Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner [33]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sandro Wagner [33] |#751
02.07.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Hardliner

Und seien wir mal "ehrlich", eigentlich spekuliert er doch nur darauf das ihm Hertha noch etwas zahlt damit er geht und dann wäre das ganze nicht mehr so "ehrlich" was er da sagt, sondern Abzocke! zwinker

Wieso ist es Abzocke, wenn ein Spieler eine Abfindung für einen gut dotierten Vertrag einfordert?

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Sandro Wagner [33] |#752
02.07.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Hardliner
Auch lustig das bei ihm einige sagen kann ich verstehen, bei Ronny sich die Dinge aber ganz anders anhören...

Das liegt daran das Wagner auch in einer kleineren Liga nicht viel bessere Leistungen bringen könnte, während Ronny eine kleinere Liga mit geringerem Tempo in Grund und Boden spielen würde. Daher ist es ja nur nachvollziehbar das Sandro meint hier seinen Vertrag möglicherweise auslaufen lassen zu wollen. Ronny könnte aber mit ein wenig sportlichem Ehrgeiz sogar noch Titel sammeln und gleichzeitig sehr gut verdienen.
Sandro Wagner [33] |#753
02.07.2015 - 13:26 Uhr
Bei Wagner glaube ich irgendwie eher, das er ein absoluter Familienmensch ist und für seine Frau und die beiden Kinder auslotet, was das Beste ist.
Und da kann ich verstehen, dass ein Umzug ins Ausland, sei es jetzt England oder Italien, nicht unbedingt immer die erste Wahl ist. Auch, wenn sie auf der Insel so toll zahlen.
Ein Wechsel innerhalb Deutschlands könnte passen, aber ich meine, dass Sandro öfters erwähnt hat, dass er die Stadt Berlin und den Klub Hertha ideal findet, warum also weg, wenn von der Seite des Spielers aus alles gut ist?

Menschlich kann ich ihm da keinen Strick draus drehen, ob die sportliche Ambition bei einem Profifußballer nicht zu kurz kommt, ist die andere Frage.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Sandro Wagner [33] |#754
02.07.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von Hardliner
"Ehrlich" mag er ja sein, kenne ihn nicht persönlich zwinker unschön finde ich die Aussage trotzdem zeigt es doch seine Einstellung gerade auch dem Club bzw. seinem Job gegenüber! Mit 27 im Prinzip zu sagen das eine neue sportliche Herausforderung weniger wichtig ist als gemütlich mit Geld ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen spricht doch schon für sich - und gerade dann wenn man wie er sagt hier "gut verdient" hat.

Und seien wir mal "ehrlich", eigentlich spekuliert er doch nur darauf das ihm Hertha noch etwas zahlt damit er geht und dann wäre das ganze nicht mehr so "ehrlich" was er da sagt, sondern Abzocke! zwinker

Auch lustig das bei ihm einige sagen kann ich verstehen, bei Ronny sich die Dinge aber ganz anders anhören...

Beiden würde ich nicht vorwerfen wenn sie ihre Verträge aussitzen. Dieses Papier ist nunal beidseitig bindend. Wir würden ja umgekehrt auch nicht auf Ablöse verzichten wenn Brooks plötzlich der Meinung ist Hertha bringt ihm nichts mehr.
Ärgerlich finde ich es natürlich trotzdem.
Und auch ich könnte es bei Ronny weniger verstehen. Im Gegensatz zu Wagner kann er sich finanziell deutlich verbessern wenn er wechselt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sandro Wagner [33] |#755
02.07.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von Hardliner
"Ehrlich" mag er ja sein, kenne ihn nicht persönlich zwinker unschön finde ich die Aussage trotzdem zeigt es doch seine Einstellung gerade auch dem Club bzw. seinem Job gegenüber! Mit 27 im Prinzip zu sagen das eine neue sportliche Herausforderung weniger wichtig ist als gemütlich mit Geld ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen spricht doch schon für sich - und gerade dann wenn man wie er sagt hier "gut verdient" hat.

Also Abzocke würde ich ihm auf keinen Fall unterstellen, warum sollte er nicht auf eine Abfindung pochen? Und seine Aussagen waren bis jetzt immer ehrlich, das kann man mMn nicht bestreiten. Ihm werden spielerisch die Grenzen aufgezeigt aber menschlich und kämpferisch hat er immer alles für Hertha gegeben.

Des Weiteren hat er nicht gesagt, dass Geld wichtiger ist als die sportliche Herausforderung! Wer garantiert ihm einen Stammplatz bei den potenziellen Abnehmern? Das Privatleben kommt noch hinzu, auf das keiner von uns EInblick hat und ich werde es nie einem Spieler übel nehmen, wenn er noch so viel Geld wie möglich in seiner Karriere verdienen will. Vor Allem wenn man wie Wagner jetzt nicht der Superstar ist.
Sandro Wagner [33] |#756
02.07.2015 - 13:59 Uhr
Also ich finde das schon erstaunlich, wieviel Mitgefühl hier in diesem Forum für die armen Fussballprofis besteht. :)

Mir persönlich sind eben Leute zuwider die für ihr Geld nicht arbeiten wollen, selbst wenn sie die Chance dafür hätten. Aber so ist halt jeder anders.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Sandro Wagner [33] |#757
02.07.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von Hardliner
Mir persönlich sind eben Leute zuwider die für ihr Geld nicht arbeiten wollen, selbst wenn sie die Chance dafür hätten. Aber so ist halt jeder anders.

Das musst du mir bitte mal erklären.
Sandro Wagner [33] |#758
02.07.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von Hardliner
Also ich finde das schon erstaunlich, wieviel Mitgefühl hier in diesem Forum für die armen Fussballprofis besteht. :)

Was hat das mit Mitgefühl zu tun?
Würdest du deinen Arbeitgeber verlassen weil dir die Arbeit nicht anspruchsvoll genug ist und woanders anheuern wo du das halbe Gehalt bekommst? Nebenbei mit dem Risiko das die Arbeit nicht anspruchsvoller wird?
Man muss Fussballprofis sicherlich nicht bedauern, Hunger leidet da wohl keiner. Aber gerade das "untere Preissegment" wird wohl auch darauf achten die Zukunft finanziell abzusichern.
Und agner ist nun ganz sicher kein Leistungsverweigerer, ihm fehlt notwendige Qualität. Das dürfte man aber auch gewusst haben als man ihm seinen Vertrag anbot.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 02.07.2015 um 14:12 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [33] |#759
02.07.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Hardliner

Du darfst aber nicht von dir, der du eben 40 Jahre arbeiten gehst, auf die Fußball-Profis der mittleren Kategorie schließen. Sind wir mal ehrlich, keiner erwartet von Sandro Wagner in Zukuft einen Trainer-Job, einen Job in einer Berater-Firma oder als Repräsentant einer wie auch immer gearteten Firma. Der junge Mann muss zusehen, dass er sich und seiner Familie in den guten Jahren, die er zum Geldverdienen hat, ein Polster verschafft, von dem er zehren kann und seine Familie abgesichert ist.

Dazu kommt: Sandro hat eine vierjährige Tochter, die in schätzungsweise zwei Jahren in die Schule kommen wird. Das soll sie wohl möglichst in Deutschland tun. Bedeutet: langjährige Verträge im Ausland kommen da gar nicht infrage. Und eine Wochenend-Beziehung zu führen, ist auch nicht gerade das Erstrebenswerteste. Schränkt seine Möglichkeiten schon einmal stark ein. Wenn er und seine Frau (er wird das ja kaum allein entscheiden) ihren Lebensmittelpunkt in Berlin sehen, bleibt neben Hertha nur noch Union. Von Pb nach Berlin sinds mit dem Auto auch knappe fünf Stunden, nach Darmstadt sogar noch länger. Bedeutet: wieder ne WE-Beziehung. Da kann ich (neben der sportlichen Fragwürdigkeit) schon nachvollziehen, dass er sich erst einmal gut überlegen muss, was ihm jetzt wichtiger ist. Auch wenn es sportlich nicht ganz so sinnvoll ist, menschlich ist sein Verhalten absolut akzeptabel.

Stell dir die Frage doch mal selber: würdest du einen befristeten Arbeitsvertrag mit gutem Geld sausen lassen, um dann in Paderborn für 70% des Gehalts (geschätzt) zu arbeiten und deine Familie mit zwei Kindern nur am WE sehen zu können? Da kommst sicher auch du ins Grübeln...nur, weil Sandro eben nicht 30.000 im Jahr macht, sondern 600.000 bedeutet das ja nicht, dass er dafür menschliche Überlegungen über Bord schmeißen muss

Tante Edith sagt: @pilleberlin war wohl kürzer und schneller mit den gleichen Gedankengängen als ich ^^. Ich Schwafelkopp :-D

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 02.07.2015 um 14:22 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [33] |#760
02.07.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von Hardliner

Was heißt, er will für sein Geld nicht arbeiten?!?
1. Er HAT einen gültigen Arbeitsvertrag mit offenbar gutem Gehalt.
2. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und gibt im Training weiterhin Gas, obwohl er weiß, dass mit ihm von Vereinsseite nicht mehr geplant wird. Also kann man ihm auch da nichts vorwerfen.
3. HERTHA möchte ihn loswerden.
4. ER bietet seine Arbeitskraft weiterhin an. Wenn der Arbeitgeber darauf verzichtet, ist das nicht sein Problem.

So ein Arbeitsvertrag gilt eben immer für BEIDE Seiten! Und wenn der Arbeitgeber nun will, dass der Arbeitnehmer seinen Vertrag auflöst und woanders einen neuen Vertrag zu schlechteren Bedingungen unterschreibt, dann ist es nur richtig, dass der Noch-Arbeitnehmer seinen finanziellen Schaden ausgeglichen haben will. Würde ich auch nicht anders machen bzw. habe ich genauso auch schon durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.