Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3181
132-
631
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#81
02.01.2020 - 03:51 Uhr
Zitat von leru29
Mal eine allgemeine Frage, die aber auch auf ihn zutrifft. Wie läuft das hier mit der Einteilung der Position in der Datenbank? Ascacibar ist als ZM gelistet, hat aber angeblich kaum offensive Fähigkeiten, die einen ZM m. M. n. von einem DM unterscheiden würden. Gleiches würde ich auch bei Skjelbred sehen, umgekehrt z. B. bei Maier. Habe ich da einfach keine Ahnung oder wird das hier mal so, mal so geregelt?

Ich vermute, dass das daran liegt, dass er bei uns diese Saison (nahezu) ausschließlich als ZM eingesetzt wurde.
Das liegt wohl daran, dass er von unserem Trainer als strategisch (bzw. im Spielaufbau) zu schlecht eingestuft wurde (und als Fan würde ich mit dieser Einschätzung mitgehen) für die Position des DM (in dem Spielsystem das wir diese Saison gespielt hatten).
Davon, dass er offensiver als in vergangenen Saisons eingesetzt worden ist, solltet ihr profitieren. Zuvor war nach vorne recht wenig von ihm zu erwarten, das hat sich deutlich verbessert. Er ist deutlich schneller und besser darin geworden den Ball konstruktiv weiterzuleiten/-zuverarbeiten. Wird er offensiver eingesetzt ist er auch häufig in aussichtsreichen Abschlußsituation zu erwarten (mit stark verbesserungswürdigem Ergebnis).

In meinen Augen bekommt ihr den Spieler von uns, der auf seiner Position/mit seinem Fähigkeitenprofil am nähsten an der Weltspitze dran war und ist. Ob sein Spielertyp jedoch einer ist, der zukunftsfähig und einfach in neue Systeme eingebaut werden kann, darf bezweifelt werden.

Santiago ist super stark im direkten Zweikampf, in der 'Spielzerstörung' des gegnerischen Spiels, physisch stark (seine möglichen Probleme aufgrund seiner Körpergröße ausgeklammert) und hat einen (zumindest defensiv) riesigen Aktionsradius. Als Spielertyp so eine Art 'Wadenbeißer', geht ein bisschen Richtung (technisch schwächerer) N'Golo Kanté.
Im Spiel mit Ball hat er Schwächen, aufgrund der offensiveren Positionierung diese Saison bei uns aber merklich verbessert.

Problematisch könnte werden, dass er einen (in meinen Augen unberechtigt) schweren Stand bei den Schiedsrichtern hat (und die sehr blöde Aktion Ende der letzten Saison war dafür nicht hilfreich und darf er sich selbst zuschreiben), wodurch er häufig und teilweise auch früh im Spiel verwarnt wird, d.h. man muss regelmäßig auf ihn verzichten.
Santiago Ascacíbar |#82
02.01.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von SnesOne
Zitat von stevenfbsc

Ich verstehe bei der Summe nur nicht wieso man ihn Löwen vorzieht...

Vermutlich weil er ein ganz anderer Spielertyp ist.
Löwen ist eher 8er als 6er
Ascacibar eher 6er als 8er
Vielleicht haben die ja ein Plan/Konzept an dem man arbeitet/basteltsilent

Das will ich mal hoffen xD weil Löwen spielerisch eine ganz andere Nummer ist und er wenn er gespielt auch kämpferisch gut war.... schade das so Spieler vermutlich aussortiert werden....
Santiago Ascacíbar |#83
02.01.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von PES
Quelle: www.bild.de
Klinsis erster Neuzugang ist fix!

Wie BILD erfuhr, unterschreibt Santiago Ascacibar (22) vom VfB Stuttgart in den nächsten Tagen einen Vertrag bis Sommer 2024. Hertha zahlt dafür eine Ablöse von 10 Millionen Euro. Der Argentinier soll spätestens zum Traingslager-Start am 2. Januar dabei sein.
Da es scheinbar schon in Kürze die offiziellen Vermeldungen geben wird, lohnt es sich das auch hier in eigene Wege zu leiten.

Mal wieder ein Argentinier bei Hertha, das gefällt irgendwie. Bin gespannt, ob es bei den Konditionen von 10 Millionen bleibt, das wäre dann tatsächlich sehr stark. Kann mir gut vorstellen, dass es da nochmal eine ordentliche Zusatzzahlung in Zukunft geben dürfte.
Minimum 12 und wahrscheinlich plus
Santiago Ascacíbar |#84
02.01.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von alessandrux
Zitat von leru29

Mal eine allgemeine Frage, die aber auch auf ihn zutrifft. Wie läuft das hier mit der Einteilung der Position in der Datenbank? Ascacibar ist als ZM gelistet, hat aber angeblich kaum offensive Fähigkeiten, die einen ZM m. M. n. von einem DM unterscheiden würden. Gleiches würde ich auch bei Skjelbred sehen, umgekehrt z. B. bei Maier. Habe ich da einfach keine Ahnung oder wird das hier mal so, mal so geregelt?

Ich vermute, dass das daran liegt, dass er bei uns diese Saison (nahezu) ausschließlich als ZM eingesetzt wurde.
Das liegt wohl daran, dass er von unserem Trainer als strategisch (bzw. im Spielaufbau) zu schlecht eingestuft wurde (und als Fan würde ich mit dieser Einschätzung mitgehen) für die Position des DM (in dem Spielsystem das wir diese Saison gespielt hatten).
Davon, dass er offensiver als in vergangenen Saisons eingesetzt worden ist, solltet ihr profitieren. Zuvor war nach vorne recht wenig von ihm zu erwarten, das hat sich deutlich verbessert. Er ist deutlich schneller und besser darin geworden den Ball konstruktiv weiterzuleiten/-zuverarbeiten. Wird er offensiver eingesetzt ist er auch häufig in aussichtsreichen Abschlußsituation zu erwarten (mit stark verbesserungswürdigem Ergebnis).

In meinen Augen bekommt ihr den Spieler von uns, der auf seiner Position/mit seinem Fähigkeitenprofil am nähsten an der Weltspitze dran war und ist. Ob sein Spielertyp jedoch einer ist, der zukunftsfähig und einfach in neue Systeme eingebaut werden kann, darf bezweifelt werden.

Santiago ist super stark im direkten Zweikampf, in der 'Spielzerstörung' des gegnerischen Spiels, physisch stark (seine möglichen Probleme aufgrund seiner Körpergröße ausgeklammert) und hat einen (zumindest defensiv) riesigen Aktionsradius. Als Spielertyp so eine Art 'Wadenbeißer', geht ein bisschen Richtung (technisch schwächerer) N'Golo Kanté.
Im Spiel mit Ball hat er Schwächen, aufgrund der offensiveren Positionierung diese Saison bei uns aber merklich verbessert.

Problematisch könnte werden, dass er einen (in meinen Augen unberechtigt) schweren Stand bei den Schiedsrichtern hat (und die sehr blöde Aktion Ende der letzten Saison war dafür nicht hilfreich und darf er sich selbst zuschreiben), wodurch er häufig und teilweise auch früh im Spiel verwarnt wird, d.h. man muss regelmäßig auf ihn verzichten.

Das stimmt mich ziemlich positiv. Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde erstmal defensiven Zerstörerfußball spielen werden. Das sollte ihm dann ja perfekt liegen. Entfaltet er sich da, wird er seinen Marktwert schnell wieder verdoppeln können.

Im Sommer wird man dann vermutlich versuchen Spieler zu verpflichten, mit denen man deutlich besseren Fußball spielen kann. Ascacibar wird dann aber weiterhin eine wertvolle Option im Kader sein und je nach System eine auch eine Rolle in der Startelf einnehmen können.

Kluges Investment.
Santiago Ascacíbar |#85
04.01.2020 - 20:17 Uhr
Der Argentinier über seine Vorbilder, Schnitzel und den Angelschein

Ascacibar über seine Sperren: "Das ist eine Katastrophe"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chorliey am 04.01.2020 um 20:18 Uhr bearbeitet
Santiago Ascacíbar |#86
04.01.2020 - 23:02 Uhr
Haha Vidal passt als Vorbild total zu ihm grinsdaumen-hoch

Ich hoffe, dass er noch ein recht wichtiger Spieler für uns wird.
Santiago Ascacíbar |#87
07.01.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von Trollinger
Glückwunsch zu diesem Deal!

Negativ: Die Schiris kennen Ascacibar nur zu gut und ziehen sehr schnell und gerne die Gelbe oder Rote Karte. 1,68m ist auch nicht unbedingt ein preußisches Gardemaß.

Positiv: Mentalität, Kampfgeist und v.a. sein riesiger Aktionsradius - da macht er den Unterschied. Der rennt ständig quer über den Platz, um erstens Überzahl auf der Ball-führenden Seite zu bekommen oder um den Ball zu erobern.

Wir haben noch weitere gute DMs, die es ganz gut machen in der 2. Liga und Asci hat letztens gar nicht auf DM gespielt. Bei euch gibt es trotz einiger DMs mit Asci definitiv ein Upgrade.

Und jung ist er auch noch...

Es kommt halt nicht immer auf die Größe an Cool
Wenn ich mir da unseren Demme mit seinen 1,70 ansehe. Muss er es halt durch Sprungkraft ausgleichen grins
Santiago Ascacíbar |#88
07.01.2020 - 12:55 Uhr
Endlich haben wir "unseren" kleinen Gattuso. Ich denke, das wir mit Santi viel mehr Möglichkeiten nach vorn haben. Als Abräumer im DM gibt er den leuten davor die Mögklichkeit nicht ganz so tief zu verteidigen und schneller umzuschalten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Santiago Ascacíbar |#89
16.01.2020 - 15:37 Uhr
Wie seht ihr seine Einsatzchancen für das erste Spiel des Jahres? Glaubt ihr, er wird direkt spielen?

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Santiago Ascacíbar |#90
16.01.2020 - 15:40 Uhr
Ich denke schon, dass er spielen wird. Er auf der 6, sodass Grujic ein wenig nach vorne rutscht und sich wieder mehr nach vorn orientieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.