Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Langkamp [15]

14.05.2013 - 16:27 Uhr
Sebastian Langkamp [15] |#311
06.09.2016 - 07:58 Uhr
Zitat von HBSC91
Zitat von VollFurVoeller

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659640/artikel_langkamps-schrecksekunde.html

Gut, dass er nicht schwerer verletzt ist, denn in Topform ist er eine wichtige Säule für unser Spiel, auch wenn er nicht so talentiert wie Brooks und Stark ist. ICh sehe Langkamp 100mal lieber als Lustenberger. Langkamp ist zwar beschränkt, aber das wenige, was er kann macht er oft richtig gut.

Leider ist er aktuell nicht in Topform und daher leider ein Unsicherheitsfaktor. Stark hingehen sollte nun endlich seine Chance erhalten.

Sehe ich auch so. Allerdings hätte ich bei Langkamp absolut keine Bauchschmerzen, wenn er unser BackUp Nr.1 wäre.
An Brooks führt eh absolut kein Weg vorbei, seine Entwicklung ist einfach zum Zunge schnalzen.
Der Konkurrenzkampf um die zweite Stelle in der IV ist wahrscheinlich auch nicht gerade schädlich.
Stark ist jung und talentiert - Langkamp ist einfach ein grund solider Buli-IV, der seine Bundesligatauglichkeit schon oft nachweisen konnte. Er ist kein herausragender Spieler und besitzt ein stark limitiertes Aufbauspiel.
Den einen oder anderen Fehler in seinem Spiel hatte er durchaus in der letzten Zeit dabei, aber alles in allem weiß man was man an ihm hat.
Und von der Persönlichkeit ist er m.E. einwandfrei.
Sebastian Langkamp [15] |#312
06.09.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Der Konkurrenzkampf um die zweite Stelle in der IV ist wahrscheinlich auch nicht gerade schädlich.
Stark ist jung und talentiert - Langkamp ist einfach ein grund solider Buli-IV, der seine Bundesligatauglichkeit schon oft nachweisen konnte. Er ist kein herausragender Spieler und besitzt ein stark limitiertes Aufbauspiel.
Den einen oder anderen Fehler in seinem Spiel hatte er durchaus in der letzten Zeit dabei, aber alles in allem weiß man was man an ihm hat.

Das sehe ich ähnlich. HIer im Forum sehen einige nur schwarz-weiss und wenn Langkamp mal nicht 6 Kopfballduelle in einem Spiel gewinnt, sondern einen Fehler macht wird er gleich auf eine Stufe mit VanDenBerg oder gar Ronny gestellt. Das wird Langkamp genauso wenig gerecht, wie wenn man ihn zur Nationalmannschaft schreibt.

Gerade wenn man gegen stärkere Gegner tief steht kann Langkamps Defensivstärke Gold wert sein.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Sebastian Langkamp [15] |#313
07.09.2016 - 07:59 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von bimmeLinho

Das sehe ich ähnlich. HIer im Forum sehen einige nur schwarz-weiss und wenn Langkamp mal nicht 6 Kopfballduelle in einem Spiel gewinnt, sondern einen Fehler macht wird er gleich auf eine Stufe mit VanDenBerg oder gar Ronny gestellt. Das wird Langkamp genauso wenig gerecht, wie wenn man ihn zur Nationalmannschaft schreibt.

Gerade wenn man gegen stärkere Gegner tief steht kann Langkamps Defensivstärke Gold wert sein.

Auch wenn ich an sich ein großer Fan von Basti bin, muss ich hier mal einhaken. Er hat nämlich sportlich gesehen in der Startelf nur so lange eine Existenzberechtigung wie er defensiv alles wegputzt, da er in meinem Augen der Hauptfaktor ist, an dem unser Aufbauspiel krankt. Die Gegner haben inzwischen gemerkt, dass man nur Brooks zustellen muss, um uns vollkommen die Möglichkeit zu nehmen, in unserem Spielsystem den Spielaufbau in der Innenverteidigung zu starten. Da Langkamp bei aller defensiven und vor allem charakterlichen Qualität im Spielaufbau imho vollkommen unbrauchbar ist (ich kann mich an keinen Ball erinnern, den nicht auch ein Amateurkicker so spielen könnte) sehne ich den Tag nur so herbei, an dem Stark mal wieder einen Einsatz neben Brooks bekommt.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Sebastian Langkamp [15] |#314
07.09.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von ac3er
Zitat von VollFurVoeller

Zitat von bimmeLinho

Auch wenn ich an sich ein großer Fan von Basti bin, muss ich hier mal einhaken. Er hat nämlich sportlich gesehen in der Startelf nur so lange eine Existenzberechtigung wie er defensiv alles wegputzt, da er in meinem Augen der Hauptfaktor ist, an dem unser Aufbauspiel krankt. Die Gegner haben inzwischen gemerkt, dass man nur Brooks zustellen muss, um uns vollkommen die Möglichkeit zu nehmen, in unserem Spielsystem den Spielaufbau in der Innenverteidigung zu starten. Da Langkamp bei aller defensiven und vor allem charakterlichen Qualität im Spielaufbau imho vollkommen unbrauchbar ist (ich kann mich an keinen Ball erinnern, den nicht auch ein Amateurkicker so spielen könnte) sehne ich den Tag nur so herbei, an dem Stark mal wieder einen Einsatz neben Brooks bekommt.

ich denke schon, dass er seinen Stammplatz an Stark verloren haben dürfte. Sein Einsatz gegen Freiburg war ja in erster Linie der Tatsache einer Sperre von Stark geschuldet, so dass ich davon ausgehe, dass er gegen Ingolstadt nicht starten dürfte. Als dritter IV ist er aber sicherlich mehr als brauchbar. Wir können froh sein, dass Hertha drei Innenverteidiger dieser Qualität im Kader hat und sich mit Lustenberger notfalls auch ein vierter Spieler anbieten würde. Langkamps Stärken und Schwächen sind ja hinlänglich bekannt; mangelnden Einsatz kann man ihm bestimmt nicht vorwerfen. Da ich selber lange Jahre diese Position bekleidet habe, kann ich auch sagen: ich (als Amatuer-Kicker) könnte solche Bälle sicherlich nicht spielen :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Sebastian Langkamp [15] |#315
07.09.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von ac3er

Zitat von VollFurVoeller

Zitat von bimmeLinho

ich denke schon, dass er seinen Stammplatz an Stark verloren haben dürfte. Sein Einsatz gegen Freiburg war ja in erster Linie der Tatsache einer Sperre von Stark geschuldet, so dass ich davon ausgehe, dass er gegen Ingolstadt nicht starten dürfte. Als dritter IV ist er aber sicherlich mehr als brauchbar. Wir können froh sein, dass Hertha drei Innenverteidiger dieser Qualität im Kader hat und sich mit Lustenberger notfalls auch ein vierter Spieler anbieten würde. Langkamps Stärken und Schwächen sind ja hinlänglich bekannt; mangelnden Einsatz kann man ihm bestimmt nicht vorwerfen. Da ich selber lange Jahre diese Position bekleidet habe, kann ich auch sagen: ich (als Amatuer-Kicker) könnte solche Bälle sicherlich nicht spielen :-P

Ja davon gehe ich auch aus und wie gesagt als BU ist Langkamp für eine Mannschaft wie uns purer Luxus. Allerdings passt Langkamp in das von Dardai gewünschte Ballbesitz-Spiel mit den Innenverteidigern als Aufbauspielern eben überhaupt nicht hinein aber ich denke da sind wir einer Meinung.
PS: Dann streich den Part mit dem Amateurfußballer, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Langkamp inzwischen nur noch Sicherheitspässe spielt, da es immer auf den Zufall ankam, ob eine Spieleröffnung seinerseits durchkam oder direkt in einem Konter des Gegners mündete. zwinker

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Sebastian Langkamp [15] |#316
07.09.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von ac3er

Zitat von VollFurVoeller

Zitat von bimmeLinho

Ja so kann man sich wohl irren...

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/dardai-setzt-nur-auf-sieger-typen-47691000.bild.html

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Sebastian Langkamp [15] |#317
07.09.2016 - 14:01 Uhr
Langkamp erledigt seine defensiven Aufgaben recht ordentlich. Hier sind natürlich auch mal Patzer dabei, aber die haben wir auch bei Brooks oder Stark. Was den Spielaufbau angeht, ist Langkamps Leistung sicherlich recht schwach. Hier sticht Brooks deutlich hervor, der viel probiert und damit auch einigen Erfolg hat. Insgesamt ist Brooks derzeitig ohnehin der mit Abstand stärkste Innenverteidiger der Hertha.

Allerdings versprechen sich einige meiner Meinung nach noch zu viel von einer Hereinnahme von Stark. Er ist ein junger Innenverteidiger mit sicherlich sehr viel Potential. Ein Wechsel von Langkamp auf Stark wird aber kurzfristig nicht zu einer besonderen Verbesserung der Spieleröffnungen führen.

Schaut man sich die letzten Hertha-Spiele mit Stark nocheinmal mit besonderem Augenmerk darauf an, so sieht man, dass Stark bisher häufig etwas Mut fehlt und von ihm eher Sicherheitspässe gespielt werden. Dies wird sich hoffentlich mit mehr (Hertha-)Spielpraxis ändern, Aber kurzfristig wird der Wechsel Langkamp -> Stark sich nicht so sehr auswirken, wie das hier von vielen erwartet wird.

Das ist meine Meinung und ich lasse mich gerne von der Realität eines besseren belehren.
Sebastian Langkamp [15] |#318
07.09.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von guerteltier
Da ich selber lange Jahre diese Position bekleidet habe, kann ich auch sagen: ich (als Amatuer-Kicker) könnte solche Bälle sicherlich nicht spielen :-P

Welche genau? Die Querpässe?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sebastian Langkamp [15] |#319
07.09.2016 - 14:20 Uhr
@Gigen: Um einen Einsatz eines wesentlich juengeren Spielers zu rechtfertigen, muss dieser mMn ja nichtmal besser sein als der aeltere. Wenn er nur unwesentlich schlechter oder sogar gleich gut ist, reicht das eigentlich schon.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 07.09.2016 um 14:22 Uhr bearbeitet
Sebastian Langkamp [15] |#320
07.09.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC
@Gigen: Um einen Einsatz eines wesentlich juengeren Spielers zu rechtfertigen, muss dieser mMn ja nichtmal besser sein als der aeltere. Wenn er nur unwesentlich schlechter oder sogar gleich gut ist, reicht das eigentlich schon.

Das bestreite ich nicht. Ich bin auch für Einsätze von Stark und verspreche mir mittelfristig auch viel mehr von ihm. Ich wollte nur vor zu großen kurzfristigen Erwartungen warnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.