Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#11
06.01.2016 - 15:18 Uhr
Zuvor hatte das 19-Jährige Super-Talent bereits erfolgreich den Medizincheck absolviert und danach seinen Hertha-Vertrag in der Geschäftsstelle unterschrieben. Ganz offiziell wollten die Berliner den Transfer jedoch noch nicht bestätigen. Grund: Die fehlenden Unterschriften vom abgebenden Verein Bayern München. In Bayern ist am Mittwoch Feiertag (Heilige Drei Könige) und niemand auf der Geschäftsstelle…
Liegt also nur noch an denn Bayern grins

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Sinan Kurt |#12
06.01.2016 - 15:42 Uhr
Zitat von BscKsc
Zuvor hatte das 19-Jährige Super-Talent bereits erfolgreich den Medizincheck absolviert und danach seinen Hertha-Vertrag in der Geschäftsstelle unterschrieben. Ganz offiziell wollten die Berliner den Transfer jedoch noch nicht bestätigen. Grund: Die fehlenden Unterschriften vom abgebenden Verein Bayern München. In Bayern ist am Mittwoch Feiertag (Heilige Drei Könige) und niemand auf der Geschäftsstelle…
Liegt also nur noch an denn Bayern grins

Und ich hab mich schon gewandert, warum noch nichts offizielles verkündet wurde :-D
Na dann also bis morgen abwarten.
Sinan Kurt |#13
06.01.2016 - 18:43 Uhr
Zitat von jamow42
Von den (sportlichen) Anlagen her gibt es keinen Grund, warum er nicht denselben Weg gehen sollte wie Mitch Weiser.

Hmm, ganz so optimistisch bin ich da nicht. Mitch stand voll im Saft, als er zu uns kam, und war absolut in der Lage (und hat das zuvor schon gezeigt), im "Männerfußball" der Bundesliga mitzuhalten. Es war kein Zufall, dass Mitch als offensivstarker RV eine ZKQ von >50% hat.

Sinan Kurt liegt im Vergleich körperlich mindestens ein Jahr (pardon, eher: zwei...) zurück. Wenn er seinen vollen Ehrgeiz einbringt - zusammen mit seinen technischen Fähigkeiten - dann kann er in der nächsten Saison mehr als 200 Einsatzminuten in der 1. Liga erhalten und sich Schritt für Schritt näher an die Mannschaft ranarbeiten. Mit extrem viel Glück kann er dann in einem Jahr, in der Rückrunde so richtig angreifen.

Wenn es gut läuft.

Man beachte einfach mal die 45 Minuten, die er bei Bayern in der BL spielen durfte (ähem, ausgerechnet gegen Hertha): Laufleistung 5,52 Km. Das ist gemessen an den Anforderungen seiner Position, sowie, dass das seine große Chance in der BL war, und gemessen daran, dass er ausgeruht und fit auf den Platz kam:

Zu wenig. Andere hätten sich bei dieser Riesenchance die Seele aus den Beinen gerannt und in dieser Zeit zumindestens 6 Km oder 6,5 Km gemacht. Seine Zweikampfquote betrug 40 Prozent. Wenn der Ball weg ist, ärgert sich Kurt - statt hinterher zu setzen. In seiner augenblicklichen Verfassung, trotz seiner Fähigkeiten (u.a. Antritt, Ballführung und als Standardschütze) und seinem guten linken Fuß, da wird er in der Bundesliga tendenziell untergehen. Wobei, an einem Stocker in dessen aktueller Form könnte er eventuell schon vorbei kommen. Wenn er sich sehr anstrengt. Stocker ist im Spiel und auf dem Trainingsplatz deutlich fleißiger. Ich habe keine Ahnung, ob Kurt so lange seine Motivation aufrecht erhalten kann, bis sein Körper wettbewerbsfähig ist. Bei den Amateuren von Bayern hat er sich in den letzten vier Monaten drei (!!) disziplinarische Suspendierungen eingefangen.

Nun ist es so, dass es für ihn bei Bayern wirklich nicht so toll lief (und man ihm andere junge Talente auf seiner Position direkt vor die Nase gesetzt hat - etwas unfein, zumal in Verbindung damit, wie man ihn von Mönchengladbach weggelockt hat) - aber trotzdem: Wenn er die gleiche Nummer bei Hertha bringt, dann haben wir direkt mal einige Millionen verbrannt, einen Kaderplatz verschenkt und uns einen würdigen Ronny-Nachfolger reingeholt, aber diesmal einen, der wirklich nur wenig Lust auf hartes Training hat. Nun, und Ronny taugt ja immerhin für die zweite Liga - bei Kurt bin ich da schon skeptischer.

Talent ist nicht alles. Ich will den Transfer aber nicht allzu zu schwarz zeichnen - und gehe davon aus, dass Sinan Kurt bei uns wirklich etwas zeigen will. Gute Anlagen hat er. Nur glaube ich halt nicht, dass das so schnell wie bei Weiser geht. Auf lange Sicht könnte das noch ein guter Transfer werden. Kurzfristig helfen, pardon, kann uns Sinan Kurt nicht.

Er ist ein klassischer Perspektivspieler - und in Bezug auf seine Entwicklungsmöglichkeiten die klassische Wundertüte. Kein Mensch weiß, ob er noch die Kurve bekommt - oder in einen halben Jahr erneut lustlos und unmotiviert auftreten wird, ohne echte Chance, an seinen deutlich überlegenen Konkurrenten in der vierten Liga vorbei zu kommen...

•     •     •

- Wollja! -
Sinan Kurt |#14
06.01.2016 - 19:02 Uhr
Kurt wird sicherlich noch etwas länger brauchen und nicht sofort die große Hilfe sein. Weiser war schon deutlich weiter, als er im Sommer zu uns gewechselt ist. Aber Kurt ist auch erst 19 und unbestritten talentiert, da scheinen sich ja alle, die vom Fach sind, sehr einig zu sein. Somit wird es vor allem eine Einstellungssache sein. Wenn er merkt, dass er für seine Karriere auch arbeiten muss und sich nicht nur auf sein Talent verlassen kann, wenn er also eine ähnliche Erleuchtung bekommt, wie Weiser sie letzten Winter hatte, dann wird er uns mittel- bis langfristig weiterbringen können.

Die Transfermodalitäten sehe ich mittlerweile auch recht positiv. Die Rückkaufoption ist scheinbar in einer guten Höhe und damit werden die Bayern es sich schon doppelt und dreifach überlegen ob sie ihn tatsächlich im Sommer 2017 (ich vermute einfach mal, dass das der Zeitraum ist um den es geht, alles andere macht wenig Sinn) zurückholen. Dafür müsster schon sehr starke Leistungen und das Potential zur Weltklasse angedeutet haben. Was wiederum auch heißen würde, dass er uns enorm verstärkt hätte und so 8 Mio sind dann immerhin auch besser als nichts.
Die Bayern sind ja auch nicht doof und eine Leihe mit KO wäre für die ja absolut beschissen gewesen. Zudem wäre die KO dann wohl deutlich höher gewesen als die Ablöse jetzt, also ist es gut möglich, dass wir am Ende mit dieser Variante sogar etwas Geld sparen.

Ich bin sehr gespannt auf den Jungen und freue mich einfach, dass wir für Toptalente mittlerweile wieder eine sehr interessante Anlaufstelle geworden sind! smile

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sinan Kurt |#15
06.01.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Deutsches Talent, laut Guardiola "einen genialen linken Fuß" und BMG war traurig, als er ging.

Geht klar der Transfer daumen-hoch

Laut Guardiola auch Bundesliga untauglich und das war nicht nur auf seine Einstellung bezogen....

Hoffe jedoch, das Dardai Qualitäten aus ihm herauskitzeln kann, die während seiner Bayernzeit komplett verborgen geblieben sind. Aber irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, das sie ihn von Gladbach geholt haben.
Wünsche ihm und Dardai jedenfalls viel Glück dabei .
Sinan Kurt |#16
06.01.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von jamow42
Zitat von Huebbe2001

Quelle: www.bild.de
Bayern mit Rückkauf-Regel

Sinan Kurt ist schon in Berlin. Gestern wurde bekannt: Hertha verpflichtet den ehemaligen Jugendnationalspieler (U15 bis U19) fest. Super-Sinan bekommt einen Vertrag bis 2019. Besonders interessant an dem Wechsel: Die Bayern sicherten sich ein einmaliges Rückkaufsrecht. Macht der Rekordmeister davon Gebrauch, kassiert Hertha nach BILD-Informationen rund 8 Mio Euro.
Hört sich gut an.

Von den (sportlichen) Anlagen her gibt es keinen Grund, warum er nicht denselben Weg gehen sollte wie Mitch Weiser.

Doch, gibt es. Denn im Gegensatz zu Weiser, hat Kurt in keinem einzigen Spiel andeuten können, das er ähnliche Qualitäten besitzt wie erstgenannter.
Mitchell hatte zwar viele Probleme bei Bayern, aber sein Talent im Dribbling oder die gute Technik waren auch dort für jederman ersichtlich.
Bei Kurt hat man diesbezüglich noch nichts gesehen, daher wundere ich mich was du über seine sportlichen Anlagen weißt ?
Sinan Kurt |#17
06.01.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von an_neum

Doch, gibt es. Denn im Gegensatz zu Weiser, hat Kurt in keinem einzigen Spiel andeuten können, das er ähnliche Qualitäten besitzt wie erstgenannter.
Mitchell hatte zwar viele Probleme bei Bayern, aber sein Talent im Dribbling oder die gute Technik waren auch dort für jederman ersichtlich.
Bei Kurt hat man diesbezüglich noch nichts gesehen, daher wundere ich mich was du über seine sportlichen Anlagen weißt ?

Hättest das Gleiche wohl auch über Weiser beim FCK geschrieben.

Wenn Kurt so talentlos ist, wieso haben die Bayern dann eine Millionensumme für einen A-Jugendspieler bezahlt? Wieso war Gladbach über den Verlust so angepisst? Wieso bezahlt nun Hertha so viel Geld? Wieso haben sich die Bayern eine Rückkaufklausel gesichert?
Alles nur Dummköpfe in der sportlichen Leitung bei Bayern, Gladbach und Hertha?

Ich finde es schon "bemerkenswert", mit welcher absoluten Gewissheit du hier einen so jungen Spieler aburteilst, obwohl der Kurt vorher durch die Hände so vieler Experten gegangen ist.........

•     •     •

Sinan Kurt |#18
06.01.2016 - 23:27 Uhr
Der Transfer hört sich erstmal auf dem Papier sehr vielversprechend an und macht Sinn.
Aber er wird eine Wundertüte werden. Entweder er ist das große Talent, was viele in ihm sehen und er bringt es Stück für Stück auf den Rasen oder aber er verpufft. Vielleicht hat man auch mal mit Favre im Vorfeld geredet, der ja damals Kurt entdeckt hat und ihn hochgebracht hat. Er wird ihn vielleicht am besten kennen...

Ich schätze da Preetz und Dardai schon so ein, dass sie sich mit ihm nicht erst jetzt zu Weihnachten rum beschäftigt haben sondern ich denke mir eigentlich, dass man sich da schon länger mit befasst hat und Infos über ihn eingeholt hat, um dann wirklich auch zu sagen, ja das macht Sinn und die Chance müssen wir ergreifen.

Und machen wir uns nichts vor...die Bayern haben schon oft Spieler einfach nur gekauft um Gegner zu schwächen bzw zu gucken ob sie wirklich Talent haben und dem Verein in Zukunft weiter helfen können. Denke da gerade an Kirchhoff oder Schlaudraff.
Bei den Bayern kann sich ein junger Spieler auch nicht in Ruhe entwickeln. Dafür ist der Leistungsdruck bei den Münchenern zu groß. Zumal es für Kurt einfach viel zu früh kam. Er wurde frisch hochgeholt und hatte sich bis dato nicht beweisen oder was leisten können. Und dann hörst du als junger Piepel, Bayern will dich und bist dann jeden Tag mit den Topstars zusammen. Irgendwie klar, dass du dann auch bisschen abhebst. Jeder sprach von dem neuen deutschen Wunderkind. Und dann war ja klar dass die Bayern sofort zuschlagen müssen nach dem Motto "was wir haben, dass haben wir."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.01.2016 um 23:40 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#19
06.01.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von an_neum

Hättest das Gleiche wohl auch über Weiser beim FCK geschrieben.

Wenn Kurt so talentlos ist, wieso haben die Bayern dann eine Millionensumme für einen A-Jugendspieler bezahlt? Wieso war Gladbach über den Verlust so angepisst? Wieso bezahlt nun Hertha so viel Geld? Wieso haben sich die Bayern eine Rückkaufklausel gesichert?
Alles nur Dummköpfe in der sportlichen Leitung bei Bayern, Gladbach und Hertha?

Ich finde es schon "bemerkenswert", mit welcher absoluten Gewissheit du hier einen so jungen Spieler aburteilst, obwohl der Kurt vorher durch die Hände so vieler Experten gegangen ist.........

Ich interessiere mich für Jugendspieler. Als ich Weiser erstmals 10 Minuten bei der U 17 EM gesehen habe, wußte ich, das der Junge gut kicken kann, mehr aber erstmal nicht.
Der Eindruck verstärkte sich bei der U17 WM und den Auftritten bei den diversen Kicks für Bayern München.

Natürlich habe ich mitbekommen, das er aus diversen Gründen enorme Probleme bei Bayern hatte, aber an seinen sportlichen Fähigkeiten habe ich nie gezweifelt.
Aus dem gleichen Grund wie bei Weiser, habe ich mir auch Kurt in so vielen Spielen wie möglich bei Bayern angeschaut, Freundschaftsspiele, Saisonvorbereitung, Regionalliga und selbst in der U 19 habe ich ihn mal gesehen.
Jedoch ist mir in all den Spielen nichts aufgefallen, was ich bei Weiser schon nach 10 Minuten entdecken konnte und mich fasziniert hat.
Kurt war nicht langsam und nicht schnell, technisch nicht schlecht, aber auch nicht auffällig gut wie z.b. Weiser oder Coman. Er hat halt so mitgespielt, ab und zu mal einen netten Pass gegeben, aber ansonsten unauffällig agiert. Für einen Flügelstürmer fand ich ihn zudem nicht sonderlich begabt im 1-1. Jedes Spiel hatte ich gehofft mehr zu sehen, aber es kam nie mehr.

Das ist der Grund, warum ich von ihm weniger begeistert bin, als von Weiser und es mir deshalb auch schwerer vorstellen kann, das er einschlägt.
Aber wie es scheint, waren die Experten in München ja auch nicht mehr so überzeugt von ihm. Ich bilde mir Urteile auf Grund eigener Beobachtungen und nicht weil irgendwo etwas steht.
Aber natürlich würde ich mich freuen, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, das er unter Dardai Sachen zeigen kann, die mir bisher verborgen geblieben sind.

Im übrigen habe ich damals im Forum von Kaiserslautern sie zur Verpflichtung von Weiser beglückwunscht ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 07.01.2016 um 00:21 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#20
07.01.2016 - 00:01 Uhr
Lt. Kicker von morgen soll die Ablösesumme bei 0,6 und die RKO sogar bei 10 mio. liegen. MP kann man bei Leibe nichts ankreiden, top Zahlen!

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.