SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serdar Dursun [19]

01.08.2018 - 16:14 Uhr
Serdar Dursun [19] |#421
06.01.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Das Problem ist, heute steht was in der Bildangry

Wir dürfen Dursun in keinem Fall abgeben. Dieser Duksch ist definitiv schlechter als Serdar!
Das ist wieder so ein Anfang Transfer wie Seydel! Das ist ja auch völlig in die Hose gegangen.

Weiterhin bin ich mir sicher, das dieser Duksch charakterlich nicht in die Mannschaft passt! Er ist deutlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Also ein Tausch mit Dursun wird für uns im günstigsten Fall die unteren Plätze bescheren.

Ich weiß nicht. Von den Zahlen her ist Duksch eher besser und das durchaus konstant seit Jahren. Wenn man berücksichtigt, dass er 3 Jahre jünger ist und die Entwicklung Serdars der letzten 3 Jahre sieht, glaube ich, dass Duksch eher der bessere ist

Dieses Jahr hat Duksch genau einen Scorerpunkt weniger als Serdar, aber auch ein paar Minuten weniger gespielt. Unter Anfang in Kiel war er Torschützenkönig.

Wie hell die Kerze ist, ist mir völlig schnuppe, vor dem Tor schadet nachdenken eher.

Ich denke nur, dass der Tausch für Hannover überhaupt keinen Sinn machen würde.
Serdar Dursun [19] |#422
06.01.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von Jimbojack
Wenn man also einen 1 - 1 Tausch angeboten bekommen würde, könnte ich schon verstehen, dass man schwach wird - wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass Serdar eh im Sommer gehen will.

Sofern da wirklich etwas dran ist, birgt das Risiken für ALLE Beteiligten. Es ist doch keinesfalls sicher, dass Dursun in Hannover so funktioniert wie in Darmstadt. Im jetzigen Spielsystem ist relativ wahrscheinlich, dass Dursun auch bis Saisonende weiterhin seine Buden macht. Ob das in Hannover ähnlich sein würde, weiß keiner. Und ob Duksch bei uns einschlägt, weiß auch niemand.
Aus sportlicher Perspektive wäre die Aktion m. E. ein Risiko.
Serdar Dursun [19] |#423
06.01.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von flibby79
Laut BILD verfolgt Hannover 96 die folgende Taktik bei Serdar Dursun: Der Spieler soll schon jetzt kurzfristig einen Vertrag ab Sommer (ablösefrei) unterschreiben. Dies solle den Druck auf Darmstadt erhöhen, welche dann entscheiden, ob ein Winter-Wechsel zustande kommt.
Noch offen ist allerdings, ob Dursun auch schon jetzt einen Vertrag ab Sommer unterschreiben möchte. Ein reduziertes Handgeld könnte die Folge sein.

Das wäre pfiffig von Hannover. So hätte man Ducksch und Dursun und ihr nur das wenige Geld.

Manche denken, das wäre pfiffig.
Ich halte das für überheblich und dämlich. Aufgewacht: Hannover ist ein mittelmäßiger Zweitligist (so wie wir) mit nahendem Trainerwechsel. Bayern München kann zur Winterpause solche Spielchen machen, ihr nicht.
Serdar Dursun will sicher noch lieber 10 Tore schießen, um ein Angebot aus der Bundesliga oder von einem anderen, interessanten Klub zu bekommen. Wozu dann JETZT, bei HANNOVER unterschreiben ?!
Serdar Dursun [19] |#424
06.01.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von flibby79

Laut BILD verfolgt Hannover 96 die folgende Taktik bei Serdar Dursun: Der Spieler soll schon jetzt kurzfristig einen Vertrag ab Sommer (ablösefrei) unterschreiben. Dies solle den Druck auf Darmstadt erhöhen, welche dann entscheiden, ob ein Winter-Wechsel zustande kommt.
Noch offen ist allerdings, ob Dursun auch schon jetzt einen Vertrag ab Sommer unterschreiben möchte. Ein reduziertes Handgeld könnte die Folge sein.

Das wäre pfiffig von Hannover. So hätte man Ducksch und Dursun und ihr nur das wenige Geld.

Manche denken, das wäre pfiffig.
Ich halte das für überheblich und dämlich. Aufgewacht: Hannover ist ein mittelmäßiger Zweitligist (so wie wir) mit nahendem Trainerwechsel. Bayern München kann zur Winterpause solche Spielchen machen, ihr nicht.
Serdar Dursun will sicher noch lieber 10 Tore schießen, um ein Angebot aus der Bundesliga oder von einem anderen, interessanten Klub zu bekommen. Wozu dann JETZT, bei HANNOVER unterschreiben ?!

Und du denkst nicht, dass wenn es einen solchen Plan gibt, man den irgendwie mit Serdar Dursun abgestimmt hat? 6 Monate vor Vertragsende dürfen ja konkrete Vertragsgespräche geführt werden. Wenn es die Idee wirklich gibt, dass er jetzt schon für den Sommer unterschreibt, dann wird er ja wohl mindestens seine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert haben.
Serdar Dursun [19] |#425
06.01.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Und du denkst nicht, dass wenn es einen solchen Plan gibt, man den irgendwie mit Serdar Dursun abgestimmt hat? 6 Monate vor Vertragsende dürfen ja konkrete Vertragsgespräche geführt werden. Wenn es die Idee wirklich gibt, dass er jetzt schon für den Sommer unterschreibt, dann wird er ja wohl mindestens seine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert haben.

Anstelle von Dursun würde ich mir gut überlegen, ob es sinnvoll ist, zum jetzigen Zeitpunkt in Hannover zu unterschreiben. Der Aufstieg ist doch wahrlich kein Selbstläufer, weder dieses noch nächstes Jahr. Da wäre es doch wesentlich schlauer, weiterhin in DA Vollgas zu geben und möglichst viele Tore zu schießen. Dann öffnen sich wahrscheinlich ganz andere Türen.
Serdar Dursun [19] |#426
06.01.2021 - 10:29 Uhr
Bin ich eigentlich der Einzige der den Tausch mit Ducksch sofort akzeptieren würde???
Für mich bestehen da nur Vorteile, das Thema wäre vom Tisch, wir hätten einen Stürmer mit hohem 2 Liganiveau und die finanzielle Sache mit dem Dursuntransfer hätte sich ebenfalls geregelt...
Serdar Dursun [19] |#427
06.01.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von SergioPinto96

Anstelle von Dursun würde ich mir gut überlegen, ob es sinnvoll ist, zum jetzigen Zeitpunkt in Hannover zu unterschreiben. Der Aufstieg ist doch wahrlich kein Selbstläufer, weder dieses noch nächstes Jahr. Da wäre es doch wesentlich schlauer, weiterhin in DA Vollgas zu geben und möglichst viele Tore zu schießen. Dann öffnen sich wahrscheinlich ganz andere Türen.

Da gebe ich dir sicherlich Recht. Mir ging es nur um den Kommentar vom User, das (spekulierte) Verhalten von Hannover sei "überheblich" und "dämlich". WENN es diesen Plan gibt, dann wird man mit Serdar Dursun auch schon in konkreten Gesprächen um einen Vertrag ab Sommer sein, was ja auch erlaubt ist (6 Monate vor Vertragsende). Hannover wird also schon recht genau wissen, wie Dursun zu einem Wechsel zu uns steht.
Serdar Dursun [19] |#428
06.01.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Bin ich eigentlich der Einzige der den Tausch mit Ducksch sofort akzeptieren würde???
Für mich bestehen da nur Vorteile, das Thema wäre vom Tisch, wir hätten einen Stürmer mit hohem 2 Liganiveau und die finanzielle Sache mit dem Dursuntransfer hätte sich ebenfalls geregelt...

Ich bin da absolut bei Dir, lieber heute als morgen
Serdar Dursun [19] |#429
06.01.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von bassman

Zitat von SergioPinto96

Da gebe ich dir sicherlich Recht. Mir ging es nur um den Kommentar vom User, das (spekulierte) Verhalten von Hannover sei "überheblich" und "dämlich". WENN es diesen Plan gibt, dann wird man mit Serdar Dursun auch schon in konkreten Gesprächen um einen Vertrag ab Sommer sein, was ja auch erlaubt ist (6 Monate vor Vertragsende). Hannover wird also schon recht genau wissen, wie Dursun zu einem Wechsel zu uns steht.

War ja letztendlich nur ein Konter auf den provokanten Post eures Users, der aber nix Anderes wollte, als zu provozieren zwinker

Ich denke, wir sind uns einig, dass vor dem Spiel am Sonntag mal so gar nix mehr passiert. Und dann schauen wir mal Cool
Serdar Dursun [19] |#430
06.01.2021 - 11:00 Uhr
Ich halte unsere Position in der Sache für gar nicht so schlecht.

Grundsätzlich will man SD bis Ende Saison halten, im besten Fall gelingt sogar eine Verlängerung. Wenn es dann doch solch bemitleidenswerte Vereine geben sollte wie Hannover, welche unbedingt jetzt einen Deal abschliessen wollen, dann doch nur gegen adäquaten Ersatz wie MA zu dem Thema stets betont hat. Alles andere ist Geschwätz.
Heisst für mich ein Tauschgeschäft mit Duksch, unter Umständen legen wir noch ein bisschen Geld oben drauf bei einer Laufzeit von z.B. 3 Jahren. Dann hätten wir zwar jetzt einen Wechsel mit dem Risiko der Eingewöhnung, aber quasi nen neuen Stürmer mit Vertrag für kleines Geld.
MA wird zudem seine Meinung zu Duksch haben, ob solche Gedankenspiele überhaupt real werden können oder nicht.
Persönlich gehe ich aber vom Verbleib SD bis Ende Saison aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.