Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3181
132-
631
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#21
29.12.2019 - 00:51 Uhr
Zitat von Starslayer

Mal davon abgesehen, das noch jede offizielle Bestätigung fehlt, weiß ich nciht so recht was ich von dem Transfer halten soll. Fühlt sich irgendwie wie Geldverbrennung an, ich kann mir da nicht helfen.

Und wo uns Ascacibar beim großen Aufstieg zum Big City Klub helfen soll, ist mir auch nicht so recht klar. Naja, wenn es denn so kommt, wird's die Zeit schon zeigen. Jubelausbrüche bekomme ich bei dem Transfer jedenfalls nicht.

Manchmal hab ich aber ehrlich gesagt auch echt das Gefühl, dass Hertha es so einigen wirklich nie recht machen kann.
Xhaka und Ascacibar, wenn es denn so kommt, da müsste doch eigentlich fast jeder mit einem der beiden Transfers relativ zufrieden sein.
Zum einen sagst du dur ist nicht klar wie uns Ascacibar groß helfen soll nach oben zu kommen (Big City Club...), zum anderen fühlt es sich wie Geldverbrennung an.
Versteh ich wirklich nicht ganz, wie das zusammenpasst.
Für mich ist das alles, aber keine Geldverbrennung. Der Mann ist 22,hatte noch letztes Jahr einen MW von 25 Mio. Jetzt holt man ihn für 10. Die meisten Stuttgarter können nichtvollziehen, wieso man ihn für so wenig abgibt, was man so liest. Er soll nicht auf der 6 eingesetzt worden sein, daher so an MW verloren haben.

Somit sieht das für mich deutlich eher nach dem absoluten Gegenteil aus, nämlich einem echten Schnäppchen mit kaum Risiko. Schlägt er nicht ein, wird man ihn mit Sicherheit noch für Bares wieder los. Die Chance ist aber recht groß, dass er als 6er neben möglicherweise Xhaka ein mindestens solider BuLi-Spieler ist/wird und nebenbei der ideale und 10 Jahre jüngere Skjelbred Nachfolger.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 29.12.2019 um 00:53 Uhr bearbeitet
Santiago Ascacíbar |#22
29.12.2019 - 02:43 Uhr
Ein kleines Video zu seinen Stärken: https://s3-et.allfootballapp.com/resource/1537050614/a69427158b33eed2e89217fd92ef4441.mp4
Santiago Ascacíbar |#23
29.12.2019 - 03:06 Uhr

Vom Hocker reißt mich dieser Name nicht in diesem Winter.
Sollte er allerdings das im Video gezeigte bei uns voll einbringen können, haben wir den perfekten Ersatz für Skelle.
Die 10 Mio könnten sich mal als Schnäppchen rausstellen.

Aber abwarten, noch hat der lange nicht getwittert.
SA muss dann auch erst mal Leistung zeigen bei uns.
Ich hoffe das man am Ende sagen kann in Berlin wurde kein Geld verbrannt.
Santiago Ascacíbar |#24
29.12.2019 - 10:36 Uhr
Tut mir leid, aber es gibt absolut niemanden bisher, der den Spieler seriös einzuschätzen vermag und doch äußern sich die meisten User sehr positiv, nur weil der Marktwert auf dieser Seite mal 25 Mio betrug (der VfB ging trotz dieses Zweikampf- und Mentalitätsmonsters in Liga 2...).

Technisch soll er bei allem, was man liest, nicht gerade überzeugen und Torgefahr geht von ihm ebensowenig aus.

Am Ende sehe ich in ihm einen jungen Spieler, der auf der 6 gezeigt hat, dass er nachhaltig Bundesligaformat haben könnte, der uns gegenüber dem Skillset von Skelle kaum voranbringt und ihn eher 1:1 ersetzt. Dazu kostet er mit 10 Mio so viel, wie ein Wanyama!?

Ich will Wanyama gar nicht überbewerten, gerade weil seine Verletzungsanfälligkeit mir ebenso Sorgen bereitet wie vielen anderen. Aber was diese Typ mit seinen 27 Jahren an Physis, Technik und Torgefahr auf die sechs bringt, lernt man auch nicht eben.

Was ich sagen will: 10 Mio für ein unbeschriebenes Blatt auf einer Position, auf der es unzählige Alternstiven gibt, kann nicht der Weg sein. Wir haben ein Führungsgerüst zu ersetzen, was so unheimlich schwer wird und wollen uns spielerisch weiterentwickeln. Wo soll dieser Spieler da reinpassen, außer dass er jung ist und bei einem Absteiger überzeugte, bei dem generell alles kampfbetonter ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 29.12.2019 um 10:46 Uhr bearbeitet
Santiago Ascacíbar |#25
29.12.2019 - 10:37 Uhr
Auch ich will mir nicht anmaßen den Spieler abschließend zu bewerten, da ich gestehen muss Stuttgart und damit auch Ascacibar in den letzten Monaten nicht mehr verfolgt zu haben. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist ein Spieler mit einer ordentlichen Portion (gesunder) Zweikampfhärte, der auch kein komplett Unbegabter am Ball ist. Was mich immer etwas stutzig gemacht hat, ist seine Größe auf der Position im DM. Vielleicht ist meine Meinung da von vorgestern, aber für mich muss ein DM auch in der Lage sein Kopfballduelle zu gewinnen (gerade weil er in der Range agiert, die von Abstößen etc. erreicht wird).

Wenn ich mir jetzt angucke, wie die Spiele gelaufen sind, in denen wir einen solchen kämpfenden Spielertyp nicht im Kader (bzw. im DM/ZM) hatten, dann kann ich da schon einen möglichen Mehrwert erkennen. Auch bei uns wurde z.B. ein Skjelbred schon mehrmals abgeschrieben und er hat sich doch immer wieder ins Team gespielt und seinen Mehrwert unter Beweis gestellt hat. Gefühlt sind wir schon oft genug daran gescheitert nur auf Schönwetterfußballer zu setzen, um so das "schöne" Spiel zu etablieren. Eine Kampfsau, die das "schöne" Spiel perspektivisch nicht behindert, könnte also ziemlich wichtig für uns sein.

Insgesamt könnte ich mich mit dem Transfer anfreunden, muss aber auch sagen, dass dieser für mich den zweiten vor dem ersten Schritt darstellen würde. Wir brauchen für mich eigentlich wirklich eher den Typen Xhaka (DM, Mentalitätsspieler / Leader, groß, in der Lage Dilrosun und Lukebakio zu schicken) , als den Typen Ascacibar, aber wenn man einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler mit Marktwertpotential für einen vernünftigen Preis bekommen kann, der viel von dem Mitbringt, was dem eigenen Kader abgeht, dem eigenen Spiel aber gut tut, dann muss man wahrscheinlich auch einfach jetzt zugreifen und nicht erst z.B. auf den Sommer warten...
Santiago Ascacíbar |#26
29.12.2019 - 11:08 Uhr

Wenn die gezeigten Szenen in dem Video jetzt nicht alles Eintagsfliegen waren, dann bringt er schon Qualitäten mit, die unserer Truppe alles andere als schaden.

Nach Ballgewinn schnell und präzise umschalten wäre zum Beispiel mal was, was uns in der letzten Zeit nicht gerade ausgezeichnet hat. Hier einen Spieler zu haben, der das (möglichst neben einem wie Xhaka) beherrscht, kann für uns nur von Vorteil sein.

Auch die Fähigkeit das Spiel zu lesen hat mir ganz gut gefallen, auch wenn das natürlich nur ein kurzer Zusammenschnitt war.

Klar ist auch, dass man mal nicht einfach so Argentinischer Nationalspieler wird. Können muss er was und wenn es die Punkte im Video waren, so kann ich den Gedanken hinter dem Transfer eigentlich doch nachvollziehen.

Wir haben einen „besseren“ und vor allem deutlich jüngeren Schelle im Team, den man durch mögliche Preissteigerung auch noch gewinnbringend Weiterverkaufen kann. Eigentlich die Strategie, die von vielen hier ja so gewünscht wurde.

Wenn Xhaka noch dazu käme (was für mich aber auch hieße, dass da demnächst noch einige Abgänge kommen werden), würde dies genau zu den Aussagen unserer Führungsriege passen. Weiter auf junge Spieler (22 ist für mich noch jung) setzen und nur wenn es passt auch mal in das teurere und erfahrene Regal (Xhaka) greifen.

Insgesamt würde ich sagen, kann das dann doch passen. Ich bin gespannt.

Herzlich Willkommen in Berlin Santiago!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Santiago Ascacíbar |#27
29.12.2019 - 11:08 Uhr

Wenn die gezeigten Szenen in dem Video jetzt nicht alles Eintagsfliegen waren, dann bringt er schon Qualitäten mit, die unserer Truppe alles andere als schaden.

Nach Ballgewinn schnell und präzise umschalten wäre zum Beispiel mal was, was uns in der letzten Zeit nicht gerade ausgezeichnet hat. Hier einen Spieler zu haben, der das (möglichst neben einem wie Xhaka) beherrscht, kann für uns nur von Vorteil sein.

Auch die Fähigkeit das Spiel zu lesen hat mir ganz gut gefallen, auch wenn das natürlich nur ein kurzer Zusammenschnitt war.

Klar ist auch, dass man mal nicht einfach so Argentinischer Nationalspieler wird. Können muss er was und wenn es die Punkte im Video waren, so kann ich den Gedanken hinter dem Transfer eigentlich doch nachvollziehen.

Wir haben einen „besseren“ und vor allem deutlich jüngeren Schelle im Team, den man durch mögliche Preissteigerung auch noch gewinnbringend Weiterverkaufen kann. Eigentlich die Strategie, die von vielen hier ja so gewünscht wurde.

Wenn Xhaka noch dazu käme (was für mich aber auch hieße, dass da demnächst noch einige Abgänge kommen werden), würde dies genau zu den Aussagen unserer Führungsriege passen. Weiter auf junge Spieler (22 ist für mich noch jung) setzen und nur wenn es passt auch mal in das teurere und erfahrene Regal (Xhaka) greifen.

Insgesamt würde ich sagen, kann das dann doch passen. Ich bin gespannt.

Herzlich Willkommen in Berlin Santiago!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Santiago Ascacíbar |#28
29.12.2019 - 11:57 Uhr
Eigentlich würde Ascacibar oder Xhaka bereits ausreichen. Die Kombi von Ascacibar und Xhaka + weiterer Achter (Maier?) empfinde ich als fast schon zu defensiv. Torgefahr aus dem Mittelfeld kämme dann maximal noch von Xhaka.
Santiago Ascacíbar |#29
29.12.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von Demento
Eigentlich würde Ascacibar oder Xhaka bereits ausreichen. Die Kombi von Ascacibar und Xhaka + weiterer Achter (Maier?) empfinde ich als fast schon zu defensiv. Torgefahr aus dem Mittelfeld kämme dann maximal noch von Xhaka.

Unterschätz mal Maiers Offensivqualitäten nicht. Kommt er jetzt auf Einsätze, wird es nächstes Jahr explodieren, was man auch an seinen Scorern sehen wird
Santiago Ascacíbar |#30
29.12.2019 - 13:21 Uhr
Zitat von 361er
Zitat von Demento

Unterschätz mal Maiers Offensivqualitäten nicht. Kommt er jetzt auf Einsätze, wird es nächstes Jahr explodieren, was man auch an seinen Scorern sehen wird

Da bin ich mir nicht so sicher. Für mich ist das bisher nur eine Hoffnung. Ich hoffe, dass er es packt aber dafür muss er echt noch eine Schippe zulegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.