Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Langkamp [15]

14.05.2013 - 16:27 Uhr
Sebastian Langkamp [15] |#71
31.10.2013 - 04:03 Uhr
Zitat von pizzabaecker:
Na ja, Basti hat schon sehr viel Glück gehabt.

Gerland hat ihn damals völlig zu Recht aussortiert. Seine Stamm-Innenverteidifer waren Mauersberger und Niedermeier, heute KSC und VfB Stuttgart. Selbst die KSCler sind eute mit Mauersberger glücklicher als mit Langkamp.

Danach kamen bei den Bayern Hummels und Badstuber und Langkamp ging zum HSV. Dort hat es auch nur für HSV II gereicht. Hatte Gerland also gar nicht so unrecht.

Deswegen zog es ihn zum KSC und seinem Bruder Matthias. beim KSC war er eigwentlich auch in der 2. vorgesehen.

Und wie das Leben manchmal so spielt: Es gab Verletzungsprobleme in der ersten Mannschaft, Basti spielte ordentlich in der 2. und wurde hochgeholt. Spielte plötzlich Bundesliga, manchmal auch gar nicht so schlecht - oft aber unterirdisch, aber ein Mann aus Augsburg hatte an ihm einen narren gefressen und war durch irgendeinen Zufall in Berlin und plötzlich auch Basti nach sehr überschaubaren Leistungen in Augsburg....

Na ja, sei es ihnen gegönnt.......

Mit Back-up Jancker wird er seinen Platz wohl noch eine Weile sicher haben....

Schön, was Du hier alles an Vorgeschichte(n) fabulierst. Entscheidend ist aber die Leistung im Hier und Jetzt. Und da sehe ich einen nach hinten sehr stabilen, fast fehlerfreien S. Langkamp, der sich im Spiel intelligent verhält und auch in der Spieleröffnung zu gebrauchen ist. Und da er das Spiel für Spiel abruft, ist er ein guter Bundesliga-IV. Nicht durch Glück, sondern durch Können.
Sebastian Langkamp [15] |#72
31.10.2013 - 09:08 Uhr
Zitat von junichi:

Schön, was Du hier alles an Vorgeschichte(n) fabulierst. Entscheidend ist aber die Leistung im Hier und Jetzt. Und da sehe ich einen nach hinten sehr stabilen, fast fehlerfreien S. Langkamp, der sich im Spiel intelligent verhält und auch in der Spieleröffnung zu gebrauchen ist. Und da er das Spiel für Spiel abruft, ist er ein guter Bundesliga-IV. Nicht durch Glück, sondern durch Können.

Was denn der alberne "Einwurf"? :rolleyes Wie oft berichten wir über unsere Ehemalige in und deren Leistung in anderen Foren bevor sie entweder ganz untergingen oder ggf. aufgeblüht sind?!

Passt dir etwa nicht das der Spieler u.U. durch eine "glückliche" Verkettung von Umständen zu seinem heutigen Standing gekommen ist und nicht schon vor der Geburt "Basti-Fantasti vonna Hertha" war?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sebastian Langkamp [15] |#73
31.10.2013 - 09:20 Uhr
Zitat von pizzabaecker:
Na ja, Basti hat schon sehr viel Glück gehabt.

Gerland hat ihn damals völlig zu Recht aussortiert. Seine Stamm-Innenverteidifer waren Mauersberger und Niedermeier, heute KSC und VfB Stuttgart. Selbst die KSCler sind eute mit Mauersberger glücklicher als mit Langkamp.

Danach kamen bei den Bayern Hummels und Badstuber und Langkamp ging zum HSV. Dort hat es auch nur für HSV II gereicht. Hatte Gerland also gar nicht so unrecht.

Deswegen zog es ihn zum KSC und seinem Bruder Matthias. beim KSC war er eigwentlich auch in der 2. vorgesehen.

Und wie das Leben manchmal so spielt: Es gab Verletzungsprobleme in der ersten Mannschaft, Basti spielte ordentlich in der 2. und wurde hochgeholt. Spielte plötzlich Bundesliga, manchmal auch gar nicht so schlecht - oft aber unterirdisch, aber ein Mann aus Augsburg hatte an ihm einen narren gefressen und war durch irgendeinen Zufall in Berlin und plötzlich auch Basti nach sehr überschaubaren Leistungen in Augsburg....

Na ja, sei es ihnen gegönnt.......

Das ist aber Schwarzmalerei. Das liest so sich so, als wäre Langkamp die letzte Pflaume, die es auf 56 Erstliga Einsätze und 50 Zweitliga Einsätze gebracht hat, nur weil es keine Alternativen in den Vereinen gab, bzw. weil die Alternativen immer verletzt waren.

Natürlich gehört zu so einer Kariere auch eine ordentlich Portion Glück, dass du im für dich richtigen Verein landest und einen Befürworter hast.

Sebastian spielt eine tolle Rolle in der Mannschaft und scheint, so wie ich das beurteilen kann, auch charakterlich kein Fehlgriff zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit ihm als Komplettpaket.
Sebastian Langkamp [15] |#74
31.10.2013 - 09:32 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst:

Das ist aber Schwarzmalerei. Das liest so sich so, als wäre Langkamp die letzte Pflaume, die es auf 56 Erstliga Einsätze und 50 Zweitliga Einsätze gebracht hat, nur weil es keine Alternativen in den Vereinen gab, bzw. weil die Alternativen immer verletzt waren.

Natürlich gehört zu so einer Kariere auch eine ordentlich Portion Glück, dass du im für dich richtigen Verein landest und einen Befürworter hast.

Sebastian spielt eine tolle Rolle in der Mannschaft und scheint, so wie ich das beurteilen kann, auch charakterlich kein Fehlgriff zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit ihm als Komplettpaket.

Omg! Der User berichtet doch lediglich von der Historie des Spielers, für diese Infos im Kontext, kann man Interesse haben oder nicht. Hier den User wegen Majestätsbeleidung zu kritisieren, als hätte er geschreiben "Langkamp spielt BEI HERTHA wie Flasche leer" ist dermassen unsinnig...

Offenbar ist Langkamps Vita nicht die von Boateng oder anderen Rising Stars - was ist daran schlimm? Wäre das früher anders gelaufen, würden wir hier vermutlich nicht vom Hertha-Spieler Langkamp reden.

Ich danke dem User ausdrücklich für den geschichtlichen Exkurs, hätte ich sonst nur die Transferhistorie gekannt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Sebastian Langkamp [15] |#75
31.10.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von randberliner:

Ich danke dem User ausdrücklich für den geschichtlichen Exkurs, hätte ich sonst nur die Transferhistorie gekannt.

Es ist ja schön, dass Du Dein Unwissen als Maßstab nimmst, nur ist die Entwicklung von S. Langkamp nicht im Geheimen gelaufen.

Er durfte sich als junger Spieler nach der Verletzung eines Stammverteidigers beim KSC in der ersten Elf beweisen und legte direkt einen überzeugenden Start hin, sodass er als Stammverteidiger die Saison beendete. Den Abstieg konnte er auch nicht mehr verhindern, wobei auffällt, dass der KSC in den letzten Spielen sehr wenige Gegentreffer kassierte, jedoch vorne nichts traf. Nach einer Verletzung eines älteren Spielers in die erste Elf zu kommen, ist wohl kein unüblicher Weg junger Innenverteidiger.
In einer totalen Umbruchsituation, nach dem erfolgten Abstieg, spielte er als weiter sehr junger Spieler, z.T. von Verletzungen betroffen, zwei Saisons als Stammspieler, wo sich gute und schlechte Spiele abwechselten. 2011 verpflichtete ihn Augsburg für das Unternehmen Erste Liga, und da trug er maßgeblich zum sensationellen Klassenerhalt bei. Nach einigen Dortmundern, Gladbachern und Bayern, die allesamt einen extrem niedrigen Gegentorschnitt hatten, war er der notenbeste Verteidiger beim Kicker, noch vor Philipp Lahm, Serdar Tasci und David Alaba. Seine starken Leistungen wurden von allen Seiten anerkannt. In der Saison 12/13 verletzte er sich zwei Mal schwer und konnte nur wenige Spiele bestreiten. Er wurde trotzdem von Jos Luhukay ob seines Leistungsvermögens geholt; wie man sagen muss, Gott sei Dank.

Zitat von pizzabaecker:

Dass der User pizzabaecker hier einen tendenziösen Beitrag verfasst hat, ist wohl jedem ersichtlich. Mit obigem Zitat spricht er dann nicht nur die Vergangenheit an, sondern auch die Gegenwart. Leider stimmt auch dieses Statement nicht. S. Langkamp spielt nicht deswegen, weil nur ein schwacher Ersatz da wäre, denn mit Brooks und Lustenberger haben wir eine Top-IV, sondern weil seine Leistungen so stark sind. Das sollte man neidlos anerkennen, dann käme es auch nicht zum Unterschätzen des Spielers, wie auch in dem Interview aus der Morgenpost beschrieben.
Sebastian Langkamp [15] |#76
31.10.2013 - 13:49 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von randberliner:

Es ist ja schön, dass Du Dein Unwissen als Maßstab nimmst, nur ist die Entwicklung von S. Langkamp nicht im Geheimen gelaufen.

Er durfte sich als junger Spieler nach der Verletzung eines Stammverteidigers beim KSC in der ersten Elf beweisen und legte direkt einen überzeugenden Start hin, sodass er als Stammverteidiger die Saison beendete. Den Abstieg konnte er auch nicht mehr verhindern, wobei auffällt, dass der KSC in den letzten Spielen sehr wenige Gegentreffer kassierte, jedoch vorne nichts traf. Nach einer Verletzung eines älteren Spielers in die erste Elf zu kommen, ist wohl kein unüblicher Weg junger Innenverteidiger.
In einer totalen Umbruchsituation, nach dem erfolgten Abstieg, spielte er als weiter sehr junger Spieler, z.T. von Verletzungen betroffen, zwei Saisons als Stammspieler, wo sich gute und schlechte Spiele abwechselten. 2011 verpflichtete ihn Augsburg für das Unternehmen Erste Liga, und da trug er maßgeblich zum sensationellen Klassenerhalt bei. Nach einigen Dortmundern, Gladbachern und Bayern, die allesamt einen extrem niedrigen Gegentorschnitt hatten, war er der notenbeste Verteidiger beim Kicker, noch vor Philipp Lahm, Serdar Tasci und David Alaba. Seine starken Leistungen wurden von allen Seiten anerkannt. In der Saison 12/13 verletzte er sich zwei Mal schwer und konnte nur wenige Spiele bestreiten. Er wurde trotzdem von Jos Luhukay ob seines Leistungsvermögens geholt; wie man sagen muss, Gott sei Dank.

Zitat von pizzabaecker:

Dass der User pizzabaecker hier einen tendenziösen Beitrag verfasst hat, ist wohl jedem ersichtlich. Mit obigem Zitat spricht er dann nicht nur die Vergangenheit an, sondern auch die Gegenwart. Leider stimmt auch dieses Statement nicht. S. Langkamp spielt nicht deswegen, weil nur ein schwacher Ersatz da wäre, denn mit Brooks und Lustenberger haben wir eine Top-IV, sondern weil seine Leistungen so stark sind. Das sollte man neidlos anerkennen, dann käme es auch nicht zum Unterschätzen des Spielers, wie auch in dem Interview aus der Morgenpost beschrieben.

MEIN Infostand zum Spieler spielt, wenn überhaupt nur eine marginale Rolle. Eigentlich tut er gar nichts zur Sache! Dein Seitenhieb schmerzt mich deshalb natürlich ungemein. :D

Der Hauptpunkt ist/war:

... das man sich hier offenbar sofort angepisst fühlt, sobald die allgemeine "hier alles wird richtig gemacht" Euphorie nur bedingt geteilt wird, oder subjektiv geschrieben wird, das fast alle unsere Spieler eine mäßige Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft haben. Letztlich ist genau das aber bei fast allen (extern verpflichten) Spielern objektive Realität (letztes Bsp. Skjelbred). Hertha ist nun mal ein stets klammer, recht blasser, tendenziell wenig gewichtiger Verein, zu dem keine Spieler wechseln, welche uneingeschränkt kritikbefreit wären.

Das Langkamp hier gut spielt, hat nur wenig mit der Schilderung seiner maximal mittelmässigen Karriere zu tun über die du dich hier unnötig aufregst. Hier dagegen zu halten und so zu tun als würde der User hier ganz gemeine Diffamierung betreibt ist einfach nur peinlich!

Deine Positivdarstellung scheint Klubs aus der oberen Tabellenhälfte bzw. deren Verantwortliche bis jetzt nur peripher tangiert zu haben. Nach deiner Darstellung müsste Langkamp eigentlich BU beim B B oder Lev oder dergleichen sein. Isser aber nicht - er spielt bei einem Aufsteiger und hat zuvor auch nie bei "großen" Vereinen dauerhaft erfolgreich agiert. Sein MW und die bisherigen Stationen drücken dies deutlich aus.

Zitat von junichi:
Dass der User pizzabaecker hier einen tendenziösen Beitrag verfasst hat...

Eijeijei... Aaalaaarm!!! :rolleyes Sowas geht ja gar nicht... Das darf der doch nicht oder?

Das er Janker als einen qualitativ wenig druckvollen BU einstuft ist vollständig richtig. Das er Langkamp, trotz deiner anfgeführten Statistikvergleiche nicht zur Gruppe "bewundernswerte IVs" zählt ist auch legitim (siehe Absatz "Deine Positivdarstellung..." zuvor). Der Bezug zur internen Konkurrenz ist auch nicht verkehrt, denn wie sieht die Kadersituation aus:

IV: Langkamp, Brooks, Lustenberger, Janker, Franz

Janker und Franz sind schwache Konkurrenten. Lustenberger, obwohl er in der IV stark spielt eigentlich im DM anzusiedeln. Das Langkamp spielt weil er von der Truppe einer der stärkeren ist, hat der User mit seiner Aussage nicht ausgeschlossen... siehe Hauptpunkt. Ich sehe hier neben einem maximal schwach tendenziösen Beitrag, viel deutlicher 2 antwortende User die sich augenscheinlich stark angepisst fühlen. Daher meine Einwände... :)

edit: sind die 2 Wertungen für den Kurzabriss zu Langkamps KSC-Zeit? Dafür das JL ihn geholt hat? Oder sind die sowas wie die Lell-Gedächtnis-Stimme der "revolutionären Front" bei den Votings früher?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 31.10.2013 um 14:02 Uhr bearbeitet
Sebastian Langkamp [15] |#77
31.10.2013 - 18:36 Uhr
Und wie ist das mit den 5 Wertungen unter deinem kritisierten Post?
Sagt zwar m.E. nicht viel aus, aber wenn du so etwas schon aufführst.

Mancheiner teilt deine Meinung einfach nicht, werter Randberliner.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sebastian Langkamp [15] |#78
31.10.2013 - 19:48 Uhr
Achso...

Ok. Also jetzt mal zu meiner Meinung, neben dem bisher geschriebenen:

Langkamp ist für Herthaverhältnisse der IV Nr.1 spielt gelassen und gut. Was davor war beurteilen andere. Da finde ich manches eben realitischer, als anderes. Schlimm? Wenn diese Meinung nicht geteilt wird bitteschön. :D Was allerdings diese Meinung damit zu tun hat das ich (mich) frage wieso (in diesem Fall) so allergisch auf nicht durchweg positive Posts reagiert wird, erschliesst sich mir nicht. Aber das Phänomen "wer nicht für uns is, ist gegen uns" ist ja (auch hier) nicht neu. Häufig geht es eben genau darum... Der Post vom User pizzabaecker konnte von denen die ihn kritisiert haben, nicht widerlegt werden.

Ich hatte es ja bzgl. der Einordnung SLs Statistiken ggü. anderen IVs schon gesagt, wäre SL stets so eine "Bank" gewesen, hätte er eine andere Vita.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Sebastian Langkamp [15] |#79
31.10.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von randberliner:

Zitat von pizzabaecker:

Versteh deine Aufregung über den Post von Pizzabäcker nicht so ganz. Das was er geschrieben hat, war doch nur ein vollkommen nüchternes Resumee von Langkamps bisheriger Karriere und kein Angriff auf seine jetzige Leistung.

Langkamps bisherige Karriere war nunmal keine großartige Erfolgsstorry, aber was ist daran so schlimm?
Sebastian Langkamp [15] |#80
01.11.2013 - 02:16 Uhr
Was ich herauslese, ist: Bei Bayern aussortiert, beim HSV aussortiert, beim KSC nur aufgrund einer Verletzung Spielpraxis bekommen, durch Glück auf sich aufmerksam gemacht, bei Augsburg manchmal gut, oft scheisse gespielt und dann wieder Glück gehabt, dass der gleiche Trainer einen haben wollte und sich nur aufgrund schlechter Besetzung einen Stammplatz erarbeite. Aber hauptsache glücklich. :rolleyes

Die Realität könnte auch genauso heissen: Bei Bayern an den beiden Nationalelf-IV´s, Meister und mit beste IV´s Europas nicht vorbei gekommen, mit 19 (!) zum HSV gewechselt, ein halbes Jahr später zum KSC, sich dort einen Stammplatz erarbeitet, zu Augsburg gewechselt, sich dort einen Stammplatz erarbeitet und dann zu Hertha gewechselt und sich auch dort einen Stammplatz erarbeitet.

Ich freu mich immer, wenn Leute Hintergrundinfos zu Spieler mitgeben, die man so gar nicht kannte. Aber das ist für mich keine Hintergrundinfo, sondern eine Abrechnung mit einem Spieler, dem man offenbar nicht viel abgewinnen kann und sich mal Gehör verschaffen will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.