VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Simon Kjaer
Geburtsdatum 26.03.1989
Alter 37
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Simon Kjaer [40]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Simon Kjaer [40] |#271
16.08.2012 - 23:40 Uhr
Ich bin ja mal gespannt wie die Innenverteidigung am Samstag aussehen wird
Simon Kjaer [40] |#272
17.08.2012 - 00:33 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
www.waz-online.de:
Schau an! Magath ist jetzt Kjaer-Fan

Er sollte weg, nun ist er wieder im Training – und plötzlich ist Felix Magath sogar Fan von Simon Kjaer. Der ehemals wechselwillige Innenverteidiger kann gegen Schönberg schon im Wolfsburger Kader sein – und der VfL-Trainer schwärmt vom Dänen.
Schau an

so völlig ohne Begründung ?? Das glaubt ihr doch selbst nicht!
Simon Kjaer [40] |#273
17.08.2012 - 00:46 Uhr
Die Geschichte um Kjaer hat inzwischen echt die Form einer (schlechten) Soap angenommen. Da wird auch keiner mehr schlau draus. Vermutlich ist das alles nur Geschwafel um Druck auf mgliche Interessenten aufzubauen bzw. die eigene Verhandlungsposition zu stärken. Aber so genau weiß man das nie.

Glaube allerdings nicht, dass er eine große Rolle spielen wird. Auch wenn ich von seinen Anlagen nach wie vor überzeugt bin.
Simon Kjaer [40] |#274
17.08.2012 - 01:23 Uhr
Vom Potenzial her ist er mindestens die Nr. 3 in der Innenverteidigung. An Naldo kommt er natürlich nicht ran. Pogatetz ist der stärkere Zweikämpfer, aber Kjær insgesamt der bessere Fußballer. Für den Anfang sollten Naldo und Pogatetz gesetzt sein, aber wenn man (auch im Hinblick auf Naldos Knie) eine Nr. 3 haben möchte, die man bedenkenlos bringen kann, macht man mit Kjær sicherlich nichts falsch. Zumal Felipe einfach nicht auf die Beine kommt (der kicker hat gestern noch berichtet). Mir ist ehrlich gesagt nicht sehr wohl bei dem Gedanken, dass womöglich wieder Russ, Kyrgiakos oder gar Madlung in die Presche springen müssen. Wer weiß? Vielleicht läuft Knoche am Samstag im defensiven Mittelfeld auf und spielt sich dort fest?

Das alles ändert freilich nichts daran, dass die Wendung im Fall Kjær hanebüchen ist. Ich glaube auch nicht, dass es Taktik ist. Man hat doch lange genug versucht, den Transfer zu realisieren, mit dem Ergebnis, dass kein Interessent bereit war, das Paket aus Ablöse und Gehalt zu stemmen. Warum sollte sich jetzt etwas daran ändern, nur weil der Däne ein paar Tage vor dem ersten Pflichtspiel zum Hilfsverteidiger befördert worden ist? Ein User (thiber?) hat gestern geschrieben, die plötzliche Wendung fällt in die Kategorie "das Beste daraus machen". So sehe ich es auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 17.08.2012 um 01:25 Uhr bearbeitet
Simon Kjaer [40] |#275
17.08.2012 - 09:48 Uhr
Na ja, schlimmstenfalls haben wir halt einen hoch veranlagten und perfekt prädestinierten IV im Kader als weitere Alternative.
Es gibt irklich weitaus schlimmere Szenarien....

Auch wenn alles um Kjaer hier in WOB bisher sehr unglücklich gelaufen ist, hat der Spieler Fähigkeiten, die, bis auf Naldo, kein weiterer unserer IV vorweisen kann.
Sollte er tatsächlich bleiben, wäre es gut, wenn er sich in einem fairen Wettbewerb wieder neu beweisen könnte. Und ich denke, wenn er bleiben sollte, wird es auch so kommen.
Simon Kjaer [40] |#276
17.08.2012 - 12:01 Uhr
ich denke auch, dass magath ihn nun erstmal testen wird wie er sich verhält auf der bank! allerdings ist sein potential unbestritten und das weiß unser trainer auch, von daher ist es nicht unrealistisch, dass er nach den ersten 3-4 spielen, falls es in der defensive nicht so laufen sollte in die Stamm-11 rutscht!
Simon Kjaer [40] |#277
17.08.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Warum sollte sich jetzt etwas daran ändern, nur weil der Däne ein paar Tage vor dem ersten Pflichtspiel zum Hilfsverteidiger befördert worden ist? Ein User (thiber?) hat gestern geschrieben, die plötzliche Wendung fällt in die Kategorie "das Beste daraus machen". So sehe ich es auch.

Sehe das genauso. Magath will die Hoffnung nicht aufgeben dass sich noch ein Abnehmer für Kjaer und/oder Diego findet, und dazu müssen sie formal auf den Transferlisten stehen, gerade jetzt gegen Ende der Transferperiode. Falls sich noch ein Käufer findet der gierig genug ist auf Magath's Konditionen einzugehen steht aus Magaths Sicht einer Abgabe nichts im Wege, die Spieler sind aus seiner Sicht entbehrlich. Falls sich keiner findet werden sie ins Team eingebaut, sozusagen als "eigentlich zu teurer Luxus".

Alles in allem ist das wohl das Beste was Magath tun kann, zudem der Verein an den beiden Gehältern jetzt auch nicht gerade zugrunde gehen wird. Einzig die Farce um Diego ("Spieler für die CL") sollte er sich da aus meiner Sicht sparen, Diegos Stärken und Schwächen sind international zur genüge bekannt.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Simon Kjaer [40] |#278
03.09.2012 - 20:20 Uhr
Hat jemand Informationen, ob ein Wechsel in die Türkei geklappt hat?
Simon Kjaer [40] |#279
03.09.2012 - 20:31 Uhr
Zitat von No_name:
Hat jemand Informationen, ob ein Wechsel in die Türkei geklappt hat?

Bisher noch nichts neues. Abwarten. Bis 0 Uhr ist Zeit. :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjaer [40] |#280
03.09.2012 - 22:27 Uhr
Galatasaray hat Cris von Lyon verpflichtet, damit dürfte sich der Transfer erledigt haben. - Immerhin, im Gegensatz zur Offensive haben wir in der Innenverteidigung einige Ersatzspieler.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.