Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner [33]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sandro Wagner [33] |#781
29.07.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Mit pöbeligen Aussagen wie "infantil" solltest gerade du evtl. etwas vorsichtiger umgehen.

Ich räume ein, das "unwirtschaftlich" in deinem Post hatte ich überlesen und dieses Wörtchen verändert den Sinn. Asche auf mein Haupt.
Allerdings bist du es der hier unbelegte Behauptungen aufstellt. Oder hast du Insiderinformationen darüber was Hertha ihm angeboten hat oder auch nicht?
Allerdings lasse ich mir natürlich gern dein kompetenzgetragenes, geballtes Wissen aufmalen. Ich bitte sogar darum.

Ich kann mich nicht daran erinnern, mich in einer Deiner Form vergleichbaren Weise geäußert zu haben, gerne kannst Du mich aber eines besseren belehren zwinker

Gemessen an den zur Verfügung stehenden Tatsachen - Wagner ist noch immer hier, obwohl ihm Angebote vorliegen und seitens Hertha kam nur eine öffentliche Demontage (vollkommen zu recht) - sehe ich meine Behauptungen als durchaus fundiert an.

Ist mir entgangen, dass die Kundgabe meiner subjektiven Meinung in Gänze durch mir augenscheinlich nicht vorliegende Tatsachen belegt sein muss? In entsprechender Konsequenz darf ich also erwarten, dass Du diesen Maßstab künftig an sämtliche Diskussionen angelegen wirst?!

Wenn ich mich bei der Beantwortung eines Posts irrtümlich so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, hätte ich mehr Demut gezeigt, anstatt an meiner Haltung festzuhalten...

Was CDGODG schreibt, klingt durchaus plausibel und genau darauf wollte ich hinaus: Will Sandro tatsächlich dieses Spiel spielen und schlicht "abkassieren", soll er doch bitte, solange unser Gehaltsetat dadurch entschlackt wird und sei es nur um TEUR 150 - 200... Es gibt unzählige Kaderleichen (PN, vdB, Hosogai, Wagner, Ronny) bei uns, so viele gab es in meinen Augen noch nie und unerfreulicherweise sind diese in der Summe auch noch richtig teuer... Spart man da am Ende 20 - 30 % des Gehalts, ist man schnell bei einer Million Euro. Bei Ronny bleibt natürlich noch die Hoffnung, dass er für eine Ablöse geht, aber beim Rest?!
Sandro Wagner [33] |#782
29.07.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich gehe eher davon aus, dass Wagner die selbe Nummer durchziehen möchte, wie es Maxi Beister beim HSV gemacht hat.
Öffentlich sagen, dass er den Verein nicht wechseln möchte. Den neuen Vertrag aber schon in der Tasche haben. Wenn er dann beim Medizincheck sitzt, zur gleichen Zeit die Abfindung kassieren, und anschließend seinen neuen Vertrag bekannt geben.
|...|
Ich finde es immer merkwürdig, wenn sich jemand so klar in der Presse positioniert. Er pokert, um das maximale Geld rauszuziehen.

Zitat von SerbCon
Gemessen an den zur Verfügung stehenden Tatsachen - Wagner ist noch immer hier, obwohl ihm Angebote vorliegen und seitens Hertha kam nur eine öffentliche Demontage (vollkommen zu recht) - sehe ich meine Behauptungen als durchaus fundiert an.
|...|
Was CDGODG |zwinker| schreibt, klingt durchaus plausibel und genau darauf wollte ich hinaus: Will Sandro tatsächlich dieses Spiel spielen und schlicht "abkassieren" |...|

Soso. Wenn der AG den AN trotz tadellosen Verhaltens als Low Performer bewertet und ihn loswerden will, ist der AN also automatisch ein "Abkassierer", wenn er nicht das erstbeste Angebot annimmt, oder sich die Angebote gründlich durch den Kopf gehen lässt, gerade weil er auch seine Familie berücksichtigt?

Schauen wir uns doch mal verschienede Zitate Wagners an.
Bild, 01.05.2013: "Dicke Autos? Aus dem Alter bin ich raus... Früher war mir das wichtig. Jetzt habe ich aber Familie, muss praktisch denken |...| Die Stadt und der Klub sind überragend, genauso wie der Zusammenhalt in der Truppe"
Bild, 12.08.2014: "Aber ich gehe später mit meiner Familie auf jeden Fall zurück in meine Heimat nach München und werde garantiert noch einmal in Bayern bei einem Klub spielen. Da lasse ich die Karriere ausklingen. Aber ich genieße die Zeit jetzt bei Hertha und in Berlin in vollen Zügen."
Bild, 02.07.2015: "Ich bin ganz entspannt und lange genug dabei. Ich habe bei Hertha noch ein Jahr einen guten Vertrag. In den vergangenen acht Jahren habe ich gut verdient, so dass meine Familie und ich nun ganz genau überlegen, was wir als nächsten Schritt machen. Vielleicht bleibe ich auch noch ein Jahr in Berlin..."
Bild, 20.07.2015: "Wenn durch so eine Aktion versucht wird, mich zu verunsichern oder Druck aufzubauen, muss ich sagen: Klappt leider nicht! Ich bleibe weiterhin positiv und genieße das Leben..."

Macht auf mich den Eindruck, dass er ein bodenständiger, gelassener Mensch ist, der sich seine Zukunft nüchtern und gründlich überlegt und dabei durchaus seine Familie vor das Geld stellt. Dann ist es auch nur folgerichtig, dass er nur dann wechselt, wenn wirklich alles passt. Zumal er in jedem Fall seine Familie ernähren kann.
Ein - zeitlich befristeter, s. Zitat 2 - Wechsel ins Ausland wäre eine Umstellung besonders für seine Familie (Kinder?), den er sich vielleicht nicht antun möchte. Und bei Darmstadt würde er vielleicht nicht so viel verdienen, als dass sich ein Umzug + neues Umfeld lohnen würde?

Das alles sind letztlich Spekulationen. Dennoch deutet deutlich mE deutlich mehr für ein positiveres Bild Wagners als die eines "Abkassieres".
Sandro Wagner [33] |#783
29.07.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von holahorihexa

Das alles sind letztlich Spekulationen. Dennoch deutet deutlich mE deutlich mehr für ein positiveres Bild Wagners als die eines "Abkassieres".

Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht wirklich. Wagner hat Vertrag, diesen hat nicht nur er sondern auch der Verein unterschrieben. Und dieser garantiert ihm eine gewisse Summe. Wenn die Angebote, die er hat nun entweder finanziell nicht passen oder ihn sportlich nicht reizen, hat man das zu akzeptieren. Hertha hat ihm deutlich gemacht, wie seine Chancen sind, er wird hier ziemlich sicher kein Pflichtspiel mehr absolvieren. Er hat jetzt also die Wahl, ob er jetzt eines der Angebote annimmt oder ein Jahr ohne Spielpraxis in Kauf nimmt, wissentlich das es im nächsten Sommer dann ungleich schwerer für ihn wird. Das weiss er wohl auch, dementsprechend gehe ich davon aus, dass er sich zeitnah anders orientieren wird. Wenn nicht soll er hier halt noch ein Jahr lang bleiben, wäre eher unerfreulich, macht ihn aber auch nicht direkt zum Abzocker.

Und dass ein Verein wie wir, der in den letzten Jahren zwei Mal den Gang in Liga 2 angehen musste, gewisse Altlasten hat, lässt sich kaum vermeiden. Für Liga 2 waren Spieler wie Wagner oder auch Niemeyer wertvoll, gerade Niemeyer konnte auch in Liga 1 oft helfen. Solchen Spielern kann man aber schlecht Ein-Jahres-Verträge andrehen und sie nach dem (hoffentlich) erfolgreichen Aufstieg wieder absägen. Zwei- bis Drei-Jahresverträge sind nunmal eher der Regelfall. Demnach kommt iwann der Punkt, gerade wenn man aufgestiegen ist, wo die sportliche Qualität in der neuen Liga nicht mehr reicht, es aber noch einen Vertrag gibt. Ich bin allerdings recht guter Dinge, dass wir den ein oder anderen noch loswerden. Gerade nach dem Saisonstart merkt man doch oftmals wo und ob der Schuh noch irgendwo drückt und rüstet dann noch nach. Und gerade da die 2.Liga früher gestartet ist, könnte sich da durchaus noch was ergeben.

Wobei bei Wagner sicherlich die Frage erlaubt ist, ob man den Vertrag nun unbedingt verlängern musste.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Sandro Wagner [33] |#784
29.07.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich kann mich nicht daran erinnern, mich in einer Deiner Form vergleichbaren Weise geäußert zu haben, gerne kannst Du mich aber eines besseren belehren

Ist mir entgangen, dass die Kundgabe meiner subjektiven Meinung in Gänze durch mir augenscheinlich nicht vorliegende Tatsachen belegt sein muss? In entsprechender Konsequenz darf ich also erwarten, dass Du diesen Maßstab künftig an sämtliche Diskussionen angelegen wirst?!

Wenn ich mich bei der Beantwortung eines Posts irrtümlich so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, hätte ich mehr Demut gezeigt, anstatt an meiner Haltung festzuhalten...

Was CDGODG schreibt, klingt durchaus plausibel und genau darauf wollte ich hinaus: Will Sandro tatsächlich dieses Spiel spielen und schlicht "abkassieren", soll er doch bitte, solange unser Gehaltsetat dadurch entschlackt wird und sei es nur um TEUR 150 - 200... Es gibt unzählige Kaderleichen (PN, vdB, Hosogai, Wagner, Ronny) bei uns, so viele gab es in meinen Augen noch nie und unerfreulicherweise sind diese in der Summe auch noch richtig teuer... Spart man da am Ende 20 - 30 % des Gehalts, ist man schnell bei einer Million Euro. Bei Ronny bleibt natürlich noch die Hoffnung, dass er für eine Ablöse geht, aber beim Rest?!

Letzter Versuch....
Das was du behauptest wirkt aber nicht wie subjektive Meinung,
Zitat von Serbcon
Sich an Herthas Stelle nicht zu bemühen, ihm den Abgang in irgendeiner Form zu erleichtern - Katastrophe.

Du stellst es als Tatsache hin das es da vereinsseitig keine Bemühungen gibt. Diesbezüglich gibt es aber keinerlei Verlautbarungen beiderseits.
Umgekehrt gibt es mehrere Aussagen Wagners die recht eindeutig darauf hinweisen dass er kein besonderes Interesse daran hat Verein und Wohnsitz in seinem letzten Vertragsjahr zu wechseln. Das Ausschlagen verschiedener Angebote darf man da wohl als Indiz werten.
Dass man, falls man das tut, zunächst auf eine Vertragsauflösung mit hoher Ausgleichzahlung verzichtet erscheint mir auch nicht unlogisch. Theoretisch könnte ja noch ein Angebot eingehen das ihn interessiert.

Bezüglich deiner Forderung dach Demut....
Ich bin nicht Hertha, wirst du bei mir nicht erleben. Ich habe das Überlesen eingeräumt und mich in der Folge auf deine tatsächlichen Aussagen bezogen.
Im Vorhergehenden Post bediente ich ich, wie du ja durchaus erkannt hast, des Stilmttels der Ironie.
In welche Richtung deine Reaktion zielte kannst du ja gern selbst bewerten.
Zitat von Serbcon
- mit infantiler Ironie zu glänzen
-Ich kann es Dir auch gerne aufmalen.

Seis drum, ich bin nicht sonderlich dünnhäutig und freue mich kindisch darauf demnächst schicke erklärende Bildchen zu erhalten.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sandro Wagner [33] |#785
29.07.2015 - 16:14 Uhr
Sandro Wagner sagte der Morgenpost: "Wenn das die Art und Weise ist, wie jetzt bei Hertha mit Peter und mir umgegangen wird, kann ich das nicht ändern. Wir sind beide nicht irgendwelche Spieler, sondern haben uns stets jeden Tag hier reingehauen. Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei Hertha und schaue mal, was passiert."
Wurde diese Textpassage schon gepostet ?
Sandro Wagner [33] |#786
29.07.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Sandro Wagner sagte der Morgenpost: "Wenn das die Art und Weise ist, wie jetzt bei Hertha mit Peter und mir umgegangen wird, kann ich das nicht ändern. Wir sind beide nicht irgendwelche Spieler, sondern haben uns stets jeden Tag hier reingehauen. Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei Hertha und schaue mal, was passiert."
Wurde diese Textpassage schon gepostet ?

Da unterstütze ich Wagner. Finde ich provokant von Dardai. Die anderen Spieler absolvieren ein Trainingsspiel und Niemeyer und Wagner sollen sich gegenseitig lange Bälle zuspielen.

Trainer Dardai sagte: "Das ist doch eine gute Übung, lange Pässe zu schlagen. Sie sollen Qualität zeigen."

Das obige Zitat setzt dem ganzen die Krone auf.
Sandro Wagner [33] |#787
30.07.2015 - 00:32 Uhr
Der "Berliner Morgenpost" sagte Wagner am Mittwoch: "Wenn das die Art und Weise ist, wie jetzt bei Hertha mit Peter und mir umgegangen wird, kann ich das nicht ändern. Wir sind beide nicht irgendwelche Spieler, sondern haben uns jeden Tag hier reingehauen."
Der Kicker greift das Zitat auch noch einmal auf. Ich finde Wagners Worte angesichts der Situation bedacht gewählt. Er hätte sich ja auch ganz anders ausdrücken können. Charakterlich kann man ihm echt nichts vorwerfen. Schade eigentlich, dass er nicht mit ähnlichen fußballerischen Fähigkeiten gesegnet ist zwinker
Sandro Wagner [33] |#788
30.07.2015 - 06:16 Uhr
Meine Güte, Wagner wird hier aber auch in Watte gepackt.
Selbstverständlich war es ein Fehler seinen Vertrag zu verlängern, insofern hat man jetzt eben Pech, dass der Spieler seinen Vertrag einfach aussitzen kann.
Wenn ein Spieler aber vom Trainer ehrlich gesagt bekommt, dass er die komplette Saison keine Rolle spielen wird und sich augenscheinlich trotzdem lieber ein Jahr auf die Tribüne hockt, lässt das eben auch tief blicken.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Sandro Wagner [33] |#789
30.07.2015 - 07:10 Uhr
Zitat von BSC_49
Meine Güte, Wagner wird hier aber auch in Watte gepackt.
Selbstverständlich war es ein Fehler seinen Vertrag zu verlängern, insofern hat man jetzt eben Pech, dass der Spieler seinen Vertrag einfach aussitzen kann.
Wenn ein Spieler aber vom Trainer ehrlich gesagt bekommt, dass er die komplette Saison keine Rolle spielen wird und sich augenscheinlich trotzdem lieber ein Jahr auf die Tribüne hockt, lässt das eben auch tief blicken.

Seh ich auch so.

Bei Hertha wird immer ein Theater gemacht wenn ein Spieler eben nicht mehr eingeplant ist.
Was soll denn Hertha machen? Sagen wie super Wagner ist und er die Neue Nummer 1 im Sturm ist? Ne man sagt man plant mit diesem Spieler nicht mehr und vielleicht findest das ja sogar irgendwo gehör.

Das passiert doch laufend im Fußball nur bei Hertha müssen die Spieler der rote Teppich ausgelegt werden. Bloß nicht wieder negativ in der Presse stehen. Sch.... drauf.

Wagner hat immer Einsatz gezeigt und sich nie beklagt. Find ich super.

Das es für die Bundesliga nicht reicht sollte er doch besser wissen. Und in seinem Alter hätte ich mir lieber einen Verein gesucht wo ich auch spielen kann und mich selber nochmal beweise. Vielleicht winkt ja nach einer sau guten Saison noch ein besserer Vertrag ?

Danke Wagner für deinen immer guten Einsatz und die Zeit bei Hertha. Aber tu dir selber einen gefallen und sitz nicht ein Jahr auf der Tribüne das kann eine Kariere bei einem nicht so guten Spieler auch ziemlich schnell zerstören.
Sandro Wagner [33] |#790
31.07.2015 - 15:42 Uhr
Hertha-Stürmer Sandro Wagner (Foto) steht unmittelbar vor einem Wechsel. Nach TM-Informationen hat der 27-Jährige Angebote von Darmstadt 98, Leeds United und den Blackburn Rovers vorliegen. Eine Entscheidung fällt in den kommenden Tagen.
Da wünscht man wohl allen Beteiligten, dass eine zufriedenstellende Entscheidung getroffen wird. Ich würde ihn ja lieber in England sehen als mitbekommen zu müssen wie sein Stern bei einem direkten Konkurrenten doch noch aufgeht tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.