SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19

02.07.2018 - 01:11 Uhr
Zitat von Commodus
So richtig zufrieden bin ich mit dem Kader noch nicht.
Wo bleibt der RV ? Eigentlich bräuchten wir sogar 2.
Warum holen wir nicht einen vernünftigen Stürmer und lassen Kone rechts außen spielen?

Weil sich die guten Spieler uns nicht unbedingt an den Hals werfen.
Geht aber auch anderen Zweitligisten so. zwinker
Und wir sind nur einer von vielen. Noch dazu einer, der finanziell allenfalls mittelmäßig aufgestellt ist und letzte Saison nur knapp dem Abstieg entkam.

Oder wie es schon vereinsseitig gesagt wurde:
Abwarten, was sich auf dem Transfermarkt tut nach der WM.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Commodus
So richtig zufrieden bin ich mit dem Kader noch nicht.
Wo bleibt der RV ? Eigentlich bräuchten wir sogar 2.
Warum holen wir nicht einen vernünftigen Stürmer und lassen Kone rechts außen spielen?

Mir fehlt auch noch der richtige 10er, aber Messi hat grad keine Freigabe von Barca bekommenLachend

Im Ernst: warum Kone nicht mal aussen ausprobiert wurde bei 3 weiteren Mittelstürmer im Kader... verstehe ich nicht aber glaube UN weiss es besser als ich ...

Wenn der Opare kommt und alle einschlagen sind wir eher oben als unten dann.

Könnte mal losgehen, WM ist kein Ersatz
Ja Kone auf rechts und Röser in der Mitte. Mittlerweile gefällt er mir auf der MS Position besser als Paco. Röser ist m.M.n. zielstrebiger im Abschluss als Paco.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Wenn jetzt wirklich noch Opare verpflichtet wird, dann bin ich richtig zufrieden mit dem Kader, eine klare Linie von Uwe, Ralf und Kristian. Wir versuchen diese Saison einfach nicht, unterklassige junge Talente zu verpflichten, wo mindestens die Hälfte der Spieler den Sprung in die zweite Liga nicht schafft, sondern man verpflichtet Spieler, mit Charakter und einer gewissen Klasse, auch wenn der ein oder andere nicht mehr auf dem Stand seiner besten Tage ist. Spitzenspieler kann jeder Trainer einsetzen, aber auch talentierte Spieler mit allen Eigenheiten zur einer Einheit formen, das können nur wenige Trainer.

Junge Talente haben wir selbst mit Haupe II, Leo und Osman und sie werden auch ihre Chance erhalten. Einige Duisburger haben uns belächelt, ich hoffe wir können Ihnen unsere wahre Stärke am ersten Spieltag zeigen. Und nicht mit einem glücklichen Tor in der Nachspielzeit wie letzte Saison, sondern mit einer dynamischen leidenschaftlichen Leistung. Angst vor dem Heimfluch habe ich weniger, dazu sind zu viele neuen Spieler im Kader, die das ganz sicher nicht interessieren wird. Sie werden heiß sein vor 30.000 Leuten alles zu geben, sie werden es mögen, geliebt zu werden, wie es nur bei wenigen Zweitligisten möglich ist, die ein ähnliches Fanaufkommen zur Verfügung haben. Uwe Neuhaus wird das Ruder rumreißen und den Spielern Leidenschaft einimpfen. Es muss Spaß machen für Dynamo zu spielen, die Tabelle sollte lange Zeit überhaupt nicht interessieren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.07.2018 um 00:01 Uhr bearbeitet
Wie wird eigentlich die Aufstellung sein fürs neue Jahr?

Kone mal auf rechts?

Irgendwie fehlt mir noch der Gogia oder Kutschke Ersatz auch wenns wohl schon verjährt ist stark

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Zitat von SGD19

Kone mal auf rechts?

Irgendwie fehlt mir noch der Gogia oder Kutschke Ersatz auch wenns wohl schon verjährt ist stark

Röser hat, vergleicht man die Einsatzminuten pro Tor, fast genauso gute Leistungsdaten wie Kutschke. Und das bei einer viel schlechteren Saison. Noch dazu kommt er auf der dritten Liga und ist sicher noch nicht auf seinem höchsten Level und das war Kutschke bei uns definitiv würde ich sagen.
Naja und nen Gogia, so wie der bei uns gespielt hat, ich glaube so einen findste nich ein zweites mal zwinker Das war wirklich ein absoluter Glücksgriff, und drumherum hat ja irgendwie auch alles gepasst, dass sowas nicht auf Abruf geht sieht man in seiner Zeit bei Union.
Zitat von theschaaf
Zitat von SGD19

Kone mal auf rechts?

Röser hat, vergleicht man die Einsatzminuten pro Tor, fast genauso gute Leistungsdaten wie Kutschke. Und das bei einer viel schlechteren Saison. Noch dazu kommt er auf der dritten Liga und ist sicher noch nicht auf seinem höchsten Level

Röser und Kutschke im Sturmzentrum zu vergleichen ist wie beim Sommermärchen 2006 im Viertelfinale Deutschland gegen Italien.

Kutschkes Körpersprache macht manchen Verteidiger schon Angst. Dazu wuchtig im Sturmzentrum ....Zweikampfstark.. .....
Immer präsent und anspielbar das schaffte auch Freiräume für Mitspieler wie Gogia zum bsp. So sind wir meist in Überzahlsituationen gekomm bzw. mussten sich die Verteidiger permanent um Ihn kümmern was die Offensive unberechenbarer machte.
Röser spielt top für seine Möglichkeiten ist aber kein Sturmtank ihn mit Kutschke zu vergleichen wird ihm nich gerecht.
Er verkörpert ein ganz anderes Spiel. Er ist zwar torgefährlich,aber im Aufbau für den Angriff selbst kann er der Elf nur selten helfen Abstaubermentalität.

Leider war dieses Jahr die Schnittstelle zwischen Mf. und Sturm unser Problem vorne konten wir den Ball nur wenig festmachen um ihn direkt weiter zu passen. Ich erinner mich das sehr virle Angriff hinter der Mittellinie im 1 gegen 1 vorgetragen wurden weil die Anspielstation fehlte. Ging er dann verloren befanden wir uns meist schon im Gegen Konter, weil die Hintermannschaft natürlich aufgerückt war um das Pressing zu verstärken welches es aber vorne ausbesagten Gründen nur selten gab.

Übrigens beide kamen aus der 3.Liga. Kutscke war der Ersatzman für Eilers.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Zitat von WHB-27
Zitat von theschaaf

Zitat von SGD19

Kone mal auf rechts?

Röser hat, vergleicht man die Einsatzminuten pro Tor, fast genauso gute Leistungsdaten wie Kutschke. Und das bei einer viel schlechteren Saison. Noch dazu kommt er auf der dritten Liga und ist sicher noch nicht auf seinem höchsten Level

Röser und Kutschke im Sturmzentrum zu vergleichen ist wie beim Sommermärchen 2006 im Viertelfinale Deutschland gegen Italien.

Kutschkes Körpersprache macht manchen Verteidiger schon Angst. Dazu wuchtig im Sturmzentrum ....Zweikampfstark.. .....
Immer präsent und anspielbar das schaffte auch Freiräume für Mitspieler wie Gogia zum bsp. So sind wir meist in Überzahlsituationen gekomm bzw. mussten sich die Verteidiger permanent um Ihn kümmern was die Offensive unberechenbarer machte.
Röser spielt top für seine Möglichkeiten ist aber kein Sturmtank ihn mit Kutschke zu vergleichen wird ihm nich gerecht.
Er verkörpert ein ganz anderes Spiel. Er ist zwar torgefährlich,aber im Aufbau für den Angriff selbst kann er der Elf nur selten helfen Abstaubermentalität.

Leider war dieses Jahr die Schnittstelle zwischen Mf. und Sturm unser Problem vorne konten wir den Ball nur wenig festmachen um ihn direkt weiter zu passen. Ich erinner mich das sehr virle Angriff hinter der Mittellinie im 1 gegen 1 vorgetragen wurden weil die Anspielstation fehlte. Ging er dann verloren befanden wir uns meist schon im Gegen Konter, weil die Hintermannschaft natürlich aufgerückt war um das Pressing zu verstärken welches es aber vorne ausbesagten Gründen nur selten gab.

Übrigens beide kamen aus der 3.Liga. Kutscke war der Ersatzman für Eilers.

Da hast du natürlich vollkommen recht, die beiden kann man nicht vergleichen. Was ich sagen wollte war eher, wir haben zwar kein Kutschke, aber wir haben Stürmer die Tore schießen können. Da wir jetzt keine Kutschke mehr haben und auch keinen ähnlichen Spieler mehr bekommen werden muss das Spiel sowie anders aufgezogen werden.
Kutschke kam natürlich auch aus der dritten Liga, hat aber auch schon Bundesligaerfahrungerfahrung gehabt und jahrelang unter professionellen Bedingungen trainiert. Das ist denke ich schon was anderes als bei Röser, der zuvor nur eine Drittligasaison gespielt hat und davor nur Regionalliga.
----------------------???????--------------------
Dulle------------------------------------ Koné
------- Benatelli ------------ Ebert ----------
------------------ Hartmann -------------------
Hama ---- Ballas ------- Durmic ---- ????
------------------ Schubert --------------------

Im Tor denke ich hat Schubi die Chance verdient.

In der Abwehr sind wir mit Hama, Ballas und Durmic sehr gut aufgestellt, nur auf der RV muss sich bekanntlich noch was tun.

Im Mittelfeld ist Harti gesetzt.
Davor würde ich links Benatelli nehmen der mir letzte Saison zum Ende sehr gut gefallen hat. Ebert spielt dann rechts daneben da ihm die Schnelligkeit für RA fehlt.

Linksaußen kann dann Dulle Gas geben und auf Rechtsaußen sollte Kone kommen da er als alleinige Sturmspitze von der Größe her nicht geeignet ist.

Im Sturm so leid es mit tut sehe ich noch Handlungsbedarf.
Ein Knipser ala Sebastian Andersson oder Lukas Hinterseer fehlt mir da.
Was wir im Kader haben ist für mich persönlich nur Backup (Paco,Röser), kein Stammqualität.

PS: Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD19 am 12.07.2018 um 10:33 Uhr bearbeitet
Zitat von SGD19
----------------------???????--------------------
Dulle------------------------------------ Koné
------- Benatelli ------------ Ebert ----------
------------------ Hartmann -------------------
Hama ---- Ballas ------- Durmic ---- ????
------------------ Schubert --------------------

Im Tor denke ich hat Schubi die Chance verdient.

In der Abwehr sind wir mit Hama, Ballas und Durmic sehr gut aufgestellt, nur auf der RV muss sich bekanntlich noch was tun.

Im Mittelfeld ist Harti gesetzt.
Davor würde ich links Benatelli nehmen der mir letzte Saison zum Ende sehr gut gefallen hat. Ebert spielt dann rechts daneben da ihm die Schnelligkeit für RA fehlt.

Linksaußen kann dann Dulle Gas geben und auf Rechtsaußen sollte Kone kommen da er als alleinige Sturmspitze von der Größe her nicht geeignet ist.

Im Sturm so leid es mit tut sehe ich noch Handlungsbedarf.
Ein Knipser ala Sebastian Andersson oder Lukas Hinterseer fehlt mir da.
Was wir im Kader haben ist für mich persönlich nur Backup (Paco,Röser), kein Stammqualität.

PS: Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung

Aus meiner Sicht gut eingeschätzt.

Wobei ich Ebert eher als Hartmann backup sehe (oder umgekehrt) und Atik auf der Ebert-Position.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.