Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#621
11.07.2018 - 22:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Herr Kurt, wie lief Ihr Start bei Hertha?
Kurt: „Sehr gut. Ich fühle mich total fit. Das haben auch die Werte bestätigt, die zum Start immer gemessen werden.“

BILD: Haben Sie also die Chance genutzt und einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht?
Kurt: „Ich bin reifer und professioneller geworden. Meine Fitness ist auf einem Niveau wie noch nie. Ich fühle mich richtig gut und kann in jedem Training Gas geben.“

BILD: Was haben Sie verändert?
Kurt: „Ich bin professioneller geworden, zum Beispiel was die Vor- und Nachbereitung des Trainings betrifft, ich achte mehr auf meinen Körper. Da habe ich zuletzt vieles dazugelernt. Auch die Ernährung habe ich etwas umgestellt, versuche beispielsweise häufiger auf Fleisch zu verzichten.“

BILD: Sie haben also aus Ihren Fehlern gelernt?

Kurt: „Wenn du jung und unerfahren bist, machst du automatisch Fehler. Wichtig ist, dass man dann daraus lernt. Das habe ich.“
Große Töne, aber warten wir mal ab. Es wäre zu schön um wahr zu sein. Ich glaube nicht mehr an einen Durchbruch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharkur am 11.07.2018 um 22:29 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#622
11.07.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von Tharkur
Quelle: www.bild.de
BILD: Herr Kurt, wie lief Ihr Start bei Hertha?
Kurt: „Sehr gut. Ich fühle mich total fit. Das haben auch die Werte bestätigt, die zum Start immer gemessen werden.“

BILD: Haben Sie also die Chance genutzt und einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht?
Kurt: „Ich bin reifer und professioneller geworden. Meine Fitness ist auf einem Niveau wie noch nie. Ich fühle mich richtig gut und kann in jedem Training Gas geben.“

BILD: Was haben Sie verändert?
Kurt: „Ich bin professioneller geworden, zum Beispiel was die Vor- und Nachbereitung des Trainings betrifft, ich achte mehr auf meinen Körper. Da habe ich zuletzt vieles dazugelernt. Auch die Ernährung habe ich etwas umgestellt, versuche beispielsweise häufiger auf Fleisch zu verzichten.“

BILD: Sie haben also aus Ihren Fehlern gelernt?

Kurt: „Wenn du jung und unerfahren bist, machst du automatisch Fehler. Wichtig ist, dass man dann daraus lernt. Das habe ich.“
Große Töne, aber warten wir mal ab. Es wäre zu schön um wahr zu sein. Ich glaube nicht mehr an einen Durchbruch.

Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus, welches Interesse kann also Hertha daran haben, dass er ausgerechnet jetzt aufdreht.
Spielt er gut, hilft er zwar der Mannschaft, aber nimmt er Dilrosun, Jastrembski oder Mittelstädt Spielzeit weg und wird den Verein vermutlich ablösefrei verlassen.
Eine Verlängerung deutet sich auch nicht an, zu gering ist das beiderseitige Vertrauen ineinander.
Sinan Kurt |#623
11.07.2018 - 23:16 Uhr
Diese Interviews & Co sagen doch nichts aus.
Da sind Beziehungen im Spiel. Ist doch nicht verwunderlich, dass immer die selben Spieler in gewissen Zeitungen immer wieder auftauchen.
So stellt man jemanden ins Schaufenster, nichts anderes wird da von Berater Agenturen und co eingefädelt. Nutzen halt ihre Plattformen, manche Agenten melden sich auch ganz platt selbst zu Wort.

Welcher Reporter, selbst von der Bild, sollte jetzt gerade mega Interesse an einem Interview mit Kurt gehabt haben?

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Sinan Kurt |#624
12.07.2018 - 08:38 Uhr
Zitat von Huchi
Diese Interviews & Co sagen doch nichts aus.
Da sind Beziehungen im Spiel. Ist doch nicht verwunderlich, dass immer die selben Spieler in gewissen Zeitungen immer wieder auftauchen.
So stellt man jemanden ins Schaufenster, nichts anderes wird da von Berater Agenturen und co eingefädelt. Nutzen halt ihre Plattformen, manche Agenten melden sich auch ganz platt selbst zu Wort.

Welcher Reporter, selbst von der Bild, sollte jetzt gerade mega Interesse an einem Interview mit Kurt gehabt haben?

So sieht's aus. Dass Kurt bei Hertha keine Chance mehr hat, sollte jedem klar sein - selbst Kurt selbst.
Entsprechend setzt der Berater den Spieler ins Schaufenster, denn nach dem Neuruppin-Trainingslager wird der Kader verkleinert und es ist ziemlich offensichtlich, auf welcher Seite sich Kurt dann wiederfinden wird.
Von BILD/BZ kriegt Kurt/sein Berater mindestens einen wohlwollenden Artikel pro Saison.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sinan Kurt |#625
12.07.2018 - 10:05 Uhr
OK, er ist jetzt mega-motiviert (evtl. auch mal länger als 3 Wochen), und sogar passabel in Form (nur, dass seine Leistungen den Trainern bislang kaum auffallen). Er geht jetzt (hoffentlich nicht) in sein viertes Hertha-Jahr. In den letzten 3 Jahren brachte er es als Außenangreifer auf (leistungsgemäße) 7 Scorer (in 2200 Spielminuten).

In der Mannschaft nennen sie ihn "die Pferdelunge mit dem Zauberfuß" (nein, das tut wirklich niemand). Er wird sogar für viele Clubs interessant sein, (bevorzugt aus der 5. Liga und wenn er Glück hat findet er sogar einen Viertligisten, der sich für einen Außenangreifer interessiert, der etwa alle 300 Spielminuten einen Scorer macht und dabei kaum 90 Spielminuten durchhält).

Jetzt, wo er so viel gelernt hat (hat er nicht), sollte sein Marktwert entsprechend korrigiert werden (auf 50 Tsd.)!

•     •     •

- Wollja! -
Sinan Kurt |#626
12.07.2018 - 10:24 Uhr
Ich habe Kurt inzwischen auch längst abgeschrieben. Dass er sich im letzten Vertragsjahr doch noch mal etwas professioneller präsentiert, kommt für uns natürlich viel zu spät. Inzwischen haben wir spannendere Leute für die Flügel. Trotzdem habe ich gewisses Mitgefühl, zumal er es angeblich menschlich mit seinem Umfeld nicht so leicht hatte.

Ich finde daher, dass man seine späten Bemühungen zumindest würdigen sollte. Er hat es ja auch schon vorher versucht, als er dann großes Pech mit einer Verletzung hatte. Für was es am Ende reicht, steht ohnehin auf einem anderen Blatt. Aber jemanden nicht mehr aus der Schublade lassen, wenn er sich wirklich bemüht, ist auch nicht ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 12.07.2018 um 10:25 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#627
12.07.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von Flascheleer
Ich habe Kurt inzwischen auch längst abgeschrieben. Dass er sich im letzten Vertragsjahr doch noch mal etwas professioneller präsentiert, kommt für uns natürlich viel zu spät. Inzwischen haben wir spannendere Leute für die Flügel. Trotzdem habe ich gewisses Mitgefühl, zumal er es angeblich menschlich mit seinem Umfeld nicht so leicht hatte.

Ich finde daher, dass man seine späten Bemühungen zumindest würdigen sollte. Er hat es ja auch schon vorher versucht, als er dann großes Pech mit einer Verletzung hatte. Für was es am Ende reicht, steht ohnehin auf einem anderen Blatt. Aber jemanden nicht mehr aus der Schublade lassen, wenn er sich wirklich bemüht, ist auch nicht ok.

Dem kann man nix hinzufügen! daumen-hoch
Sinan Kurt |#628
12.07.2018 - 12:38 Uhr
Ich denke (und hoffe!), das Thema Kurt ist für Hertha beendet. Dass er sich jetzt - nach 2,5 Jahren - endlich mal reinhängt und eventuell ansatzweise mal ein professionelles Verhalten bzw. eine professionelle Einstellung an den Tag legt, ist zwar lobenswert, mehr aber eigentlich auch nicht. Ich meine, er hat(te) mit PD nun wirklich einen extrem geduldigen und gutmütigen Trainer, aber wenn selbst der schon mehrere klare Ansagen und Warnschüsse in Richtung eines Spielers abgeben muss, der in ganz Deutschland lange Zeit als eines der größten Talente galt, und dann trotzdem keinerlei unmittelbare Reaktion folgt, dann ist dem Spieler nun wirklich nicht mehr zu helfen. Ich jedenfalls hoffe, dass er jetzt nicht auch noch die 387. Chance bekommt, sich doch noch irgendwie bei Hertha durchzusetzen, denn das wäre in meinen Augen ein glatter Schlag ins Gesicht der anderen jungen Spieler, die sich mit 18, 19 oder 20 Jahren schon um Längen professioneller verhalten als ein Sinan Kurt, bei dem der Groschen erst mit 22 Jahren gefallen zu sein scheint. Nein, Sinan hatte mehr als genug Chancen und hätte jederzeit die ausgestreckte Hand des Vereins ergreifen können, der immer bereit war, seinem Spieler zu helfen, aber nun ist auch irgendwann einmal gut. Hoffen wir, dass er irgendwo noch einen Verein findet, bei dem er noch ein paar Jahre relativ anspruchslos vor sich hin kicken kann. Der Zug 1. oder 2. Bundesliga scheint für ihn jedoch abgefahren zu sein - mit Recht! Mit Glück findet er vielleicht noch einen Drittligisten, der ihn nimmt. Vielleicht sollte er mal bei Kevin Großkreutz anrufen und ihn fragen, ob Uerdingen ihn nicht aufnehmen will...
Sinan Kurt |#629
12.07.2018 - 13:42 Uhr
Ich glaube ja auch dass es so langsam zu spät ist. Erwarten tu ich da schon lange nichts mehr, ich glaube auch nicht dass sich für ihn ein Abnehmer findet. Aber er hat ja noch ein Jahr Vertrag, und wenn er sich gut zeigt soll er ruhig seine Chance in der Regionalliga bekommen.
Sinan Kurt |#630
12.07.2018 - 15:58 Uhr
Ab in die Regio und zeigen das er es ernst meint und sollte er wieder erwarten Tatsache den Schalter umgelegt haben warum sollte man Ihm dann keine Chance geben . Noch wird er bezahlt für uns zu spielen . Es gibt genug Beispiele für Spätzünder vielleicht ist er so einer und rein vom Talent her kann er es ja . Also auf zu Sinan Kurt die 412te

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.