SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19

02.07.2018 - 01:11 Uhr
Prima, der RV ist da.
Geld müsste noch reichlich da sein. Selbst die Stefaniak Kohle ist noch nicht ausgegeben.
Walther meinte ja, dass noch 2 Spieler kommen sollen. Welche Position soll das sein?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Commodus
...
Geld müsste noch reichlich da sein. Selbst die Stefaniak Kohle ist noch nicht ausgegeben...

Was ist mit Koné?

Ich denke, es wird allenfalls noch jemand zur Leihe kommen.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Ich glaube wir können davon ausgehen, dass die Abwehr dieses Jahr vom Spielerpotential deutlich stabiler sein sollte. Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass wir je nachdem wie wir spielen vier unterschiedliche Sprachen in der Abwehr vertreten sind. Ich hoffe dem Trainerteam gelingt es diese Herausforderung schnell zu meistern, ohne das wir in der Anfangsphase in eine Abwärtspirale geraten.

Sollte aber alles hinhauen, dürfte vor allem Schubert der große Gewinner sein. Wenn die Abwehr vor ihm stabil steht, würde es ihm die Möglichkeit geben sich vor allem auf auf sich selbst zu konzentrieren. Das sollte der langfristigen Entwicklung sicherlich nicht abträglich sein cool
@kermit

wenn Spieler ablösefrei sind zahlst du als Verein i.d.R. auch nicht viel weniger, weil die Jungs stattdessen Handgeld wollen. Selbiges vermute ich mal jetzt stark mit unserem Schweden bei nur noch 6 Monaten Vertragslaufzeit. Der wird garantiert auch ne kleine Wechselprämie erhalten, das Ding kostet garantiert mehr als die 400.00€

Hinten sollten die Planungen damit abgeschlossen sein. Ich schätze oben auf der Agenda steht jetzt noch ein Stürmer, aber hier wird man sich wie immer noch Zeit lassen...
Zitat von Commodus

Walther meinte ja, dass noch 2 Spieler kommen sollen. Welche Position soll das sein?

Meines Wissens nach hat er sowas ähnliches vor der Verpflichtung von Atik und Wahlqvist gesagt. Diese beiden sind jetzt da, ergo dürfte bis auf "Ausnahmeverpflichtungen" jetzt Schluss sein.
Zitat von SGDauntless

Ich glaube wir können davon ausgehen, dass die Abwehr dieses Jahr vom Spielerpotential deutlich stabiler sein sollte. Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass wir je nachdem wie wir spielen vier unterschiedliche Sprachen in der Abwehr vertreten sind. Ich hoffe dem Trainerteam gelingt es diese Herausforderung. cool

Hamalainen spricht dänisch wahrscheinlich auch englisch. Dumic spricht auch Dänisch und Englisch sowieso deutsch lernt er siehe Interview Walquist spricht mindestens schwedisch was dem dänischen ja ähnelt denke die 3 könn sich schonmal gut verständigen.

Edith: Mit 18,7 Millionen dürfte das wohl auch der teuerste Kader der Vereinsgeschichte sein.
Was uns das über die sportliche Klasse aussagt werden wir bald sehen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 16.07.2018 um 19:20 Uhr bearbeitet
Zitat von WHB-27
Zitat von SGDauntless

Ich glaube wir können davon ausgehen, dass die Abwehr dieses Jahr vom Spielerpotential deutlich stabiler sein sollte. Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass wir je nachdem wie wir spielen vier unterschiedliche Sprachen in der Abwehr vertreten sind. Ich hoffe dem Trainerteam gelingt es diese Herausforderung. cool

Hamalainen spricht dänisch wahrscheinlich auch englisch. Dumic spricht auch Dänisch und Englisch sowieso deutsch lernt er siehe Interview Walquist spricht mindestens schwedisch was dem dänischen ja ähnelt denke die 3 könn sich schonmal gut verständigen.

Edith: Mit 18,7 Millionen dürfte das wohl auch der teuerste Kader der Vereinsgeschichte sein.
Was uns das über die sportliche Klasse aussagt werden wir bald sehen.
Schweden sprechen in der Regel ziemlich gut Englisch.
Hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der Ksserzusammenstellung. Nicht was die Qualität betrifft. Bin mit den Neuzugängen mehr als zufrieden. Ich hoffe nur das wir uns finanziell nicht übernehmen.

Manchmal kommt mir auch der Gedanke das wir an nem Aufstiegskader basteln, in einer Saison in der die ersten zwei Plätze vergeben scheinen.

Kännte mir aber auch sein das wir uns jetzt schon für nen Angriff 19/20 aufstellen.

Zu den einzelnen Mannschaftsteilen

Tor:
zwei talentierte junge Kerle. Bin gespannt wer sich durchsetzt. Schubi hat letzte Saison sein Talent durchaus angedeutet aber auch n bissl pech gehabt das durch die Systemumstellung alle n bissl nervös waren. Sollte sich Tim dennoch durchsetzen ist das auch gut. Alles in allem nicht schlechter als letzte Saison.

Anwehr:
Der deutlichste qualitätszuwachs. Heise und Kreuzer endlich mit Konkurrenz die diese Bezeichnung verdient. Dumic schätze ich auf dem selben Niveau wie Franke ein. Zusammen mit Ballas und dahinter noch Müller und Gonther liest sich gut.

Mittelfeld:
Die Abgänge von Lumpi Haupe und Konrad gut ersetzt. Atik gefällt mir bisher richtig gut. Ebert bringt die Erfahrung. Zusammen mit Nicolau kommt da richtig Druck für die Stammplätze. Zudem hoffe ich auf weniger Seuche für Hartmann. Sein Fehlen hat man leider oft gemerkt.

Sturm:
Atilgan hat in seinen Teszspielen definitiv Lust auf mehr gemacht. Zu Kone muss man nicht viel sagen. Hoffe er findet seine unbekümmertheit wieder. Röser und Paco werden uhre Tore machen.

Viel wird dennoch von einer sauberen Vorbereitung abhängen. Auch um die späten wechsel der Vorsaison wie Dulle und Kone endgültig zu integrieren dann kann es echt ne lustige saison werden.
Ich glaube kaum, dass wir uns finanziell übernehmen. Man mag sich zwar bei manchen Spielern die Augen reiben (vor allem die Menge der neuen Spieler, die scheinbar überdurchschnittlich gut sind), aber glücklicherweise können wir uns an sowas langsam gewöhnen. Bei unserem letzten Zweitligaengagement haben wir auch schon richtig ordentliche Gehälter für z.B. Poté und Dedic bezahlt, ich glaube kaum, dass unsere Neuverpflichtungen da drüber liegen. Und jetzt sind wir schuldenfrein und kriegen 100 Prozent der TV-Einnahmen, das macht auch was aus. In Schweden, Belgien und den Niederlanden wird teilweise auch schlechter bezahlt als in der 2. oder 3. Liga (je nachdem wie etabliert das Team ist), von daher müssen wir für solche Spieler jetzt keine für Dynamo unvorstellbaren Summen hinblättern. Auch Spieler wie Atik werden hier keine Zweitligatopgehälter bekommen. Nur wenn man bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht, heißt das noch lange nicht, dass man auch durchschnittliches Bundesligagehalt bekommt. Atik war für Hoffenheim die ganze Zeit nur ein Jugendspieler und wird dort für Bundesligaverhältnisse genauso "wenig" verdient haben, wie bei uns Haupe V, Ehlers oder Kulke für Zweitligaverhältnisse verdienen.
Sind wahrscheinlich die nachwehen jahrzehntelangen überlebenskampfes. Es ist halt extrem ungewohnt das so viele spieler binnen kürzester Zeit für ablösen zu uns wechseln. Allein dieses Jahr kone niko der Schwede atik boss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.