte bei der Wahl des Vereins allerdings keine Rolle: "Uns war wichtig, dass Sinan nicht nur für eine kurze Zeit von Bayern ausgeliehen wird, sondern dass ein Wechsel mit einer langfristigen Perspektive erfolgt, was durch den Abschluss des Dreieinhalbjahresvertrages mit Hertha BSC gewährleistet ist."
SPOX befasst sich nochmal näher mit Kurts Wechsel zur unseren Hertha. Interessant und für mich auch neu ist dabei der Punkt, dass Kurts Berater scheinbar von selbst das Gespräch mit Hertha gesucht hat und die anfängliche Intention für den Wechsel nicht aus Berlin kam. In den Kontext passen dann auch die Aussagen von den Hertha-Verantwortlichen aus dem Herbst , dass man im Winter nicht auf dem Transfermarkt tätig sein wolle... Da bin ich bei dem spontanen Kurt-Transfer doch ersteinmal stutzig gewesen, auch wenn von Anfang an davon gesprochen wurde, dass es eine einmalige Gelegenheit war an ein großes Talent zu kommen und deswegen den Transfer doch im Winter realisieren wollte.

Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt darauf, wann wir Kurt das erste mal auf größerer Bühne betrachten dürfen... Ich will ihn unbedingt mal im wirklichen Wettkampfgeschehen spielen sehen!
Sinan Kurt |#67
05.02.2016 - 22:07 Uhr
Morgen ist das erste Spiel unserer U23. Weiß jemand, ob das Spiel irgendwo übertragen wird? Hat jemand vernommen, wie es um Kurt steht? Hat er gut trainiert? Wird er hundert prozentig eingesetzt?

Ist ja sehr ruhig geworden um Kurt. Dardais Plan geht auf :D
Sinan Kurt |#68
05.02.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von JuMan
Morgen ist das erste Spiel unserer U23. Weiß jemand, ob das Spiel irgendwo übertragen wird? Hat jemand vernommen, wie es um Kurt steht? Hat er gut trainiert? Wird er hundert prozentig eingesetzt?

Ist ja sehr ruhig geworden um Kurt. Dardais Plan geht auf :D

ich wüsste nicht,warum ein Spiel von Herthas U23 live übertragen werden sollte..
Kurt wird spielen
Sinan Kurt |#69
06.02.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Kurt wird spielen

Spielt übrigens nicht bei der U23 und ist wohl auch nicht im Kader. Ebenso wie Mittelstädt, der allerdings in der U19 spielte und beide Tore gegen den HSV erzielte.

Warum Kurt noch nicht eingesetzt wird, weiss ich allerdings nicht. Eventuell einfach angeschlagen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Sinan Kurt |#70
06.02.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Weihnachtselfe

Kurt wird spielen

Spielt übrigens nicht bei der U23 und ist wohl auch nicht im Kader. Ebenso wie Mittelstädt, der allerdings in der U19 spielte und beide Tore gegen den HSV erzielte.

Warum Kurt noch nicht eingesetzt wird, weiss ich allerdings nicht. Eventuell einfach angeschlagen.

Kann mir vorstellen das Genki Einsatz fraglich ist/war
Das man Kurt sicherheitshalber nicht eingesetzt hat. Damit er fit für die erste ist

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.