Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2681
26.09.2018 - 19:21 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von Rocky13

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Nuneq

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von barryseal

rode war ein millionengrab mit ansage,finanziell war der transfer dopppelt so schmerzhaft wie der von amoroso.(hat uns immerhin zur meisterschaft und uefa cup finale geschossen)

was man sich dabei gedacht hat ist mir bis heute ein rätsel, rode hat null wiederverkaufswert und ist praktisch invalide

Mit Ansage also? Weil ihn manche Fans nicht so "geil" fanden, wie Rodinho von der Copa? Oh..invalide ist er auch noch. augen-zuhalten

Die Extreme mal beiseite war Rode schon damals zu der Ablöse ein fragwürdiger Transfer. Aber das wurde auch schon 100 mal durchgekaut. Hoffen wir das er im Winter fit genug ist sich einen neuen Verein zu suchen und wechseln will.

Das kann ja jeder so sehen wie er will. Nur dieses unsinnige "mit Ansage" nervt doch nur. Lustig ist ja irgendwie, dass einige der Fans, die im Rode-Transfer keinen Sinn gesehen haben, die genau diesen Spielertyp in diesem Sommer vehement gefordert haben. Ich war von dem Transfer selbst auch nicht begeistert. Aber deshalb darf man trotzdem halbwegs sachlich und objektiv bleiben. Deinem Wunsch schließe ich mich an.

Diesen Spielertyp mit Fähigkeiten am Ball und Gesundheit. Hat also wenig mit Rode zu tun, der mehr Reha als Sport betreibt und deshalb damals auch mit Ansage als Flop bezeichnet wurde. Was soll daran also falsch sein?

Statistik dazu bei Bayern kennste?

Welche denn?
Sebastian Rode [18] |#2682
27.09.2018 - 13:23 Uhr
Rode fehlt anscheinend mal wieder länger, Favre hat gerade auf der PK gesagt, dass er möglicherweise in der Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann oder war das auf Toprak bezogen? Er hat ja zweimal von Rode gesprochen.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 27.09.2018 um 13:23 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#2683
27.09.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von fastback

Rode fehlt anscheinend mal wieder länger, Favre hat gerade auf der PK gesagt, dass er möglicherweise in der Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann oder war das auf Toprak bezogen? Er hat ja zweimal von Rode gesprochen.

Typischer Favre-Verwechsler. tung

Gehen wir einfach mal realistischerweise davon aus, dass beide mindestens bis zur Länderspielpause nicht zurück auf dem Platz sein werden.

Edit: https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Michael-Zorc-Die-Partie-in-Leverkusen-wird-ein-ganz-anderes-Spiel-1332416.html

Die RN haben sich jetzt auf Rode bis zur Länderspielpause und Toprak mit Wadenproblemen festgelegt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.09.2018 um 14:20 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#2684
24.10.2018 - 23:39 Uhr
Rode ist neben Isak der einzige aus dem Profikader, der nicht auf dem Mannschaftsfoto nach dem Spiel in der Kabine war. Selbst Burnic, Toljan und Gomes sind drauf. Was macht der Junge eigentlich während den Spielen?
Rode scheint mir vom Kader und von der Mannschaft generell meilenweit entfernt zu sein, sodass man wirklich nur die Tage zählen kann, bis sein Vertrag hier ausläuft.

Wen es interessiert: Es sind noch 615 Tage.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sebastian Rode [18] |#2685
24.10.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Rode ist neben Isak der einzige aus dem Profikader, der nicht auf dem Mannschaftsfoto nach dem Spiel in der Kabine war. Selbst Burnic, Toljan und Gomes sind drauf. Was macht der Junge eigentlich während den Spielen?
Rode scheint mir vom Kader und von der Mannschaft generell meilenweit entfernt zu sein, sodass man wirklich nur die Tage zählen kann, bis sein Vertrag hier ausläuft.

Vielleicht hat er das Foto geschossenZwinkernd
Sebastian Rode [18] |#2686
25.10.2018 - 00:15 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Kagawa, Weigl, Schmelle, Bürki, Oelschlägel, Delaney...
Sebastian Rode [18] |#2687
31.10.2018 - 15:17 Uhr
Mich würde mal interessieren, wie Rode die Situation sieht. Ist er aufgrund seiner ständigen Verletzungen zufrieden mit der Situation oder glaubt Ihr, dass er im Winter wechseln wird, um trotz der garantierten Gehaltseinbußen endlich wieder zu spielen?

Zudem würde mich interessieren, ob er überhaupt fit ist. Die letzten Infos waren ja nahezu immer die gleichen: "Individuelle Belastungssteuerung".

Wenn er am Ende ohne Ablöse geht, wird er wohl zum größten Flop der Vereinsgeschichte. Glaube kaum, dass es einen Spieler in der Liga gibt, der so teuer war (Ablöse und Gehalt), so wenig gespielt hat und dann ablösefrei wechselt Schade drum, denn in fittem Zustand ein durchaus passabler Kicker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Sebastian Rode [18] |#2688
31.10.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von Durchblick
Mich würde mal interessieren, wie Rode die Situation sieht. Ist er aufgrund seiner ständigen Verletzungen zufrieden mit der Situation oder glaubt Ihr, dass er im Winter wechseln wird, um trotz der garantierten Gehaltseinbußen endlich wieder zu spielen?

Zudem würde mich interessieren, ob er überhaupt fit ist. Die letzten Infos waren ja nahezu immer die gleichen: "Individuelle Belastungssteuerung".

Wenn er am Ende ohne Ablöse geht, wird er wohl zum größten Flop der Vereinsgeschichte. Glaube kaum, dass es einen Spieler in der Liga gibt, der so teuer war (Ablöse und Gehalt), so wenig gespielt hat und dann ablösefrei wechselt Schade drum, denn in fittem Zustand ein durchaus passabler Kicker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Vielleicht Albert Streit. Der hat zwar weniger gekostet, aber dafür nochmals mehr Gehalt verschlungen.
Dazu waren die Ablösen noch weit entfernt von heute.
Ansonsten vielleicht noch Carlos Alberto (Werder Bremen).

Aber Rode gehört aufjedenfalls mittlerweile auch in diese Liste.
56 Bundesliga-Minuten in den letzten 22 Monaten ugly

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Sebastian Rode [18] |#2689
31.10.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von Rocky13
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Nuneq

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von barryseal

rode war ein millionengrab mit ansage,finanziell war der transfer dopppelt so schmerzhaft wie der von amoroso.(hat uns immerhin zur meisterschaft und uefa cup finale geschossen)

was man sich dabei gedacht hat ist mir bis heute ein rätsel, rode hat null wiederverkaufswert und ist praktisch invalide

Mit Ansage also? Weil ihn manche Fans nicht so "geil" fanden, wie Rodinho von der Copa? Oh..invalide ist er auch noch. augen-zuhalten

Die Extreme mal beiseite war Rode schon damals zu der Ablöse ein fragwürdiger Transfer. Aber das wurde auch schon 100 mal durchgekaut. Hoffen wir das er im Winter fit genug ist sich einen neuen Verein zu suchen und wechseln will.

Das kann ja jeder so sehen wie er will. Nur dieses unsinnige "mit Ansage" nervt doch nur. Lustig ist ja irgendwie, dass einige der Fans, die im Rode-Transfer keinen Sinn gesehen haben, die genau diesen Spielertyp in diesem Sommer vehement gefordert haben. Ich war von dem Transfer selbst auch nicht begeistert. Aber deshalb darf man trotzdem halbwegs sachlich und objektiv bleiben. Deinem Wunsch schließe ich mich an.

Diesen Spielertyp mit Fähigkeiten am Ball und Gesundheit. Hat also wenig mit Rode zu tun, der mehr Reha als Sport betreibt und deshalb damals auch mit Ansage als Flop bezeichnet wurde. Was soll daran also falsch sein?

Ich kann dir noch ein paar Spieler nennen, die hier im Forum als Ansage mit Flop bezeichnet wurden: Delaney, Witsel, Götze, Gündogan uvm

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Sebastian Rode [18] |#2690
31.10.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von Durchblick

Er hat doch in dem Testspiel während der Länderspielpause einen Einsatz gehabt oder?
Also müsste er rein theoretisch langsam auch wieder eine Alternative sein.

Wobei ich mir bei einer so langen Leidenszeit und ständigen Reaktionen des verletzten Knies durchaus vorstellen kann, dass Rode hier den letzten großen Vertrag seiner Karriere absitzt (kein Vorwurf, das einzig vernünftige) und danach in die Niederklassigkeit oder Fußballrente verschwindet.
Am Ende schade, aber wenn man mit 28 seit 2 Jahren keine 3 Spiele am Stück mehr gespielt hat ist wohl recht klar wo die Reise hingeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.