SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19
02.07.2018 - 01:11 Uhr
12.07.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von SGD19
Im Sturm so leid es mit tut sehe ich noch Handlungsbedarf.
Ein Knipser ala Sebastian Andersson oder Lukas Hinterseer fehlt mir da.
Im Sturm so leid es mit tut sehe ich noch Handlungsbedarf.
Ein Knipser ala Sebastian Andersson oder Lukas Hinterseer fehlt mir da.
Lukas Hinterseer, einer mit einer solch erfolgreichen Vita bis zur vorletzten Saison wie Mlapa.
Da wüsst ich den O Ton jetzt schon, wenn wir den aus Ingolstadt geholt hätten: "noch so ein Österreicher und bisher nix gerissen!". Was wir im Kader haben ist für mich persönlich nur Backup (Paco,Röser), kein Stammqualität.
Dann sollten wir die verkaufen, denn mit Aussicht auf Bankplatz werden sich beide nicht zufrieden geben und bei beiden läuft der Vertrag aus.
12.07.2018 - 12:26 Uhr
Naja, ich muss auch sagen, dass der Kader insgesamt noch nicht wirklich vollkommen wirkt. Sturm, OM und RV sollte in meinen Augen definitiv noch was gemacht werden. Mlapa ist ja weg und Ersatz wäre da schon gut. Ich glaube nicht das Kusej jetzt schon stamm spielt. Auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde.
Natürlich hängt vieles davon ab, in welchem System UN spielen lässt. So ein wenig tappen wir doch alle noch im dunklen. Die Testspiele bisher waren nicht wirklich Aussagekräftig.
Ich bin gespannt.
Natürlich hängt vieles davon ab, in welchem System UN spielen lässt. So ein wenig tappen wir doch alle noch im dunklen. Die Testspiele bisher waren nicht wirklich Aussagekräftig.
Ich bin gespannt.
12.07.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von DD_82
Mlapa ist ja weg und Ersatz wäre da schon gut. Ich glaube nicht das Kusej jetzt schon stamm spielt. Auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde.
Mlapa ist ja weg und Ersatz wäre da schon gut. Ich glaube nicht das Kusej jetzt schon stamm spielt. Auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde.
Selbst wenn Kusej noch nicht spielt, warum sollten wir denn 'nen Ersatz für Mlapa brauchen? Als Paco wieder fit war saßen teilweise 3 MS auf der Bank oder 2 und einer auf der Tribüne. Mlapas Leihe war das längst überfällige Ausdünnen des Mittelsturms, da jetzt noch jemanden zu holen würde ein völlig unnötiges Problem schaffen.
Sollte man qualitativ noch was holen wäre das natürlich was anders, aber dann müsste man wie Cookie sagt sogar noch jemanden abgeben und daran glaube ich nicht. Den Qualitätsstürmer hat man in der Winterpause bereits mit Koné geholt und der hat schon ordentlich Geld gekostet. Btw Cookie, Röser hat noch bis 2020 Vertrag.
12.07.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Selbst wenn Kusej noch nicht spielt, warum sollten wir denn 'nen Ersatz für Mlapa brauchen? Als Paco wieder fit war saßen teilweise 3 MS auf der Bank oder 2 und einer auf der Tribüne. Mlapas Leihe war das längst überfällige Ausdünnen des Mittelsturms, da jetzt noch jemanden zu holen würde ein völlig unnötiges Problem schaffen.
Sollte man qualitativ noch was holen wäre das natürlich was anders, aber dann müsste man wie Cookie sagt sogar noch jemanden abgeben und daran glaube ich nicht. Den Qualitätsstürmer hat man in der Winterpause bereits mit Koné geholt und der hat schon ordentlich Geld gekostet. Btw Cookie, Röser hat noch bis 2020 Vertrag.
Zitat von DD_82
Kone ist aber eher eine hängende Spitze, ein Kone alleine vorne bringt fast garnichts.
Paco überzeugt mich leider garnicht und Röser ist fast das ganze Spiel unauffällig.
Eine Sturmspitze fehlt ebend, oder Kone geht auf rechts außen.
12.07.2018 - 13:42 Uhr
Paco war die ganze letzte Saison verletzt und hatte in den paar letzten Minuten di er dann noch gegeben hat durchaus Schwung ins Spielgeschehen gebracht.
Der müsste erstmal wieder fit werden und gesund bleiben.
Röser hat das beste Verhältnis aus gespielter Minuten und erzielte Tore.
Dem sollte man dann vielleicht auch mal eine Chance geben. Okay, er hat Vertrag bis 20, allerdings wird er nach einer weiteren Saison die er zur Hälfte auf der Tribüne und Bank sitzt wohl eher die Segel streichen und weg wollen.
Wenn man dann auch noch Koné abspricht in der Spitze zu spielen, dann kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste.
Was machen wir dann mit Berko? Möschl? Horvath? Ebert? Wenn die im OM spielen solle: Aosman? Atik? Möschl? Horvath?
Nach den letzten Verpflichtungen hieß es doch fast unisono nur noch RV und der Kader ist komplett.
Jetzt wird hier wieder jeden Tag eine neue Position gefunden wo man noch jemanden holen muss.
Das wir aber bereits 27 Spieler haben und diese auch irgendwie eingesetzt werden müssen scheint dabei nicht zu interessieren...
Dem sollte man dann vielleicht auch mal eine Chance geben. Okay, er hat Vertrag bis 20, allerdings wird er nach einer weiteren Saison die er zur Hälfte auf der Tribüne und Bank sitzt wohl eher die Segel streichen und weg wollen.
Wenn man dann auch noch Koné abspricht in der Spitze zu spielen, dann kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste.
Was machen wir dann mit Berko? Möschl? Horvath? Ebert? Wenn die im OM spielen solle: Aosman? Atik? Möschl? Horvath?
Nach den letzten Verpflichtungen hieß es doch fast unisono nur noch RV und der Kader ist komplett.
Jetzt wird hier wieder jeden Tag eine neue Position gefunden wo man noch jemanden holen muss.
Das wir aber bereits 27 Spieler haben und diese auch irgendwie eingesetzt werden müssen scheint dabei nicht zu interessieren...
12.07.2018 - 13:54 Uhr
Was ist denn überhaupt mit Dennis Diekmeier?
Erfahrung hat er sehr viel, nur würde es Gehaltstechnisch passen?
Ein RV suchen wir ja noch.-
https://www.transfermarkt.de/dennis-diekmeier/profil/spieler/42044
Erfahrung hat er sehr viel, nur würde es Gehaltstechnisch passen?
Ein RV suchen wir ja noch.-
https://www.transfermarkt.de/dennis-diekmeier/profil/spieler/42044
12.07.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Paco war die ganze letzte Saison verletzt und hatte in den paar letzten Minuten di er dann noch gegeben hat durchaus Schwung ins Spielgeschehen gebracht.
Mir gings hier um die Startauftellung, nicht wie wir jeden einzelnen Spieler unterbringen.
Ich persönlich wünsche mit einen Stürmer mit Format. Das ist aber nur meine Meinung.
Aosmann, Berko und Möschl konnten mich letzte Saison selten überzeugen.
Gern kann man sich hier von welchen trennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD19 am 12.07.2018 um 14:02 Uhr bearbeitet
12.07.2018 - 14:15 Uhr
Ich denke, dass man Aosman nicht abschreiben sollte. Er hat jetzt mit Ebert, Benatelli, Atik und nicht zuletzt Horvath vernünftige Konkurrenz auf der Position. Außerdem scheint er wirklich in die Nationalmannschaft zu wollen. Vielleicht wird er sich jetzt also mehr rein hängen für dieses neue Ziel.
Das Talent spricht ihm sicher niemand ab. Lediglich der letzte Wille hat gefehlt.
Im OM sehe ich uns als adäquat und unseren Verhältnissen angemessen besetzt.
Im Sturm gilt ähnliches. Paco hat letzte Saison angedeutet, dass sein Wille die Mannschaft weiter bringen kann. Röser hat eine beachtliche Trefferliste und dann ist da ja auch noch Koné.
Das Hauptproblem war nicht, dass wir reihenweise Chancen liegen gelassen haben, sondern das wir erst gar keine erspielten.
Im Sturm sehe ich uns daher ebenso angemessen aufgestellt.
Klar ist natürlich, dass man zuschlagen sollte, wenn sich auf den Positionen ein Kracher anbietet. Aber wann gibts den schon.
Das Talent spricht ihm sicher niemand ab. Lediglich der letzte Wille hat gefehlt.
Im OM sehe ich uns als adäquat und unseren Verhältnissen angemessen besetzt.
Im Sturm gilt ähnliches. Paco hat letzte Saison angedeutet, dass sein Wille die Mannschaft weiter bringen kann. Röser hat eine beachtliche Trefferliste und dann ist da ja auch noch Koné.
Das Hauptproblem war nicht, dass wir reihenweise Chancen liegen gelassen haben, sondern das wir erst gar keine erspielten.
Im Sturm sehe ich uns daher ebenso angemessen aufgestellt.
Klar ist natürlich, dass man zuschlagen sollte, wenn sich auf den Positionen ein Kracher anbietet. Aber wann gibts den schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 12.07.2018 um 14:21 Uhr bearbeitet
12.07.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ich denke, dass man Aosman nicht abschreiben sollte. Er hat jetzt mit Ebert, Benatelli, Atik und nicht zuletzt Horvath vernünftige Konkurrenz auf der Position. Außerdem scheint er wirklich in die Nationalmannschaft zu wollen. Vielleicht wird er sich jetzt also mehr rein hängen für dieses neue Ziel.
Wenn der Wille fehlt sich für Dynamo oder einen anderen Verein bei so einem Gehalt was Fußballer bekommen sich voll reinzuhängen, dann soll lieber heute statt morgen abgegeben werden.
Talent alleine reicht nicht aus und er konnte sich auch bisher nicht durchsetzen, ich tippe auf eine ähnliche Saison wie die letzten bei Ihm.
Hoffe Atik ergeht es bei uns nicht ähnlich sondern er schafft es mit Einsatz und Wille ein Dynamo Stammspieler zu werden.
12.07.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Hier bin ich weitgehend bei dir. Die beiden sind in meinen Augen die Topkandidaten für die Besetzung der zentralen Stürmerposition. Wobei ich beide auf ähnlichem Level sehe. Röser vielleicht mit leichten Vorteilen bei der Beweglichkeit, Paco hingegen etwas robuster und durchsetzungsfähiger. Nichtsdestotrotz würden beide von mindestens einem torgefährlichen Sturmpartner immens profitieren. Sei es als Doppelspitze oder eben in der Konstellation Mittel- + Aussenstürmer. Wie bspw. in der Aufstiegssaison Paco & Eilers.
Zitat von Cookie_Monster
Ich glaub das @SGD19 darauf hinaus wollte, das Moussa als alleinige Spitze allgemein ziemlich aufgeschmissen ist. Gerade wenn man selbst den Gegner bis in/um den Strafraum zurückdrängt, ergeben sich halt kaum Räume in denen der seine Schnelligkeit mal ausspielen kann. Gerade deshalb sollte man ihn dann eben eher auf der Aussenposition spielen lassen, wo sich solche Räume eher ergeben. Oder aber man agiert aus einer eher zurückgezogenen Defensivstellung heraus, um ihn dann bei Ballgewinn mit schnellen Steilpässen hinter die gegnerische Abwehr zu schicken. Wenn man dann auch noch Koné abspricht in der Spitze zu spielen, dann kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste.
Zitat von Cookie_Monster
Rotieren
Zitat von Cookie_Monster
Hier muss ich dem Krümel beipflichten. Aktuell besteht lediglich auf der RV-Position wirklicher Handlungsbedarf. Und hier sollte man mMn auch bis spätestens zum Beginn des Trainingslagers handeln, bzw. sich zumindest entscheiden, ob man Kreuzer einen externen Konkurrenten zur Seite stellt oder aber, wenn der Markt einen solchen nicht hergibt, evtl. doch einen anderen Spieler aus dem Kader umschult/umbesetzt. Ansonsten braucht man eigentlich nur noch reagieren, wenn sich doch noch Abgänge ergeben, oder aber sich wirkliche Upgrade-Möglichkeiten auftun. Wobei man ja den potentiellen Abgängen von Heise und Aosman mit den Verpflichtungen von Hamalainen und Atik prinzipiell schon vorgebaut hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.