SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serdar Dursun [19]

01.08.2018 - 16:14 Uhr
Serdar Dursun [19] |#11
02.08.2018 - 14:14 Uhr
Hallöle,

ich sehe ihn als Ji Ersatz an. Das passt dann auch soweit zu Schusters Ideen.

Na dann mal willkommen im Club.

lg
Serdar Dursun [19] |#12
02.08.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von Alt98er
Hallöle,

ich sehe ihn als Ji Ersatz an. Das passt dann auch soweit zu Schusters Ideen.

Na dann mal willkommen im Club.

lg

In meinen Augen ist er vieles aber kein Ji-Ersatz. Habe mich bemüht über ihn zu lesen und paar Videos gesehen.

Angebliche Stärken:
Torgefahr Strafraum: Serdar dürfte ein Stürmer sein, der den Strafraum sucht und dort den Ball auch behaupten kann und torgierig ist. Also eher keiner der vor dem Strafraum noch mal abbiegt. Also eher ein echter Strafraum-Stürmer. Endlich!

Besondere Momente: Man sieht er dürfte eine gute Technik haben und macht auch mal besondere Tore (habe glaube ich allein 4 Fallrückzieher Tore auf Videos Marke Topstar gesehen). Was man auf so Videos aber nie sieht sind möglicherweise leicht vergeben Chancen.

Ball behaupten: Auch wenn einige schreiben der erste Ballkontakt dürfte verbesserungswürdig sein, danach dürfte er ihn gut behaupten könmen. Wenn auch noch der Pass auf die schnellen Heller und Jones klappt kann das wertvoll werden.

Angebliche Schwächen:
Angeblich nicht Kopfballstark: Hier hat Schuster meiner Meinung nach noch jeden verbessert. Groß genug wäre er ja.

Nicht extrem flink: Das ist im System Schuster für den Mittelstürmer zwar wünschenswert aber nicht so schlimm.
Aber in Kontern kein Vorteil.

Zieht manchmal Freistöße anstelle weiter zu spielen: Oh wie böse... smile Muss Kempe halt öfter ran!

Strafraumstürmer: Im System Schuster muss er lernen auch als Strafraumstürmer der 1. Verteidiger zu sein. Bin da aber positiv!

Für mich kann die Ji Position eher Platte spielen als Dursun. Aber mal sehen wer noch kommt...
Serdar Dursun [19] |#13
02.08.2018 - 16:30 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Den Spieler hätte ich in Fürth auch sehr gerne gesehen.ugly
Ihr habt einen Spieler, der sich im Strafraum behaupten kann, den Ball sehr gut abschirmen kann, der typische Wandspieler ist.
Von den Bewegungsabläufen gefällt er mir eigentlich auch gut, ist nicht der Spieler, der, wie eine hiesige Zeitung kürzlich schrieb, nur am Elfmeterpunkt auf Bälle wartet. Dursun beteiligt sich schon auch am Spielaufbau, arbeitet nach hinten, lässt sich auch mal fallen oder weicht auf die Flügel aus.
Mankos wie hier schon beschrieben: Fehlende Grundschnelligkeit und für seine Körpergröße auch ein überschaubares Kopfballspiel.
Unter Radoki gelangen ihm in seiner ersten Profisaison in Deutschland zehn Saisontore, unter Buric fehlte ihm das Vertrauen und er fiel dann ab.
Angeblich passt er bei uns nicht ins Spielsystem, was natürlich ein vorgeschobener Grund ist, da man Spieler wie ihn immer braucht - bei Rückstand oder gegen mauernde Gegner wie Heidenheim oder Lautern letzte Saison. Mit diesem Leistungsabfall steht er auch nicht alleine, auch andere, die vorher schon ihr Können unter Beweis gestellt haben, spielten unter Buric plötzlich gar keine Rolle mehr (Sontheimer, Kirsch, Pinter).
Meine Vermutung ist, dass Dursun beim Disziplinfanatiker Buric in Ungnade gefallen ist, weil er halt auch gerne mal einen für die Galerie raushaut, den Ball per Hacke weiterleitet und ähnliche Späßchen. Das Verrückte dabei ist aber: Diese Dinger gelingen ihm auch immer, ich kann mich spontan an keinen Ballverlust aus so einer Aktion erinnern.
Also habt viel Freude an ihm. Er gehört zu der Sorte Spieler, bei der das Zuschauen in aller Regel einfach Spaß macht. Ich werde ihn definitiv vermissen.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Serdar Dursun [19] |#14
02.08.2018 - 16:45 Uhr
Zitat von Eventfan
Herzlichen Glückwunsch! Den Spieler hätte ich in Fürth auch sehr gerne gesehen.ugly
Ihr habt einen Spieler, der sich im Strafraum behaupten kann, den Ball sehr gut abschirmen kann, der typische Wandspieler ist.
Von den Bewegungsabläufen gefällt er mir eigentlich auch gut, ist nicht der Spieler, der, wie eine hiesige Zeitung kürzlich schrieb, nur am Elfmeterpunkt auf Bälle wartet. Dursun beteiligt sich schon auch am Spielaufbau, arbeitet nach hinten, lässt sich auch mal fallen oder weicht auf die Flügel aus.
Mankos wie hier schon beschrieben: Fehlende Grundschnelligkeit und für seine Körpergröße auch ein überschaubares Kopfballspiel.
Unter Radoki gelangen ihm in seiner ersten Profisaison in Deutschland zehn Saisontore, unter Buric fehlte ihm das Vertrauen und er fiel dann ab.
Angeblich passt er bei uns nicht ins Spielsystem, was natürlich ein vorgeschobener Grund ist, da man Spieler wie ihn immer braucht - bei Rückstand oder gegen mauernde Gegner wie Heidenheim oder Lautern letzte Saison. Mit diesem Leistungsabfall steht er auch nicht alleine, auch andere, die vorher schon ihr Können unter Beweis gestellt haben, spielten unter Buric plötzlich gar keine Rolle mehr (Sontheimer, Kirsch, Pinter).
Meine Vermutung ist, dass Dursun beim Disziplinfanatiker Buric in Ungnade gefallen ist, weil er halt auch gerne mal einen für die Galerie raushaut, den Ball per Hacke weiterleitet und ähnliche Späßchen. Das Verrückte dabei ist aber: Diese Dinger gelingen ihm auch immer, ich kann mich spontan an keinen Ballverlust aus so einer Aktion erinnern.
Also habt viel Freude an ihm. Er gehört zu der Sorte Spieler, bei der das Zuschauen in aller Regel einfach Spaß macht. Ich werde ihn definitiv vermissen.

Na das ist doch mal ne Aussage. Danke dafür und grüße nach FürthCool
Serdar Dursun [19] |#15
02.08.2018 - 22:59 Uhr
Erstes Training Dursun https://www.youtube.com/watch?v=oDa5BUof5jc
Serdar Dursun [19] |#16
02.08.2018 - 23:14 Uhr
Serdar Dursun heißt also der Stürmer, der sich fortan am Böllenfalltor einen Namen machen soll. Der 26-jährige Angreifer kommt mit der Empfehlung von 13 Treffern in 59 Zweitligapartien für die SpVgg Greuther Fürth nach Darmstadt. Wie der Neuzugang einzuschätzen ist, sagt mir Fürth-Fan Danny, Ex-Blogger seines Vereins, der Dursun in den vergangenen zwei Jahren am Ronhof miterleben durfte.
Serdar Dursun [19] |#17
03.08.2018 - 05:51 Uhr
Na ob das mit der "Kopfballschwäche" so stimmt??? In seiner 10 Tore Saison waren 4 Kopfballtore dabei, nach Schwäche sieht das nicht ausLachend Doch auch das ist egal, die Gegenwart zählt.
Serdar Dursun [19] |#18
03.08.2018 - 23:35 Uhr
Welche Nummer bekommt der neue Held denn nun? Kriegt er Jamies 9? In Fürth hat er die ja auch getragen... Weiß jemand was?

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 03.08.2018 um 23:37 Uhr bearbeitet
Serdar Dursun [19] |#19
04.08.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von John-Coffey
Welche Nummer bekommt der neue Held denn nun? Kriegt er Jamies 9? In Fürth hat er die ja auch getragen... Weiß jemand was?

Er trägt die 19.
Serdar Dursun [19] |#20
04.08.2018 - 11:09 Uhr
Damit bleibt die 9 frei für Ji zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.