SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#181
05.04.2010 - 23:56 Uhr
Zitat von Marcoko:
Zitat von Baklaava:
Zitat von basilea2008:
Zitat von Baklaava:
A pros pros

:D

Wuhahaha, ich schmeiss mich weg!!!

Dennoch, ich versuchs mal:

....................................................Siegrist.......................................................
Koch..........................De Pierro.........................Affolter.........................Daprelà
G.Xhaqa....................Buff..............................Kasami...............................Shaq
..............................Ben Khalifa.....................Zuber..........................................

Auch könnte ich mir R.Feltscher, Kamber, T.Xhaqa, Aratore, Mehmedi, Veseli,.... in der Startelf vorstellen.

Ok sieht interessant aus...

Warum schmeisst du dich weg? Weisst ja, wir Ausländer können kein Deutsch geschweige denn Französisch:D Also ein bisschen Verständnis, wenn man mal einen Buchstaben zu viel oder zu wenig dranmontiert :/: . Ihr seid ja ein tolerantes Völkchen, deshalb mach ich mir da keine Sorgen...

Granit Xhaqa soll noch nicht so weit sein, hab ich gelesen. Sauthier von Sion würde ich im DM gerne sehen für Kasami in deiner Aufstellung...

Interessante Aufstellung, basilea. Denke aber, dass nicht gleich SO viele U17-Weltmeister auch wirklich in den U19-Kader berufen werden - dafür ist der Jahrgang 91 dann halt doch zu gut, als dass man auf so viele jüngere Spieler setzen "müsste". Ben Khalifa ist da für mich der einzige, der wirklich gesetzt ist, auch als Stammkraft. Die von dir genannten sind aber wohl die 92er mit den grössten Chancen auf eine Kaderberufung. Buff oder Rodriguez wären interessante Alternativen.

Mehmedi wäre sicherlich auch eine Möglichkeit für die Startelf (anstelle Zuber?). Der hat ja heute endlich sein erstes Saisontor erzielt. Den Spitznamen "Keintorstürmer" ist er von mir zumindest für 'ne Weile los. =)

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#182
05.04.2010 - 23:58 Uhr
Zitat von Marcoko:

Granit Xhaqa soll noch nicht so weit sein, hab ich gelesen. Sauthier von Sion würde ich im DM gerne sehen für Kasami in deiner Aufstellung...

Das Xhaqa da nicht hingehört, hab ich fast vermutet. Doch was gibts da für Alternativen?

Sauthier und Kasami könnte man wechseln. Wie auch De Pierro mit Feltscher. Gibt also eine gewisse Auswahl, was in der CH auch nicht immer (oder sehr selten) der Fall ist.

Edith: Den Zuber will ich unbedingt in der Stammelf :p . Der gefiel mir in den letzten 3 Spielen ungemein gut, und er hat mit seiner Zweikampfstärke eine herausragende Qualität.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basilea2008 am 05.04.2010 um 23:59 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#183
06.04.2010 - 09:47 Uhr
Zitat von Marcoko:
Zitat von basilea2008:
Zitat von Marcoko:

Das Xhaqa da nicht hingehört, hab ich fast vermutet. Doch was gibts da für Alternativen?

Pasche, Aratore?

Pasche könnte sein. Aratore eher nicht, der ist kaum weiter als Xhaqa. Eine Möglichkeit wäre noch der Bruder, Taulant, der hat in der Vorbereitung einige Male ganz anständig RV gespielt und ist variabel einsetzbar. Ob er allerdings auch auf dem Flügel spielen kann, weiss ich nicht.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#184
06.04.2010 - 11:49 Uhr
Zitat von basilea2008:

Dennoch, ich versuchs mal:

....................................................Siegrist.......................................................
Koch..........................De Pierro.........................Affolter.........................Daprelà
G.Xhaqa....................Buff..............................Kasami...............................Shaq
..............................Ben Khalifa.....................Zuber..........................................

Auch könnte ich mir R.Feltscher, Kamber, T.Xhaqa, Aratore, Mehmedi, Veseli,.... in der Startelf vorstellen.

auf die gefahr hin, mich vollkommen lächerlich zu machen..... aber trotzdem..

was diskutiert ihr hier? geht es um eine versammelte u-weisichwas wunschelf?

momentane situation vom verband aus:

siegrist U-18
ph.koch u -21
de piero u-19
affolter u-21
daprela u-19
g.xhaka u-18
buff u-18
kasami (auf abruf) u-18
x.shaqiri u-21
ben khalifa u-19
zuber u-19

r.feltscher u-21
kamber u-21
t.xhaka u-19
aratore u-19
mehmedi u-19
veseli u-18

ich bin mir also wirklich nicht sicher, ob ihr reele ideen oder nur wunschdenken diskutiert..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#185
06.04.2010 - 13:33 Uhr
Zitat von Marcoko:

und? können alle u19 spielen

Und überhaupt: Es wurde die beste mögliche Aufstellung für die U19 verlangt. Und woher hast du denn die Daten, wer momentan in welcher Mannschaft eingeteilt ist? Falls du sie von tm hast, kann man das sowieso gleich wieder vergessen. Da gibt es einige Fehler (so wurde Shaqiri über Monate in der U19 geführt, obwohl er Spiele mit der U21 machte...)

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#186
06.04.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von Marcoko:

und? können alle u19 spielen

Und überhaupt: Es wurde die beste mögliche Aufstellung für die U19 verlangt. Und woher hast du denn die Daten, wer momentan in welcher Mannschaft eingeteilt ist? Falls du sie von tm hast, kann man das sowieso gleich wieder vergessen. Da gibt es einige Fehler (so wurde Shaqiri über Monate in der U19 geführt, obwohl er Spiele mit der U21 machte...)

also erstens: r.feltscher darf nicht mehr U-19 spielen..

Zitat
Spielberichtigt für die UEFA-U19-Europameisterschaft 2010 sind die Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1991 geboren wurden.

http://de.uefa.com/under19/finals/competitionformat/index.html

2tens.. hab ich meine daten von den letzten aufgeboten der jeweiligen nationalmannschaften von der offiziellen SFV seite: www.football.ch

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#187
06.04.2010 - 15:00 Uhr
Zitat von doni07:

Zitat
Spielberichtigt für die UEFA-U19-Europameisterschaft 2010 sind die Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1991 geboren wurden.

Gut, mea culpa.

Es handelte sich übrigens um einen VERSUCH, nicht um Gottes Wort...

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#188
06.04.2010 - 15:36 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von doni07:

Zitat

Gut, mea culpa.

Es handelte sich übrigens um einen VERSUCH, nicht um Gottes Wort...

versteh ich ja.. aber es geht ja bei der ganzen junioren arbeit auch um die breite.. man soll versuchen möglichst viele talentierte spieler gemäss ihren altersstrukturen zu fördern.. daher wird der verband sich hüten, zu viele u-17 weltmeister direkt in die u-19 oder u-21 zu "befördern". natürlich gibt es ausnahmen (shaqiri, koch, affolter, etc) die gleich nach oben durchgereicht werden..
wenn man alle talente gleich ein oder zwei stufen nach oben bringen würde, kämen einige "ältere" nicht zum zuge und man würde "unten" löcher hinterlassen..
daher baut der verband die spieler und mannschaften behutsam auf..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#189
08.04.2010 - 19:45 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Die Schweizer U17-Nationalmannschaft wurde für die EM-Endrunde in Liechtenstein (18. bis 30. Mai) in eine Gruppe mit Spanien, Portugal und Frankreich gelost.
http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=9

Sehr, sehr, sehr interessante Gruppe für die Schweiz. Aber grosse Nationen machen nicht automatisch auch einen grossen Jahrgang 93. Und wenn man Europameister werden will, muss man eh jeden schlagen können. *Phrasenschweinmissbrauch*

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#190
09.04.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von basilea2008:
Und woher hast du denn die Daten, wer momentan in welcher Mannschaft eingeteilt ist? Falls du sie von tm hast, kann man das sowieso gleich wieder vergessen. Da gibt es einige Fehler (so wurde Shaqiri über Monate in der U19 geführt, obwohl er Spiele mit der U21 machte...)

Gerade erst habe ich wieder von der U17 bis U21 die Kader aktualisiert. Wenn du Fehler entdeckst, dann korrigierst du sie besser, als dich über Monate zu nerven und dies nachher als negatives Beispiel rauszupicken! Gerade jetzt, wo neu auch die ganze Nationalmannschaftskarriere aufgeführt wird, ist es ein Leichtes, die Angabe zum aktuellen Status zu korrigieren!

Ausserdem möchte ich nicht, dass hier drin User wegen falsch benutzten (fremd)sprachlichen resp. in diesem Fall nur falsch geschriebenen Ausdrücken ausgelacht werden!

@Pablo: Du musst keinen User der Unkenntnis bezichtigen, wenn du selbst keinen Beitrag zum Thema verfasst hast!

So, damit genug des Meckerns :) .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phoebus am 09.04.2010 um 13:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.