Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Langkamp [15]

14.05.2013 - 16:27 Uhr
Sebastian Langkamp [15] |#141
26.08.2014 - 12:38 Uhr
Poah, was für eine Verletzung an den Muskeln kann das denn sein, wenn man mit Blaulicht abtransportiert wird?
Beim Faserriss kriegt man doch normalerweise nur einen Verband und geht dann in die Kabine, oder? oops

Oder vllt. ein Bruch? Beim Blocken des Balles, Unterschenkel?

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 26.08.2014 um 12:46 Uhr bearbeitet
Sebastian Langkamp [15] |#142
26.08.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von HerrThaner
Dennoch mache ich mir auf der Position sportlich gesehen noch nicht so einen Kopf. Lustenberger kommt langsam in Form und dürfte nach der Länderspielpause eine echte Alternative sein. Und auch Brooks soll ja zuletzt einen starken Eindruck hinterlassen haben.

Sportlich gesehen nicht so schlimm wie die Verletzungen von Cigerci, Baumjohann und Haraguchi, weil wir mit Heitinga, Lustenberger und Brooks Spieler für die Startelf haben. Je nachdem wie schwer Langkamp jetzt verletzt ist, wird Janker wohl bleiben. Oder aber man zieht Syhre hoch und stattet ihn mit einem Profivertrag aus.

Mal gucken, was bei der Untersuchung rauskommt.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirigaya am 26.08.2014 um 12:41 Uhr bearbeitet
Sebastian Langkamp [15] |#143
26.08.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Sensei_Leku

Poah, was für eine Verletzung an den Muskeln kann das denn sein, wenn man mit Blaulicht abtransportiert wird?
Beim Faserriss kriegt man doch normalerweise nur einen Verband und geht dann in die Kabine, oder? oops

Ich vermute mal, dass es sich um einen Knochenbruch handelt. Bspw. könnte der Fuß schwer umgeknickt sein und in einem merkwürdigen Winkel abgestanden haben, was die sofortigen Rufe nach einem Krankenwagen erklären würde. Mein Tipp: Schwerer Knöchelbruch oder so. Hoffen wir auf was weniger gravierendes, aber einige Wochen Ausfall dürften wir wohl so oder so einplanen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sebastian Langkamp [15] |#144
26.08.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Sensei_Leku

Ich vermute mal, dass es sich um einen Knochenbruch handelt. Bspw. könnte der Fuß schwer umgeknickt sein und in einem merkwürdigen Winkel abgestanden haben, was die sofortigen Rufe nach einem Krankenwagen erklären würde. Mein Tipp: Schwerer Knöchelbruch oder so. Hoffen wir auf was weniger gravierendes, aber einige Wochen Ausfall dürften wir wohl so oder so einplanen.

Genau das hatte ein Kumpel auch vermutet, Schei*e. sad

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Sebastian Langkamp [15] |#145
26.08.2014 - 13:11 Uhr
Quelle: twitter.com
#Luhukay zur Verletzung von #Langkamp: "Er wollte den Ball blocken. Dann fiel er um und schrie vor Schmerzen." #seuche #hahohe #hertha
klingt gar nicht gut. Das hört sich leider nach einer längeren Geschichte an sad

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Sebastian Langkamp [15] |#146
26.08.2014 - 14:04 Uhr
Im HI-Forum (Hertha Inside) hat jemand gemeint das er im Radio gehört habe das Verdacht auf Kreuzbandriss besteht. Kann das jemand bestätigen?
Sebastian Langkamp [15] |#147
26.08.2014 - 14:09 Uhr
Zitat von Demento

Im HI-Forum (Hertha Inside) hat jemand gemeint das er im Radio gehört habe das Verdacht auf Kreuzbandriss besteht. Kann das jemand bestätigen?

Bestimmt mit Baumjohann verwechselt.
Bild twitterte ja das es warscheinlich eine Knöchelverletzung wäre.

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Sebastian Langkamp [15] |#148
26.08.2014 - 14:14 Uhr
Langkamp mit Blaulicht ins Krankenhaus

Eine zweite Hiobsbotschaft erhielt Herthas Trainer Jos Luhukay am Dienstagvormittag: Innenverteidiger Sebastian Langkamp verletzte sich im Training schwer am linken Sprunggelenk. Bei einem Schuss von Stürmer Julian Schieber knickte Langkamp weg und wurde sofort mit einem Krankenwagen und Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. "Ich befürchte, dass es schlimmer ist", sagte Luhukay.
scheint so als hätte er sich schwer am Sprunggelenk verletzt.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Sebastian Langkamp [15] |#149
26.08.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von huebbe2001
Langkamp mit Blaulicht ins Krankenhaus

Eine zweite Hiobsbotschaft erhielt Herthas Trainer Jos Luhukay am Dienstagvormittag: Innenverteidiger Sebastian Langkamp verletzte sich im Training schwer am linken Sprunggelenk. Bei einem Schuss von Stürmer Julian Schieber knickte Langkamp weg und wurde sofort mit einem Krankenwagen und Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. "Ich befürchte, dass es schlimmer ist", sagte Luhukay.
scheint so als hätte er sich schwer am Sprunggelenk verletzt.

Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus. Zumindest haben wir mit Brooks, Lustenberger und Heitinga genug Alternativen für diese Position. Dennoch blöd, dass er der nächste Verletzte im Bunde ist. Langkamp, Haraguchi, Baumjohann, Gersbeck... Dazu das bittere 2:2 gegen Bremen nach starker Leistung und 2:0 - Führung. Der Saisonstart hätte auch besser sein können sad
Sebastian Langkamp [15] |#150
26.08.2014 - 16:40 Uhr
Die Hiobsbotschaften für Hertha BSC reißen einfach nicht ab. Nach der Schulterverletzung von Genki Haraguchi und dem Kreuzbandriss von Alexander Baumjohann verletzte sich auch nun Abwehrspieler Sebastian Langkamp im Training. „Das ist grausam, in der gesamten Vorbereitung hatten wir keine Verletzten – so schnell geht das”, sagte Coach Jos Luhukay.

Kurz nach dem diagnostizierten Kreuzbandriss bei Baumjohann verletzte sich Innenverteidiger Langkamp nach einem Zweikampf mit Julian Schieber am Sprunggelenk. Darüber hinaus muss Ersatztorhüter Marius Gersbeck am Meniskus operiert werden.

Wie schwer sich Langkamp verletzt hat, könne zwar noch nicht gesagt werden. „Doch er hat große Schmerzen, ich befürchte Schlimmes”, meinte Luhukay. Mitgefühl zeigte der Niederländer auch für Baumjohann: „Für Alexander, der ein Fußball-Liebhaber ist und sich so viel vorgenommen hatte, ist das natürlich schwer zu verkraften”.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Artikel kopiert, da es sich im unteren Abschnitt um Baumjohann handelt. Selbst bei einer leichteren Sprunggelenksverletzung wird er bestimmt knappe 3-4 Wochen fehlen. Das war zumindest bei mir mal der Fall, als ich beim Basketball mit dem Fuß umgeknickt bin. Ich vermute aber, dass es Langkamp härter erwischt hat.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.