Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)
01.09.2009 - 15:13 Uhr
19.05.2010 - 13:49 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Marcoko:
http://www.football.ch/nm/de/Aufgeb_3108.aspx
Die besten u19 Spieler, Shaqiri, Ben Khalifa sind nicht aufgeboten, da für höheres berufen...
Nun Mal zu denen die ich am Meiste zutraue vom Aufgebot.
Daprela: Hat jetzt schon Premiere League Einsätze gehabt bei West Ham, linker Verteidiger
Lang: Regelmässige Einsätze im DM bzw IV bei St Gallen in der ASL
Sauthier, gleiche bei Sion.
Kasami, spielt regelmässig im ZM bei bellinzona in der ASL
Zuber, Topstürmer hat geglänzt diese Saison bei GC
Weisst du, warum Buff und Seferovic "nur" auf Abruf nominiert wurden. Würden beide Stamm spielen.
D'angelo gefiel ebenfalls realitv gut bei GC im MF.
Buff ist für das Spiel heute im Aufgebot der U-18, deswegen wohl nicht dabei, obwohl er's aus meiner Sicht durchaus verdient gehabt hätte in der U-19 dabei zu sein, die ja wichtigere Spiele hat. Bei Seferovic hab ich keine Ahnung. Bei vorherigen Zusammenzügen hat ihn doch jeweils Fiorentina nicht gehen lassen, oder? Saison ist zwar vorbei, aber wär für mich ne mögliche Erklärung. Oder aber er hat keine oder nur wenige Spiele bestritten..
Zitat von Marcoko:
http://www.football.ch/nm/de/Aufgeb_3108.aspx
Die besten u19 Spieler, Shaqiri, Ben Khalifa sind nicht aufgeboten, da für höheres berufen...
Nun Mal zu denen die ich am Meiste zutraue vom Aufgebot.
Daprela: Hat jetzt schon Premiere League Einsätze gehabt bei West Ham, linker Verteidiger
Lang: Regelmässige Einsätze im DM bzw IV bei St Gallen in der ASL
Sauthier, gleiche bei Sion.
Kasami, spielt regelmässig im ZM bei bellinzona in der ASL
Zuber, Topstürmer hat geglänzt diese Saison bei GC
Weisst du, warum Buff und Seferovic "nur" auf Abruf nominiert wurden. Würden beide Stamm spielen.
D'angelo gefiel ebenfalls realitv gut bei GC im MF.
Buff ist für das Spiel heute im Aufgebot der U-18, deswegen wohl nicht dabei, obwohl er's aus meiner Sicht durchaus verdient gehabt hätte in der U-19 dabei zu sein, die ja wichtigere Spiele hat. Bei Seferovic hab ich keine Ahnung. Bei vorherigen Zusammenzügen hat ihn doch jeweils Fiorentina nicht gehen lassen, oder? Saison ist zwar vorbei, aber wär für mich ne mögliche Erklärung. Oder aber er hat keine oder nur wenige Spiele bestritten..
20.05.2010 - 14:27 Uhr
Zitat von Blaschi10:
Jemand heute am U18-Spiel?
War da. Der Sieg täuscht etwas. Ukraine vor allem in der zweiten Halbzeit krass überlegen, aber die Schweizer haben diesmal den Gegner ausgekontert.
Am besten auf Schweizer Seite war André Goncalves. Ein polyvalenter Spieler mit viel Qualität (offensiv wie defensiv), der bei den U17-Weltmeistern in der öffentlichen Wahrnehmung oft etwas vergessen geht.
Zudem spielten auch Goalie Spiegel und im Mittelfeld Nimeley solide. Loris Benito war ganz okay, hat sich für weitere Einsätze empfohlen.
Veseli spielte wie gewohnt ziemlich gut. Kamber mit Ups & Downs.
Lacroix konnte sich nicht wirklich aufdrängen, ist natürlich grossgewachsen, aber hinkt dem Rest des Teams technisch hinterher.
Sehr enttäuschend der Sturm in der ersten Halbzeit mit Mijatovic und vor allem Buess, dem rein gar nichts gelang - eine reine Fehlpassorgie.
Nicht so stark wie die Verbandsseite sah ich Granit Xhaka. Hat viele Bälle verloren, "glänzte" zudem mit der einen oder anderen Schwalbe und anderen unfairen Aktionen gegen den Gegner. Hat die Nase zur Zeit etwas weit oben. Auf der Plusseite einzig den einen oder anderen gefährlich getretenen Standard.
Jemand heute am U18-Spiel?
War da. Der Sieg täuscht etwas. Ukraine vor allem in der zweiten Halbzeit krass überlegen, aber die Schweizer haben diesmal den Gegner ausgekontert.
Am besten auf Schweizer Seite war André Goncalves. Ein polyvalenter Spieler mit viel Qualität (offensiv wie defensiv), der bei den U17-Weltmeistern in der öffentlichen Wahrnehmung oft etwas vergessen geht.
Zudem spielten auch Goalie Spiegel und im Mittelfeld Nimeley solide. Loris Benito war ganz okay, hat sich für weitere Einsätze empfohlen.
Veseli spielte wie gewohnt ziemlich gut. Kamber mit Ups & Downs.
Lacroix konnte sich nicht wirklich aufdrängen, ist natürlich grossgewachsen, aber hinkt dem Rest des Teams technisch hinterher.
Sehr enttäuschend der Sturm in der ersten Halbzeit mit Mijatovic und vor allem Buess, dem rein gar nichts gelang - eine reine Fehlpassorgie.
Nicht so stark wie die Verbandsseite sah ich Granit Xhaka. Hat viele Bälle verloren, "glänzte" zudem mit der einen oder anderen Schwalbe und anderen unfairen Aktionen gegen den Gegner. Hat die Nase zur Zeit etwas weit oben. Auf der Plusseite einzig den einen oder anderen gefährlich getretenen Standard.
25.05.2010 - 12:16 Uhr
Die türkische u21 hat übrigens gegen Estland verloren.
Somit brauchen wir voraussichtlich aus 3 verbleibenden Spielen noch maximal 4 Punkte, um uns für die Barrage zu qualifizieren. :)
Dort hoffe ich dann auf einen ein wenig einfacheren Gegner als zuletzt (Spanien), denn mit einem 6. Platz an der EM könnte man sich für die Olympischen Spiele qualifizieren.
Wann waren die Schweizer eigentlich zuletzt dort dabei?
Somit brauchen wir voraussichtlich aus 3 verbleibenden Spielen noch maximal 4 Punkte, um uns für die Barrage zu qualifizieren. :)
Dort hoffe ich dann auf einen ein wenig einfacheren Gegner als zuletzt (Spanien), denn mit einem 6. Platz an der EM könnte man sich für die Olympischen Spiele qualifizieren.
Wann waren die Schweizer eigentlich zuletzt dort dabei?
25.05.2010 - 19:50 Uhr
Derzeit stehts beim U19 Spiel Österreich gg Schweiz 1-1, is grade HZ :)
http://www.uefa.com/under19/matches/season=2010/live/day=37/session=1/match=2001518/MatchCenterLight/index.html
http://www.uefa.com/under19/matches/season=2010/live/day=37/session=1/match=2001518/MatchCenterLight/index.html
25.05.2010 - 20:51 Uhr
3-1 durch zuber und xhaka
25.05.2010 - 20:55 Uhr
Zitat von DeeGee84:
Unsere Nachbarn konnten noch das 3:2 erziehlen.
Unsere Nachbarn konnten noch das 3:2 erziehlen.
25.05.2010 - 21:04 Uhr
Unsere Aufstellung:
1 René Borkovic (GK)
3 Ricardo Rodriguez
4 Anthony Sauthier
5 Michael Lang (C)
6 Taulant Xhaka 8
7 Steven Zuber 9
8 Steven Ukoh 10
10 Alexandre Pasche
11 Marco Aratore 14
13 Adriano De Pierro
18 Admir Mehmedi 18
Substitutes
12 Hrvoje Bukovski (GK)
2 Etienne Manca 3
9 Michel Gadient 4
14 Oliver Buff 16
15 Gianluca D'Angelo
16 Bigambo Rochat 19
17 Granit Xhaka 20
Weiss jemand wieso Ben Khalifa und Daprela nicht dabei sind?
1 René Borkovic (GK)
3 Ricardo Rodriguez
4 Anthony Sauthier
5 Michael Lang (C)
6 Taulant Xhaka 8
7 Steven Zuber 9
8 Steven Ukoh 10
10 Alexandre Pasche
11 Marco Aratore 14
13 Adriano De Pierro
18 Admir Mehmedi 18
Substitutes
12 Hrvoje Bukovski (GK)
2 Etienne Manca 3
9 Michel Gadient 4
14 Oliver Buff 16
15 Gianluca D'Angelo
16 Bigambo Rochat 19
17 Granit Xhaka 20
25.05.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von DeeGee84:
Gerade gesehen Ben Khalifa weil weil U-21. Aber Daprela?
Gerade gesehen Ben Khalifa weil weil U-21. Aber Daprela?
25.05.2010 - 22:04 Uhr
Zitat von Hans_Maulwurf:
Ben Khalifa spielt morgen mit der U-21, Drapela hat wohl kein OK von West Ham erhalten.
Macht aber keinen Sinn, die Saison ist in England ja auch vorbei. Vielleicht irgend eine Verletzung?
Ben Khalifa spielt morgen mit der U-21, Drapela hat wohl kein OK von West Ham erhalten.
Macht aber keinen Sinn, die Saison ist in England ja auch vorbei. Vielleicht irgend eine Verletzung?
26.05.2010 - 19:56 Uhr
Daumen drücken der U21! Hopp Schwiiz!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.