SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#171
05.04.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von stodra:

Wenn ich euch störe, kann ich auch wieder gehen, da sieht man mal wieder, wo sich eine Unterhaltung aus einer schlichten Frage hinentwickelt, wenn man unterschiedlicher Meinung ist!

Wird sich ja zeigen ob Ihr Serbien gewachsen seit oder nicht!

Viel Glück.

Ich finde nicht, dass du grunsätzlich störst. Einer Diskussion über unsere Jugendspieler stehe ich/stehen wir immer offen gegenüber. Nur sollte die Grundlage EINE DISKUSSION sein, und keine Behauptung, auf der man zudem unerbittlich festhält.

Wir können gerne über die Stärken und Schwächen von Shaqiri, Ben Khalifa etc. sprechen. Nur sie einfach als "gehypt" zu bezeichnen, ohne eine genaue Analyse folgen zu lassen, ist plump und oberflächlich. So wirst du nie ernsthafte Diskussionspartner finden.

Ich glaube dir, dass du sehr viele U's von Europa gesehen hast. Umso interessanter wäre es, deine KONKRETEN und FUNDIERTEN Einschätzungen zu diskutieren. Aber da muss schon mehr von dir kommen, als ein einfaches "schwach" und "gehypt".

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#172
05.04.2010 - 20:28 Uhr
Will mich ja nicht wieder unnötig einmischen aber:

Zitat
In der U17 ist man - trotz Niederlage zwar, aber "who cares?" - in der Serbiengruppe weitergekommen.

U17 UNgleich U19. Wollte ja nur wissen wie es um eure U19 steht. Das daraus so ne Sache gemacht wird. Und immer wieder das mit der "Gurckenliga" :rolleyes Wieso muss man immer wieder auf diese Tatsache ausweichen, hat ja gar nichts damit zu tun. (A pros pros: Schaut man die Kader von CRO/SER wird man schnell bemerken, dass dort so gut wie keine Ligaspieler vorhanden sind). Aber um wieder auf das Thema zu kommen: Wie würdet ihr denn eure U19 aufstellen, wenn ihr sie in "Bestbesetzung" aufs Feld schicken könntet?

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#173
05.04.2010 - 20:45 Uhr
Zitat von Baklaava:
Will mich ja nicht wieder unnötig einmischen aber:

Zitat
In der U17 ist man - trotz Niederlage zwar, aber "who cares?" - in der Serbiengruppe weitergekommen.

U17 UNgleich U19. Wollte ja nur wissen wie es um eure U19 steht. Das daraus so ne Sache gemacht wird. Und immer wieder das mit der "Gurckenliga" :rolleyes Wieso muss man immer wieder auf diese Tatsache ausweichen, hat ja gar nichts damit zu tun.

Hat irgendwer irgendetwas von U17 = U19 gesagt? Hat im übrigen gar nichts mit dir zu tun, musst das jetzt auch nicht verbinden. Aber danke für die Lehrreichen Worte.:)

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#174
05.04.2010 - 20:49 Uhr
Zitat von Baklaava:
A pros pros

:D

Wuhahaha, ich schmeiss mich weg!!!

Dennoch, ich versuchs mal:

....................................................Siegrist.......................................................
Koch..........................De Pierro.........................Affolter.........................Daprelà
G.Xhaqa....................Buff..............................Kasami...............................Shaq
..............................Ben Khalifa.....................Zuber..........................................

Auch könnte ich mir R.Feltscher, Kamber, T.Xhaqa, Aratore, Mehmedi, Veseli,.... in der Startelf vorstellen.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#175
05.04.2010 - 20:57 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von Baklaava:
A pros pros

:D

Wuhahaha, ich schmeiss mich weg!!!

Dennoch, ich versuchs mal:

....................................................Siegrist.......................................................
Koch..........................De Pierro.........................Affolter.........................Daprelà
G.Xhaqa....................Buff..............................Kasami...............................Shaq
..............................Ben Khalifa.....................Zuber..........................................

Auch könnte ich mir R.Feltscher, Kamber, T.Xhaqa, Aratore, Mehmedi, Veseli,.... in der Startelf vorstellen.

Ok sieht interessant aus...

Warum schmeisst du dich weg? Weisst ja, wir Ausländer können kein Deutsch geschweige denn Französisch:D Also ein bisschen Verständnis, wenn man mal einen Buchstaben zu viel oder zu wenig dranmontiert :/: . Ihr seid ja ein tolerantes Völkchen, deshalb mach ich mir da keine Sorgen...

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baklaava am 05.04.2010 um 21:01 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#176
05.04.2010 - 21:01 Uhr
à propos ist französisch....

Aber wenigstens hast du die Bedeutung verstanden und die Formulierung richtig eingesetzt, damit gehört du schon zu den 20% der sprachgewandesten Benutzer in diesen Foren...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#177
05.04.2010 - 21:04 Uhr
Was muss ich tun, um zu den besten 10 % zu gehören? Nein Spass bei Seite. Hab wahrlich Respekt vor dieser Mannschaft. Sehe aber bei euch das gleiche Problem wie bei uns: Talentierte Einzelspieler, aber ob die "Mannschaft" funktioniert ist ja ne andere Frage...

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#178
05.04.2010 - 21:25 Uhr
Zitat von Baklaava:
Sehe aber bei euch das gleiche Problem wie bei uns: Talentierte Einzelspieler, aber ob die "Mannschaft" funktioniert ist ja ne andere Frage...

OK - spannende Erkenntnis. Und was genau wolltest du nochmals mit deiner Frage bezwecken ;)? Und wie war das nochmals mit der Auflistung der talentierten Nationalspieler, die in Serbiens/Kroatiens höchster Liga spielen - und weiss-ich-nicht-wie talentiert sind? Es gibt in vielen Ländern eine grosse Zahl talentierter Spieler. Alle stehen vor der selben Problematik (sehr talentierte Spieler tragen Verantwortung im Verein, es spielt nie die bestmöglichste Elf).

Man kann solche Juniorenteams schlichtweg nicht vergleichen. Auf 10 Spiele können beide 5 gewinnen. Nur weil man eines gewinnt, ist man nicht automatisch besser. Und wenn man U18 oder U19-Spiele verliert, interessiert es eigentlich niemanden. Interessant ists nur, wenn man gewinnt :).

Auf Dauer lassen sich Folgerungen auf die Nachwuchsarbeit in einzelnen Ländern ziehen. Es gibt in sehr vielen Ländern sehr starke junge Fussballer. Spanien, Brasilien, Deutschland usw. liegen aber dennoch weit vor "unseren" Nationen. Man kann immer gegen diese gewinnen - aber in meinen Augen sind diese auf Dauer dennoch stärker.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#179
05.04.2010 - 21:40 Uhr
Ok Samsg wir wollen jetzt nicht die 80 Millionen Einwohner Deutschlands mit den knapp 7.5 Millionen Eidgenossen (obwohl ich sag mal ne halbe Millionen keine wahren Eidgenossen sind :D ) vergleichen. Diese Länder sind "uns" an Bevölkerungszahl weit überlegen, was deine Aussage bekräftigt. Ist doch aber schön, wenn wir aus unserem Potential so viel machen. Die Schweiz und Serbien sind beide an der WM, Kroatien hat es aufgrund eines "Gentleman agreements" nicht geschafft. Ist doch schön, wenn wir so guten Nachwuchs haben. Die von dir genannten Länder produzieren Fussballer en masse, während wir schon lange darauf warten, endlich eine seriöse Nationalmannschaft zu haben. Deshalb meine ich, sind die Jugendnationalmannschaften wichtig, weil sie uns zeigen, in welche Richtung der Trend geht.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#180
05.04.2010 - 22:13 Uhr
Zitat von Baklaava:
Deshalb meine ich, sind die Jugendnationalmannschaften wichtig, weil sie uns zeigen, in welche Richtung der Trend geht.

Wie gesagt - wichtig sind sie nicht. Fundierte Erkenntnisse sind kaum daraus zu gewinnen, weil nie die besten spielen - und die, verlieren, werden immer sagen, dass die Sache mit den besten Spielern anders ausgesehen hätte. Und sie haben damit sogar recht :) - was aber auch nichts zur Sache tut. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.